33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde sehr interessieren ob sich weiterhin Intimität mit seiner Frau vorstellen kann..?

Wenn das nicht ginge, würde es keine langfristigen Affäre geben, denn die meisten sich dann trennen würden (außer der Sex war schon vor der Affäre nicht existent). Das ist doch genau das, was die Affärenführer können, ein Doppelleben inklusive Sex. Wer das nicht kann, geht, wenn er sich fremdverliebt hat.

x 3 #2401


N
Zitat von thegirlnextdoor:
könntest du dir gerade Intimität mit deiner Frau vorstellen?
Oder sie zu faken, damit deine Frau glücklich wäre?
Wart ihr während der Affäre noch körperlich zusammen? Oder lief da nichts mehr? (Trotz Baby, die Affäre ging ja über sieben Monate und man braucht für schöne stunden zu zweit auch nicht zwingend S.)

Zitat von alleswirdbesser:
Und für die Gefühle und Sex wird dann eben die Affäre gesucht.



Der TE hatte geschrieben, dass er wohl während der Affäre auch Sex mit seiner Frau hatte und dass er jetzt auch gerne mit ihr Sex hat...

x 1 #2402


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


M
Naja nochmal ungefähr grob:

Ich würde meine Ehe nicht für einen teeniehaften hormongesteuerten Rauschzustand mitten in der Midlifecrisis zerstören, für einen Witz ohne Zukunft.

Ich war selber mal in der Situation, war allerdings die Geliebte, die ihn über alles geliebt hat. Und er mich.

Jahre später sind wir beide heilfroh, dass daraus nichts geworden ist und lachen über diese hirnlose Aktion.

Du wirst in Jahren genauso denken, glaub mir..

x 4 #2403


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das alles geht tatsächlich ohne Gefühle...?
Fühlst du dich gut dabei?

Du schreibst mit einem Affärenführer Sie können das. Ich habe das von Felica zum Beispiel schon mehrmals bestätigt bekommen.

x 2 #2404


MissNextDoor
@alleswirdbesser hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Sonst hätte ich mir meine Beiträge hier gespart... da völlig überflüssig und am Thema vorbei.
Ich ging (auch wegen dem, was ich in dem anderen Forum gelesen hatte) davon aus, dass da nichts mehr liefe, weil er nur die Kollegin will, oder dass er sich dabei nicht gut fühlen würde.

So klang es für mich auch auf den letzten 30-40 Seiten.

Ich bin da vorerst raus... wünsche dir Alles erdenklich Gute für die Entscheidung, @playmobil! (falls deine Frau sie dir nicht vorher abnimmt.)

x 2 #2405


N
Zitat von playmobil:
Ja, kann ich mir. Und wir haben auch weiterhin Sex

Zitat von playmobil:
Mit Gefühle. Und ich fühle mich nicht schlecht beim Sex. Wäre es so, würde ich das meiner Frauen sagen und den Sex lassen.



Das ist für mich der Grund, warum ich noch Hoffnung in deiner Ehe sehe. Deine ExAF ist nur ein Symptom.

x 2 #2406


alleswirdbesser
@Name mein Beitrag bezog sich auf eine allgemeine Frage, ob es möglich ist, ohne Liebe länger zusammen zu bleiben. Daraufhin habe ich ein paar Beispiele genannt, was oft dahinter stecken könnte (hier und im privaten Austausch gelesen). War nicht auf Playmobil bezogen.

x 1 #2407


M
Also für mich gibt es 2 eindeutige Ansagen @ playmobil. Die Ansage der Ehefrau, er soll seine Affäre beenden, umziehen und sich zur seinen Familie bekennen, mit allem drum und dran. Die Ansage der AF, er schließt mit seinem alten Leben ab, inklusive der Tatsache seine Kinder nicht mehr so oft sehen zu können und gründet mit ihr eine neue Familie, mit Kind und allem was zur AF gehört, samt und Family.

Nun muss er sich nur noch entscheiden, ist doch ganz einfach und mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.

x 2 #2408


MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Du schreibst mit einem Affärenführer Sie können das. Ich habe das von Felica zum Beispiel schon mehrmals bestätigt bekommen. ...

Na dass das geht ist mir schon klar! Ich verstehe den Sinn einer Affäre durchaus.

Ich hatte es nur hier falsch verstanden... dachte es gäbe nur noch Leidenschaft für die Kollegin und die Gegenwart seiner Frau wäre ihm unangenehm und er wäre da nur noch abwesend, weil er das öfter so geschrieben hatte.
Daher dachte ich, dass für die EF keine Gefühle mehr da wären. War dann ein Irtum!
Bzw. ein Missverständnis meinerseits.

x 2 #2409


MissNextDoor
@alleswirdbesser ja in speziellen Situationen (Krankheit, Finanzen etc.) kann ich mir das schon vorstellen. Keine Frage. Das sind dann aber sicher auch Absprachen/silent agreements.

Warum junge gesunde Menschen das ohne Not tun sollten (zu 100% ohne Liebe zusammen bleiben) erschließt sich mir nicht.

x 1 #2410


alleswirdbesser
Zitat von Methuzalem:
Also für mich gibt es 2 eindeutige Ansagen @ playmobil. Die Ansage der Ehefrau, er soll seine Affäre beenden, umziehen und sich zur seinen Familie ...

Es gibt ja noch die dritte Möglichkeit. Sich von beiden Frauen zu trennen und dann mal schauen . Die Zeit des Alleinseins jedoch sinnvoll nützen und nicht einfach aussitzen. Später nach viel Abstand dann eventuell zu entscheiden wohin sein Herz gehört. Wenn es nicht zu spät sein wird.

x 2 #2411


N
Zitat von thegirlnextdoor:
So klang es für mich auch auf den letzten 30-40 Seiten.



Er schreibt hier doch meistens nur die Dinge, die ihm weh tun, seine Gedanken und meistens die unschöne. Ich finde es nicht schlecht. Manchmal muss man sich auch nur Sachen von der Seele schreiben.

Er findet seine Frau noch anziehend, hat gerne Sex mit ihr. Hat laut eigenen Aussagen noch Gefühle für sie, nur andere als die für die AF, nur andere als vor der Affäre. Daher sehe ich seine Ehe (noch) nicht als gescheitert.

x 1 #2412


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Daher dachte ich, dass für die EF keine Gefühle mehr da wären.


Er hat schon mehrfach das Gegenteil geschrieben. Einige User wollten ihn überreden, dass er seine Frau nicht mehr lieben würde. Vielleicht hast du die Aussage anderer Usern berücksichtigt und die ganze Zeit damit gearbeitet

x 1 #2413


M
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt ja noch die dritte Möglichkeit. Sich von beiden Frauen zu trennen und dann mal schauen . Die Zeit des Alleinseins jedoch ...


Gebe ich dir recht, habe nur versucht aus Sicht von @ playmobil zu denken, sofern ich mir das erlauben darf ohne es mir anzumaßen. Denn sofern ich es überblicken kann, kommt für ihn wohl Variante 3 zurzeit nicht in Frage.

x 3 #2414


MissNextDoor
Zitat von Name:
Er findet seine Frau noch anziehend, hat gerne Sex mit ihr. Hat laut eigenen Aussagen noch Gefühle für sie, nur andere als die für die AF, nur andere als vor der Affäre. Daher sehe ich seine Ehe (noch) nicht als gescheitert.

Ja klar. Wenn das so ist... wobei gescheitert sicher ein dehnbarer Begriff ist... für mich als Ehefrau wäre Schluss, wenn mein Mann zwar mit mir schlafen würde, mir aber sagen würde er würde lieber mit einer anderen Frau leben.
Aber die beiden werden schon eine Lösung finden!

x 2 #2415


A


x 4