33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@alleswirdbesser natürlich trennt sich das leichter. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ganz so einfach mit jemandem zusammen bleibt, wenn die Gefühle zu 100% weg sind und man rein gar nichts mehr spürt.
Glaube nicht, dass das bei den allermeisten Affären, die über lange Zeit gehen, der Fall ist.
Hier berichten ja auch viele, dass es während der Affärenzeit des Partners sogar noch S. und Intimität und romantische Stunden gab.
Wie kann man so etwas zu 100% faken..?

Das muss doch auffallen.

@playmobil könntest du dir gerade Intimität mit deiner Frau vorstellen?
Oder sie zu faken, damit deine Frau glücklich wäre?
Wart ihr während der Affäre noch körperlich zusammen? Oder lief da nichts mehr? (Trotz Baby, die Affäre ging ja über sieben Monate und man braucht für schöne stunden zu zweit auch nicht zwingend S.)

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das muss doch auffallen.

Manchmal ist das eine stillschweigende Vereinbarung vielleicht?

Weil der Partner krank ist?

Weil der Partner keinen Sex will/kann, die Liebe aber da ist?

Weil man eine Firma zusammen hat und sie nach außen hin als Famienbetrieb verkaufen will?
Weil die gemeinsamen Schulden zu hoch? Das Vermögen zu groß?

Weil die EF zum Beispiel nie gearbeitet hat und der Mann aus Pflichtgefühl bei ihr bleibt, vielleicht auch aus Dankbarkeit.

Kinder sind definitiv ein häufiger Grund vor Gefühlen.

Was ich hier und im OD (man wird von Verheirateten angschrieben) gelernt habe - es ist nicht nur die Liebe und die Gefühle, die die Paare zusammen halten. Nicht bei allen steht das im Vordergrund. Es reicht, wenn man einen guten Umgang zueinander pflegt. Und für die Gefühle und Sex wird dann eben die Affäre gesucht. Und so hat man(n) alles, was man braucht.

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Das hatte ich anders verstanden... er hatte schon zweimal geschrieben dass er ihr gesagt hatte, er könne sich das nicht vorstellen/würde das nicht wollen.

Erinnere ich das richtig, ?
Oder warst du da tatsächlich nicht klar in deiner Aussage?

Ich habe ihr gesagt, dass wenn ich mich für Sie entscheiden würde, und gleichzeitig meine Familie verlasse und gleichzeitig zwei kleine Kinder im Stich lasse, es sich nicht richtig anfühlt, wenn ich woanders nochmal Neu anfangen bzw ein Kind mit groß ziehen würde. Das passt einfach nicht zusammen bzw wäre sehr wiedersprüchlich. Der Gedanke war dann dieser, dass meine Familie runter zieht und ich oben bleibe. Da, war meine Aussage schon sehr Klar und deutlich. Das hat man an ihrer Reaktion auch gemerkt. Vielleicht würde ich anders sprechen, wenn hier oben der Lebensmittelpunkt wäre und die Kinder durchgehend dann bei mir wären. ( In unmittelbarer Nähe oder im Wechselmodell). Und meine Kollegin meinte dann nur, dass Sie nicht einfach nur die Neue Partnerin sein möchte. Und wenn ich das dort unten nur als Familie ansehe, es dann keinen Sinn hat und Sie das dann nicht möchte

x 1 #2388

MissNextDoor
@alleswirdbesser ja, das gibt es natürlich alles.
Aber hier ist keiner krank, es gibt kein Arrangement und keine stillschweigende Vereinbarung... und keine Firma etc.
Er sagt er will nur die Kollegin.

Diejenigen, bei denen ich das in dieser Form mitbekommen habe, haben sich alle über kurz oder lang getrennt.

Mich würde sehr interessieren ob @playmobil sich weiterhin Intimität mit seiner Frau vorstellen kann..?

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und meine Kollegin meinte dann nur, dass Sie nicht einfach nur die Neue Partnerin sein möchte. Und wenn ich das dort unten nur als Familie ansehe, es dann keinen Sinn hat und Sie das dann nicht möchte

Ihre Liebe ist an klare Bedingungen geknüpft. Entweder es läuft alles nach ihren Vorstellungen oder sie verzichtet auf dich. Vielleicht merkst du es irgendwann.

x 6 #2390

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und meine Kollegin meinte dann nur, dass Sie nicht einfach nur die Neue Partnerin sein möchte. Und wenn ich das dort unten nur als Familie ansehe, es dann keinen Sinn hat und Sie das dann nicht möchte

Das macht keinen Sinn.
Sie wäre nunmal die neue Partnerin.
Was erwartet sie ?
Dass du sie nach nur sieben Monaten als Familie betrachtest ?
Das klingt sehr naiv...

x 2 #2391

alleswirdbesser
@alleswirdbesser ja, das gibt es natürlich alles. Aber hier ist keiner krank, es gibt kein Arrangement und keine stillschweigende Vereinbarung... ...

Es gibt zwei sehr kleine Kinder und bald die Entfernung von 350 km.

Ihre Liebe, AF, ist wie oben erwähnt nur dann zu haben, wenn er tut, was sie will. Kompromisse geht sie keine ein.

x 1 #2392

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und wenn ich das dort unten nur als Familie ansehe,

Na ja, deine Kinder SIND deine Familie, egal wer oben oder unten wohnt.
Mir ist nicht ganz klar was deine Kollegin eigentlich möchte.
Mein Eindruck ist - dich mit Haut und Haaren vereinnahmen.
Ich vermute aber auch, dass sie dabei schnell feststellen würde, dass sie sich damit massiv übernommen hat...

x 3 #2393

alleswirdbesser
Das macht keinen Sinn.

Doch, wenn du die Umstände, in denen sie lebt, betrachtest, dann schon. Diese Frau ist immer noch kein eigenständiger Mensch, sie gehört ihrer Familie und der TE soll da integriert werden.

x 1 #2394

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt zwei sehr kleine Kinder und bald die Entfernung von 350 km.

Darum geht es mir ja nicht.
Die EF hat schon sehr deutlich gemacht, dass die Situation für sie so nicht tragbar ist.
Sie wünscht sich mehr Bestätigung von Ihrem Mann, die er ihr so sicher nicht geben kann.

Von Vereinbarung kann daher nicht die Rede sein.
Auch @playmobil selbst möchte diesen Zustand so eigentlich gar nicht weiter haben, weil er eigentlich doch nur die Kollegin will.

P
Mich würde sehr interessieren ob sich weiterhin Intimität mit seiner Frau vorstellen kann..?

Ja, kann ich mir. Und wir haben auch weiterhin Sex

x 1 #2396

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, wenn du die Umstände, in denen sie lebt, betrachtest, dann schon. Diese Frau ist immer noch kein eigenständiger Mensch, sie gehört ihrer ...

Ja, das ist mir klar.
Ich schrieb das für Playmobil... den ihm scheint das alles nicht nicht einmal ansatzweise klar zu sein.

M

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ja, kann ich mir. Und wir haben auch weiterhin Sex

Ok, das empfinde ich angesichts deiner bisherigen Aussagen tatsächlich als krass, da ich dachte dass du nur noch die Kollegin begehrst und bei deiner Frau nur noch abwesend bist - so hattest du es dargestellt.

Und das alles geht tatsächlich ohne Gefühle...?
Fühlst du dich gut dabei?

x 1 #2399

P
Mit Gefühle. Und ich fühle mich nicht schlecht beim Sex. Wäre es so, würde ich das meiner Frauen sagen und den Sex lassen.

x 1 #2400

A

x 4