33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von alleswirdbesser:
Der Mann lebte Monate lang mit der AF zusammen, die EF war in der Zeit die Geliebte

Ich kenne auch so einen

MissNextDoor
Zitat von Name:
Aber dadurch verliert er nur ihre Zeit. Sie ist jetzt in dem Alter jemanden kennen zu lernen und ein Leben (Haus, Kinder, etc) mit ihm aufzubauen. ...

Das ist aber allein ihre Entscheidung.
Sie weiß dass er keine weiteren Kinder möchte.
Das muss sie nun wirklich mit sich ausmachen.... wie uns ob sie die Zeit dann als verschwendet ansieht.

x 1 #2372

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie weiß dass er keine weiteren Kinder möchte.

@playmobil
Hast du deiner AF das tatsächlich so offen und klar gesagt oder hast du dich hier auch schwammig um eine klare verlässliche Aussage herumgewunden, so dass AF vielleicht doch hofft, da ginge noch etwas?

x 2 #2373

Vajana
Der TE sagte aber doch schon, dass die AF sagte, dass sie evtl. auch ein Kind will und wenn dem so ist, sie nicht lange darüber diskutieren mag sondern es angehen mag. Da hat der TE nicht abgeblockt das sitzt er (wie alles) aus. Und die AF hat das doch nicht grundlos angesprochen! Sie wird in Zukunft ein Kind wollen und TE (sofern noch in ihrem Leben präsent) wird es über sich ergehen lassen, passiv wie immer. Wenn es ihm dann zu viel wird, wird er sich ne neue suchen und anschliessend gehen und sich dabei ausheulen, wie verfahren sein Leben doch ist.

x 5 #2374

MissNextDoor
Zitat von Vajana:
Da hat der TE nicht abgeblockt das sitzt er (wie alles) aus.

Das hatte ich anders verstanden... er hatte schon zweimal geschrieben dass er ihr gesagt hatte, er könne sich das nicht vorstellen/würde das nicht wollen.

Erinnere ich das richtig, @playmobil?
Oder warst du da tatsächlich nicht klar in deiner Aussage?

alleswirdbesser
Zitat von AllesGut:
@playmobil Hast du deiner AF das tatsächlich so offen und klar gesagt oder hast du dich hier auch schwammig um eine klare verlässliche Aussage ...

Ich habe schon Beiträge von ihm gelesen, wo er über das dritte Kind nachgedacht hat, er schließt es nicht aus.

Ich hielt mich übrigens mit leicht über 30 für eine Spätgebärende beim letzten Kind. Da hat jede Frau ihre Grenzen. Mit 27 könnte sie sehr wohl schon bald ein Kind haben wollen.

x 2 #2376

MissNextDoor
Zitat von Vajana:
Sie wird in Zukunft ein Kind wollen

Ich hatte es so verstanden als ob sie das vor Allem wegen ihren Eltern wollte, weil sie so unglücklich darüber sind, dass keins der vier Kinder liiert ist und Kinder hat.
Sie selbst wollte ja anfangs nicht einmal eine Beziehung sondern nur eine Affäre und träumt von einem Leben mit zwei Katzen.

Ich weiß nicht warum, aber sie klingt für mich nicht nach einer Frau mit großem Interesse an fester Bindung und Kindern.

Das Enkelkind war ja vor Allem von den Eltern gewünscht.
Was mich wieder zu dieser ungesunden Familiendynamik bei der Kollegin bringt....

alleswirdbesser
@playmobil, kann es sein, dass du dich nach der Geburt der Kinder nicht mehr als die Nummer 1 bei deiner Frau gefühlt hattest? Was dann bei der AF wieder der Fall war?

Was glaubst du was passiert wenn die AF ein Kind bekommt. Und wie oft ihr dann ihre Familie bei euch zu Besuch habt? Die Oma wird sich vermutlich bei eich einnisten, wenn ihr Wunsch nach dem Enkelchen so groß ist. Oder die AF dauerhaft bei ihrer Mutter hocken. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

x 2 #2378

N
Ich weiß nicht warum, aber sie klingt für mich nicht nach einer Frau mit großem Interesse an fester Bindung uns Kindern.

Kinderlose die sich in einen verheiraten verlieben, haben bewusst oder nicht eine Sehnsucht nach Familie, Kindern etc...

Das ist meine Meinung dazu. Daher empfinden viele Neid gegenüber die EF

MissNextDoor
@Name war bei meiner Angehörigen zu 100% nicht der Fall. Sie wollte niemals Kinder. Ihr ging es nur um den AM. Sie verlor auch nie böse Worte über die EFen.
Kann man ganz sicher nicht verallgemeinern.

Ich denke, dass man generell eher ein Problem mit festen Bindungen hat, wenn man sich absichtlich jemand unerreichbaren/vergebenen sucht.
Wobei man auch das nicht verallgemeinern kann, höchstens wenn es ein fixes Muster ist.

x 1 #2380

P
Zitat von LillyP:
Es gibt meines Erachtens nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Liebe zur EF noch da ist, allerdings zur Zeit verschüttet

Das denke bzw sage ich mir immer auch, dass doch nicht alles weg sein kann. Nur verschwommen bzw vernebelt, durch die Gefülslawine bzw Bombe, für meine Kollegin

x 2 #2381

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Das denke bzw sage ich mir immer auch, dass doch nicht alles weg sein kann.

Na ja, können tut alles... müssen nichts...
Ich sagte es schon einmal... Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Ich würde dir ja die vernebelten Gefühle für die EF abnehmen, wenn du nicht so massiv Angst vor den Entscheidungen hättest.

Es gibt Leute, die entscheiden solche Dinge tatsächlich relativ cool, weil sie nicht so viel Angst vor dem Endergebnis haben.

Da fiele es mir leichter, das zu glauben.

Hier scheint mir eher, du möchtest dir diese Gefühle krampfhaft einreden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich denke selbst wenn die Gefühle vernebelt wären müsste ein Rest davon noch wahrnehmbar sein und hätte diverse Dinge verhindern müssen -

wie z.B. dass deine Kollegin über deine EF schimpft und lästert oder dass du dich bei deiner eigenen Familie wie ein völliger Fremdkörper fühlst.

Ich schätze, wenn es den allermeisten Affärenführern so extrem ginge, würden sie sich relativ schnell trennen..?

Warum sollte man sich so eine Folter freiwillig über Monate oder Jahre antun ?

Das funktioniert doch nur, wenn man auf beiden Seiten etwas bekommt, das einen zufrieden macht.

Hätte ich mich damals während meiner Fremdverliebtheit wie ein Fremdkörper mit meinem Mann (damals noch Freund) gefühlt, hätte ich wirklich keinen einzigen Grund gesehen, die Beziehung weiter zu führen...

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Das denke bzw sage ich mir immer auch, dass doch nicht alles weg sein kann. Nur verschwommen bzw vernebelt, durch die Gefülslawine bzw Bombe, für ...

Eventuell Hormonrausch und Adrenalinkick? Was dir schon lange fehlte, seit du nicht mehr spielst?

x 1 #2383

L
Es ist einfach so der Klassiker, dass sich das sich das Paar übers Familienleben verliert. Ein paar Videos über Affären von Raphael Bonelli Können hilfreich sein. Eventuell erkennst du dich da wieder und es hilft.

x 3 #2384

alleswirdbesser
Ich schätze, wenn es den allermeisten Affärenführern so extrem ginge, würden sie sich relativ schnell trennen..?

Warum sollte man sich so eine Folter freiwillig über Monate oder Jahre antun ?

Ich denke, dass bei vielen eben der Gedanke an die Kinder, Haus und Finanzen dahinter steht. Schlechtes Gewissen, Verantwortungsgefühl. Nicht verheiratet und kinderlos trennt sich mit Sicherheit schneller und leichter.

A

x 4