33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von thegirlnextdoor:
aber du solltest ihr gegenüber Loyalität bewahren...

Bewahren ist gut. Er sollte überhaupt erst einmal anfangen, zu seiner EF loyal zu sein.

Zitat von playmobil:
Meinen jüngsten, hat Sie auch mehrmals kennengelernt. Das hat auch super harmoniert.

So etwas zum Beispiel ist höchstgradig illoyal. Ich nehme an, dass EF davon auch nichts weiß?
Und das ist nur ein Beispiel.

x 5 #2356


P
Zitat von Name:
Mach dir auch klar, dass es dir nach diesem Gespräch/Spaziergang noch schlechter gehen wird. Damit verlängert sich nur die Verarbeitung

Das ist mir bewusst. Es wird dann wieder Salz in die Wunde gestreut.

x 1 #2357


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Das ist mir bewusst. Es wird dann wieder Salz in die Wunde gestreut.

Nur, wenn ihr nicht endlich zu einer Entscheidung findet.
Sollte das Gespräch nicht diesem Zweck dienen?
Dann würde ich es lassen.

x 1 #2358


MissNextDoor
Zitat von Vajana:
Richtig wäre, in die alte Heimat zu ziehen, die ungeliebte EF loszulassen und sie und die Kinder im Haus und mit der Familie zur Ruhe kommen zu lassen. Sich selbst eine eigene Wohnung dort zu suchen und für seine Kinder da zu sein. Dann würde sich zeigen, ob es mit der AF über Fernbeziehung oder ein Umzug durch sie klappen kann. Andernfalls müsste der TE halt mal SELBER sich und sein Leben ertragen und aufräumen und nicht immer am Bein einer Frau klammern.

Absolute Zustimmung...

#2359


MissNextDoor
@playmobil warum teilst du deiner Kollegin nicht schriftlich mit, dass du in die Nähe deiner Kinder ziehen wirst, um sie viel sehen zu können, aber nicht mit ins gemeinsame Haus - und dass du dir eine Fernbeziehung vorstellen könntest?
Dann könntet ihr euch das Treffen sparen... ich denke, wenn sie will, will sie... wenn nicht, dann nicht...

Edit - deiner EF solltest du am besten gleichzeitig von dieser Überlegung erzählen. Sie hat es natürlich nicht verdient, die zweite Wahl zu sein.

x 3 #2360


L
Es gibt meines Erachtens nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Liebe zur EF noch da ist, allerdings zur Zeit verschüttet. Kein Wunder, sehr verständlich. Und bei diesem Fall wird dieses Thema früher oder später ans Bewusstsein kommen, hoffentlich nicht dann, wenn es zu spät ist.

x 2 #2361


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn er sich an diesem Wochenende mit Familie wirklich wie ein Fremdkörper fühlte, ist das ernst zu nehmen.

Aber was will man erwarten?
Gefühle kann man nicht erzwingen. Ein Haus bleibt ein Gegenstand. Ich bin halt kopfmäßig woanders festgefahren. Da würde nur radikaler Kontaktabbruch und um Umzug helfen. Oder dann auch nicht?!
Eine Affäre die 7 Monate lief, war auch für mich eine lange Zeit. Parallel wussten wir ja beide, dass ein Umzug zeitnah im Raume steht bzw das ein Haus gekauft worden ist. Umso näher man kommt, desto schlimmer wird es.

Gott sei Dank haben wir wenigstens bald Sommer und nicht Winter und dunkle und graue Tage und es wird um 16:00 Uhr dunkel. Das wäre noch schlimmer.

x 1 #2362


MissNextDoor
Zitat von LillyP:
Es gibt meines Erachtens nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Liebe zur EF noch da ist,

Gibt es hier Fälle (Frage in die Runde) wo sich jemand emotional zu 100% sicher war die Affäre zu wollen und dann am Ende doch nochmal die ganz großen Gefühle für seinen Partner gefunden hat..?

Ich kenne aus dem Umfeld tatsächlich nur andere Beispiele. Wo die Gefühle für die Affäre so massiv waren, wurden Beziehungen daraus.

Wo sich die Bezeiligten nicht so ganz sicher waren, waren neben der Affäre trotzdem noch wahrnehmbare Gefühle für den Partner vorhanden, wenn auch nicht so stark.

Ich war während meiner Ehe einmal fremdverliebt (habe aber nicht danach gehandelt - stattdessen völliger Kontaktabbruch).
Ich hatte aber trotz Fremdverliebtheit, die schon stark war, auch noch ganz deutliche Gefühle für meinen Mann (damals noch Freund), weswegen eine Affäre für mich damals zu 100% nicht in Frage kam. Hätte ich für meinen Mann nichts mehr empfunden, hätte ich mich (ohne Affäre) für den anderen getrennt.
Aber, wie gesagt, da ich deutlich Liebe für meinen Mann empfand stand das für mich so nie zur Debatte, dieser Verliebtheit nachzugehen. Ist inzwischen fast 20 Jahre her, seitdem nichts mehr in der Richtung erlebt. Vielleicht lags am Alter (war damals 20 und wir waren noch nicht verheiratet.)

Insofern frage ich mich schon wie es zu bewerten ist, wenn jemand wirklich gar nichts mehr für seinen Partner empfindet/spüren kann ?

#2363


A
ein Problem sehe ich noch ,
was ist , wenn die Ex AF eine eigene Familie gründen will ?
Damit ist doch zu rechnen . Dann sind auch in der Beziehung die ruhigen Zeiten vorbei .

x 1 #2364


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Gefühle kann man nicht erzwingen.

Das ist ein wahrer Satz...
Man kann es eben nicht.
Alles ist verhandelbar, positive Gefühle, die einfach entstehen und freiwillig gegeben werden, nicht.

Für Ehrlichkeit und klare Verhältnisse ist man aber selbst verantwortlich... das ist wieder ein anderes Thema.

Hier könntest du erheblich selbst dazu beitragen, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.

Wenn du dir emotional so sicher mit der Kollegin bist, hat deine Ehefrau auf absehbare Zeit keine Chance.
Vielleicht ändern sich deine Gefühle nochmal... vielleicht aber auch nicht..?

Eine Ehefrau und eine Familie sind keine Stofftiere, die man einfach mal ins Regal legen und für ein paar Monate liegen lassen kann während man sich eine Auszeit nimmt...

x 3 #2365


MissNextDoor
Zitat von axtimwalde:
ein Problem sehe ich noch , was ist , wenn die Ex AF eine eigene Familie gründen will ? Damit ist doch zu rechnen . Dann sind auch in der Beziehung ...

Das Problem sah playmobil auch schon und sagte ihr klar, dass er sich das jetzt nicht vorstellen könne.

Denke gerade eine Fernbeziehung könnte dieser Thematik viel Schärfe nehmen...
Und die Frau ist ja erst 27, hat locker noch ein wenig Zeit.
Wer weiß ob die Beziehung überhaupt noch aktuell ist, bevor es für sie zeitlich eng wird..?

#2366


N
Zitat von playmobil:
Das ist mir bewusst. Es wird dann wieder Salz in die Wunde gestreut.


Zitat von playmobil:
Umso näher man kommt, desto schlimmer wird es.


Und dieses Gefühl magst du. Du willst es unbedingt immer wieder triggern. Warum?

Warum teilst du ihr nicht schriftlich die Idee mit der Fernbeziehung? Du willst sie möglichst lange warmhalten. Dieses Spiel mit dem Feuer ist genau das was du magst. Pass auf! Deine AF wird dadurch wütender. Wer weiß welche Ideen durch ihren Kopf gegangen sind? Mag sein, dass du am Wochenende gefühlsmäßig nicht bei deiner Familie warst. Für deine AF warst du es aber, daher war ihr Wochenende schlecht. Und jetzt will du mit ihr reden. Sie erwartet, dass du oben bleibst, was du ihr heute nicht versprechen kannst, was du auch nichtmal vorhast. Sie hat Angst vor diesem Gespräch, zurecht. Denn die Entscheidung, die sie will, wird sie nicht bekommen. Also mehr Enttäuschung...

x 1 #2367


N
Zitat von thegirlnextdoor:
wo sich jemand emotional zu 100% sicher war die Affäre zu wollen und dann am Ende doch nochmal die ganz großen Gefühle für seinen Partner gefunden hat..?


Ja ich kenne 2 3 Fälle. Die hatten sich sogar getrennt und eine Beziehung mit der Affäre angefangen, um dann festzustellen dass die Ex wohl die Liebe des Lebens ist.

x 1 #2368


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt es hier Fälle (Frage in die Runde) wo sich jemand emotional zu 100% sicher war die Affäre zu wollen und dann am Ende doch nochmal die ganz großen Gefühle für seinen Partner gefunden hat..?

Ja, aber bedingt in meinen Augen. Nach außen hin sind sie glücklich.

Der Mann lebte Monate lang mit der AF zusammen (die Affäre ging jahrelang), die EF war in der Zeit die Geliebte. Dann kam er zurück zu ihr, Kind wurde gezeugt, sind bis heute weiter zusammen.

x 1 #2369


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer weiß ob die Beziehung überhaupt noch aktuell ist, bevor es für sie zeitlich eng wird..?

Aber dadurch verliert er nur ihre Zeit. Sie ist jetzt in dem Alter jemanden kennen zu lernen und ein Leben (Haus, Kinder, etc) mit ihm aufzubauen. Der TE hat es aber schon hinter sich

#2370


A


x 4