Zitat von LillyP: Es gibt meines Erachtens nach eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Liebe zur EF noch da ist,
Gibt es hier Fälle (Frage in die Runde) wo sich jemand emotional zu 100% sicher war die Affäre zu wollen und dann am Ende doch nochmal die ganz großen Gefühle für seinen Partner gefunden hat..?
Ich kenne aus dem Umfeld tatsächlich nur andere Beispiele. Wo die Gefühle für die Affäre so massiv waren, wurden Beziehungen daraus.
Wo sich die Bezeiligten nicht so ganz sicher waren, waren neben der Affäre trotzdem noch wahrnehmbare Gefühle für den Partner vorhanden, wenn auch nicht so stark.
Ich war während meiner Ehe einmal fremdverliebt (habe aber nicht danach gehandelt - stattdessen völliger Kontaktabbruch).
Ich hatte aber trotz Fremdverliebtheit, die schon stark war, auch noch ganz deutliche Gefühle für meinen Mann (damals noch Freund), weswegen eine Affäre für mich damals zu 100% nicht in Frage kam. Hätte ich für meinen Mann nichts mehr empfunden, hätte ich mich (ohne Affäre) für den anderen getrennt.
Aber, wie gesagt, da ich deutlich Liebe für meinen Mann empfand stand das für mich so nie zur Debatte, dieser Verliebtheit nachzugehen. Ist inzwischen fast 20 Jahre her, seitdem nichts mehr in der Richtung erlebt. Vielleicht lags am Alter (war damals 20 und wir waren noch nicht verheiratet.)
Insofern frage ich mich schon wie es zu bewerten ist, wenn jemand wirklich gar nichts mehr für seinen Partner empfindet/spüren kann ?