33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Wirdschon aber ob es wirklich nur Gier ist..? Da würde mich fast wundern, dass die Affäre jetzt die erste ist.

Aber die Sucht scheint er lange so halbwegs Im Griff gehabt zu haben... und jetzt nicht mehr. Nun scheint sie wieder die Oberhand gewonnen zu haben...

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Also wenn der TE das nicht annimmt, ich würd gerne mal auf ner schönen einsamen Insel sein

Da wären wir schon zwei, stelle es mir schöner vor als eine Kur....

x 3 #2747

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von Pinkstar:
Also wenn der TE das nicht annimmt, ich würd gerne mal auf ner schönen einsamen Insel sein

Ich komme mit

x 3 #2748

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:

Ich auch... weit weg von Covid, Kriegen und Trennungsschmerzen/Beziehungsproblemen... lass uns die Köfferchen packen!

x 3 #2749

MissNextDoor
Zitat von Name:
Ich komme mit

Au ja, das wird nett!

x 1 #2750

paulaner
Zitat von Name:
Ich komme mit

Und schon ist's vorbei mit der Einsamkeit

x 8 #2751

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
Und schon ist's vorbei mit der Einsamkeit

Stimmt.
Aber wer möchte schon einsam sein.
Mal alleine, ja... aber doch nicht einsam.

paulaner
Zitat von Leonhard:
Meiner Meinung nach bist Du einfach nur in der Verliebtheitsblase; dagegen haben dauerhafte Bindungsgefühle einfach (erstmal) keine Chance.

Ja, aber das sieht er nicht.
Darum ist's vergebene Liebesmüh ihm das klarzumachen.
Haben wir ja in Drachins Thread gelernt

x 1 #2753

paulaner
Also nicht einsam auf einer einsamen Insel. Okay

x 1 #2754

MissNextDoor
@paulaner das stimmt. Den Rest erkennt er ganz gut, alles was so dran hängt, nur das nicht.

Schätze es fällt @playmobil so schwer, weil er dann das Thema mit der Sucht nochmal näher anschauen müsste.
Das wären unbequem...

paulaner
Sucht. Ach ich weiß nicht.
Hormone. Mehr ist's glaub ich nicht.
Genauso banal wie bei (fast) allen anderen.

x 5 #2756

MissNextDoor
@paulaner bin mir da in diesem Fall nicht so sicher...

Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
wirklich nur Gier ist..?

Nicht Gier sondern Unzufriedenheit!
Für nichts Dankbar sein, immer weiter, immer höher und immer besser. Ja nix verpassen, alles mitnehmen und aufs davorige noch ein Häufchen setzen .

Pffff, ich muss hier wech! Nehme die Nachbarsinsel!

x 4 #2758

Cary
Zitat von paulaner:
Hormone. Mehr ist's glaub ich nicht.

Ja, denke ich auch - aber sie bringen Schmetterlinge im Bauch zum fliegen und die Lenden zum pulsieren ... und diese lange nicht mehr erlebten lodernden Gefühle verursachen Suchtcharakter. Jedem von uns ... Vollprofis ... ist klar dass die Schmetterlinge irgendwann landen und auch die Lenden ruhiger werden, aber ich bin sicher auch wir wären nicht davor gefeit das zu erleben

Die Gefühle, die können jeden erwischen, aber zum Teil - und da spreche ich zum Beispiel von mir - nimmt man das Kommittment das man in einer Partnerschaft eingeht ernst. Auch ich hatte während meiner Ehe Bekanntschaften bei denen wir schnell erkannt haben dass eine gemeinsame Wellenlänge da war, und wäre meine Ehe nicht gewesen wären wir uns sicher schnell angesprungen. Aber ich habe meinen Mann geliebt und der Rausch einer Nacht wäre es mir nie wert gewesen das Risiko einer Spaltung/Trennung einzugehen. Vielleicht auch eine gewisse Angst davor dass man dann eben in einen Zwiespalt gerät, aber ich wollte den Zwiespalt nie. Ich wollte meinen langjährigen Partner.

Wer sich flux davon einfängen lässt dass hier Neuland winkt das erobert werden kann ... ist einen treuen Partner nicht wert.

Punkt.

x 5 #2759

B
Zitat von Cary:
verursachen Suchtcharakter. Jedem von uns ... Vollprofis ... ist klar dass die Schmetterlinge irgendwann landen und auch die Lenden ruhiger werden,

Ersteres ja, zweiteres

x 2 #2760

A

x 4