33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Cary
Zitat von BernhardQXY:
Ersteres ja, zweiteres

dafür gibt es doch nette Toys?

#2761


B
@Cary
Das auch. Aber dank Ehe 2.0 auch lebendig

#2762


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


M
Hallo @playmobil ,
Lange war ich nicht im Chat bis ich auf deine Geschichte aufmerksam gemacht wurde.
Ich kann dir von mir berichten. Ich kenne beide Seiten: ich habe mich in meiner langen Ehe mit 2 Kindern eine zeitlang von einem
Ex Freund feiern lassen, allerdings diese vielen Grenzen wie du sie überschritten hast nicht überschritten. Dieses Gefühl wieder mit einem anderen Blick angeschaut zu werden, hat mich lange noch mit Sehnsucht erfüllt. Ich habe mich wieder frei und verliebt gefühlt. Ich habe mich damals für meine Familie entschieden. Auch weil ich erneut schwanger wurde und habe diese Entscheidung nie bereut. Mein Mann wusste davon.
Dann kam das letzte Jahr Anfang 2021 und da liest sich dein Bericht als sei er von meinem Mann, nur dass wir 3
Kinder haben und 18 Jahre zusammen waren. Das Ende vom Lied: ich habe es herausgefunden und meinen Mann vor die Tür gesetzt. Und wenn du nicht aufpasst, wird deine Frau das Gleiche mit dir tun. Sie wird ein paar Wochen Geduld haben und sich dann trennen. Für die Kinder ist das eine große Entscheidung. Du wirst sie nicht mehr täglich um dich haben und das wirst du schnell vermissen. Mein Mann stand 4 Monate nach seinem Auszug vor der Tür, hat geweint, gesagt er vermisst die Kinder und sein Zuhause, sein Leben. Er könne kaum schlafen und essen. Das ist das was viele Therapeuten vorhersehen: nach 3-4 Monaten kommt die Erkenntnis darüber was man alles verloren hat, weil du vorher nur denken kannst, wie sich eine wirkliche Trennung von deiner Familie anfühlt, dein Herz es aber am Ende aushalten muss. Nach über einem Jahr kann ich dir sagen, dass die enge Bindung zu deinen Kindern nachlässt, da kann man an den Papa we versuchen was geht… eine traurige Erkenntnis!
Und leider war ich nach den Monaten nicht mehr bereit die Tür zu unserem
Zuhause wieder zu öffnen, so sehr ich mir diese Erkenntnis von ihm direkt nach der Trennung gewünscht habe. Ich hatte damit abgeschlossen. Ich wünsche dir, dass du deine Familie halten kannst und dass die Sehnsucht nach dem Gefühl der Verliebtheit vergeht (das dauert eine Weile…)
Irgendwann kommt die Erkenntnis dass es nicht die Frau an sich war, die du wolltest sondern das Gefühl was sie dir geben konnte. Und dieses Gefühl ist Verliebtheit und ein Zuhause zu haben und Kinder und eine Vergangenheit, das ist wahre Liebe! Ich hoffe, dass du den Unterschied erkennst
Lg

x 16 #2763


MissNextDoor
Zitat von Melani:
Ich kenne beide Seiten:

Bitte nicht als Kritik auffassen, nur reines Interesse: warum wolltest oder konntest du deinem Mann nicht dieselbe Chance geben, die er dir gegeben hat, wenn du beide Seiten kanntest und er sein Verhalten aufrichtig bereute und sich für euch entschieden hatte..?

#2764


Cary
Zitat von BernhardQXY:
Das auch. Aber dank Ehe 2.0 auch lebendig

Und das freut mich sehr für Dich, und das meine ich richtig ernst. Wir sind keine Einzelkämpfer, wir sind Rudeltiere. Wer im ersten Ansatz nicht das richtige findet findet es vielleicht im zweiten - oder im dritten.

Das einzige was ich immer bemängele ist dass man nicht rechtzeitig sagt hey, wir müssen was ändern, und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist dass man klar sagt Baby, war eine schöne Zeit, ich schätze und liebe Dich sehr, aber wir haben keine gemeinsame Zukunft.

Und mit schätzen meine ich dass man das auch zeigt, nicht noch kassiert was zu kassieren möglich ist, sondern klar Stellung bezieht, sich bedankt, opportunistische Möglichkeiten ausschlägt und damit dem ehemaligen Partner zeigt dass man das was man sagt ernst meint. Und ihm/ihr damit zeigt dass man die vergangene Zeit wertschätzt.

Respekt voreinander - wird immer gepredigt - selten gelebt. Ich hatte immer Respekt vor meinem Partner, seine Entscheidung, sein Leben - nur sollte er es in voller Konsequenz tragen.

Das ist der Hauptpunkt woran es immer hapert - die meisten akzeptieren die Trennung, nicht aber die damit oft verbundene gefühlte Erniedrigung

x 1 #2765


Vajana
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Ich hätte noch eine Idee. Wird Dir nicht schmecken, hat wieder mit der Wahrheit für beide Frauen zu tun und erfordert Mut.

Wenn du diesen hast, bitte doch beide gleichzeitig zum Gespräch. Die klären sich dann gegenseitig auf und Du packst schonmal Koffer und lässt die Beiden entscheiden, zu welcher es geht oder ob du mal alleine bleibst und dich sammelst.

Da fehlt etwas ganz wesentliches! Du hättest sagen sollen : Und gibst Vajana den Treffpunkt bekannt die bringt Popcorn mit

Ich hatte noch nie ein EM und noch nie einen AM. Gönnt mir doch auch a bisserl Drama

x 3 #2766


MissNextDoor
Anstelle der Ehefrau würde ich kein Gespräch zu dritt wollen... ich würde einfach nur wollen dass diese andere Person, die ich nicht in meine Ehe eingeladen habe, wieder verschwindet...

x 9 #2767


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Anstelle der Ehefrau würde ich kein Gespräch zu dritt wollen... ich würde einfach nur wollen dass diese andere Person, die ich nicht in meine Ehe ...

Es ist aber nunmal passiert.
Und der Gastgeber ist obendrein der Ehemann.

#2768


D
Omg
Treffen zu dritt
Oberdrama …niemals
würde in den Nachrichten kommen

x 3 #2769


Vajana
Zitat von thegirlnextdoor:
Anstelle der Ehefrau würde ich kein Gespräch zu dritt wollen... ich würde einfach nur wollen dass diese andere Person, die ich nicht in meine Ehe ...

Nicht? Ich schon. Ich wäre gespannt ob sie auch so tough ist mir gegenüber zu treten.

#2770


MissNextDoor
@Milly882 keine zehn, zwanzig oder hundert Pferde würden mich dazu bringen, mich mit der Affäre meines Mannes an einen Tisch zu setzen... einer Frau, die mich relativ sicher hassen würde obwohl ich ihr nichts getan hätte.
Nene, das Süppchen dürfte mein Mann alleine auslöffeln, wenn er es sich eingebrockt hätte...
Ich kenne ein paar Leute, die es genau so gehandhabt haben und die Affäre ihres Mannes nie zu Gesicht bekommen haben.
Wenn Frau das will und so ein Treffen möchte - ok! Muss jeder für sich entscheiden.
Aber das will ganz sicher nicht jede....

x 1 #2771


Wollie
@playmobil lies dir gut durch was @Melani geschrieben hat.....lies es sehr gut durch, weil da steht deine Zukunft, wenn du so weitermachst.
Aber hier wurde alles bereits geschrieben und gesagt....bin gespannt was du daraus machst.

x 6 #2772


D
Wenn die Affäre denn dann die Next ist… vielleicht… wegen den Kindern und um das mal abzuchecken
Aber einen Kampf und Diskussionen, wer den Held behalten darf?

Ich muss mit manchen Menschen gezwungenermaßen reden, Job oder Supermarktkasse…reicht

Im Übrigen würde meinem Ex da mal ganz schön der Kackstift gehen

Was, wenn ich auspacke?

x 2 #2773


MissNextDoor
Zitat von Dolly:
Wenn die Affäre denn dann die Next ist… vielleicht… wegen den Kindern und um das mal abzuchecken

Ja, das wäre wieder etwas anderes.
Das wären dann aber auch irgendwann klar geklärte Fronten und nicht mehr ein Hennenkampf um den Gockel...

#2774


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Cary Das auch. Aber dank Ehe 2.0 auch lebendig

Was allerdings bestätigen würde, dass manch eine Affäre der Ehe tatsächlich neue Flügel verleiht (oder war es die Liebe?). Ich finde den Preis trotzdem zu hoch.

x 1 #2775


A


x 4