33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@thegirlnextdoor
Weil es für mich nicht genug war, weil er um sich und seine Gefühle geweint hat, und sein Elend, um seine verlorenen Dinge in den Vordergrund gestellt hat. Und er hat sehr viele schlimme Dinge bei der Trennung gesagt, mich als Person abgewertet. Damals haben viele (auch eine eheberaterin) gesagt, er soll sich Zeit nehmen, nichts überstürzen, nichts schlimmes sagen. Das hat er nicht getan. Er viele schlimme Dinge gesagt, die ich wegen einem Blumenstrauß und ein bisschen weinen nicht verzeihen konnte. Ich war damals zu weit weg nach 4 Monaten. Ich war mir mehr wert als das was er aus mir gemacht hat…
Ich finde deine Frage berechtigt. Ich hoffe du verstehst meine Entscheidung jetzt besser. Der Weg einer Trennung ist nicht leicht. Immer wieder viel Kraft kostet es und ich bin auch heute noch der Auffassung, dass man diese Energie gemeinsam in die Ehe stecken sollte….

x 11 #2776

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@Milly882 keine zehn, zwanzig oder hundert Pferde würden mich dazu bringen, mich mit der Affäre meines Mannes an einen Tisch zu setzen... einer ...

Stell dir vor, die Affäre ist ein Familienmitglied, das bei dir ein und ausgeht, oder eine Freundin (oder befreunfete Nachbarin, die nicht nur deinen Mann, sondern auch deine Wohnung will, wie bei Aida), die regelmäßig an deinem Tisch sitzt und mit dir Kaffee trinkt. Aber du weißt nicht, was sie weiß... Gruselig nicht? Auch sowas tun die Männer ihren Frauen an und umgekehrt.

x 4 #2777

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

D
@Melani
Jo…. Irgendwann ist Entschuldigung nur ein leeres Wort
Manches gesagte Wort ist nicht nur ein Messer sondern eine Bombe
Da ist nichts mehr zu kitten

Ohne genaues zu wissen, verstehe ich dich ganz genau

x 2 #2778

alleswirdbesser
Zitat von Dolly:
Wenn die Affäre denn dann die Next ist…

Ich habe die Next bis heute nie gesehen. Mein Ex hat sie mir gegenüber verheimlicht, er hat es somit verka....t. Unter normalen Umständen hätte ich sie vielleicht einmal kurz kennenlernen wollen.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe die Next bis heute nie gesehen.

Echt? Über Jahre? Gab es keine Feier, wo du und dein Ex eingeladen wurden? Hast du da abgesagt?

M
Was allerdings bestätigen würde, dass manch eine Affäre der Ehe tatsächlich neue Flügel verleiht (oder war es die Liebe?). Ich finde den Preis ...

Sorry, aber mir ist und bleibt das einfach unbegreiflich.

Flügel? Ja, auf und davon kann er gerne fliegen.

Wenn ich an meine eigene Affäre denke (als AF) und mein (jetziger) Partner das selbe mit so einer hätte mit allem was ich über Affären weiss / selbst erlebt habe…. Omg nein, nie im Leben hätte er noch einen Hauch einer Chance bei mir.

Vielleicht ist es einfacher, wenn man keinen Schimmer hat, was da so abgeht. Sexuell bis große Liebe etc.

Wenn mein Mann so etwas Intensives mit einer anderen erleben würde,… ich könnte niemals mit ihm weiter machen. Aufgrund meines Wissens.

x 2 #2781

MissNextDoor
@alleswirdbesser das weiß ich schon. Furchtbar. Aber auch mit diesem Familienmitglied würde ich mich dann definitiv nicht unter so einer Prämisse noch an einen Tisch setzen wollen (wenn ich gerade davon erfahren hätte)...
Zumindest nicht solange die Affäre besteht und die Wunden frisch sind...

MissNextDoor
@Melani verstehe deine Entscheidung absolut, vielen Dank für die Erklärung.

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Echt? Über Jahre? Gab es keine Feier, wo du und dein Ex eingeladen wurden? Hast du da abgesagt?

Ich werde nicht eingeladen, neulich die Hochzeit.... Für seine Familie gibt es nur noch die Next. Gemeinsame Freunde, also ein Teil, auch, weil noch mehr aus Ex Familie in der Klicke sind. Die Hochzeiten meiner Kinder.... mag ich aber noch nicht daran denken.

x 2 #2784

D
Unter normalen Umständen hätte ich sie vielleicht einmal kurz kennenlernen wollen

Nun ja, in diesen Konstellationen sind das nunmal keine normalen Umstände
Ich habe auch kein Bedürfnis
Die Kinder sind groß und ich muss nicht ihnen zu Liebe nettes Gesicht machen im bösen Spiel
Um ein normales Miteinander zu haben, war und ist sie mir zu übergriffig
Sex im Ehebett mit meinen Unterhosen in den Schränken und Bild von mir und Mann an der Wand

Ach… die Bettwäsche habe ich gekauft und frisch bezogen

Das macht sie nie mehr gut

Vielleicht die Nächste… die kommt bestimmt

x 2 #2785

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Sorry, aber mir ist und bleibt das einfach unbegreiflich

Im Fall von Berhard. Ich gehöre zu denen, die eher nicht verzeihen würden. Dann lieber neuer Partner und neuer Schwung.

x 1 #2786

alleswirdbesser
Zitat von Milly882:
Vielleicht ist es einfacher, wenn man keinen Schimmer hat, was da so abgeht. Sexuell bis große Liebe etc.

Man kann sich das denken, ein Jahr im Forum und du bist bestens im Bilde. Die Naivität hat da gar keine Chance mehr.

x 1 #2787

Hansl
Zitat von Melani:
Irgendwann kommt die Erkenntnis dass es nicht die Frau an sich war, die du wolltest sondern das Gefühl was sie dir geben konnte. Und dieses Gefühl ist Verliebtheit und ein Zuhause zu haben und Kinder und eine Vergangenheit, das ist wahre Liebe! Ich hoffe, dass du den Unterschied erkennst

Man kann nur für ihn hoffen.
Mittelweile ist der Thread ja wieder im Off Topic Bereich.

N
Ich werde nicht eingeladen, neulich die Hochzeit.... Für seine Familie gibt es nur noch die Next. Gemeinsame Freunde, also ein Teil, auch, weil noch ...

Das ist heftig. Und sie betreut deine Kinder auch mit...

D
Ich werde nicht eingeladen, neulich die Hochzeit.... Für seine Familie gibt es nur noch die Next.

Das ist traurig
Momentan habe ich noch guten Kontakt…30 Jahre sind lang und ich liebe meine angeheiratete Familie

Solange sie mich wollen, gebe ich die nicht her
Da habe ich aus Wasser Blut gemacht
Den Mann mit seinen Macken mittlerweile gerne…aber alles gebe ich nicht auf
Hochzeit dauert hoffentlich noch …
momentan würde das nicht gut gehen

x 2 #2790

A

x 4