33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Endlich
Zitat von playmobil:
Wenn es darum geht, was ich jetzt gerade möchte, dann würde ich sagen, eine Beziehung mit meiner Kollegin eingehen.

Sagen kannst du viel......
Für die Umsetzung braucht es mehr als leere Worte.
Zitat von playmobil:
Klar, müsste man jetzt schon damit anfangen bzw sich klar positionieren, was ich jetzt noch nicht so gut kann. Gestern, gab es einen Rückfall.

Einen Rückfall nennst du das nun?
Dachte du wärst bei ihr gewesen um ernsthaft über eine Fernbeziehung zu sprechen?
Weiß deine AF dass es für dich nur ein kleiner Rückfall war und du nur schauen wolltest, ob sie noch zur Verfügung steht?
Warum tust du das? Um dich wieder ins Gedächtnis zu bringen, damit sie nicht auf die Idee kommt andere Männer zu treffen?
Zitat von playmobil:
Wo ich in diesem Augenblick gemerkt habe: Ok, es wird ernst. Will ich wirklich mit meiner Frau sprechen? Will ich Sie wirklich verlassen? Zweifel kamen auf. Wie eine Blockade.

Das ist keine Blockade, sondern ein Bewußtwerden dass dein Spiel bald Konsequenzen nach sich zieht.

Zitat von playmobil:
Spielen, tue ich trotzdem weiterhin mit dem Feuer.

Ist ja immer gut gegangen, ne!?

Es wird so werden wie an dem Morgen, als deine Frau die SMS gelesen hat.
Zitat von playmobil:
Als meine Frau dann einmal eine Nachricht gelesen hatte von meiner Kollegin:
Guten Morgen, hast Du gut geschlafen ?

ist ihr ganz anders geworden. Das war im November. Sie hat gleich gebrüllt: Ich will das nicht mehr Es ist aus . Und tatsächlich ist mir in diesem Augenblick ganz anders geworden. Mir war richtig schlecht und das Kartenhaus schien zusammen zu brechen. Ich habe Ruck Zuck gesagt, dass ich nur sie will und es mir leid tut und diese Nachricht nichts zu bedeuten hat. Nur durch eine Ansage, habe ich schnell in dem Augenblick gemerkt, was Sie mir bedeutet und was wäre, wenn Sie nicht mehr meine Frau wäre ...

Sobald deine Frau die Wahrheit erfährt wird dir der Ars... auf Grundeis gehen und du wirst ihr sagen, dass du nur sie willst.
Das alles ein riesen Fehler war und du jetzt begriffen hast was sie dir bedeutet.
Was mich so sicher macht?
Du hast hier längst gezeigt, dass du nicht bereit bist Konsequenzen für dein Verhalten zu übernehmen. Bist nicht mal fähig deiner Frau die Wahrheit zu sagen.
Du spielst weiterhin mit dem Feuer so lange wie es eben geht.
Weil du es so willst!

x 12 #2731

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Sucht ist nicht heilbar sondern nur handelbar,wenn man sein Leben daran arbeitet.

Das ist leider so wahr und das eigentliche Thema hier
Aber das möchte @playmobil nicht sehen. Wegschauen ist einfacher...

x 4 #2732

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Aber wenn jemand sagt, es ist alles gut und perfekt, was ist dann das?

Glaube viele Menschen sind einfach nicht mehr zufrieden mit dem was sie haben (wenn doch alles gut und perfekt ist). Nein, man braucht noch mehr; höher weiter schneller, kriegen den Hals nicht voll und nehmen lieber den Kick in Kauf, als über die Konsequenzen nachzudenken.

genauso ist es....der Kick fehlt und TE holt sich den bei der AF.

x 3 #2733

S
Zitat von Pinkstar:
Playmobil, warum siehst du da ein Problem, wenn deine Ehefrau perfekt ist?

Christian Hemschemeier, der populäre Paartherapeut, spricht vom bindungsängstlichen Dreieck, in diesem Zusammenhang. Ich empfehle hier jeden, der Affären andenkt, die Videos von Hemschi. Tenor: "Keine fu cking Dreiecke, keine Vierecke, keine Fünf- oder Sechsecke". Es bedeutet nur Schmerz und bringt nix für die persönliche Entwicklung.

P
Zitat von Butterblume63:
Dieses perfekte langweilt den Spieler.

Zitat von Delenn:
Zu wenig echte Probleme, zu einfaches Überleben

Glaube das sind so ganz gute Faktoren, um es zu erklären, warum man trotz toller Partnerschaft, Schaizze bauen möchte.

x 2 #2735

Wollie
Zitat von Butterblume63:
Frau weg und dann die Geliebte auch weg.Habe gerade so eine Ahnung ob sich die Geschichte wiederholen könnte.

das wäre die Konsequenz für TE....das Risiko bei der Geschichte.

x 1 #2736

paulaner
Zitat von Delenn:
Zu wenig echte Probleme, zu einfaches Überleben, zu viel Zeit nachzudenken.

Wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Hier passt das echt gut

x 7 #2737

Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
Hans im Glück,

Und mir spukt die Geschichte vom "Fischer und seiner Frau"im Kopf herum

@playmobil , deine Zerrissenheit schmerzt mich körperlich, da geht schon mal meine Contenance flöten

Ich hätte noch eine Idee. Wird Dir nicht schmecken, hat wieder mit der Wahrheit für beide Frauen zu tun und erfordert Mut.

Wenn du diesen hast, bitte doch beide gleichzeitig zum Gespräch. Die klären sich dann gegenseitig auf und Du packst schonmal Koffer und lässt die Beiden entscheiden, zu welcher es geht oder ob du mal alleine bleibst und dich sammelst.

All in !

x 10 #2738

MissNextDoor
Zitat von Wirdschon:

Und mir spukt die Geschichte vom Fischer und seiner Frauim Kopf herum

Inwiefern? Da ist doch die Ehefrau so gierig und will immer mehr und der Mann zu gutmütig und zu ängstlich, und trägt daher die Wünsche der Frau mit...
Denkst du es geht playmobil um mehr Besitz und Macht?

Ich glaube eher, dass @Butterblume63 mit dem Suchtthema richtig liegt... der Nervenkitzel, der Kick, die krassen Emotionen sind es, die fehlen...

x 3 #2739

K
Sollte ich hier mal meinen Senf dazu geben?

@te: ich kann deine Gefühlswelt völlig verstehen und nachvollziehen, ich hab nur deinen ersten Post gelesen…

Versichern kann ich dir eines: Es wird dir um die Ohren fliegen. Und du wirst bereuen. Sehr. Entscheiden für einen Weg du musst. Die Konsequenzen zu tragen du hast.

x 14 #2740

Leonhard
@playmobil …wenn Du Dich für die Kollegin entscheidest (das sollte doch im April passieren?), dann gib mir bitte die Nummer Deiner Frau. So eine Tolle würde ich gerne kennenlernen.

…Na, tat das ein wenig weh?

Ich denke, Du wirst Dich ganz schön umgucken, wenn plötzlich der Nächste bei Dir zu Hause ein- und ausgeht und die Kinder ihn Papa nennen werden. Sie sind noch klein und werden sich ganz schnell daran gewöhnen. Vielleicht auch besser so, sonst würdest Du die Enttäuschung, Frust und Wut Deiner Kinder abbekommen.

Weiterhin wirst Du ganz schön blechen müssen und 14-tägig Deine Kinder hüten. Das wird der jüngeren Kollegin bestimmt gefallen , erst recht wenn Du mit ihr ebenfalls Kinder haben solltest….und ein Haus und eigentlich genau das, was Du jetzt bereits hast.

Deine Frau ist (zu?) perfekt? Was meinst Du damit? Du kannst wirklich dankbar sein, dass sie Die immer noch eine Chance geben wollte und sie aushält, dass Du noch Kontakt mit ihr hast.
Du hast Glück, wenn Ihre Gefühle nicht jetzt schon einen Knacks wegbekommen haben.

Meiner Meinung nach bist Du einfach nur in der Verliebtheitsblase; dagegen haben dauerhafte Bindungsgefühle einfach (erstmal) keine Chance.

Man kann sich immer für jemanden Neues interessieren und sich auch verlieben, doch dann wirst Du noch häufig den Stall wechseln.

Wenn Du Glück hast, dann bleibe bei Deiner Frau….und wechsele die Arbeitsstelle…Euch allen zu Liebe!

x 9 #2741

Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
Ehefrau so gierig und will immer mehr und

Ja, deswegen! Nie zufrieden, immer noch eins drauf um am Ende wieder ganz von vorne anzufangen.

P
Zitat von Leonhard:
wenn Du Dich für die Kollegin entscheidest (das sollte doch im April passieren?), dann gib mir bitte die Nummer Deiner Frau. So eine Tolle würde ich gerne kennenlernen

Ey, bei dir steht aber in deinem Profil, dass du auch verheiratet bist. Also musst du dich auch erst scheiden lassen

x 3 #2743

Wollie
also die EF wird hier nicht vermittelt eher suchen wir für TE eine einsame Insel, damit er mal runterkommt und gaaaaanz lange nachdenken kann. Vielleicht wird ihm da etwas klarer ?

x 2 #2744

P
Zitat von Wollie:
eher suchen wir für TE eine einsame Insel, damit er mal runterkommt und gaaaaanz lange nachdenken kann.

Also wenn der TE das nicht annimmt, ich würd gerne mal auf ner schönen einsamen Insel sein

x 3 #2745

A

x 4