33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von playmobil:
Es wäre ein neuer und fremder Wohnort, wo ich bleiben würde. Ich würde meine Familie verlassen. Mich für eine Plattenbauwohnung, anstatt für ein schönes Haus entscheiden und wohl das komplette Ansehen im Familien Freundeskreis verlieren. Alles Sachen, die mir immer wichtig gewesen sind. Meine beiden Jungs und auch meine tolle Ehefrau.
Sie ist Perfekt. Da liegt vielleicht das Problem. Sie macht alles für einen. Ist immer für einen da. Teilt alle meine Interessen. Man kann mit ihr zum Fußball ins Stadion fahren, zu Materia Konzerten gehen, sie unterstützt mich beim Studium, hilft meiner Familie, wo sie kann und ist eine vorzeige Mutter für die Jungs. Zieht in meine Heimat, hat den Kontakt zu ihren Eltern gebrochen bzw reduziert und hält wie eine Löwin an der Familie fest.

frag mich grad, was bei dir nicht stimmt.....oder ist dir dies zu langweilig, brauchst du den Plattenbau und ein komplett anderes Leben. So eine Frau wie deine EF bekommst du garantiert nicht wieder und deine Jungs werden dir irgendwann vorwerfen, dass du sie verlassen hast (falls du dich für AF entscheidest).
Was fehlt dir in deinem Leben ? Der Nervenkitzel, neue Frau und neuer Sex ?.....manch anderer würde sofort mit dir tauschen, mein Lieber.
Ist dies die Grundfrage deines Lebens ? Was fehlt dir ? Dein Problem ist dass deine EF zu perfekt ist ? Na, dass ist ja mal ein Problem....
Ja vielleicht geht das mit AF gut....vielleicht aber auch nicht.
Zitat von Seneca22:
Das ist völlig richtig, mit der Ergänzung …deine Familie, Deine EF und Dein bisheriges Leben (Freunde, Freunde der Kinder, Ansehen etc.)

Also maximaler Spieleinsatz und maximales Risiko.

So ist es...und du weisst es.....deshalb bist du so wankelmütig. Dich lockt das Neue, das Unbekannte.....der Mann....der hormonvernebelte ewige Jäger
Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn ich so eine EF hätte. Glaubst du wirklich, die weiss nicht was da bei dir läuft. Täusch dich nicht.....sie wird dich demnächst vor die Tür setzen, wenn du dich nicht zu ihr bekennst.
Du spielst wirklich volles Risiko, aber wähle weisse, den der Preis den du und andere bezahlen, ist sehr hoch.

x 3 #2716

P
Zitat von playmobil:
auch meine tolle Ehefrau.
Sie ist Perfekt.

Tolle Ehefrau und perfekt, aber trotzdem fremdgehen. Ich kanns auch nicht wirklich verstehen.

Warum geht man fremd, wenn doch alles gut ist?

Können Menschen generell nicht mehr monogam leben? Brauchen Menschen mehrere Liebschaften?

x 8 #2717

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Du bist kein Hans im Glück, der nicht versteht, dass er einem kopfgroßen Goldklumpen gegen einen Kohlkopf eingetauscht hat.
Dir ist ja voll bewusst, dass du einen 6er im Lotto ins Klo spülst.

mir fällt dazu auch nichts mehr ein.....wenn deine EF wirklich so perfekt ist wie du schreibst, dann spülst du gerade den Jackpot das Klo runter......der Kohlkopf bist du, nicht die AF.....wobei die ja auch keine Skrupel hat, eine Familie zu zerstören.

x 4 #2718

Wollie
Zitat von Pinkstar:
Warum geht man fremd, wenn doch alles gut ist?

das frag ich mich auch.....glaube das ist einfach der Reiz von verbotenem Fleisch...der Nervenkitzel....

x 1 #2719

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Können Menschen generell nicht mehr monogam leben? Brauchen Menschen mehrere Liebschaften?

Glaube ich nicht. Auch wenn es hier im Forum so wirkt. Es gibt genügend, die gerne monogam leben.

Ich bin zb ein Mensch der immer lieber wenige, aber gute Freunde hatte, weil ich mich sonst überfordert fühle.
Schon immer lieber eine Sache die mir kostbar war (von etwas) als hundert, die mir nichts bedeuten.

Ich wüsste wirklich nicht, wohin mit zwei Männern gleichzeitg. Hätte die Nerven nicht und würde es hassen immer hin und her switchen zu müssen. Mir genügt einer. Und ich kenne viele denen es genauso geht.

Aber ja, gibt auch viele die gerne anders leben wollen.
Könnten sie ja eigentlich auch problemlos. Offene Beziehungen sind doch heute längst kein Tabu mehr.

x 6 #2720

P
Zitat von Wollie:
das frag ich mich auch.....glaube das ist einfach der Reiz von verbotenem Fleisch...der Nervenkitzel....

Gedanken sind frei Wollie, aber umsetzen, grade wenn doch alles gut und perfekt ist, glaub da fehlt mir der Horizont irgendwie.

In meiner 1. Ehe bin ich fremdgegangen, weil er meine Schwester eigentlich wollte und wegen seiner Hygiene (wurde nicht besser) und ich suchte dann nach aussen und bin auch dann gegangen.

In meiner 2. Ehe betrug mich mein Exmann mit Männer und benahm sich mir gegenüber immer schlimmer, so dass ich dann auch gehen musste.

Aber wenn jemand sagt, es ist alles gut und perfekt, was ist dann das?

Glaube viele Menschen sind einfach nicht mehr zufrieden mit dem was sie haben (wenn doch alles gut und perfekt ist). Nein, man braucht noch mehr; höher weiter schneller, kriegen den Hals nicht voll und nehmen lieber den Kick in Kauf, als über die Konsequenzen nachzudenken.

x 4 #2721

M
Glaube ich nicht. Auch wenn es hier im Forum so wirkt. Es gibt genügend, die gerne monogam leben. Ich bin zb ein Mensch der immer lieber wenige, aber gute Freunde hatte, weil ich mich sonst überfordert fühle. Schon immer lieber eine Sache die mir kostbar war (von etwas) als hundert, die mir nichts bedeuten. Ich ...

Kann ich nur unterschreiben. Das mit dem Überfordert sein. Bei mir ginge das einfach überhaupt nicht, zweigleisig.

x 3 #2722

P
Ich bin zb ein Mensch der immer lieber wenige, aber gute Freunde hatte, weil ich mich sonst überfordert fühle.
Schon immer lieber eine Sache die mir kostbar war (von etwas) als hundert, die mir nichts bedeuten.

Ich wüsste wirklich nicht, wohin mit zwei Männern gleichzeitg. Hätte die Nerven nicht und würde es hassen immer hin und her switchen zu müssen. Mir genügt einer. Und ich kenne viele denen es genauso geht.

So ist das alles bei mir auch. Weniger ist doch mehr.

Ich könne auch kein Doppelleben führen, hab zwar viel Zeit, aber das hat für mich einfach keinen richtigen Sinn und ich wäre wirklich überfordert.

Und wenn man eine offene Beziehung leben möchte, klar offen ansprechen oder in der Ehe dann sagen: Sorry, hab mich verändert, möchte anders leben und eben die Konsequenzen in Kauf nehmen. Weils ja nicht mehr anders geht.

x 2 #2723

Delenn
Zitat von Pinkstar:
Tolle Ehefrau und perfekt, aber trotzdem fremdgehen. Ich kanns auch nicht wirklich verstehen. Warum geht man fremd, wenn doch alles gut ist? Können Menschen generell nicht mehr monogam leben? Brauchen Menschen mehrere Liebschaften?

Zu wenig echte Probleme, zu einfaches Überleben, zu viel Zeit nachzudenken. Wir sind physiologisch immer noch dort, wo wir in grauer Vorzeit angefangen haben, also ums Überleben kämpfen, den Fortbestand der Gruppe/Art sichern. Jeder Tag war eine Herausforderung und genau dafür sind wir bestens gerüstet.

x 4 #2724

S
Zitat von Wollie:
Dein Problem ist dass deine EF zu perfekt ist ? Na, dass ist ja mal ein Problem....

Kopf - Tisch, kann man da nur sagen. Da wird man(n) ganz "wuggi" im Kopf.

x 2 #2725

P
Zitat von playmobil:
Sie ist Perfekt. Da liegt vielleicht das Problem.

Playmobil, warum siehst du da ein Problem, wenn deine Ehefrau perfekt ist?

T
@playmobil wieso hat deine Frau den Kontakt zu ihren Eltern reduziert?

N

MissNextDoor
Zitat von Wollie:
runter......der Kohlkopf bist du, nicht die AF

Ich meinte mit dem Goldklumpen auch die Ehe mit der perfekten Frau und mit dem Kohlkopf die Affäre an sich, natürlich nicht die Ladies selbst.

Aber @playmobil ist eben kein Hans im Glück, denn er weiß genau was er tut....

x 1 #2729

B
Zitat von Pinkstar:
Tolle Ehefrau und perfekt, aber trotzdem fremdgehen. Ich kanns auch nicht wirklich verstehen. Warum geht man fremd, wenn doch alles gut ist? Können ...

Dieses perfekte langweilt den Spieler. Das Verbotene,das Verruchte, das über emotionale Leichen gehende bringt die Aufregung in sein Leben zurück. Und dies wird sich nicht ändern. Sucht ist nicht heilbar sondern nur händelbar,wenn man sein Leben daran arbeitet.
Einfach fürchterlich,wenn solch wertvolle Menschen gegen was eingetauscht werden.
Vorletztes Jahr war es @Keule dem auch nicht zu helfen war. Sein Katzengold war nicht mal besonders nett zu seiner süßen kleinen Tochter. Seine Geliebte für die er auch eine wunderbare Frau verlassen hat,hat ihn nach ca einem Jahr verlassen und mit ihrem Neuen ein Kind bekommen.
Frau weg und dann die Geliebte auch weg.Habe gerade so eine Ahnung ob sich die Geschichte wiederholen könnte.

x 10 #2730

A

x 4