Zitat von axtimwalde: Vielleicht überlegst du mal , was der Sinn deines Lebens ist . Nicht auf die jetzigen Probleme bezogen .
Wo siehst du dich in 10 oder 15 Jahren , welche Wünsche sollten sich erfüllen ?
Gelassenheit , Ruhe , Frieden , ein sicheres Dasein .......
Das ist eine ganz einfache Antwort!
Vor der Affäre, wollte ich genau das!
Familie, eigene Kinder, ein schönes Haus, Freunde Familie in der Nähe und trotzdem, ein bisschen rumgekommen sein.
In zwei verschiedenen Wohnorten gelebt, was von der Welt gesehen und meine Erfahrungen gesammelt.
Ich habe immer für Ruhe Sesshaftigkeit gestrebt. Als wir uns das Haus angesehen haben, habe ich mich mit meiner Familie dort alt werden sehen. Freunde zum Grillen einladen, ein schöner großer Garten sowie Wintergarten, ein Hobbyraum für mich, wo ich Billard mit Freunden spielen kann oder Sky Bundesliga gucken kann. Keine Umzüge mehr. Zur Ruhe kommen.
Mit der Affäre, ist alles verschwommen und verblasst. Eine weitere Person, ist mit im Leben dazu gekommen bzw Ich habe Sie rein gelassen.
Ein anderes Leben, bzw ein Neues Leben mit meiner Kollegin, wäre genau das krasse Gegenteil von dem, wofür ich immer stand.
Es wäre ein neuer und fremder Wohnort, wo ich bleiben würde. Ich würde meine Familie verlassen. Mich für eine Plattenbauwohnung, anstatt für ein schönes Haus entscheiden und wohl das komplette Ansehen im Familien Freundeskreis verlieren. Alles Sachen, die mir immer wichtig gewesen sind. Meine beiden Jungs und auch meine tolle Ehefrau.
Sie ist Perfekt. Da liegt vielleicht das Problem. Sie macht alles für einen. Ist immer für einen da. Teilt alle meine Interessen. Man kann mit ihr zum Fußball ins Stadion fahren, zu Materia Konzerten gehen, sie unterstützt mich beim Studium, hilft meiner Familie, wo sie kann und ist eine vorzeige Mutter für die Jungs. Zieht in meine Heimat, hat den Kontakt zu ihren Eltern gebrochen bzw reduziert und hält wie eine Löwin an der Familie fest.
Mein Arbeitskollege war auch mal zu Besuch bei uns und hat meine Familie kennengelernt. Er meinte gleich, dass meine Frau etwas ganz besonderes sei. So was herzliches, offenes und eine besondere warme Aura. Zwei zuckersüße Jungs.
Wie schonmal hier zitiert wurde: Ein Lottogewinn.
Sowas, kommt wirklich nicht nochmal im Leben. Auch nicht in einem neuen Leben, da ich gewiss dann nicht so befreit und neu starten kann, wie man möchte.
Jetzt, kann man sich natürlich beide Leben vorstellen. Aber nur, weil man sich komplett 7 Monate lang, auf die Kollegin eingelassen hat und im Gegenzug total von der Familie abgekapselt hat. Das ist der Grund.