playmobil
Mitglied
- Danke erhalten:
- 593
Zitat von SchlittenEngel:könnte es sein, dass du zwar erkannt hast, so verlockend sie/ es sein mag, dass es mit der Kollegin, keinen Sinn macht,
Du eigentlich schon gern deine Familie behalten willst, aber irgendwo tief im inneren denkst, das nicht ( mehr) verdient zu haben?
muss gar nicht passen schon klar. Aber mein Mann hat ein paar echt doofe Sachen gesagt nach dem auffliegen und allwissend später darüber sprachen meinte er, er hätte es irgendwie getan, damit ich ihn rauswerfe - nicht weil er das wollte , sondern weil er ein schlechtes Gewissen hatte und dachte, das wäre seine gerechte "Strafe" , also mehr so unterbewusst und jetzt ganz knapp formuliert
Selbstverständlich, ist da was dran.
Meine Kollegin ist sehr verlockend. Ich bin ihr quasi wiederfallen. Ich wäre gerne mit ihr zusammen. Weiß aber trotzalledem, dass ich bereits ein schönes Leben habe. Und ja, ich bin trotzdem ausgebrochen. Ich würde nicht sagen, dass es mit der Kollegin keinen Sinn hat. Aber es erwartet dann auch sehr viel Stress auf mich. Neues Leben = Ungewissheit. Altes Leben = Man hat seinen Platz.
Selbstverständlich denke ich auch, dass ich die Familie gar nicht mehr verdient habe. Ich viel kaputt gemacht habe. Ich habe schon ganz oft zu meiner Frau gesagt, dass sie etwas besseres verdient hat. Da meinte sie dann gleich:" Wieso sagst Du sowas? Willst Du mich vergraulen?... Und wenn einem das schlechte Gewissen plagt, fühlt es sich einfach nicht mehr gut und richtig an, diesen Schritt zu gehen. Ich habe viel kaputt gemacht. Noch, kann ich etwas retten.
Egal, in welche Richtung.
Es wäre schön, wenn man voll und ganz hinter einer Sache stehen könnte, ohne seinen Kopf zu zermalmen.