33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von paulaner:
Sch.., es wird ernst. Und dann meistens doch in der Ehe bleiben.

sehr treffend zitiert. @playmobil glaubst du wirklich, dass du deine AF noch ewig hinhalten kannst. Sie fordert etwas von dir, was du nicht treffen möchtest oder kannst, nämlich eine Entscheidung für sie oder gegen sie.
Ich sage dir nochmal, wenn du nicht bald für Klarheit sorgst, fliegt dir das alles gewaltig um die Ohren.....

x 3 #2701

P
Zitat von SchlittenEngel:
könnte es sein, dass du zwar erkannt hast, so verlockend sie/ es sein mag, dass es mit der Kollegin, keinen Sinn macht,
Du eigentlich schon gern deine Familie behalten willst, aber irgendwo tief im inneren denkst, das nicht ( mehr) verdient zu haben?
muss gar nicht passen schon klar. Aber mein Mann hat ein paar echt doofe Sachen gesagt nach dem auffliegen und allwissend später darüber sprachen meinte er, er hätte es irgendwie getan, damit ich ihn rauswerfe - nicht weil er das wollte , sondern weil er ein schlechtes Gewissen hatte und dachte, das wäre seine gerechte Strafe , also mehr so unterbewusst und jetzt ganz knapp formuliert

Selbstverständlich, ist da was dran.
Meine Kollegin ist sehr verlockend. Ich bin ihr quasi wiederfallen. Ich wäre gerne mit ihr zusammen. Weiß aber trotzalledem, dass ich bereits ein schönes Leben habe. Und ja, ich bin trotzdem ausgebrochen. Ich würde nicht sagen, dass es mit der Kollegin keinen Sinn hat. Aber es erwartet dann auch sehr viel Stress auf mich. Neues Leben = Ungewissheit. Altes Leben = Man hat seinen Platz.
Selbstverständlich denke ich auch, dass ich die Familie gar nicht mehr verdient habe. Ich viel kaputt gemacht habe. Ich habe schon ganz oft zu meiner Frau gesagt, dass sie etwas besseres verdient hat. Da meinte sie dann gleich: Wieso sagst Du sowas? Willst Du mich vergraulen?... Und wenn einem das schlechte Gewissen plagt, fühlt es sich einfach nicht mehr gut und richtig an, diesen Schritt zu gehen. Ich habe viel kaputt gemacht. Noch, kann ich etwas retten.
Egal, in welche Richtung.
Es wäre schön, wenn man voll und ganz hinter einer Sache stehen könnte, ohne seinen Kopf zu zermalmen.

x 1 #2702

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von playmobil:
Es wäre schön, wenn man voll und ganz hinter einer Sache stehen könnte, ohne seinen Kopf zu zermalmen.

du hättest gerne von beidem Kuchen ein Stück, aber dies geht nicht. Niemand kann dir sagen, was richtig oder falsch ist. Der Preis für deine AF ist deine Familie + EF, dies solltest du dir immer bewusst machen. Risiko gegen Sicherheit. Fährst du weiterhin zweigleisig, zerreist es dich irgendwann und andere treffen für dich die Entscheidung.
Niemand kann dir sagen, ob du auf Dauer mit deiner AF glücklich bist und bleibst oder ob dich deine Vergangenheit und schlechtem Gewissen immer wieder einholt.
Ich glaube, dass hier alles geschrieben wurde......du bist dran....it´s your Turn.......

paulaner
Zitat von Wollie:
Ich glaube, dass hier alles geschrieben wurde

Wie wahr, wie wahr...

x 4 #2704

M
Zitat von playmobil:
Ich habe mich natürlich gestern auch irgendwie ertappt, dass ich doch nicht zu 100 % das Neue möchte bzw dahinter stehe. Ich sprach das Thema ...

Du schreibst exakt wie mein damaliger AM. Auch diese Zerrissenheit ist genau gleich. Und womöglich auch die Unfähigkeit, dich für die AF zu entscheiden. Da bin ich mir sicher!

Sonst hättest du es längst getan.

Die AF hat keine Chance bei dir…

Jemand, der so unfähig ist, sich zu entscheiden, HAT sich bereits entschieden.

x 2 #2705

Wollie
Zitat von Milly882:
Jemand, der so unfähig ist, sich zu entscheiden, HAT sich bereits entschieden

naja....er hat die Entscheidung getroffen, sich nicht zu entscheiden. Mal schauen wie lange die Damen dies noch mitmachen.

x 3 #2706

S
Zitat von Wollie:
Der Preis für deine AF ist deine Familie + EF, dies solltest du dir immer bewusst machen.

Das ist völlig richtig, mit der Ergänzung "…deine Familie, Deine EF" und "Dein bisheriges Leben" (Freunde, Freunde der Kinder, Ansehen etc.)"

Also maximaler Spieleinsatz und maximales Risiko. Mir / mich würde angesichts dieses Spieleinsatzes das Gruseln bzw. schwere Übelkeit überkommen, aber ich bin auch keine "Spielernatur". Abgesehen davon, hätte ich null Lust mich Freunden und Umgebung als "hormonvernebelter Kasperle" zu präsentieren, der am Rande der Zurechnungsfähigkeit herumtaumelt. Aber bitte, jeder wie er mag. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich‘s am Ende bekanntlich völlig ungeniert. Es gibt Leute, für die ihr Ruf/ihr Ansehen keinerlei Bedeutung hat.

x 3 #2707

M
Zitat von Wollie:
naja....er hat die Entscheidung getroffen, sich nicht zu entscheiden. Mal schauen wie lange die Damen dies noch mitmachen.

Bei mir war’s so, dass ihm die EF die Hölle heiß gemacht hat. Dann hat er sich entschieden.

Ohne dieses Feuer unterm A hätte sich nie etwas geändert, das ist klar.

Die Frauen müssen meist entscheiden.

x 2 #2708

M
Meine persönliche Meinung:

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Bei allen dreien nicht. Das ist höchstens pure Abhängigkeit.

Liebe verursacht kein Leid.

x 2 #2709

MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Bei allen dreien nicht. Das ist höchstens pure Abhängigkeit.

Genau das denke ich auch...

x 1 #2710

S
Zitat von Milly882:
Bei mir war’s so, dass ihm die EF die Hölle heiß gemacht hat. Dann hat er sich entschieden.

Ich kenne einige AF, die höchst effizient Druck ausgeübt und Männer teils aus langjährigen Ehen/Familien rausgeschossen haben. War nicht lustig für die Familien und Kinder, was den AF aber völlig egal war.

x 1 #2711

Ema
Zitat von Seneca22:
Ich kenne einige AF, die höchst effizient Druck ausgeübt und Männer teils aus langjährigen Ehen/Familien rausgeschossen haben. War nicht lustig für die Familien und Kinder, was den AF aber völlig egal war.

Na, na. Rausgeschossen? Das klingt so, als sei der betroffene Mann völlig unbeteiligt und hilflos gewesen.
Glaub nicht, dass das ganz so gewesen sein kann

x 6 #2712

P
Zitat von axtimwalde:
Vielleicht überlegst du mal , was der Sinn deines Lebens ist . Nicht auf die jetzigen Probleme bezogen .
Wo siehst du dich in 10 oder 15 Jahren , welche Wünsche sollten sich erfüllen ?
Gelassenheit , Ruhe , Frieden , ein sicheres Dasein .......

Das ist eine ganz einfache Antwort!

Vor der Affäre, wollte ich genau das!
Familie, eigene Kinder, ein schönes Haus, Freunde Familie in der Nähe und trotzdem, ein bisschen rumgekommen sein.
In zwei verschiedenen Wohnorten gelebt, was von der Welt gesehen und meine Erfahrungen gesammelt.
Ich habe immer für Ruhe Sesshaftigkeit gestrebt. Als wir uns das Haus angesehen haben, habe ich mich mit meiner Familie dort alt werden sehen. Freunde zum Grillen einladen, ein schöner großer Garten sowie Wintergarten, ein Hobbyraum für mich, wo ich Billard mit Freunden spielen kann oder Sky Bundesliga gucken kann. Keine Umzüge mehr. Zur Ruhe kommen.

Mit der Affäre, ist alles verschwommen und verblasst. Eine weitere Person, ist mit im Leben dazu gekommen bzw Ich habe Sie rein gelassen.
Ein anderes Leben, bzw ein Neues Leben mit meiner Kollegin, wäre genau das krasse Gegenteil von dem, wofür ich immer stand.

Es wäre ein neuer und fremder Wohnort, wo ich bleiben würde. Ich würde meine Familie verlassen. Mich für eine Plattenbauwohnung, anstatt für ein schönes Haus entscheiden und wohl das komplette Ansehen im Familien Freundeskreis verlieren. Alles Sachen, die mir immer wichtig gewesen sind. Meine beiden Jungs und auch meine tolle Ehefrau.
Sie ist Perfekt. Da liegt vielleicht das Problem. Sie macht alles für einen. Ist immer für einen da. Teilt alle meine Interessen. Man kann mit ihr zum Fußball ins Stadion fahren, zu Materia Konzerten gehen, sie unterstützt mich beim Studium, hilft meiner Familie, wo sie kann und ist eine vorzeige Mutter für die Jungs. Zieht in meine Heimat, hat den Kontakt zu ihren Eltern gebrochen bzw reduziert und hält wie eine Löwin an der Familie fest.

Mein Arbeitskollege war auch mal zu Besuch bei uns und hat meine Familie kennengelernt. Er meinte gleich, dass meine Frau etwas ganz besonderes sei. So was herzliches, offenes und eine besondere warme Aura. Zwei zuckersüße Jungs.
Wie schonmal hier zitiert wurde: Ein Lottogewinn.
Sowas, kommt wirklich nicht nochmal im Leben. Auch nicht in einem neuen Leben, da ich gewiss dann nicht so befreit und neu starten kann, wie man möchte.

Jetzt, kann man sich natürlich beide Leben vorstellen. Aber nur, weil man sich komplett 7 Monate lang, auf die Kollegin eingelassen hat und im Gegenzug total von der Familie abgekapselt hat. Das ist der Grund.

x 1 #2713

MissNextDoor
@playmobil ich glaube nicht, dass irgendjemand hier die notwendigen Worte finden kann, um dir weiterzuhelfen.

Du bist kein Hans im Glück, der nicht versteht, dass er einem kopfgroßen Goldklumpen gegen einen Kohlkopf eingetauscht hat.
Dir ist ja voll bewusst, dass du einen 6er im Lotto ins Klo spülst.

Mir fällt dazu nach den letzten 160 Seiten jedenfalls nichts mehr ein.
Dir?

x 10 #2714

Wirdschon
… und ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder mich übergeben soll!? Sorry

Es gibt soviele Menschen auf dieser Welt, die genau so eine Frau suchen. Es werden Tonnenweise Euros ausgegeben, Literweise Tränen vergossen und Hoffnungsvoll sich ins Dating gestürzt um annähernd so eine Frau kennenzulernen.

Und du trittst die mit Füßen? Rammst ihr zum Dank tagtäglich ein Messer in den Rücken? Bist zu feige sie mit Respekt und Anstand aus deinem Leben gehen zu lassen und stellst deine AF über sie? Denn diese darf sich mit Dir ungeniert über deine Ehe, eure Zukunft etc unterhalten? Und deine Frau weiß von nix?

Bitte, bitte finde deinen Anstand, deine Ehre und den Respekt wieder und werde deiner Frau gegenüber ehrlich! Ja, es wird sie schmerzen! Verdient hat sie’s eh nicht! Aber das, was du ihr mit dem tagtäglichen verrat antust, ist um einiges schlimmer!

x 15 #2715

A

x 4