33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Was mir noch so aufgefallen ist:
Die EF zieht jetzt in die Nähe SEINER Familie, um dort Unterstützung zu bekommen. Wenn er jetzt wirklich mit seiner AF oder mit der nächsten, die ihm den Kopf verdreht, zusammengeht, ist das doch bestimmt nicht schön für die EF, wegen des Verhältnisses zur Schwiegerfamilie.
Oder dann Ex.

Also ICH bin zurzeit froh, dass ich von mir aus den Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie erstmal auf Eis gelegt habe.
Mein NM hat mich für ne Andere verlassen und geht da jetzt mit IHR aus und ein. Wo ich 18 Jahre meines Lebens mit verbracht habe. Ich habe mich sehr gut mit denen verstanden und sie sind für mich auch wie eine Familie.
Aber wenn die Neue da jetzt rumkriecht....nä! Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin!
Selbstschutz nenne ich das.
Denn, was soll seine Familie machen? Sie kann ja schlecht sagen, dass er da mit ihr nicht auftauchen braucht.

Und seine EF zieht dann da hin und kurze Zeit später ist dann alles kurz und klein gehauen von jemandem, der eigentlich eine Andere will...

Gruselig.

x 3 #2686

P
Ich habe mich natürlich gestern auch irgendwie ertappt, dass ich doch nicht zu 100 % das Neue möchte bzw dahinter stehe.

Ich sprach das Thema Fernbeziehung an. Erst, zweifelte meine Kollegin. Wegen den genannten Gründen. ( Es hält nicht, ich gewöhne mich an Heimat und allem drum und dran, komme nicht zurück) usw usw usw.
Nach dem langen Gespräch, sagte Sie ja dann doch, was wäre, wenn Sie für eine Fernbeziehung stimmen würde.

O - Ton : Wann möchtest Du deiner Frau es dann sagen, bzw was möchtest Du ihr sagen ? Morgen? In 3 Wochen?

Wo ich in diesem Augenblick gemerkt habe: Ok, es wird ernst. Will ich wirklich mit meiner Frau sprechen? Will ich Sie wirklich verlassen? Zweifel kamen auf. Wie eine Blockade.

Ich habe dann gesagt, dass es gerade wieder hochemotional wird und wir den Tag sacken lassen Müssen, mir es aber wichtig gewesen ist, das Thema : Fernbeziehung nochmal anzusprechen.

x 1 #2687

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieSeherin
Zitat von SonnenschWein:
Also ICH bin zurzeit froh, dass ich von mir aus den Kontakt zu meiner Schwiegerfamilie erstmal auf Eis gelegt habe.

im grunde ist das auch für alle beteiligten das beste. meine ex-schwiegereltern waren innerlich auch so zerrissen, dass ich sie erlöst habe! sie sollten sich wegen mir in keine loyalitätskonflikte stürzen!

Zitat von playmobil:
Ich habe dann gesagt, dass es gerade wieder hochemotional wird und wir den Tag sacken lassen Müssen, mir es aber wichtig gewesen ist, das Thema : Fernbeziehung nochmal anzusprechen.

spätestens mit deiner erneuten rumeierei muss ihr doch klar sein, dass das so nichts wird!

x 3 #2688

S
Zitat von playmobil:
Wenn es darum geht, was ich jetzt gerade möchte, dann würde ich sagen, eine Beziehung mit meiner Kollegin eingehen. Und dann sehe ich aber ...

Vergangenheit ist Vergangenheit ...... daraus kann man vielleicht eine Prognose ableiten, aber doch nicht als alleinige entscheidungsgrundlage nehmen.
wenn Du JETZT die Beziehung zu deiner Kollegin möchtest, dann mach das ( so fair den Kindern und deiner Frau gegenüber wie möglich) alles andere macht nur dauerhaft alle unglücklich, mM......

wenn ich deine Frau wäre, würde ich nicht wollen, dass du wegen der Vergangenheit bleibst.

x 3 #2689

A
Zitat von playmobil:
und wir den Tag sacken lassen Müssen, mir es aber wichtig gewesen ist, das Thema : Fernbeziehung nochmal anzusprechen.

Ja. Lass mal den Tag noch drei bis vier Monate sacken.....

x 10 #2690

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich habe mich natürlich gestern auch irgendwie ertappt, dass ich doch nicht zu 100 % das Neue möchte bzw dahinter stehe.

Ach so..?
Hm.
Ich frage mich langsam ob du nichts von beidem so richtig willst...
Auch wenn es für dich selbst anders aussieht glaube ich nicht, dass du eine der beiden Frauen ehrlich und aufrichtig liebst.

@alleswirdbesser s Vorschlag erstmal ganz ohne Beziehung mit in die Nähe der Kinder zu ziehen wäre mit Abstand der beste, @playmobil.
Aber leider auch der, den du natürlich nicht umsetzen wirst... denn du willst keins deiner Spielzeuge aufgeben...

x 5 #2691

N
Zitat von playmobil:

Ich sprach das Thema Fernbeziehung an. Erst, zweifelte meine Kollegin. Wegen den genannten Gründen. ( Es hält nicht, ich gewöhne mich an Heimat und allem drum und dran, komme nicht zurück) usw usw usw.
Nach dem langen Gespräch, sagte Sie ja dann doch, was wäre, wenn Sie für eine Fernbeziehung stimmen würde.

O - Ton : Wann möchtest Du deiner Frau es dann sagen, bzw was möchtest Du ihr sagen ? Morgen? In 3 Wochen?

Wo ich in diesem Augenblick gemerkt habe: Ok, es wird ernst. Will ich wirklich mit meiner Frau sprechen? Will ich Sie wirklich verlassen? Zweifel kamen auf. Wie eine Blockade.

@playmobil , das war mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, wie du auf ihre Frage geantwortet hast.
Zitat von Name:
Du könntest deiner Kollegin auch nicht sagen, wann du die Entscheidung bekannt geben würdest. Vermutlich nie.

Zitat von Name:
Das denke ich mir auch. Er wird sich nicht von seiner Frau trennen. Sollte die AF die Fernbeziehung zustimmen, dann würde er unten weiterhin der Ehemann und Vater sein.

Und ich denke, dass deine Kollegin es geahnt hat und deswegen hat sie die Frage gestellt. Jetzt hast du ihr wieder Hoffnung gemacht, umsonst. Das gestern war meine Meinung nach ein Rückfall.

x 1 #2692

MissNextDoor
Zitat von Name:
Das gestern war meine Meinung nach ein Rückfall.

Aber ein Rückfall von was? Von einer unehrlichen Ehe in die Affäre? Es ist ja nicht so als ob er davor wirklich eine richtige Entscheidung getroffen hätte... nur eine halbherzige. Emotional war er nicht bei seiner Frau... nur körperlich... und aus Angst.

x 2 #2693

alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Mein NM hat mich für ne Andere verlassen und geht da jetzt mit IHR aus und ein. Wo ich 18 Jahre meines Lebens mit verbracht habe. Ich habe mich sehr gut mit denen verstanden und sie sind für mich auch wie eine Familie.
Aber wenn die Neue da jetzt rumkriecht....nä! Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin!

same hier

paulaner
Zitat von playmobil:

Genau der Punkt an den alle Fremdgeher irgendwann kommen. Sch.., es wird ernst. Und dann meistens doch in der Ehe bleiben.

x 3 #2695

T
Zitat von Dolly:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dieser Thread ist für mich mal wieder ein Augenöffner

Soviele Erinnerungen ploppen auf
Wie Flashbacks

Absolut!

A
@playmobil
Vielleicht überlegst du mal , was der Sinn deines Lebens ist . Nicht auf die jetzigen Probleme bezogen .
Wo siehst du dich in 10 oder 15 Jahren , welche Wünsche sollten sich erfüllen ?
Gelassenheit , Ruhe , Frieden , ein sicheres Dasein .......
Manchmal kann man sich besser entscheiden , wenn man es aus dem Blickwinkel
betrachtet , sich Ziele setzt und daran arbeitet , dass sie erfüllt werden .

x 4 #2697

S
Zitat von playmobil:

Ich frage mich, playmobil, ob Du Dich noch selbst spürst ? Anscheinend kommst Du stets nur in Gesprächen drauf, was Du dzt willst / nicht willst. Irgendwie solltest Du Achtsamkeit trainieren. Ich halte die "Idee" einer "Fernbeziehung”, sprich eines weitergeführten Doppellebens, für eine Schnapsidee, es sei denn Du wärest wirklich auf eine offene Beziehung aus. Angesichts der Unsicherheiten für Deine Affärenfrau müsstest Du ihr vmtl. diesen Freiraum einräumen. Andernfalls wird sie sich diesen ohnehin nehmen.

F
Zitat von axtimwalde:
@playmobil Vielleicht überlegst du mal , was der Sinn deines Lebens ist . Nicht auf die jetzigen Probleme bezogen . Wo siehst du dich in 10 oder 15 ...

Solche Fragen finde ich übrigens sehr hilfreich. Das hat mir gut geholfen!

x 1 #2699

S
Zitat von playmobil:
Ich habe mich natürlich gestern auch irgendwie ertappt, dass ich doch nicht zu 100 % das Neue möchte bzw dahinter stehe. Ich sprach das Thema ...

@playmobil

keine Ahnung, ob es zutrifft, aber nur nochmal als anderer Ansatz.

könnte es sein, dass du zwar erkannt hast, so verlockend sie/ es sein mag, dass es mit der Kollegin, keinen Sinn macht,
Du eigentlich schon gern deine Familie behalten willst, aber irgendwo tief im inneren denkst, das nicht ( mehr) verdient zu haben?
muss gar nicht passen schon klar. Aber mein Mann hat ein paar echt doofe Sachen gesagt nach dem auffliegen und allwissend später darüber sprachen meinte er, er hätte es irgendwie getan, damit ich ihn rauswerfe - nicht weil er das wollte , sondern weil er ein schlechtes Gewissen hatte und dachte, das wäre seine gerechte Strafe , also mehr so unterbewusst und jetzt ganz knapp formuliert.

Du betreibst hier so eine leidenschaftliche Selbstdemontage- frag dich doch mal warum? Hat das alles echt nur was mit Verliebtheit zu tun?

x 1 #2700

A

x 4