33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Jaylah:
Noch stehen Dir alle Türen offen, erstaunlicherweise,

Das ist nicht so erstaunlich... es liegt an seinen Lügen...

Er sagte selbst, dass seine Frau ihn sicher rauswerfen würde, wenn sie die volle Wahrheit kennen würde.

Dasselbe gilt vermutlich für die Affäre.

01.05.2022 09:01 • x 3 #3226

J
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist nicht so erstaunlich... es liegt an seinen Lügen...

Stimmt auch wieder, ich habe hier nicht so ganz den Überblick wer von den beiden Frauen was weiß.

@playmobil: denk nach. Hart und ehrlich. Das Ganze wird ein Ende finden, definitiv. Und es wird in dem Moment allen weh tun. Dein Weg ist steinig, egal was Du tust. Das ist das einzig sichere. Aber es gibt die Chance auf neues Glück für alle. Für mindestens eine Frau ohne Dich. Das ist Fakt. Die Frage ist nur wann und unter welchen Voraussetzungen.

01.05.2022 09:19 • x 4 #3227

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von MissGeschick:
Stattdessen bist du in Gedanken bei einer Frau, die dich ein paar Std wöchentlich hatte. Wohl wissend, dass deine Frau gerade ein Baby von dir hat. Was das charakterlich aussagt, erspare ich mir hier. Sie ist kinderlos und kann es nicht nachfühlen.

Anhand von allem, was ich erzählt habe ...
Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist? Bzw. nicht zu mir passt? Das es nicht für immer halten kann?
Zu einer Affäre gehören ja immer zwei.

01.05.2022 09:23 • x 1 #3228

J
@playmobil natürlich kann es halten. Schwierig wird es, klar. Aber ist das die Lösung? Warum sie und nicht Deine Frau mit der Du augenscheinlich alles hast? Wo liegen die echten Probleme, playmobil?

01.05.2022 09:28 • #3229

S
@playmobil

was ist schon ein schlechter Mensch .....dieses Urteil würde ich mir nicht anmaßen wollen.

Was Du von ihr erzählst, klingt allerdings zumindest für mich meist ziemlich unsympathisch.

Entweder liebt sie Dich so sehr, dass ihr deine Familie egal ist, weil sie unbedingt mit dir zusammen sind will.
Dazu passt halt nicht, dass sie nicht bereit ist, dir einen Meter entgegenzukommen....

Daher klingt es eher nach jemand, der ziemlich egoistisch handelt und dem der kollateralschaden in Form kleiner Kinder egal ist. Und auch was Du sonst über sie schreibst, macht es schwer die Faszination nachzuvollziehen.
Halten kann es dennoch ewig, va. wenn Du dann in der eher abhängigen Position bist....ob das erstrebenswert ist ?

Deine Frau schilderst du wesentlich sympathischer!

01.05.2022 09:29 • x 8 #3230

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist?

Schrieb hier jemand, dass sie ein schlechter Mensch sei..?
Ok, moralisch... Ansichtssache. Ich persönlich würde Abstand von einem Mann nehmen, dessen Frau gerade entbunden hat.
Aber man kann jemanden deswegen selbstverständlich nicht als schlechten Menschen bezeichnen, deine Beteiligung an der ganzen Sache ist 100.000 mal fragwürdiger als die deiner Kollegin, da es ja deine Frau war, die gerade entbunden hatte, nicht ihre.

Zitat von playmobil:
Bzw. nicht zu mir passt?

Vielleicht passt es ja ganz gut. Ihr scheint euch in manchen Dingen ähnlich zu sein.
Aber ob dich das glücklich macht, von ihr einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, halte ich für fraglich.

Sie wird dich in punkto Egoismus und mangelnde Empathie in die Tasche stecken.
Du könntest daran auf jeden Fall sehr viel lernen.

Zitat von playmobil:
Das es nicht für immer halten kann?

Das vermute ich, nur mein Bauchgefühl angesichts deiner Schilderungen. Falls du nicht springst und so willst wie sie und ihre Familie, wird deine Kollegin sich auf Dauer wahrscheinlich etwas besseres suchen.

Zitat von playmobil:
Zu einer Affäre gehören ja immer zwei.

Wie meinst du das in diesem Kontext?

01.05.2022 09:29 • x 5 #3231

F
Zitat von playmobil:

Deine Biographie zeigt ja, dass Du a) nicht treu sein kannst und b) und immer wieder einen neuen Kick brauchst bzw.Dich schnell verliebst.
Dein Leben ist eine Achterbahn.

01.05.2022 09:30 • x 7 #3232

MissNextDoor
Die Kollegin hat sich offensichtlich in ihrer letzten Beziehung auch anderweitig umgesehen.
Für mich klingt es so als ob die beiden einiges gemeinsam hätten.

01.05.2022 09:32 • x 3 #3233

J
Zitat von Felica:
Deine Biographie zeigt ja, dass Du a) nicht treu sein kannst und b) und immer wieder einen neuen Kick brauchst bzw.Dich schnell verliebst.
Dein Leben ist eine Achterbahn.

Deswegen muss er sich klar werden was in treibt. Geht er Problemen aus dem Weg? Will oder kann er sie nicht sehen? Oder ist er so? Auch ok, aber für weniger Kollateralschäden könnte er dann ein Single Leben in Betracht ziehen. Aber solange er nicht hinsieht kann es keine stabile Lösung geben.

Ah und sry playmobil, es soll sich nicht anhören als würde ich über Dich sprechen. Ich möchte gerne direkt Dich ansprechen.

01.05.2022 09:42 • x 2 #3234

L
Zitat von playmobil:
Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist? Bzw. nicht zu mir passt? Das es nicht für immer halten kann?

Nein, meiner Meinung nach beherrscht sie deine egoistischen Fähigkeiten deutlich besser als du. Ich kenne sehr wenig Frauen, für die es unproblematisch ist, sich auf junge Väter einzulassen. Das ist deine große Chance, die Perspektive von der anderen Seite zu sehen. Es scheint ja nicht ohne Drama bei dir zu gehen.

01.05.2022 10:00 • x 8 #3235

MissGeschick
Zitat von playmobil:
Anhand von allem, was ich erzählt habe ... Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist? Bzw. nicht zu mir passt? Das es ...

Playmobil, wach doch mal ein kleines bisschen aus deinen Träumereien auf. Ob das hält, oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab. Kein Mensch kann das vorhersehen. Ich persönlich würde die Chance für sehr gering halten. Weil deine Frau nach einem tollen, belastbaren und loyalen Menschen klingt. Und wenn du es da nicht hinkriegst, seh ich schwarz für eine Zukunft voller Konflikte und Schwierigkeiten. Es mangelt dir ja doch deutlich (sorry) an Rückrad. Und das wäre schon notwendig.
Aber geh doch mal einen Schritt nach dem nächsten. Bring doch erstmal und endlich (!) das Gespräch mit deiner Frau hinter dich. Dann werden all diese Fragen die dich gerade umtreiben (und meines Erachtens nur ablenken wollen und sollen vor dem was TATSÄCHLICH vor dir liegt) völlig in den Hintergrund rücken. Und dir wird dann endlich klar werden, was du WIRKLICH fühlst und willst. Und vor allem, welche Optionen es REAL und wahrhaftig für dich und deine Zukunft gibt. Hör endlich auf vor deiner Verantwortung davon zu laufen. Und stell dich dem Gespräch. Danach wird sich dein Weg finden.

01.05.2022 10:06 • x 8 #3236

F
Zitat von Jaylah:
Oder ist er so? Auch ok, aber für weniger Kollateralschäden könnte er dann ein Single Leben in Betracht ziehen

Ich denke, er ist so. Braucht immer wieder Kicks in seinem Leben, ganz oben und ganz unten. Bisher ging auch alles gut.

Für ein Single-Leben ist er nicht geschaffen, denn er hat Angst, den sicheren Hafen zu verlieren und mit sich allein nicht klar zu kommen.

01.05.2022 10:10 • x 3 #3237

P
Vor einem Single-Leben haben viele Angst und Befürchtungen und die sind auch wirklich schon -etwas- begründet

01.05.2022 10:15 • x 1 #3238

N
Zitat von playmobil:
Meint ihr wirklich, dass meine Kollegin so ein schlechter Mensch ist?

Meiner Meinung nach ja, sie ist sehr egoistisch...

Zitat von playmobil:
Bzw. nicht zu mir passt?

Doch sie passt ganz gut zu dir. Aber dein Leben wird anders aussehen als das bisherige.

Zitat von playmobil:

Doch es kann für immer halten. Aber eine gewisse Stabilität solltest du dabei nicht erwarten.

Mein Rat nochmals, solltest du dich von deiner Frau und deinen Kindern trennen, dann solltest vermeiden dich an einer anderen Frau zu binden.

01.05.2022 10:19 • #3239

T
Zitat von playmobil:
Woanders bzw in einer anderen Beziehung, müsste ich wahrscheinlich deutliche Abstriche machen.

Nicht nur wahrscheinlich....die einzige Frau, die ich kenne, die Unterhosen bügelte, war meine Oma!

Und auch Frauen, die jeden Tag frisch kochen oder überhaupt kochen können, sind heutzutage Mangelware.

Aber echt, das ist es, was dich von einer Trennung vielleicht abhält?!

01.05.2022 10:20 • x 6 #3240

A

x 4