33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Maxy522 Ich befürchte, dass es eine Auflösung hier frühestens im August geben wird...
Davor wird es so weitergehen.
Und bis August sind wir wahrscheinlich auf Seite 685.

02.05.2022 19:40 • x 1 #3436

alleswirdbesser
Ich hoffe nur, dass die AF nicht plötzlich schwanger wird, um das Problem auf ihre Art zu lösen.

Ansonsten schließe ich auch andere überraschenden Wendungen nicht aus, selbst nach dem Umzug.

02.05.2022 19:42 • x 2 #3437

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
@playmobil
Zitat von alleswirdbesser:
Name hat mal geschrieben, es wird überlegt wie man die EF vom Umzug abhalten kann. Wahrscheinlich ist es immer noch der Stand

Öhm das nicht dein ernst oder du machst ihr und den Kindern gerade das Leben zur Hölle und verlangst noch so etwas sag mal hat man dir das Gehirn geklaut?

Ach ja, er fragt sich inzwischen, ob die AF ein schlechter Mensch ist, wenn sie wissend um seine Kinder, trotzdem eine Affäre mit ihm eingegangen ist.

Sind Sie beide definitiv. Er weil er es in die Länge zieht und sie wusste das er Familie hatte, normalerweise lasse ich dann die Finger von so jemanden

02.05.2022 19:44 • #3438

MissNextDoor
Ich hoffe nur, dass die AF nicht plötzlich schwanger wird, um das Problem auf ihre Art zu lösen.

Das wäre in der Tat sehr ungünstig für Playmobil...
Aber für ganz so naiv halte ich die Frau irgendwie nicht.

02.05.2022 19:44 • #3439

alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Öhm das nicht dein ernst oder du machst ihr und den Kindern gerade das Leben zur Hölle und verlangst noch so etwas sag mal hat man dir das Gehirn geklaut?

Verlangt hat er das meines Wissens nicht, er würde sich das so wünschen, weiß nur nicht wie er ihr das schmackhaft machen kann.

02.05.2022 19:46 • x 1 #3440

E-Claire
OK, wie wäre es mit folgendem, jedweder der (heimlich) denkt, daß die Affäre, die hier aufschlägt, doch eigentlich selbst schuld ist, ist selber schuld, weil er/sie jemanden geheiratet hat, der ganz offensichtlich, nicht dem stand halten konnte, was man selbst erwartet hat.

Und jetzt Feuer frei.

02.05.2022 19:49 • #3441

alleswirdbesser
@E-Claire ist bei Playmobil glaube ich nicht der Fall. Wenn es dem Esel zu gut geht....

Oder meinst du er hätte sich eine ebenbürtige Fremdgeherin aussuchen sollen, um immer auf einer Augenhöhe in der Beziehung zu sein, die vom fremdgehen beherrscht wird.

Ist natürlich Quatsch, aber wenn doch viele hier der Meinung sind, er und die,AF würden super zueinander passen, dann doch eben aufgrund dieser Lebenseinstellung.

02.05.2022 19:51 • x 1 #3442

MissNextDoor
Glaube auch, dass das bei Playmobil nicht der Fall ist (falls ich den Gedankengang richtig verstanden habe...)

02.05.2022 19:52 • #3443

E-Claire
ist bei Playmobil glaube ich nicht der Fall.

türlich ist es bei ihr (der Ehefrau) der Fall, sie hat sich - entgegen ihrer Eltern - einen Erzieher mit Spielsucht Vergangenheit ausgesucht und mit dem zwei Kinder in die Welt gesetzt.

(devil's advocate)

02.05.2022 19:53 • x 2 #3444

E-Claire
Wenn hier Playmobils Freundin (nicht Frau) schreiben würde, was würden wir der erzählen?

02.05.2022 19:55 • #3445

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
türlich ist es bei ihr (der Ehefrau) der Fall, sie hat sich - entgegen ihrer Eltern - einen Erzieher mit Spielsucht Vergangenheit ausgesucht und mit dem zwei Kinder in die Welt gesetzt. (devil's advocate)

Du weißt, was regelmäßig mit des Teufels Advokaten passiert(e)? Da ist Feuer frei! wörtlich zu nehmen!

02.05.2022 19:56 • #3446

S
Zitat von E-Claire:
OK, wie wäre es mit folgendem, jedweder der (heimlich) denkt, daß die Affäre, die hier aufschlägt, doch eigentlich selbst schuld ist, ist selber ...

Ja, ich denke das tatsächlich. Ich bin selbst schuld. Ich hätte es wissen können.
Niemand ist nur Opfer. So einfach ist das Leben nicht.

02.05.2022 19:56 • x 1 #3447

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
türlich ist es bei ihr (der Ehefrau) der Fall, sie hat sich - entgegen ihrer Eltern - einen Erzieher mit Spielsucht Vergangenheit ausgesucht und mit ...

Bezogen auf die EF gebe ich dir recht.

02.05.2022 19:57 • #3448

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Wenn hier Playmobils Freundin (nicht Frau) schreiben würde, was würden wir der erzählen?

Sie soll mit ihm umziehen und ihn beim Wechselmodell unterstützen. War sicher ihre Vorstellung, als sie in die Affäre reingerutscht ist. Dabei wusste sie sogar von dem Umzug, nicht nur von den Kindern. Und möglicherweise kannte sie sogar die EF (Weihnachtsfeier mit Partnern o.ä.)

02.05.2022 19:59 • #3449

S
Zitat von E-Claire:
türlich ist es bei ihr (der Ehefrau) der Fall, sie hat sich - entgegen ihrer Eltern - einen Erzieher mit Spielsucht Vergangenheit ausgesucht und mit ...

Ich gehe mit. Stimmt! Deshalb darf er sie nicht betrügen, aber seine Handlungen kann sie nicht beeinflussen. Aber ihre!

02.05.2022 19:59 • x 1 #3450

A

x 4