33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Mal ehrlich, so wenig ich playmobils Opfergehabe auch gut heiße, aber auch der ist Opfer.

Es gab eine Lady, die nen Typen wählt, der sagen wir mal, eher Schwierigkeiten hat, sich in diesen Systemen zu Recht zu finden. Der hat auch offen eine Suchtvergangenheit. Den holt man raus, die eigenen Eltern sind noch immer gegen den und dann geht man hin und hat zwei Kinder.

(Devil's advocate)

Das mag jetzt streitbar sein, aber ich kann für mich nicht sagen, daß ich das so gegen die Natur, desjenigen mit dem ich zusammen bin, durchgezogen hätte.
Ich weiß das nicht. Ich weiß, daß ich mich in ähnlichen Konstellationen gegen meine Wünsche entschieden habe.

Edit: weil es eine Sache ist, Mist als Erwachsene zu bauen und eine völlig andere kleine Menschen da reinzuziehen.

02.05.2022 20:00 • x 1 #3451

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich glaube, er wäre sehr betroffen, wenn seine AF nicht nur ihn im Bett hätte.

Ich meinte ja seine EF.

02.05.2022 20:01 • #3452

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Komisch, rein objektiv mag was dran sein. Aber ich könnte das auch nicht, jemanden so in eine Schublade packen. Ein Erzieher mit Spielsucht-Vergangenheit.
Ich finde es eigentlich richtig mies, wenn jemand so etwas macht.
Zudem hatte er seine Schulden fast abbezahlt als er sie kennenlernte...
Ja, ich gebs zu... ich gehöre auch eher zu den Optimisten, die grundsätzlich erstmal das Gute im Menschen sehen (zumindest, solange kein Kapitalverbrechen begangen wurde).
Jemanden erstmal pauschal so abzuurteilen, kommt mir einfach falsch vor.

02.05.2022 20:01 • x 2 #3453

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Ich meinte ja seine EF.

Da denkt er gar nicht hin! Er würde ihr gar jemanden wünschen.

Wie es halt so ist, die Betrüger können sich keine Sekunde vorstellen, dass sie von ihren EP ebenfalls betrogen werden. Daran verschwenden sie keine Gedanken. Eifersüchtig sind sie i.d.R. auf ihre AP.... warum wohl?

02.05.2022 20:02 • x 1 #3454

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Das mag jetzt streitbar sein, aber ich kann für mich nicht sagen, daß ich das so gegen die Natur, desjenigen mit dem ich zusammen bin durchgezogen hätte.

Das kannst du doch nicht so sicher sagen, weil hier niemand Playmobil persönlich kennt und weiß wie er in der Realität ist und wie er sich gibt und verhält und verhalten hat.

Man interpretiert jetzt viel in diese ganze Sache hinein - Fakt ist aber, dass er nicht der erste Mann ist der so etwas treibt.

Ich kenne denselben Fall in grün, nur mit anderen Protagonisten - mit ganz anderem Charakter.

Die Rahmenhandlung war aber 1:1 dieselbe.
Tolle Ehe ging in die Brüche wegen Affäre, Umzug, Traumhaus, Kinder- alles dahin.
Der Mann war weder Erzieher noch süchtig sondern ist ein ganz hohes Tier im IT-Bereich/Uni.
Und nu ?

02.05.2022 20:05 • #3455

MissNextDoor
Der einzige Unterschied übrigens... der nicht-Erzieher und nicht-Süchtige hatte tausendmal mehr Selbstbewusstsein als Playmobil und hat die ganze Sache knallhart und ohne einen Funken Gnade durchgezogen...

Der Frau und den Kindern den Umzug ins Traumhaus zu lassen, stand für ihn gar nicht erst zur Debatte.

02.05.2022 20:07 • #3456

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, rein objektiv mag was dran sein. Aber ich könnte das auch nicht, jemanden so in eine Schublade packen. Ein Erzieher mit Spielsucht-Vergangenheit.

ich denke so auch nicht für MICH, ich denke aber so, wenn es auf die Frage ankommt, was eigentlich passiert, wenn da kleine Menschen sind.

Dann denke ich über meinen Genpool nach, über was ich kann oder auch nicht und ich denke sehr, sehr genau, wem ich da versuche Verantwortung umzuhängen, weil es eben nicht mehr nur der andere ist, wenn es schief geht.

Mein Punkt ist aber ein komplett anderer, playmobils Überforderung und seine Reaktion darauf (Affäre) bestehen nicht im Luft leeren Raum. Mein Punkt ist, was auch immer passiert ist, so daß es zu einer Affäre kam, die so schön benannten red flags waren alle da.

02.05.2022 20:08 • #3457

Maxy522
Verlangt hat er das meines Wissens nicht, er würde sich das so wünschen, weiß nur nicht wie er ihr das schmackhaft machen kann.

Ich hoffe die EF blockt diesen schmarn ab,sie muss mit den Kindern zur ruhe kommen sie brauch jetzt mehr Stärke denje für die Kids.

02.05.2022 20:08 • x 1 #3458

MissNextDoor
@E-Claire ich verstehe was du meinst, aber wohl dem, der immer zu 1000% rational handelt, wenn er jemanden liebt und das Gute in ihm sehen will.
Ich denke unter der Betrachtungsweise, die du beschreibst, dürfte der Großteil der Menschen nicht existieren - ich übrigens auch nicht...

In welcher Beziehung ist schon alles zu 1000% perfekt, Partner, Umstände und Genpool, wenn man sich für ein Kind entscheidet?
Und selbst dann gibt es keine Garantie darauf, dass man nicht ein krankes Kind bekommt, der Partner fremd geht und und und.

Mit 18 dachte ich auch man könnte das alles so planen und steuern. Eine absolute Illusion.

02.05.2022 20:10 • x 2 #3459

E-Claire
Zitat von Maxy522:
Ich hoffe die EF blockt diesen schmarn ab,sie muss mit den Kindern zur ruhe kommen sie brauch jetzt mehr Stärke denje für die Kids.

Ich hoffe die EF hat mehr Stärke als von Dir gefordert, den Kindern den Vater zu entziehen ist auch schon ein bißchen 1960 hat angerufen, es hätte gern seien Petticoats zurück.

02.05.2022 20:11 • #3460

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Mal ehrlich, so wenig ich playmobils Opfergehabe auch gut heiße, aber auch der ist Opfer. Es gab eine Lady, die nen Typen wählt, der sagen wir mal, ...

Wenn man so selektiert, würden aber mächtig viele Menschen keine Chance mehr haben dürfen eine Familie zu gründen. Egal Sucht oder Krankheit, denn diese kann vererbt werden. Krebs zum Beispiel. Es würde bedeuten, dass jeder, der mit einem Familienmitglied verwandt ist, der an Krebs erkrankt ist/ war, als Elternteil nicht in Frage käme. Weil die Kinder früher oder später davon betroffen werden könnten. Oder Diabetes, oder Blutdruck oder oder.

02.05.2022 20:12 • x 2 #3461

Maxy522
Das wäre in der Tat sehr ungünstig für Playmobil... Aber für ganz so naiv halte ich die Frau irgendwie nicht.

Man solle niemals nieeee sagen, es gibt so viele nette Ideen für die AF damit der Kerl bei ihr bleibt.

02.05.2022 20:13 • #3462

MissNextDoor
@alleswirdbesser sehe ich auch so. Und in jeder Beziehung kann betrogen werden.
So eine ideale Sichtweise ist schön, aber eben sehr unrealistisch für den Großteil der Menschheit.

02.05.2022 20:13 • x 1 #3463

E-Claire
ich verstehe was du meinst, aber wohl dem, der immer zu 1000% rational handelt, wenn er jemanden liebt und das Gute in ihm sehen will.
Ich denke unter der Betrachtungsweise, die du beschreibst, dürfte der Großteil der Menschen nicht existieren - ich übrigens auch nicht...

Und das ist aber exakt das, was viele hier wollen, wenn wir über Affären reden.

Wohl dem der sich immer im Griff hat, so wie der/die andere. Wohl dem, der nie einen Fehler macht, wohl dem, der natürlich mit einem absolut akurat hätte ausformulieren sollen, was einem in der Beziehung fehlt.

(Devil's advocate)

Daher. wird jetzt eventuell ein bißchen klarer, was ich meine? Wie kommen wir denn bitte darauf, zu sagen, als ich mit Dir die Ehe eingegangen bin, da war (...) und wie kommen wir gleichzeitig drauf zu sagen, also spätestens als Du den Reißverschluss aufgemacht hast, hättest du 100%ig wissen müssen das.

Das ist, was ich beschäftigt.

02.05.2022 20:14 • #3464

E-Claire
Wenn man so selektiert, würden aber mächtig viele Menschen keine Chance mehr haben dürfen eine Familie zu gründen. Egal Sucht oder Krankheit, denn diese kann vererbt werden. Krebs zum Beispiel. Es würde bedeuten, dass jeder, der mit einem Familienmitglied verwandt ist, der an Krebs erkrankt ist/ war, als Elternteil nicht in Frage käme. Weil die Kinder früher oder später davon betroffen werden könnten. Oder Diabetes, oder Blutdruck oder oder.

Korrekt, das ist logische Folge dessen, was ich gesagt habe.

Meine Frage ist aber eine andere: wieso ist es ok, beim Kinder kriegen einfach ein bissl auch nachsichtig zu sein, aber absolut mit dem Lineal hinzugehen, wenn es um Affären geht?

Das macht für mich wenig Sinn.

02.05.2022 20:16 • #3465

A

x 4