33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von E-Claire:
Ich hoffe die EF hat mehr Stärke als von Dir gefordert, den Kindern den Vater zu entziehen ist auch schon ein bißchen 1960 hat angerufen, es hätte ...

Wer redet den von Kindern entziehen ich bestimmt nicht. Ich finde ihren Weg aber gut das sie das mit dem geplanten Umzug das macht.Und ja es liegt in beider Verantwortung dann die Kinder zu sehen und sehen lassen. Man muss aber auch die andere Seite sehen.Soll EF der netten AF auf der Straße begegnen wenn sie dort oben bleibt und alles raus kommt ich denke nicht. Und ja er muss ja nicht nur hin und her fahren sowas kann man auch regeln.

02.05.2022 20:18 • #3466

E-Claire
Zitat von Maxy522:
Ich finde ihren Weg aber gut das sie das mit dem geplanten Umzug das macht.Und ja es liegt in beider Verantwortung dann die Kinder zu sehen und sehen lassen

Ich nehme an Du bist eine Frau und Mutter, oder?

02.05.2022 20:21 • #3467

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Korrekt, das ist logische Folge dessen, was ich gesagt habe. Meine Frage ist aber eine andere: wieso ist es ok, beim Kinder kriegen einfach ein bissl ...

Bist du der Meinung, dass man beim schwanger werden von einem erkrankten Menschen oder wenn man selbst dieselbige ist, quasi das Recht auf die Treue verwirkt, weil man nicht gut genug gewählt hat? Oder selbst das Pech hatte einen nicht perfekten Erbgut bekommen zu haben? Dann sollte man damit rechnen betrogen zu werden, weil nicht anders verdient?

02.05.2022 20:23 • x 1 #3468

Maxy522
Zitat von E-Claire:
Ich nehme an Du bist eine Frau und Mutter, oder?

Ja bin ich und ich weiss wieviel Kraft man für so eine Situation benötigt.

02.05.2022 20:23 • #3469

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Das ist, was ich beschäftigt.

Ja, aber ich denke da geht es um etwas anderes.

Ich denke diejenigen, die es nicht schlimm finden zu betrügen werden nie verstehen wie es empathischeren Menschen in derselben Situation geht.

Viele betrügen nicht und hauen einen Stop rein, weil sie in dem Moment anstatt der Lust nachzugeben an den Partner denken -
und allein der Gedanke an den Schmerz, den sie dem anderen durch ihr Handeln zufügen (würden) ihnen selbst auch Schmerzen zufügt.

Das empfindet aber nicht jeder so, das hängt von der Empathiefähigkeit des jeweiligen Menschen ab.

Deswegen werden Betrüger und Betrogene, die nicht beides in einer Person sind (das gibt es natürlich auch) hier nie wirklich auf einen Nenner kommen.

Ich persönlich finde das nicht schlimm. Es hat jeder sein Leben und seine Sichtweise.

Ich finde auch selbst die Affäre in Playmobils Fall gar nicht das schlimmste - schlimm finde ich eher wie er die beiden Frauen seit sechs Monaten behandelt.
In vollem Wissen und Bewusstsein, was da vor sich geht.

Das hat nichts mit Affärenführer oder nicht zu tun
sondern eher damit, dass er zwei Frauen benutzt, weil er sich einfach nicht klar darüber wird welche ihm besser dienen und mehr Vorteile verschaffen kann.

Das finde ich hier sehr ungut.

Mit du du du, Affären führt man nicht!... hat das Ganze in meinen Augen nur wenig zu tun...

02.05.2022 20:25 • x 4 #3470

Maxy522
Und was noch ist, eine der beiden Frauen brauch nur mal quer schießen dann ist die andere wieder Präsent und und die Nr.1

02.05.2022 20:29 • x 1 #3471

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du der Meinung, dass man beim schwanger werden von einem erkrankten Menschen oder wenn man selbst derselbige ist, quasi das Recht auf die Treue verwirkt, weil man nicht gut genug gewählt hat?

Ich bin folgender Meinung: ich denke, daß wir aus bestimmten und dann unbestimmten Gründen entscheiden, von jemandem schwanger zu werden, wir aber sofort und absolut hingehen nur eine Lesart bei Affären brauchbar zu machen.

Und das finde ich nicht einleuchtend.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, welche Hingabe, Sicherheit und eben diesen einen Moment es braucht, um schwanger zu werden. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man dann aber auf den Gedanken kommt diesen einen Moment nicht mal ansatzweise in die Rechnung bei Affären miteinzubeziehen und sich dann hinstellt und sagt, wie konntest Du nur.

Ich verstehe, ernst gemeint, absolut nicht, wie wir einerseits Dinge gut hei0en und andererseits Dinge völlig verurteilen, die im Grunde sehr ähnlich sind.

Wie geht das?

(und bevor du fragst, ja ich bin speziell in meiner Art zu denken und vielleicht bin ich da auch auf dem Spektrum angesiedelt, nichtsdestotrotz entwertet es nicht meine Frage. Mir ist völlig unklar, wie sich in ein Abenteuer stürzen (Kinder) super ist, sich aber in ein anderes Abenteuer stürzen (Affäre) super verurteilenswert. Das niemand benennt. und wir uns hier in diesem Forum, die ganze Zeit an sogenannter Moral hoch hangeln, um andere daran aufzuhängen).

02.05.2022 20:30 • #3472

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
ich denke, daß wir aus bestimmten und dann unbestimmten Gründen entscheiden, von jemandem schwanger zu werden, wir aber sofort und absolut hingehen nur eine Lesart bei Affären brauchbar zu machen

Du setzt hier übrigens geplante Schwangerschaften voraus. Ich kenne die Statistik nicht, bin mir aber sicher, dass kein geringer Anteil ungeplant ist.

Außerdem denke ich, dass der Großteil der Frauen sich dafür entscheidet von ihrem Partner schwanger zu werden. Astatt sich jemand anderes als Samenspener zu suchen (klug, gesund, schön, erfolgreich) und den weniger geeigneten Partner zum Ziehvater zu machen, weil man nun mal ihn liebt.

02.05.2022 20:33 • x 1 #3473

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke diejenigen, die es nicht schlimm finden zu betrügen werden nie verstehen wie es empathischeren Menschen in derselben Situation geht.

Im Umkehrschluss, jeder der betrügt ist also nicht emphatisch?
Das ist eine mögliche Lesart, es deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, aber das heißt ja nichts.

Schau meine Lesart von Affären ist eine völlig andere.

02.05.2022 20:34 • #3474

E-Claire
Du setzt hier übrigens geplante Schwangerschaften voraus. Ich kenne die Statistik nicht, bin mir aber sicher, dass kein geringer Anteil ungeplant ist.

Sure whataboutism, ich habe also einen Punkt

Edit: Du wärst sicher eine der ersten, die eine ungeplante Schwangerschaft noch mal anders beim Fremdgehen bewerten. Was Du aber nicht beantworten magst, wieso ist das eine super und das andere absolut schlecht.

02.05.2022 20:34 • #3475

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Im Umkehrschluss, jeder der betrügt ist also nicht emphatisch? Das ist eine mögliche Lesart, es deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, aber das ...

Nein, das sagte ich nicht.

Aber: ich habe hier schon mehrfach von Affärenführern gelesen: (Achtung, Aussage von Affärenführern nicht meine Aussage!) - man denkt in dem Moment nicht über den Partner nach.

Sehr empathische Menschen schaffen es aber nicht, das auszublenden. Der Witz ist, dass viele das sogar eher als Fluch als als Segen empfinden und sich wünschten, es wäre anders. Aber das ist größtenteils Erziehung, und im Erwachsenenalter nicht mehr ganz so leicht steuerbar. (Wie wir seinerzeit an der Uni gelernt haben...)

02.05.2022 20:38 • x 2 #3476

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man dann aber auf den Gedanken kommt diesen einen Moment nicht mal ansatzweise in die Rechnung bei Affären miteinzubeziehen und sich dann hinstellt und sagt, wie konntest Du nur.

Na ja, wie gesagt, man kann sich einen perfekten Mann als Samenspender aussuchen , um perfekte Kinder zu zeugen. Was würde bloß der Partner davon halten? Von diesem perfekten Plan? Wäre ja auch eine einmalige Sache, dafür ein lebenlang perfekte Kinder.

02.05.2022 20:39 • #3477

MissNextDoor
Es gibt keine Garantie auf perfekte Kinder, egal woher der Samen kommt.

Wie man die Entscheidung für Kinder mit der Entscheidung für Affären gleichstellen kann, erschließt sich mir nicht, geht aber m.E. stark am Thema vorbei.

Für mich ist das Thema nicht die Affäre sondern wie Playmobil die beiden Frauen (und seine Kinder) seit einem halben Jahr behandelt.

Die Ursache könnte auch eine andere sein als eine Affäre, ich fände es nicht wahnsinnig nett von ihm.

Und eigentlich (hatte ich schon mehrmals betont) finde ich die beiden Damen nicht eimmal halb so wichtig wie seine Rolle als Vater.

02.05.2022 20:42 • #3478

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Edit: Du wärst sicher eine der ersten, die eine ungeplante Schwangerschaft noch mal anders beim Fremdgehen bewerten. Was Du aber nicht beantworten magst, wieso ist das eine super und das andere absolut schlecht.

Wenn wir Äpfel und Birnen vergleichen: Warum ist ein Kuckuckskind weniger gut als ein leibliches? Kind ist Kind, nicht wahr?

02.05.2022 20:42 • #3479

E-Claire
Außerdem denke ich, dass der Großteil der Frauen sich dafür entscheidet von ihrem Partner schwanger zu werden. Astatt sich jemand anderes als Samenspener zu suchen (klug, gesund, schön, erfolgreich) und den weniger geeigneten Partner zum Ziehvater zu machen, weil man nun mal ihn liebt.

Exakt, wenn man jetzt diesen völlig absurden eher nicht durchdachten Maßstab für Schwangerschaften nimmt, dann frage ich, wie es für uns alle so schwer ist, Affären wenigstens mal unter diesem Maßstab als ebenbürtig oder annehmbar anzusehen?

Wieso braucht es da ein, er hätte mit mir reden müssen, ein wieso hat sie nichts gesagt, ich verstehe dass, aber nicht wie; so geht das nicht alles doof, Jeder Affärenführer hätte im Moment des Hose öffnens (jedenfalls beim zweiten Mal, wir verzeihen ONS) wissen müssen, daß.
Gleichzeitig, wenn ich nachfrage und Du hast Kinder mit dem weil, kommen exakt die gleichen Worte und niemand möchte mal hingehen und sich anschauen, dass das super frappierend ähnlich ist?

Nein, denn Kinder sind heilig und Affären böse. oder so.

Na geh, weder das eine noch das andere erscheint mir besonders durchdacht.

02.05.2022 20:42 • x 1 #3480

A

x 4