33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie man die Entscheidung für Kinder mit der Entscheidung für Affären gleichstellen kann, erschließt sich mir nicht, geht aber m.E. stark am Thema vorbei.

Mir auch nicht, deshalb weiß ich gar nicht wie ich da argumentierten soll.

02.05.2022 20:43 • x 1 #3481

T
Zitat von E-Claire:
Wenn hier Playmobils Freundin (nicht Frau) schreiben würde, was würden wir der erzählen?

Ich würde ihr sagen, vergiss den Typen. Mit dem wirst du niemals glücklich werden. Wer so rumeiert, der ist kein gutes Beziehungsmaterial.
Ausserdem würde ich ihr sagen, dass sie jung genug ist, einen Mann zu finden, der noch keine Kinder im Schlepptau hat.

02.05.2022 20:45 • x 4 #3482

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

E-Claire
Sehr empathische Menschen schaffen es aber nicht, das auszublenden.

Da ist meine Wahrnehmung eine andere. Meine Erfahrung besonders emphatische Menschen scheinen mir eher angelegt für eine Affäre, weil sie nach jemandem suchen, der eben auch emphatisch ist. Unter Maßgabe, daß Kinder großziehen und 30+ Jahre verheiratet zu sein, viel Hingabe verlangt, aber Empathie da auf allen Seiten eher mit Geduld und großem Ziel zu vereinbaren wäre.

Abr hey, das ist nur, was mir bisher begegnet ist.

02.05.2022 20:46 • #3483

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich denke es geht auch am Thema vorbei...

Im Endeffekt ist doch gehupft wie gerupft, für welche der beiden Frauen sich Playmobil entscheidet, es ist ja sein Leben, nicht unseres.

Traurig finde ich, wenn in solchen Fällen die Kinder aufs Abstellgleis geschoben werden.
Ich habe nicht nur in der Theorie gelernt sondern auch hautnah gesehen, was das anrichten kann.

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich hier noch mitlese... weil ich irgendwie auf ein Happy End für die Kinder hoffe. (Wie auch immer das jetzt aussehen könnte.)

02.05.2022 20:47 • x 1 #3484

MissGeschick
Meine 5 Cent dazu:

Wenn mich mein Mann betrügt und deshalb viele schöne Momente nicht bei mir ist, nicht verliebt in mich und das Baby mit mir im Bett rumlungert, nicht da ist weil er bei ihr ist, mich nicht liebt wie ich es verdiene, schlechte Laune hat, gestresst ist… der verletzt mich sehr, auch wenn ich noch (?) nicht weiß warum.

02.05.2022 20:49 • x 2 #3485

MissNextDoor
@E-Claire da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht... und auch hier anderes gelesen.

Aber ist doch auch schnurz... es kann und soll einfach jeder halten wie er will.

Was ich an dem Fall hier vermisse ist Fairness gegenüber den beteiligten Frauen, die seit sechs Monaten gegeneinander konkurrieren dürfen... das finde ich nicht so wirklich schön, egal unter welchem Gesichtspunkt betrachtet.

02.05.2022 20:49 • x 2 #3486

E-Claire
Wie man die Entscheidung für Kinder mit der Entscheidung für Affären gleichstellen kann, erschließt sich mir nicht, geht aber m.E. stark am Thema vorbei.

Fair.

ich habe es jetzt mehrfach versucht zu erklären. ich sage nicht, daß es ein vergleichen gibt. sondern ich sage, wir sind bei dem einem Thema eher so, hey was kostet die Welt und beim anderen Thema sind wir so, wie Du wusstest nicht, daß es 3,25EUR kostet 10 Krön abzuheben. Mir ist nach wie vor nicht klar, nicht im Vergleichen, sondern im Handeln, wie wir darauf kommen, nicht zu verstehen, wie ein Moment, alles ausblendet auch für Wochen und bei einem anderen Thema völlig bereit sind zu akzeptieren, daß es alles völlig ausblendet.

Ich finde das unlogisch.

02.05.2022 20:50 • #3487

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
bei einem anderen Thema völlig bereit sind zu akzeptieren, daß es alles völlig ausblendet.

Ja, eine Krebsdiagnose im Endstadium zum Beispiel.

02.05.2022 20:53 • #3488

E-Claire
Was ich an dem Fall hier vermisse ist Fairness gegenüber den beteiligten Frauen,

Dazu hatte ich einen Eingangsbeitrag verfasst, der sehr klar war. ich habe echt alles benannt, von dem ich denke planmobil, dessen Schrifttype ich nach wie vor für ein Kramend denn ein Arial halte, sollte es wissen.

02.05.2022 20:54 • #3489

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, eine Krebsdiagnose im Endstadium zum Beispiel.

Bitte was?

Du magst whataboutism, oder?

02.05.2022 20:54 • #3490

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Bitte was? Du magst whataboutism, oder?

Nenn es wie du willst, wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen möchte.

02.05.2022 20:56 • #3491

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Dazu hatte ich einen Eingangsbeitrag verfasst, der sehr klar war. ich habe echt alles benannt, von dem ich denke planmobil, dessen Schrifttype ich ...

Meinst du man kann sich bei 3500 Beiträgen die jedes einzelnen Users merken?

02.05.2022 20:57 • #3492

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Nenn es wie du willst, wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen möchte.

Ich nenn das halt https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Und wenn Du denkst, meine Frage, die ich jetzt ausführlich, begründet und nachvollziehbar gestellt habe, mit diesem beantworten zu wollen, was Dein völliges Recht ist, dann ist das Dein Ding.

Ich hatte ne Frage, Du jedenfalls willst nur, daß ich mich schlecht fühle, weil ich mir getraut habe, sie aufzuwerfen.
So gehe ich nicht mit meinen Student/innen um.

02.05.2022 20:59 • #3493

MissNextDoor
@E-Claire verstehe, was du meinst.
Und stimmt, das ist bei vielen Themen sehr unterschiedlich.
Aber ich denke es gibt nur zu wenigen Themen so festgelegte gesellschaftliche Konventionen und Normen wie zum Thema Lügen und Betrügen.

Alle Kinder lernen erstmal pauschal, dass Lügen und Betrügen falsch und schlecht ist.
Nicht ganz so pauschal vielleicht, da es Familien gibt, die das lockerer sehen und Familien, die das enger sehen.
So erklären sich vielleicht auch Unterschiede in der Wahrnehmung und Auslegung von Ehrlichkeit.
In jedem Fall ist das Thema eins, zu dem alle Menschen allein schon aufgrund ihrer Erziehung eine Meinung haben, die sich im Laufe ihres Lebens und ihrer Erfahrungen stark verändern kann.

Und andererseits gibt es viele Menschen, die mit Betrug unschöne Erfahrungen gemacht haben.
Egal welche Art von Betrug.
Man wird für dumm verkauft... übervorzeilt... und fühlt sich auch so.

Das sollte jetzt nur der Versuch einer Herleitung einer Erklärung, sein, warum zu diesem Thema viele eine sehr feste Meinung haben.

Ich denke auch, dass man jedem seine Meinung grundsätzlich lassen sollte - auch Menschen, die von Affären überzeugt sind.

Was ich mich nach wie vor frage...
Wer krass die Ansicht vertritt, dass Affären eine gute Sache sind...
Warum eine Affäre und keine offene Beziehung?

Affären sind für mich ein Relikt aus einer Zeit, in der offene Beziehungen verpönt, verboten und geäächtet waren.

Heute sieht es doch anders aus.
Liebe kennt Toleranz und muss nicht mehr schmerzen.

Auch Menschen, die nicht monogam leben wollen, müssen nicht mehr auf den Luxus einer offiziellen festen Beziehung verzichten!

In meinen Augen ist eine Affäre daher eher ein Rückschritt als geprägt von fortschrittlichem Denken.

02.05.2022 21:00 • x 1 #3494

T
Zitat von E-Claire:
Meine Erfahrung besonders emphatische Menschen scheinen mir eher angelegt für eine Affäre, weil sie nach jemandem suchen, der eben auch emphatisch ist.

Mein Mann hatte über Jahre eine Affäre und er ist das Gegenteil von Empathie. Aber er hat seither viel dazugelernt. Aber seine Ex-AF hat die Empathie auch nicht gerade mit Löffeln gefressen.

02.05.2022 21:00 • x 4 #3495

A

x 4