E-Claire
- Danke erhalten:
- 26294
Zitat von alleswirdbesser:Meinst du man kann sich bei 3500 Beiträgen die jedes einzelnen Users merken?
Zitat von E-Claire:
Bei allem Mitgefühl aber es ist jetzt echt an der Zeit erwachsen zu agieren:
ad1) Du bist nicht der einzige Mann, der während der Schwangerschaft der Frau fremdgeht. Das ist alles ausgesprochen unschön, aber nicht neu und bedarf einer sauberen Klärung, was da mit Dir passiert ist. Und warum das passiert ist.
ad2) Du hast eine Suchtvergangenheit und bestimmte Areale in Deinem Hirn sind jetzt wieder getriggert. Deshalb fällt es Dir auch so schwer, da irgendwie mal ein bißchen voran zu kommen. Auch das alleine gelöst zu bekommen, ist, bleiben wir freundlich, albern. du gehst ja auch nicht hin und führst ne Wurzelbehandlung an Dir selbst durch.
ad3) Du hast massive Ressentiments gegenüber Deinen Schwiegereltern und wünscht Dir von diesen anerkannt und geachtet zu werden. Auch das sollte irgendwann mal von Dir aufgelöst werden, indem Du Dich damit auseinandersetzt, warum es Dir so wahnsinnig wichtig ist, wie die mit Dir umgehen.
ad4) Deine Konfliktfähigkeit ist auf dem Stand eines Kindes, da fehlen deutliche Entwicklungsschritte, dieses beständige, ich erzähle es meiner Frau nicht, wenn ich in die Ehe zurückkehre, wird dann eh alles wieder gut, ist völliges Kinderdenken und Du weist Deiner Frau die Rolle der (Deiner) Mutter zu, auch da brauchst Du wirklich Nachhilfe.
ad5) Natürlich muß die Affäre jetzt eine große Liebe sein, anders kannst Du doch gar nicht Dein Handeln rechtfertigen. Wenn die Affäre nämlich nicht die große Liebe ist, was bleibt denn dann von Deinem Handeln übrig?
Daher, geh in Therapie, geh direkt dort, geh nicht über Los und ziehe keine 4000 Monopoly-Dollar ein.
Wenn Du es nicht jetzt tust, geb ich Dir Brief und Siegel drauf, daß du in 6-12 Monaten in einer Tagesklinik landest.
Und eine Sache mal in aller Deutlichkeit: Die eigene Frau, die man angeblich irgendwie liebt, in der Schwangerschaft zu betrügen, ist eine Geschichte, dann ne full blown Affäre draus zu machen, eine völlig andere, dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und in mehreren (!) Foren, die ganze Geschichte um sich selbst drehend für alle so breit zu treten und nicht einen cm voran zu kommen, ist einfach würdelos und kindliches Verhalten par excellence. Das ist auch nur so eine Variante des erwischt werden wollens, in der Hoffnung andere würden einem das Lösen von Problemen abnehmen, die man selbst verursacht hat.
Du musst ins Handeln kommen. Mach Dir klar, daß es schön und gut ist, zu merken, daß man selbst labil ist, aber wenn dann einfach keine Selbstfürsorge folgt, dann erwartest Du nur vom Rest der Welt, er möge dich bitte retten. Du hast Mist gebaut, großen, aber es gibt Mechanismen und Gründe in Dir, die in diese Situation geführt haben, kannst Du jetzt lösen, damit Du es eben an Deine Kinder nicht weiter gibst oder Du löst es in 3 oder 30 Jahren, wenn Dir nur wieder das gleiche passiert.
Viel Kraft.
MissNextDoor
Zitat von Trust_him:Mein Mann hatte über Jahre eine Affäre und er ist das Gegenteil von Empathie. Aber er hat seither viel dazugelernt. Aber seine Ex-AF hat die Empathie auch nicht gerade mit Löffeln gefressen.
E-Claire
Trust_him
Zitat von E-Claire:Meine Frage ist, wie kommt es, daß wir bei Beziehungseingehung, bei so etwas ernstem wie Kinder in die Welt setzen, sagen es war so und so und da kam ein Moment.
SchlittenEngel
Trust_him
Zitat von E-Claire:Aber wir bei Affären, wenn einer der Affärenführer sagt und dann kam ein Moment.
Trust_him
Zitat von E-Claire:Wie kommt es, daß wir Momente nur dann verstehen, wenn sie angeblich für uns Sinn machen, wie kommt es, daß wir für Momente kein Verständnis aufbringen, wenn diese es eben nicht tun.
MissNextDoor
Zitat von E-Claire:War ein letzter Versuch.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von E-Claire:du erinnerst Dich, Du hattest Dich bedankt.
SchlittenEngel
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von E-Claire:Also ein letztes Mal, damit ich hier nicht endlos falsch verstanden werde: Meine Frage ist, wie kommt es, daß wir bei Beziehungseingehung, bei so ...
MissNextDoor
MissNextDoor
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Was ist denn der eigentliche Sinn einer Partnerschaft? Ich hätte gesagt man möchte zusammen sein, das Leben zusammen gestalten, zusammen ein Haus bauen, zusammen Kinder bekommen, sie zusammen großziehen, zusammen alt werden und am besten zusammen an einem Tag sterben (okay, Disney pur).
Was passiert aber, wenn eiber eine Affäre eibgeht (ich sage einfachheitshalber er)? Er holt jemand drittes in die Paarbeziehung und macht somit das Wort Paar überhaupt zur Nichte. Es gibt kein Paar, sondern einen Dreieck, oder einen Viereck. Die Entscheidung (ob ein Moment oder ein lüngerer Zeitraum) hierzu wird nicht mehr als Paar getroffen, die Konsequenzen trägt man aber als Paar weiterhin, egal ob Trennung oder Ehe 2 0. Auch wenn ein Partner das so nicht wollte, ist er gezwungenermaßen mit dabei.
Wenn du das mit Kinderkriegen vergleichen möchtest, dann eher mit der Variante, dass einem das Kind unterjübelt wird, obwohl man keins möchte. Wenn einer absichtlich die abgesprochene Verhütung weg lässt, um ein Kind zu bekommt, ohne dass der Partner es möchte. Auch hier fibdet diese Entscheidung nicht auf Paarebene statt, sondern total einseitig. Und ich glaube nicht, dass hier alle sagen, das wäre okay so.
E-Claire