Die eigentliche Frage hier wäre... was ist der Sinn eines solchen Forums?
Die Affärenführer sagen: die Betrogenen sollen mit ihrem moralischen Zeigefinger gefälligst schweigen!
Die Betrogenen sagen: die Affärenführer haben keine Ahnung wie es Betrogenen geht, hier stellen wir unsere Sichtweise dar -
Und wie sieht es nun aus der Sicht eines Hilfesuchenden aus..?
Was, wenn ein Affärenführer wie Playmobil sich hier meldet, und alle sagen "oooch, du Armer. Lass dich mal drücken. So ne sch. mit deiner Frau, ne? Und wie lästig mit den Kindern. Also schick die Alte endlich zum Teufel und mach es dir mit deiner Affäre schön... man lebt schließlich nur einmal."
Wäre es das gewesen, was du hören wolltest, @playmobil?
Oder so in die Richtung?
Ernst gemeint und ehrlich...
Ich frage mich speziell hier immer wieder - auf welche Weise genau möchte Playmobil hier Hilfe?
Wie hätten wir ihm in diesem Dilemma helfen können?
Ich schrieb ja mehrfach... eine Ehe muss definitiv nicht aufrecht erhalten werden, mag sie auch noch so perfekt aussehen.
Eine Trennung steht jedem zu, der eine Beziehung nicht weiterführen möchte/keine Gefühle mehr hat.
Nur: eigene Kinder sind eine Verantwortung, die man nicht einfach wegschieben kann und sollte.
Das war anscheinend genauso wenig richtig wie die Meinungen/Anregungen anderer, die anderes empfahlen.
Was also genau ist des Pudels Kern..?
Vorwürfe kamen hier immer wieder - weil es teilweise so hart klang wie Playmobil in Gedanken und sogar in natura die beiden Frauen gegeneinander ausspielte/auflaufen ließ und immer wieder in Erwägung zog, einen Cut mit seinen Kindern zu machen.
Hier schreiben in erster Linie normale Menschen - und reagieren eben auch so.
Das sollte einem beim Schreiben in einem Internetforum bewusst sein.
Aber da Playmobil selbst als Berater bei der Familienhilfe arbeitet, gehe ich fest davon aus dass er das besser einschätzen kann als ihm mancher User unterstellen möchte.
Ich habe - bis auf die ersten 50 Seiten dieses inzwischen 234 Seiten langen Themas - nur wenig Mistgabeln und Teerfackeln gesehen, dafür aber viele Beiträge gelesen, die dem TE gerne dabei helfen wollten, zu verstehen.
Ich glaube, ich gucke erst im August wieder vorbei... Vermutlich wird es hier ohnehin erst dann etwas Neues hier zu lesen geben.