33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Menschen sind nicht darauf ausgelegt single zu sein?

Richtig?

Der Mensch ist kein Einzelgänger und nicht darauf ausgelegt, in völliger Einsamkeit zu leben.

Ich kenne Menschen, die nie langfristig liiert waren (also Single waren) und so sehr alt geworden sind.
Wie glücklich sie genau waren oder ob sie unglücklich waren weiß ich nicht, da ich nicht in ihren Kopf kriechen konnte. Meine Vermutung ist, dass sie nicht glücklicher oder unglücklicher als andere Menschen waren.
Sie waren jedenfalls Single. Aber nicht ganz alleine. Es gab zumindest Familie oder andere nahestehende Menschen.

Wie gut es ein Mensch auf Dauer in absoluter Isolation aushält... ich könnte es mir für mich nicht so gut vorstellen. Glaube, da gab es auch schon sehr unethische Experimente...
Ohne irgendeinen anderen Menschen in irgendeiner Kontaktreichweite möchte ich jedenfalls nicht leben müssen...

02.05.2022 22:04 • #3511


E-Claire
Das Ding ist doch das, Frauen wie Männer werden betrogen und das ist super schmerzhaft.

Auch wahr ist, Playmobuil ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Schriftypenerfinder, der, ich kann gerne die Umfrage im Hintergrund starten, hier nur Luftschlösser baut.

02.05.2022 22:07 • x 1 #3512


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mensch ist kein Einzelgänger und nicht darauf ausgelegt, in völliger Einsamkeit zu leben.

Korrekt, aber die völlige narzisstische Bezogenheit auf eine (einzige) romantische Partnerschaft ist komplett absurd.

Das ist doch Blödsinn. Menschen brauchen Menschen brauchen Bindung. Ja absolut. Aber diese völlige pervertierte Fixierung auf diese eine romantische Bindung ist völlig nicht zielführend.

02.05.2022 22:11 • #3513


MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
Aber diese völlige pervertierte Fixierung auf diese eine romantische Bindung ist völlig absurd.

Wenn eine Beziehung so betrachtet wird, dann ja.

Aber wie genau kommst du darauf, dass es perv.ers wäre, wenn ein Mensch sagt, seine Beziehung sei ihm wichtig?

Findest du es auch perv.ers wenn jemand ein Hobby besonders wichtig findet? Oder seinen Beruf?

Warum da nicht? Warum nur, wenn jemandem seine Beziehung wichtig ist? Was genau ist daran in deinen Augen so perv.ers?

02.05.2022 22:13 • x 1 #3514


MissGeschick
Zitat von E-Claire:
Aber diese völlige pervertierte Fixierung auf diese eine romantische Bindung ist völlig nicht zielführend.

Also hier möchte ich mal nachfragen… ich hab mein Leben lang sehr gern allein Zeit verbracht. War viel allein im Ausland, reisen und leben und weiß sehr gut, wer ich bin. Ich habe drei Anträge abgelehnt , weil es sich nicht richtig angefühlt hat. Aber bei meinem Mann war das anders. Mit ihm konnte ich mir das vorstellen, lebenslang bei ihm zu sein. Wir sind ein gutes Team, sind uns in den wichtigen Dingen ähnlich. Disney hat damit garnichts zu tun. Es war eine gut durchdachte, erwachsene Entscheidung für eine Ehe und Partnerschaft. Vor einer Trennung habe ich dennoch keine Angst. Ich hab ein paar hinter mir, hab alle überstanden und würde auch diese überstehen. Ich komme klar alleine und mit und für meine Kinder. Wir brauchen diese Familie nicht. Aber ich WILL sie. Und würde mein Mann sich trennen, dann wären wir noch immer ein gutes Team als Eltern. Würde er mit mir abziehen, was Playmobil da macht, würde er mir einiges nehmen. Mich viel tiefer verletzen als ich mir vorstellen kann. Was daran liegt, dass ich ihm blind vertraue und glücklich bin. Ich sehe darin nichts pervertiertes, krankes, abhängiges. Es ist eine Entscheidung. Und die trifft man in meiner Welt gemeinsam. Worin genau siehst du da die pervertierte Einstellung zu Partnerschaft und Ehe?

02.05.2022 22:29 • x 7 #3515


E-Claire
Zitat von MissGeschick:
Aber ich WILL sie.

Good for you und bin ein wenig neidig.

Ich dachte immer, daß passiert für jeden, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob das Überzeugung oder Arroganz war/ist.

Ich hoffe, es passiert jedem, was aber wenn nicht?

02.05.2022 22:33 • #3516


MissNextDoor
Ich verstehe auch nicht, warum eine Paarbeziehung zwangsläufig etwas krankhaftes sein soll...
Mir isset aber ooch ejal, um ganz ehrlich zu sein...
Soll das bitte jeder so sehen wie er möchte, und für sich selbst entscheiden ob er einer Fixierung erlegen ist oder nicht und ob er damit leben kann oder nicht.
Ich geh jetzt an der Matratze horchen und hoffe, dass ich es schaffe, meinen guten Vorsatz einzuhalten und erst Im August 2022 wieder hier rein zu schauen.
Vielleicht gibt Playmobil nach all der langen Arbeit hier dann noch Bescheid, wie es am Ende gelaufen ist. Ich hoffe auf das Beste für die Kinder und alle anderen Beteiligten.

02.05.2022 22:34 • x 2 #3517


MissGeschick
Zitat von E-Claire:
Good for you und bin ein wenig neidig. Ich dachte immer, daß passiert für jeden, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob das Überzeugung ...

Was genau denkst du passiert jedem? Eine(n) Partner(in) zu finden, mit dem/der man das will? Ganz ehrlich? Ich glaube in meinem Fall, es bedurfte einfach einem langem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und -findung. Ich brauchte lange mich selber kennenzulernen, mich zu heilen von Kindheitstraumata. Und es hatte vmtl sehr viel weniger damit zu tun, dass mein Mann Mr Perfect ist. Ist er nicht. Ist niemand. Aber ich bin bei mir selber angekommen und gut aufgehoben. Und vielleicht ist es genau dieses "Nicht brauchen" was es möglich gemacht hat. Wenn du mir folgen kannst

02.05.2022 22:38 • x 1 #3518


E-Claire
Zitat von MissGeschick:
Was genau denkst du passiert jedem? Eine(n) Partner(in) zu finden, mit dem/der man das will? Ganz ehrlich? Ich glaube in meinem Fall, es bedurfte einfach einem langem Weg der Persönlichkeitsentwicklung und -findung. Ich brauchte lange mich selber kennenzulernen, mich zu heilen von Kindheitstraumata. Und es hatte vmtl sehr viel weniger damit zu tun, dass mein Mann Mr Perfect ist. Ist er nicht. Ist niemand. Aber ich bin bei mir selber angekommen und gut aufgehoben. Und vielleicht ist es genau dieses Nicht brauchen was es möglich gemacht hat. Wenn du mir folgen kannst


wie schön für Dich!

02.05.2022 22:43 • #3519


P
Ja, wir werden hier alle erfahren, wie es bis Ende August, ausgegangen ist.

02 Mai :

Unsere Kinder, haben gestern bei meiner Mutter übernachtet. Ich war dann gestern Abend, mit meiner Frau spazieren und wir waren gemeinsam beim Griechen etwas essen. Beim Spaziergang erzählte ich ihr, dass ich keinen guten Tag heute habe. Ich wieder viel Zweifel mit allem drum und dran habe und durch die viele Lügerei, mir selbst nicht verzeihen kann.

Wie mein Trauzeuge gestern zu mir am Telefon meinte: Du hast keinen umgebracht, oder vergewaltigt oder deine Kinder geschlagen. Du musst Dir verzeihen dürfen und können und nach vorne blicken.

Dann habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich das Gefühl manchmal habe, alleine leben zu Müssen. Zur Ruhe zu kommen etc ...
Sie hat dann gesagt, dass sie diese HIN und HER Zerrissenheit auch sehr kaputt macht. Sie sich mehr Wert ist. Und wenn ich alleine leben möchte oder ohne die Familie planen sollte, ich bitte gerne von heute auf morgen ausziehen möge, um mir eine Wohnung zu suchen. Ich hoffentlich dann merke, wie gut es mir eigentlich ging. Sonst, lerne ich das nie zu schätzen. Genau in diesem Augenblick, habe ich wieder gemerkt, dass ich auch dahinter nicht zu 100 % stehe und meine Frau und meine Kinder mir so fehlen würden. Meine Frau meinte auch, dass sie das nicht will, aber wenn ich der Meinung bin, dass tun zu Müssen, ich es machen sollte. Dann kann Sie sich schonmal daran gewöhnen, wie es alleine mit den Kindern ist bzw wäre.

Zwischendurch küssten wir uns und nahmen uns in den Arm. Ihr kullerten die Tränen beim Spaziergang. Dann sind wir an der Kirche vorbei gekommen, wo wir eigentlich vor 2 Jahren vor hatten, uns kirchlich trauen zu lassen. Corona, hat alles zur Nichte gemacht. Da meinte Sie wieder, dass sie die Hoffnung nicht aufgibt. Ich, Ihre Liebe des Lebens bin, sie mich nochmal kirchlich heiraten möchte und sie und die Kinder mich niemals gehen lassen werden.

Wir hatten abends zu Hause dann noch leidenschaftlichen S. und ich lag abends noch in ihrem Arm und Sie in meinem.

Was ich von dem Abend mitnehme ist, dass noch ganz viel Feuer und Leidenschaft bei uns vorhanden ist. Viel Potenzial. Ich mich nur auf sie fokussieren Muss. Es zulassen Muss. Ich sie noch liebe. Da ist nichts erloschen. Nur vernebelt, weil ich auch meine Kollegin im Kopf und Gefühle für Sie habe. Das macht die Sache so schwer ...

Ja, ich habe Liebeskummer. Und ja, meine Kollegin fehlt mir. Aber ich kann und werde, meine Familie nicht aufgeben. Das ist bzw wäre Wahnsinn. Und auf die Jahre gesehen, wäre es ein Wechsel, der sich noch nicht mal auszahlen bzw lohnen würde. Alles was ich jetzt habe, will meine Kollegin ja auch irgendwann.
( Kinder, Heirat, Haus etc). Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich dies nochmal ehrlicherweise haben möchte.

Ich werde meiner Frau nicht die ganze Wahrheit erzählen. Sie würde daran kaputt gehen. Ich würde sie zerstören. Ich lerne lieber mit dem schlechten Gewissen zu leben und leide. Und hoffe, dass es besser wird. Sie hat schon genug gelitten. Das werde ich ihr nicht antun.

03.05.2022 06:00 • x 6 #3520


Wollie
Zitat von playmobil:
Sie hat dann gesagt, dass sie diese HIN und HER Zerrissenheit auch sehr kaputt macht. Sie sich mehr Wert ist. Und wenn ich alleine leben möchte oder ohne die Familie planen sollte, ich bitte gerne von heute auf morgen ausziehen möge, um mir eine Wohnung zu suchen. Ich hoffentlich dann merke, wie gut es mir eigentlich ging.

siehst du.....genau das ist es, was hier alle schreiben. Wenn du dich nicht positionierst und eine Entscheidung triffst, dann trifft die Jemand anders für dich. Deine EF leidet und zwar wegen dir und unter dir. Hoffe, dies wurde dir gestern sehr bewusst.
Zitat von playmobil:
Nur vernebelt, weil ich auch meine Kollegin im Kopf und Gefühle für Sie habe. Das macht die Sache so schwer ...

du bist von deiner Kollegin emotional abhängig, aber dies ist keine Liebe.
Zitat von playmobil:
ch werde meiner Frau nicht die ganze Wahrheit erzählen. Sie würde daran kaputt gehen. Ich würde sie zerstören. Ich lerne lieber mit dem schlechten Gewissen zu leben und leide.

schwieriger Punkt. Irgendwann kommt halt immer die Wahrheit raus....aber immerhin eine Entscheidung.
Zitat von playmobil:
Aber ich kann und werde, meine Familie nicht aufgeben.

Also....doch mal eine Entscheidung...und jetzt zieh durch. Kontakt zur AF abbrechen, so gut es eben geht, auch beruflich.

03.05.2022 06:22 • x 8 #3521


MissNextDoor
Jetzt habe ich doch nicht durchgehalten und nochmal reingeschaut

@playmobil, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dieser Erkenntnis bleibt!
Und dass dein/euer Plan funktioniert.
Wenn es sein soll, werdet ihr das schaffen. Für eure Kinder würde es mich sehr freuen.

Therapeutische Hilfe würde ich dir trotzdem ganz dringend empfehlen.
Gerade, wenn du bei deiner Familie bleiben willst.

Deine Problemthemen sind nicht die deiner Frau und deiner Kinder.

Du solltest versuchen sie selbst für dich aufzuarbeiten, damit ihr eine Zukunft habt - und nicht noch einmal so etwas passiert wie das, was seit knapp einem Jahr läuft.


Für mich selbst nehme ich eine sehr wertvolle Erkenntnis mit, angeregt durch das, was deine Frau gestern sagte.

Zitat von playmobil:
Sie hat dann gesagt, dass sie diese HIN und HER Zerrissenheit auch sehr kaputt macht. Sie sich mehr Wert ist. Und wenn ich alleine leben möchte oder ohne die Familie planen sollte, ich bitte gerne von heute auf morgen ausziehen möge, um mir eine Wohnung zu suchen. Ich hoffentlich dann merke, wie gut es mir eigentlich ging. Sonst, lerne ich das nie zu schätzen.

Sollte ich mich in derselben Situation wiederfinden, würde ich meinen Mann von heute auf morgen mit gepackten Taschen zur Affäre befördern.
Da würde er wohl ganz schnell erkennen ob er das nicht möchte (hier alles schon mehrfach gelesen - von den Männern, die nach dem schnellen Rauswurf heulend wieder vor der Tür standen)
- oder aber er wäre sehr froh darüber, ohne langes hin und her mit der Affäre leben zu können. (In dem Fall wäre mir dann aber auch lieber, ihn los zu sein...)
Auf jeden Fall würde ich nicht 6-12 Monate um ihn buhlen, in dem Wissen was im Hintergrund läuft... dann lieber die Entscheidung selbst zügig voran treiben, falls der Andere es nicht kann, und sich mit dem Ergebnis arrangieren.

Alles besser als so lange warten zu müssen bis die Pro und Contra Liste irgendwann fertig ist... und monatelang darauf zu hoffen, am Ende vielleicht doch gut genug zu sein.

So, jetzt bleibe ich bei meinem Vorsatz, und ich hoffe sehr, dass ich hier im August nichts anderes lese als das, was du heute geschrieben hast!

Alles Gute und mach es gut - bzw. besser!

03.05.2022 06:26 • x 3 #3522


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Therapeutische Hilfe würde ich dir trotzdem ganz dringend empfehlen.
Gerade, wenn du bei deiner Familie bleiben willst.

Deine Problemthemen sind nicht die deiner Frau und deiner Kinder.

Da haben wir auch drüber gesprochen. Dass ich mir spätestens unten in der Heimat, professionelle Hilfe holen Muss. Alles aufzuarbeiten...

03.05.2022 06:39 • x 5 #3523


Kittie
Und jetzt aber bitte auch durchziehen und den Kontakt zur AF komplett abbrechen.
Am besten auch die gemeinsamen Meetings irgendmöglich meiden... Du hast ja gesehen wohin dies das letzte Mal geführt hat...

03.05.2022 06:42 • x 4 #3524


T
Zitat von playmobil:
Ich werde meiner Frau nicht die ganze Wahrheit erzählen. Sie würde daran kaputt gehen. Ich würde sie zerstören. Ich lerne lieber mit dem schlechten Gewissen zu leben und leide. Und hoffe, dass es besser wird. Sie hat schon genug gelitten. Das werde ich ihr nicht antun.

So entschied sich auch mein Mann. Es hat ihn weiterhin zerrissen. Er war tatsächlich erleichtert und ihr fast dankbar, als die abgelegte AF meinte, mich informieren zu müssen. So schlimm das damals für mich war, bin ich davon überzeugt, ohne das wären wir heute nicht mehr zusammen. Denn bis dahin war da eine Mauer zwischen uns, die ich nicht deuten konnte.

Und was ich hier von deiner Frau lese, erinnert sie mich sehr an mich und wie ich mit unserer Geschichte umgegangen bin.

03.05.2022 07:11 • x 6 #3525


A


x 4