33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Vajana
Zitat von thegirlnextdoor:
@E-Claire verstehe, was du meinst. Und stimmt, das ist bei vielen Themen sehr unterschiedlich. Aber ich denke es gibt nur zu wenigen Themen so ...

Du hast das mit der Affäre schön erklärt nur fehlt was in den Überlegungen:

- der Mensch fühlt sich seit jeher von der verbotenen Frucht angezogen. So hätten wohl viele Affärenführer keine Freude an der bewussten, offenen Beziehung. Das Adrenalin fehlt

03.05.2022 07:12 • x 3 #3526

S
Zitat von Trust_him:
So entschied sich auch mein Mann. Es hat ihn weiterhin zerrissen. Er war tatsächlich erleichtert und ihr fast dankbar, als die abgelegte AF meinte, ...

@playmobil
kann das nur bestätigen. Mein Mann ist zwar aufgeflogen aber ich wusste nur die Hälfte. Und er wollte es unbedingt dabei belassen. Wir waren zwar zusammen, aber es hat immer weiter in mir rumort und er war eben auch nicht 100% authentisch .

als ich dann alles wusste, war das nochmal ein Riesen Schock und Schmerz und es gab ganz schön heftige Gespräche, mit auch offenen Ausgang. Und wir sind ja noch lang nicht über den Berg. Aber es fühlt sich jetzt wesentlich erfolgsversprechender an, eben weil alles auf dem Tisch liegt.

viel Erfolg euch beiden!

03.05.2022 07:19 • x 3 #3527

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieSeherin
Ich denke diejenigen, die es nicht schlimm finden zu betrügen

und was ist mit denen, die betrügen, es aber sehr wohl schlimm finden?

allein der Gedanke an den Schmerz, den sie dem anderen durch ihr Handeln zufügen (würden) ihnen selbst auch Schmerzen zufügt.

Das empfindet aber nicht jeder so, das hängt von der Empathiefähigkeit des jeweiligen Menschen ab.

haben die keine empathie? können die nicht auch genau die schmerzen haben, die du denen absprichst?

es gibt doch so viele unterschiedliche betrugs-auslöser und -situationen!

03.05.2022 09:15 • #3528

S
Zitat von DieSeherin:
und was ist mit denen, die betrügen, es aber sehr wohl schlimm finden? haben die keine empathie? können die nicht auch genau die schmerzen haben, die du denen absprichst? es gibt doch so viele unterschiedliche betrugs-auslöser und -situationen!

...letzten Endes lassen sich aber doch alle unterschiedliche betrugs-auslöser und -situationen auf einen gemeinsamen Nenner runterbrechen....

das Stellen der eigenen Bedürfnisse und Wünsche über das Wohl des Partners und die Beziehung. Im Kern einer Affäre liegt doch, zum mMn, immer Egoismus.

03.05.2022 09:24 • x 5 #3529

Maxy522
Ja Glückwunsch die Erleuchtung kam freut mich total hoffe du hältst dich an deine Worte viel glück euch allen

03.05.2022 09:46 • #3530

N
Ich habe nur noch eine Frage

Zitat von playmobil:
Aber ich kann und werde, meine Familie nicht aufgeben.

Wann darf die Kollegin es erfahren?

03.05.2022 09:52 • x 5 #3531

P
Zitat von Name:
Wann darf die Kollegin es erfahren?

Für sie stand es schon lange fest bzw sie hat sich abgekapselt, als es klar war, dass meine Frau + Kinder definitiv runterzuziehen wird. Da wusste sie, dass es schon die Entscheidung gewesen ist. Das ich nicht ohne meine Kinder sein möchte und werde. Sie weggehen lassen werde und hier oben bleibe.
Ich kann mir dann gleich mein eigenes Grab schaufeln.

Ich werde ihr das aber nochmal persönlich sagen bzw schreiben, dass ich definitiv weggehen werde. Das es der richtige Weg ist und meine EX AF ja auch etwas einfacheres und unkompliziertes verdient hat. Wo keine Ehe kaputt geht und wo keine Kinder mit im Spiel sind. Sie hat noch alles vor sich

03.05.2022 09:56 • x 3 #3532

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wo keine Ehe kaputt geht und wo keine Kinder mit im Spiel sind. Sie hat noch alles vor sich

Das lag auch vorher schon in ihrer Hand. Trotzdem hat sie sich auf dich eingelassen.

03.05.2022 10:24 • x 5 #3533

F
Zitat von playmobil:
Wo keine Ehe kaputt geht und wo keine Kinder mit im Spiel sind. Sie hat noch alles vor sich

Ach, das ist doch ihre Sache.

Deine Sache ist, dass Du Dich für Deine Familie entscheidest. Punkt.
Das musst Du AF nicht schmackhaft machen.

03.05.2022 11:52 • x 6 #3534

T
Zitat von Felica:
Deine Sache ist, dass Du Dich für Deine Familie entscheidest. Punkt.
Das musst Du AF nicht schmackhaft machen.

Im Grundsatz stimmt das.
Aber es gibt immer noch das Risiko der Vergeltungssucht seitens AF.
Also solange EF nicht alles weiß, hängt über TE das Damoklesschwert.
Deshalb ist es vielleicht nicht die blödeste Idee, AF die Zukunft ohne TE schmackhaft zu machen.

03.05.2022 11:56 • x 2 #3535

F
Zitat von Trust_him:
Deshalb ist es vielleicht nicht die blödeste Idee, AF die Zukunft ohne TE schmackhaft zu machen.

Mich würde es als abservierte AF erst recht sauer machen.
Ich würde es ablehnen, dass er weiss, was für mich das beste ist. Die Wahrheit ist doch eine andere. Würden sie nicht wegziehen, ginge die Affäre weiter.

03.05.2022 12:06 • x 7 #3536

DieSeherin
Zitat von Felica:
Mich würde es als abservierte AF erst recht sauer machen.

oh ja... das fände ich so abwertend, dass es für mich all die liebeserklärungen im nachhinein zerschießen würde!

ich muss bei diesem faden ständig an den film herr der gezeiten denken, wo er sich von seiner großen liebe trennt und zurück zu seiner frau ging... Du liebst Sie eben mehr als mich! - Nein, nur länger!

03.05.2022 12:11 • x 3 #3537

S
Zitat von Felica:
Mich würde es als abservierte AF erst recht sauer machen. Ich würde es ablehnen, dass er weiss, was für mich das beste ist. Die Wahrheit ist doch eine andere. Würden sie nicht wegziehen, ginge die Affäre weiter.

was mich fast mehr stört, weil mich die Gefühle der AF zugegebenermaßen nicht so interessieren, ist, dass es schon fast wieder klingt, als würde er es nicht für seine Familie machen, sondern sich für die AF opfern, weil die ja was besseres verdient hat....

03.05.2022 12:20 • x 6 #3538

F
Zitat von SchlittenEngel:
was mich fast mehr stört, weil mich die Gefühle der AF zugegebenermaßen nicht so interessieren, ist, dass es schon fast wieder klingt, als würde ...

Ja das auch. Er wäscht sich rein und appelliert aufeinmal an AF s Verstand. Und so ist es für alle die beste Lösung *ironie*

03.05.2022 12:24 • x 3 #3539

T
Zitat von DieSeherin:
ich muss bei diesem faden ständig an den film herr der gezeiten denken, wo er sich von seiner großen liebe trennt und zurück zu seiner frau ging... Du liebst Sie eben mehr als mich! - Nein, nur länger!

Aber Tom führt danach eine glückliche Ehe...nicht zuletzt da er die Dämonen seiner Kindheit vertrieben hat.

03.05.2022 12:39 • #3540

A

x 4