33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Felica:
Daher habe ich Deine Fragen beantwortet, stelle Dir aber keine mehr.

Warum bist du denn so eingeschnappt?
Warum fühlst du dich so angegriffen?
Ich entschuldige mich, wenn ich irgendwas gesagt haben sollte, was nicht okay war.

02.05.2022 17:27 • #3421

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ich verstehe Dein Beispiel nicht.
Theoretisch tun Dinge, die man nicht spürt, auch nicht weh. Wenn man davon ausgeht, dass ein ONS nicht herauskommt, wie soll er dann wehtun.
Weh tut doch erst die Wahrheit.

Aber weh man schaut heimlich in das Handy des Partners rein, selbst wenn er das nicht mitbekommt, sogar im Forum fliegen einem sofort die Paragraphen um die Ohren. Verletztung der Privatsphäre. Ein Verbrechen, das gegen die Gesetzte verstösst. Ehebrechen ist dagegen harmlos, solange der Betrogene nichts weiß, sogar ein ihm zur Liebe gehütetes Geheimnis. Die Gefahr der Übertragung der Geschlechtskrankheiten beim Geschlechtsverkehr mit mehreren Personen, während mindestens eine nicht weiß, dass es zu gesundheitlichen Gefahren kommen kann, ist ja auch völlig legitim. Nur der Chatverlauf mit den Affärenpartnern ist heilig.

02.05.2022 17:50 • x 8 #3422

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
ein ihm zur Liebe gehütetes Geheimnis

Sehr schön

02.05.2022 18:05 • x 2 #3423

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Sehr schön

Na ja, ist doch so! Man könnte fast meinen der Betrüger verheimlicht die Affäre nicht etwa, weil er Angst hat vor Konsequenzen (die ihm erst im Laufe der Affäre einfallen, niemals davor), sondern weil er sich um das Wohlergehen und den seelischen Frieden des Betrogenen sorgt. Reiner Liebesakt der besonderen Art.

Und da Playmobil seine Frau so lieb hat, erzählt er ihr nicht die ganze Wahrheit. Das hat nichts mit der Angst zu tun, dass er von einer Minute auf die andere auf der Straße stehen könnte. Nein, er sagt ihr nur ein kleines bisschen Wahrheit, damit die Schmerzen sie nicht gänzlich umhauen.

02.05.2022 18:15 • x 5 #3424

T
Und da Playmobil seine Frau so lieb hat, erzählt er ihr nicht die ganze Wahrheit. Das hat nichts mit der Angst zu tun, dass er von einer Minute auf die andere auf der Straße stehen könnte. Nein, er sagt ihr nur ein kleines bisschen Wahrheit, damit die Schmerzen sie nicht gänzlich umhauen.

Warum kommt mir das nur so bekannt vor ....

02.05.2022 18:25 • x 1 #3425

alleswirdbesser
Zitat von Tisiphone:
Warum kommt mir das nur so bekannt vor ....

Warum denn?

02.05.2022 18:49 • #3426

S
Wie wir aus zahlreichen Diskussionen hier ersehen können, haben Fremdgeher und Betrogene (beinahe wie einheitliche Blöcke) ganz unterschiedliche (in dem jeweiligen Block jedoch gleichförmige) Meinungen zum Thema:

- Lügen und Wahrheit
- Illoyalität und Verrat
- Vertrauen
- Kommunikation
- tw auch S. Bedürfnisse und Anspruchshaltung an den Partner

So wie ich das sehe, sind weibliche und männliche Fremdgeher diesbezüglich fast immer derselben Meinung, ebenso scheinen weibliche wie männliche Betrogene hier sehr ähnliche Ansichten zu haben. Insoferne verstehe ich nicht ganz, weshalb sich nicht weibliche und männliche Fremdgeher zusammenfinden, ebenso wie umgekehrt weibliche und männliche Betrogene.

Beispielsweise wäre es bei @playmobil ja auch wesentlich einfacher, wenn seine Frau nach Lust und Laune fremdgehen würde. Da brauchte playmobil kein schlechtes Gewissen haben, beide wären sich einig, dass Lügen völlig unproblematisch und Ehrlichkeit eine Illusion ist, dass Fremdgehen keine Illoyalität, sondern maximal eine Kommunikationsschwäche darstellt, dass der Partner eine S. Bedürfniserfüllungsanstalt sein sollte und wenn nicht, dann halt ein anderer herhalten muss/soll usw usf

Da wäre doch alles easy cheesy, ja wir würden dieses Forum nicht mehr brauchen. Keine Trennungsschmerzen mehr, sondern jeder untreue Topf, hätte seinen fremdgehenden Deckel, wie Zwillinge quasi.

02.05.2022 18:54 • x 1 #3427

paulaner
Zitat von Seneca22:
Beispielsweise wäre es bei ja auch wesentlich einfacher, wenn seine Frau nach Lust und Laune fremdgehen würde.

Haha. Frag mal playmobil, ob das für ihn okay wäre.
Was glaubst du?

02.05.2022 19:06 • x 1 #3428

S
Also ich möchte keinen Betrogenen als Partner haben. Zumindest nicht, wenn er bleibende Schäden davongetragen hat. Misstrauen, Eifersucht, Unsicherheit usw.!

Und der Witz an der Sache ist, dass die meisten Betrüger sich ebenfalls so aufspielen, weil sie ja wissen zu was sie selbst in der Lage sein können.

Playmobil schläft ja auch mit zwei Frauen gleichzeitig und bekommt Schweißausbrüche, wenn er daran denkt, dass seine AF von einem anderen angefasst wird. Doppelmoral vom feinsten.

02.05.2022 19:14 • x 4 #3429

Maxy522
Ich sehe schon bei meinen 5 std arbeiten is noch nix gescheites hier bei herum gekommen er eiert noch so wie ich das lese?

02.05.2022 19:19 • x 1 #3430

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Haha. Frag mal playmobil, ob das für ihn okay wäre. Was glaubst du?

Ich persönlich glaube, er wäre sehr betroffen, wenn seine AF nicht nur ihn im Bett hätte.

Wie schon mal erwähnt, ertragen manche Affärenführer es nicht, wenn ihre Affärenpartner innerhalb der Affäre nicht monogam bleiben können. Ironie des Schicksals.

02.05.2022 19:21 • x 2 #3431

alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Ich sehe schon bei meinen 5 std arbeiten is noch nix gescheites hier bei herum gekommen er eiert noch so wie ich das lese?

Wie wär's mit Überstunden?

02.05.2022 19:23 • #3432

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Und der Witz an der Sache ist, dass die meisten Betrüger sich ebenfalls so aufspielen, weil sie ja wissen zu was sie selbst in der Lage sein können.

Oder auch weil sie wissen ,was sich innerhalb einer Affäre abspielt, was sie selbst als Partner nicht erleben wollen. Hat hier eine ehemalige AF deutlich erklärt.

02.05.2022 19:26 • x 1 #3433

Maxy522
Wie wär's mit Überstunden?

Ne lass mal bin froh wenn ich hier gleich raus bin. Tüftelt er immer noch wie er was haben kann?

02.05.2022 19:27 • #3434

alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Ne lass mal bin froh wenn ich hier gleich raus bin. Tüftelt er immer noch wie er was haben kann?

Name hat mal geschrieben, es wird überlegt wie man die EF vom Umzug abhalten kann. Wahrscheinlich ist es immer noch der Stand.

Ach ja, er fragt sich inzwischen, ob die AF ein schlechter Mensch ist, wenn sie wissend um seine Kinder, trotzdem eine Affäre mit ihm eingegangen ist.

02.05.2022 19:30 • x 1 #3435

A

x 4