33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von SchlittenEngel:
falls du jetzt Angst bekommst

Ich habe keine Angst

05.05.2022 21:29 • #3706

Vajana
Zitat von playmobil:
Ich ändere an meiner Entscheidung nichts mehr. Ich wollte euch nur, den Ablauf vom Telefonat im Oktober erläutern.

Das klingt doch endlich mal entschlossen. Ich bin gespannt

05.05.2022 21:30 • x 3 #3707

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Wollie:
dass er dann in den Plattenbau zu AF ziehen könnte

Der Plattenbau wäre mir wirklich Latte. Klar, ist es ein Unterschied, zu einem schönen Haus. Aber die Hauptsache ist, dass man ein Dach über dem Kopf hat und ein gemütliches Bett hat

05.05.2022 21:30 • #3708

Wollie
Zitat von playmobil:
Aber die Hauptsache ist, dass man ein Dach über dem Kopf hat und ein gemütliches Bett hat

und AF noch drin liegt. Das hast du vergessen zu erwähnen

05.05.2022 21:33 • x 2 #3709

Kittie
Zitat von playmobil:
Ich ändere an meiner Entscheidung nichts mehr. Ich wollte euch nur, den Ablauf vom Telefonat im Oktober erläutern.

Macht nix, das nimmt dir deine Frau dann ab, wenn AF nach Verkündung deiner Entscheidung so richtig am Rad dreht und deiner Frau jedes noch so schmutzige Detail Eurer Affäre offenbart

05.05.2022 21:51 • x 1 #3710

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Der Plattenbau wäre mir wirklich Latte. Klar, ist es ein Unterschied, zu einem schönen Haus. Aber die Hauptsache ist, dass man ein Dach über dem Kopf hat und ein gemütliches Bett hat

Das klang ein paar Seiten weiter vorne noch ganz anders.

Aber es ist sehr gut, dass du dir jetzt so sicher bist - dann zieh es auch durch!

Und hör auf, auf deiner Kollegin weiterhin den Mund wässrig zu machen.

Begegne ihr höflich-freundlich aber distanziert. Kein Geschwurbel mehr von wegen das ist ja nicht zum Aushalten

Sonst WIRD sie sich fragen warum du das denn aushältst und wütend werden.
Wenn sie sieht, dass du dich arrangiert hast und dazu stehst wird sie auch anfangen, es zu begreifen und sich damit abfinden.

Aber als Frau stachelt es einen schon enorm an wenn der andere einem immer wieder Hoffnungen macht... ich hatte so etwas auch mal - ohne Affäre - er sagte er liebe mich könne aber nicht mit mir zusammen sein.
Was litt er nicht vor mir... und ich verstand es nicht... und wollte gerne um eine Beziehung kämpfen... war sehr übel.
(Nein, er war nicht anderweitig liiert und hat mich hingehalten, das ganze ist ewig her, wir waren sehr jung und er hatte ganz massive Bindungdangst..)

Jedenfalls - gibt deine Kollegin endlich wirklich frei. Und bleib innerlich bei deiner Frau.
Sonst kann es trotz all deiner gefühlten Sicherheit doch noch in die Hose gehen.

05.05.2022 22:21 • x 1 #3711

M
Zitat von Kittie:
Macht nix, das nimmt dir deine Frau dann ab, wenn AF nach Verkündung deiner Entscheidung so richtig am Rad dreht und deiner Frau jedes noch so ...

Davor hast du keine Angst, @te?

06.05.2022 05:22 • #3712

P
Zitat von Milly882:
Davor hast du keine Angst, @te?

Ich bin der Meinung, dass sie selbst damit schon längst abgeschlossen hat. Sie hat halt immer wieder gesagt: Es hat leider nicht gereicht Egal was wir alles versucht haben . O - Ton irgendwie auch, dass ihre Tür jetzt zu sei. Es ihr schlecht geht und sie möchte, dass es ihr wieder besser geht. Und sie nicht die Nummer 2 sein möchte.

Ich bin mir sicher, dass von Ihrer Seite nichts mehr kommen wird

06.05.2022 06:07 • #3713

P
Solange meine Kollegin in meinem Kopf rumschwirrt, man Gefühle für sie hat und sich fragt, wie es dort gewesen wäre ( Alltag, Realität, Feste Beziehung, neue Familie kennenlernen) usw, wird immer etwas Unsicherheit bleiben. Aber das ist ja normal ... So ein Prozess dauert ja etwas?! Bzw sogar länger als gedacht vielleicht?!

06.05.2022 06:12 • x 1 #3714

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Egal was wir alles versucht haben

Zitat von playmobil:
Und sie nicht die Nummer 2 sein möchte.

Übersetzt: Was sie schon alles versucht hatte, um nicht die Nummer 2 zu sein.

06.05.2022 06:14 • x 3 #3715

Maxy522
Zitat von playmobil:
Ich bin der Meinung, dass sie selbst damit schon längst abgeschlossen hat.

Von wegen jetzt fängt sie erst richtig an wenn du deine Entscheidung verkündest aber kann auch sein das ich mich irre.

06.05.2022 06:14 • x 3 #3716

Kittie
Zitat von Maxy522:
Von wegen jetzt fängt sie erst richtig an wenn du deine Entscheidung verkündest aber kann auch sein das ich mich irre.

Ich denke auch, dass sie nachtreten wird. Vor allem weil es auch so ein hin und her war.
Erst für die EF entschieden, dann der AF doch eine Fernbeziehung in Aussicht gestellt, jetzt doch wieder für die EF entschieden. Da wäre ich auch sauer.

06.05.2022 06:22 • x 4 #3717

P
Hattet ihr denn noch nie einen Partner, wo alles perfekt erschien ? ( so wie bei meiner Frau) ... Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?!
Mein Trauzeuge meinte nämlich auch mal zu mir, dass er eine Partnerin hatte, die zu lieb und nett gewesen ist und alles für ihn gemacht hat. Darauf, konnte er irgendwann nicht mehr.

Und Nein! Ich möchte ja auch kein Drachen haben.
Ich glaube, dass ich zu verwöhnt bin. Hat mich nie gestört. Habe ich immer sehr wertgeschätzt bzw genossen. Jetzt hat man mal eine andere Seite kennengelernt, die noch nicht mal unbedingt besser ist und schon ist man durcheinander ...

06.05.2022 06:23 • #3718

Kittie
Zitat von playmobil:
Hattet ihr denn noch nie einen Partner, wo alles perfekt erschien ? ( so wie bei meiner Frau) ... Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?! Mein Trauzeuge meinte nämlich auch mal zu mir, dass er eine Partnerin hatte, die zu lieb und nett gewesen ist und alles für ihn gemacht hat. Darauf, konnte er ...

Ja doch, aber da provoziert man beispielsweise mal einen Streit statt sich in eine Affäre zu stürzen.
Und seit ich mal eine hochtoxische Beziehung hatte, würde ich wirklich alles für eine perfekte, harmonische Beziehung geben.

06.05.2022 06:25 • x 3 #3719

Wollie
Zitat von Kittie:
Und seit ich mal eine hochtoxische Beziehung hatte, würde ich wirklich alles für eine perfekte, harmonische Beziehung geben

das kann ich nur unterschreiben. Ich habe jetzt eine sehr schöne harmonische Beziehung, aber vorher auch leider eine hochtoxische. Daher weiss ich umso mehr zu schätzen, was ich jetzt habe.
Zitat von playmobil:
Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?!

brauchst du Drama in deinem Leben ? Um dich zu spüren ? ist das der Grund für die Affäre ?
Zitat von playmobil:
Und Nein! Ich möchte ja auch kein Drachen haben

könnte dir dann aber durchaus passieren Sei froh, dass du so eine EF hast, wie du sie hier beschreibst. Wie wäre es mal mit ein bisschen Demut und Dankbarkeit

06.05.2022 06:30 • x 4 #3720

A

x 4