33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von playmobil:
Ich bin der Meinung, dass sie selbst damit schon längst abgeschlossen hat. Sie hat halt immer wieder gesagt: Es hat leider nicht gereicht ...


Würde sie jedenfalls bewundern.
meine Affäre ist 7 Jahre her und bei Gelegenheit würde ich die Frau heute gerne noch aufklären. sie hat einfach die Wahrheit verdient.

06.05.2022 06:35 • #3721


Kittie
Zitat von Wollie:
das kann ich nur unterschreiben. Ich habe jetzt eine sehr schöne harmonische Beziehung, aber vorher auch leider eine hochtoxische. Daher weiss ich umso mehr zu schätzen, was ich jetzt habe. brauchst du Drama in deinem Leben ? Um dich zu spüren ? ist das der Grund für die Affäre ? könnte dir dann aber durchaus ...

Es gibt diesen Spruch: alle reden davon wie schwer es ist sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen, aber keinen redet darüber wie schwer es ist danach wieder eine gesunde Beziehung zu führen.

06.05.2022 06:38 • x 3 #3722


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Kittie
Zitat von playmobil:
Ich bin der Meinung, dass sie selbst damit schon längst abgeschlossen hat. Sie hat halt immer wieder gesagt: Es hat leider nicht gereicht Egal was wir alles versucht haben . O - Ton irgendwie auch, dass ihre Tür jetzt zu sei. Es ihr schlecht geht und sie möchte, dass es ihr wieder besser ...

Ich denke du wiegst dich in trügerischer Sicherheit. Wirst du aber dann ja merken, wenn du auf die Nase fällst.

06.05.2022 06:40 • x 1 #3723


S
Zitat von Milly882:
Würde sie jedenfalls bewundern. meine Affäre ist 7 Jahre her und bei Gelegenheit würde ich die Frau heute gerne noch aufklären. sie hat ...

Was hindert Dich?

06.05.2022 06:43 • x 1 #3724


T
Zitat von Milly882:
Würde sie jedenfalls bewundern. meine Affäre ist 7 Jahre her und bei Gelegenheit würde ich die Frau heute gerne noch aufklären. sie hat ...

Hm, so ähnlich meinte es auch die Ex-AF meines Mannes. Deshalb hat sie mich ja auch Monate später informiert. Sie hatte allerdings damit vor allem meinem Mann einen Gefallen getan. Nachtreten ist so fies. Außerdem habe ich mir gedacht: Mehr als 3 Jahre war ihr komplett egal, was das mit mir und den Kindern macht und jetzt, wo es Monate schon vorbei ist und er ganz wieder bei uns ist, entdeckt sie plötzlich ihr Gewissen?! Das ist so scheinheilig und einfach nur böse.

06.05.2022 07:02 • x 6 #3725


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?!

Das Problem hatte ich tatsächlich nie, würde es mir sogar wünschen

Zitat von playmobil:
Ich glaube, dass ich zu verwöhnt bin

Sagte ich doch, weiter oben.... weiß nicht welche Seite.

06.05.2022 07:28 • x 1 #3726


alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Mehr als 3 Jahre war ihr komplett egal, was das mit mir und den Kindern macht und jetzt, wo es Monate schon vorbei ist und er ganz wieder bei uns ist, entdeckt sie plötzlich ihr Gewissen?! Das ist so scheinheilig und einfach nur böse.

Natürlich wollte sie es ihm einfach nur heimzahlen. Aber du weißt nicht, was er ihr alles erzählt und versprochen hatte. Vielleicht haben sie schon große Zukunftspläne gehabt, Luftschlösse gebaut, sie sah sich als die Nr. 1.... und dann.... machte er plötzlich Schluss. Als sie die Schockphase überwunden hatte, kam die Wutphase und da tut man so Einiges, um sich eine Genugtuung zu verschaffen. Der TE denkt halt noch nicht daran und glaubt an die Liebe seiner AF.

06.05.2022 07:36 • x 5 #3727


alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:

doppelt

06.05.2022 07:37 • #3728


MissGeschick
Zitat von playmobil:
Hattet ihr denn noch nie einen Partner, wo alles perfekt erschien ? ( so wie bei meiner Frau) ... Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?!

Doch. Hab mich aber getrennt, statt zu heiraten.

06.05.2022 08:13 • x 2 #3729


MissNextDoor
Ich denke jede Beziehung kann einem potenziell zu langweilig werden. Egal ob der Partner perfekt ist oder nicht, egal ob es perfekt harmonisch zugeht oder nicht. (Kein Mensch ist perfekt und makellos.)
Ständiger Streit kann einen auch langweilen und einem zum Halse raushängen.

Was genau ist denn an deiner Frau eigentlich zu perfekt, @playmobil?

06.05.2022 08:18 • x 3 #3730


T
Zitat von alleswirdbesser:
wollte sie es ihm einfach nur heimzahlen. Aber du weißt nicht, was er ihr alles erzählt und versprochen hatte. Vielleicht haben sie schon große Zukunftspläne gehabt, Luftschlösse gebaut, sie sah sich als die Nr. 1.... und dann.... machte er plötzlich Schluss.

Naja, da sie so freundlich war, mich sehr detailliert zu informieren, bin ich sehr sicher, dass er ihr keine gemeinsame Zukunft versprochen hat. Im Gegenteil. Er hat ihr wohl gesagt, dass er mich niemals verlassen wird. Für den letzten Satz habe ich allerdings keinen Beweis. Und plötzlich kann es für sie auch nicht gekommen sein, da er zu dem Zeitpunkt bereits ein Jahr lang immer wieder versuchte, es zu beenden. So sagte er mir. Allerdings ist das bei den etlichen mir vorliegenden echten Beweisen durchaus wahrscheinlich, dass es stimmt, was er sagt. Wie gesagt, sie hat mich sehr umfangreich mit Beweisen versorgt. Ungefragt und nicht von mir gewünscht, möchte ich erwähnen.

Zitat von alleswirdbesser:
Der TE denkt halt noch nicht daran und glaubt an die Liebe seiner AF.

Das ist ein großer Fehler meiner Ansicht nach. Gerade Liebe kann sehr schnell in Hass umschlagen.

06.05.2022 08:23 • x 2 #3731


MissNextDoor
Ich kenne leider schon Fälle, wo Affären die Welt versprochen wurde und sie nur eingegangen wurden, weil der Affärenführer vorgab, bereits so gut wie getrennt zu sein.
In solchen Fällen ist die Wut natürlich groß, wenn am Ende doch eine Abfuhr zugunsten des Ehepartners kommt, mit dem es angeblich so unerträglich war.

Ich würd daher grundsätzlich jemandem, der bereit ist, eine Affäre einzugehen, niemals über den Weg trauen.
Das wäre für mich aufgrund all der Dinge, die ich mitbekommen habe, eine red flag in sich.

06.05.2022 08:29 • x 4 #3732


Kittie
Zitat von Trust_him:
Naja, da sie so freundlich war, mich sehr detailliert zu informieren, bin ich sehr sicher, dass er ihr keine gemeinsame Zukunft versprochen hat. Im Gegenteil. Er hat ihr wohl gesagt, dass er mich niemals verlassen wird. Für den letzten Satz habe ich allerdings keinen Beweis. Und plötzlich kann es für ...

Und blind machen, wie man hier sehr schön sieht.

06.05.2022 08:37 • #3733


meineMeinung
Ich habe nochmal den Titel des Threads gelesen:
Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Es ist wohl keine Entscheidung zwischen der EF und der AF, sonder der AF und dem heimischen Nest (wie so oft).
Ich würde ja hoffen, dass sich in einem solchen Fall mal beide Frauen gegen den TE entscheiden.

06.05.2022 09:06 • x 4 #3734


MissNextDoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würd daher grundsätzlich jemandem, der bereit ist, eine Affäre einzugehen, niemals über den Weg trauen.

*ich meinte damit: jemandem, der bereit ist aus einer Ehe oder langjährigen Beziehung heraus eine Affäre einzugehen.

Der Single, der eine Affäre eingeht, mag sich durchaus etwas anderes davon versprechen als das, was am Ende oft rauskommt.

06.05.2022 09:11 • #3735


A


x 4