33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Kittie:
Und blind machen, wie man hier sehr schön sieht.

Den Kommentar verstehe ich nicht.

06.05.2022 09:20 • #3736

Kittie
Zitat von Trust_him:
Den Kommentar verstehe ich nicht.

Sie schrieb Liebe kann schnell in Hass umschlagen... und blind machen

06.05.2022 09:29 • x 1 #3737

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Kittie denke auch, das ist hier der nächste Schritt.
Die Kollegin sagte ihm jetzt, dass sie sich zu schade ist und nicht die Nummer 2 sein möchte.

= sieh! Ich habe Stolz und Selbstachtung! Und du siehst das gefälligst auch und entscheidest dich jetzt demnächst endlich mal für MICH!

... wenn das nicht passiert...
Ich bin gespannt, was bis August noch kommt.

06.05.2022 09:32 • x 4 #3738

P
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn das nicht passiert...
Ich bin gespannt, was bis August noch kommt

Ich bin mir sicher, dass da nichts mehr kommen wird. Wir sagen ja beide immer, dass die Dinge sind wie sie sind und man nichts ändern kann.
Heute, ist kein guter Tag. Ok, müde war ich die Tage auch. Aber heute extrem antriebslos, unmotiviert und mit Gedanken festharrend.
Man steckt zwischendurch mit Gedanken fest, weil man weiß, dass etwas passiert ist, was nie hätte passieren dürfen. Heißt nicht, dass ich mich für die Gefühle für meine Kollegin schäme oder so.
Aber diese Zerrissenheit ist unerträglich.

@thegirlnextdoor, was meine Frau so perfekt macht?
Ich kann einfach nichts negatives an ihr sagen und Charaktereigenschaften, die mich aufregen.

Sie ist gebildet, bestrebend im Beruf, sozial eingestellt, humorvoll, offen, empathisch, liebevoll, eine tolle Mutter, kultiviert, sportlich,lacht gerne, reist gerne, unternehmungslustig , kocht ausgezeichnet, sehr häuslich und ordentlich, kleidet sich schick.

Was soll man da noch sagen?!

Nur als Info: Sie ist 1,65 cm groß, hat blaue Augen, immer ein grinsen im Gesicht und kurze braune Haare.

Ich habe schon zu meinen Trauzeugen vor Wochen gesagt, dass ich wohl jede andere Frau womöglich verlassen hätte ... Hier, es nicht geht. Weil ich wüsste, wenn der Alltag in einer neuen Beziehung einkehrt, mir viele Besonderheiten und Gewohnheiten meiner Frau mir fehlen würden.
Vielleicht nicht in der Anfangsphase der Beziehung, wo man noch so verliebt ist. Aber in ein paar Jahren ...

Vermutlich ja

06.05.2022 10:11 • #3739

MissNextDoor
@playmobil perfekt ist für mich eine Frage der Definition.
Wenn etwas für mich nicht perfekt ist = ich damit nicht glücklich bin, ist es für mich nicht perfekt.

Deine Frau klingt sehr sympathisch, nett und lieb und patent, aber für mich auch nicht außergewöhnlich.

Ich kenne mehrere Frauen, die ich so ähnlich beschreiben würde. (Ja, ich habe wahnsinnig nette Freundinnen - und die meisten davon sogar glücklich verheiratet.)

Die Frage ist doch einzig und allein ob es dir nun taugt oder nicht.

Und mir jemandem zusammenzubleiben, nur weil einem in ein paar Jahren etwas fehlen könnte... puh!

Würde mein Mann so etwas von mir sagen... wäre es für mich aus. Mausetot wären meine Gefühle da mit einem Schlag.

Deine Frau scheint einem Idealbild zu entsprechen, das du in dir trägst.
Ist es wirklich deins?
Das, was dich auf immer und ewig glücklich macht?
(Falls es so etwas für dich gibt...)

Es kann hier niemand wirklich beurteilen.
Ja, du würdest eine sehr sympathische, nette Frau aufgeben.
Aber die hätte eigentlich auch etwas besseres verdient... wenn man ganz offen und ehrlich ist.
Ich würde so eine Beziehung mit einem Mann, der meine Hülle und meine Art so ideal findet, aber sonst nur über mich zu sagen vermag, dass ich zu perfekt bin, nicht führen wollen.
Da würde mir etwas ganz entscheidendes fehlen.

06.05.2022 10:44 • x 7 #3740

Chrisi
Zitat von playmobil:
Sie ist gebildet, bestrebend im Beruf, sozial eingestellt, humorvoll, offen, empathisch, liebevoll, eine tolle Mutter, kultiviert, sportlich,lacht gerne, reist gerne, unternehmungslustig , kocht ausgezeichnet, sehr häuslich und ordentlich, kleidet sich schick.

Wunderbar zu lesen.
Womit bewiesen ist?
Es ist einfach der Trieb.
Frauen sollten nicht so viel grübeln und Selbstzweifel haben. In solchen Situationen.
Ich danke dir playmobil!

06.05.2022 10:51 • x 3 #3741

P
Zitat von Chrisi:
Womit bewiesen ist?
Es ist einfach der Trieb.

Wie meinst Du das?

06.05.2022 10:56 • #3742

T
Zitat von Chrisi:
Wunderbar zu lesen. Womit bewiesen ist? Es ist einfach der Trieb. Frauen sollten nicht so viel grübeln und Selbstzweifel haben. In solchen ...

Es ist nicht immer oder nur der Trieb, aber was stimmt, dass die Ursache meist im Betrüger selbst liegt und eher nichts oder nicht viel mit dem Betrogenen zu tun hat.

06.05.2022 10:57 • x 6 #3743

P
Zitat von playmobil:
Wie meinst Du das?

Sie meint wohl, weil in deiner Aufstellung alles drin ist, ausser: Meine Frau ist aufregend im Bett, dass du den S. Trieb/S. Abenteuer eben woanders ausgelassen hast.

06.05.2022 11:01 • x 2 #3744

MissNextDoor
Ich denke auch dass es nicht nur ein Trieb ist. Aber dass letzten Endes sehr unterschiedlich ist, was einen Menschen glücklich macht.
Und es muss ganz sicher nichts mit dem Betrogenen zu tun haben, bzw. dessen Schuld sein.

Es gibt Häuser, die ich perfekt gebaut finde und die in sich sehr stimmig und schön sind - die ich aber trotzdem selbst so nicht haben wollen würde.

Woher kommt unser inneres Bild von Perfektion?
(Ich meine damit jetzt Perfektion nach gängiger Definition - dass alles ideal ist und stimmig und eben so wie es die meisten als sehr gut/perfekt definieren würden)

Und: warum weicht das, was uns richtig glücklich macht, so oft davon ab?

Das Idealbild mag ein gepflegter, englischer Garten sein.
Das, was mich persönlich glücklich macht, ist aber ein bunter Bauerngarten.
Den englischen Garten finde ich toll, wenn ich ihn mal sehe!
Haben möche ich ihn nicht...

Verstehst du, worauf ich hinaus will, @playmobil?

Ich kann mir bei dir kein rechtes Bild machen - was genau liebst du am Charakter deiner Frau?
Warum ist sie als Mensch einzigartig für dich?
Und nun schreib bitte nicht nochmal, weil sie so warmherzig ist und die Unterhosen bügelt...

06.05.2022 11:05 • x 5 #3745

DieSeherin
außerdem kann die aufzählung der tollen eigenschaften noch so lang sein... wenn der ganz spezielle funke fehlt, ist es halt echt schwierig, für sich selber zu bewerten, was passender ist.

06.05.2022 11:09 • x 3 #3746

MissNextDoor
@DieSeherin genau das denke ich auch.
Mag alles noch so perfekt erscheinen - irgendetwas fehlt hier. Und das lese ich aus jeder Aufzählung heraus.
Deswegen wirkt es auf mich auch nicht so echt.
Ich habe das Gefühl, @playmobil lebt und spielt eine Rolle. Die er vielleicht eigentlich gar nicht wirklich so leben möchte.
Aber das ist nur mein Eindruck. Der kann falsch sein. So extrem viele Informationen haben wir hier ja auch nicht, auch wenn es etwas mehr sind als zu anfangs.

06.05.2022 11:12 • x 3 #3747

P
Ich habe das Gefühl, lebt und spielt eine Rolle. Die er vielleicht eigentlich gar nicht wirklich so leben möchte.

Diesen Eindruck hab ich auch. Er sieht in seiner Frau das geordnete Leben, was er selber aber gar nicht so ist, es sich vielleicht wünscht, aber doch sieht: Es ist ihm zu langweilig

06.05.2022 11:22 • x 4 #3748

MissNextDoor
@Pinkstar ja, das denke ich auch.
Ich weiß dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber ich sehe irgendwie nicht dass diese Ehe auf Dauer hält.
Wenn das durchgestanden ist, wird die nächste Kollegin kommen.
Mein Eindruck ist, dass @playmobil nicht wirklich glücklich mit diesem Leben ist, das ihm zu perfekt ist.
(Das denke ich schon seit über 100 Seiten...)

06.05.2022 11:29 • x 8 #3749

P
was genau liebst du am Charakter deiner Frau?
Warum ist sie als Mensch einzigartig für dich?

Sie ist einzigartig für mich, weil ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. In guten, wie in schlechten Zeiten. Wir blind harmonieren und genau wissen, was der andere mag. Das wir uns in der Ehe und bei der Erziehung der Kinder immer super ergänzt haben. Sie ist einzigartig für mich, weil sie einfach eine Frohnatur ist und immer das Gute im Menschen sieht. Und ich liebe sie, weil sie mich so nimmt, wie ich bin und weiß, dass ich eine sch. Vergangenheit hatte und mir immer helfen möchte, an der Familie und an den Kindern festhält und einem immer das Gefühl gibt, dass wir ALLES für sie sind.

Besser, kann ich es nicht ausdrücken...

06.05.2022 12:16 • #3750

A

x 4