33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von playmobil:
und immer das Gute im Menschen sieht.

Weil ihr das schlechte verschwiegen wird?
Wenn sie so ist, kannst Du sie doch mit der vollen Wahrheit konfrontieren.

06.05.2022 12:19 • x 6 #3751

DieSeherin
Zitat von playmobil:
Sie ist einzigartig für mich, weil ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. In guten, wie in schlechten Zeiten. Wir blind harmonieren und genau wissen, was der andere mag. Das wir uns in der Ehe und bei der Erziehung der Kinder immer super ergänzt haben. Sie ist einzigartig für mich, weil sie einfach eine Frohnatur ist und immer das Gute im Menschen sieht. Und ich liebe sie, weil sie mich so nimmt, wie ich bin und weiß, dass ich eine sch. Vergangenheit hatte und mir immer helfen möchte, an der Familie und an den Kindern festhält und einem immer das Gefühl gibt, dass wir ALLES für sie sind.

dann tacker dir das bitte mal in deinem hirn fest und beginne jeden tag damit, dir das vor augen zu holen!

06.05.2022 12:23 • x 2 #3752

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@playmobil für mich klingt das trotz Allem mehr nach einer Zweckbeziehung von deiner Seite aus...
Natürlich ist das enorm viel, was ihr habt. Viele andere, die schlimmes erlebt haben, wären damit sehr glücklich.
Und trotzdem scheint etwas zu fehlen. Was (durch die Affäre) zu beweisen war...

06.05.2022 12:29 • x 3 #3753

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und trotzdem scheint etwas zu fehlen. Was (durch die Affäre) zu beweisen war...

Eine Beziehung kann nicht alles abdecken. Etwa das Erleben von S. mit einer "neuen” Person. Deswegen ist das noch lange "keine Zweckbeziehung”.

06.05.2022 12:35 • x 5 #3754

MissNextDoor
@Seneca22 stimme ich grundsätzlich zu.
Aber wenn jemand auf 200 Seiten darüber klagt, dass ihm der Partner zu perfekt ist denke ich trotzdem, dass etwas nicht ganz so ist wie es sein sollte.

06.05.2022 12:38 • x 1 #3755

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Sie ist einzigartig für mich, weil ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. In guten, wie in schlechten Zeiten. Wir blind harmonieren und genau wissen, was der andere mag. Das wir uns in der Ehe und bei der Erziehung der Kinder immer super ergänzt haben. Sie ist einzigartig für mich, weil sie einfach eine Frohnatur ist und immer das Gute im Menschen sieht. Und ich liebe sie, weil sie mich so nimmt, wie ich bin und weiß, dass ich eine sch. Vergangenheit hatte und mir immer helfen möchte, an der Familie und an den Kindern festhält und einem immer das Gefühl gibt, dass wir ALLES für sie sind.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass hier nur Attribute stehen, die damit zu tun haben, was deine EF alles für dich tut, @playmobil..?

Ja, es ist schwer jemanden nicht zu lieben, der einem so perfekt Mutter und Vater ersetzt.
Aber ob das reicht?

Und Punkt eins, der gilt ja leider andersrum nicht...
Zitat:
weil ich weiß, dass ich mich immer auf sie verlassen kann. In guten, wie in schlechten Zeiten.

... denn du lässt sie ja seit über einem halben Jahr in der Schwebe hängen.
Und das seit kurz nach der Geburt eures zweiten Kindes...

Ich denke du solltest dir darüber klar werden was du wirklich willst.
Aber ich verstehe schon: einen Menschen, der so enorm viel für einen tut, gibt man nicht leicht auf. Klar, das findet man nicht so leicht wieder. Soviel ist dir immerhin bewusst...

06.05.2022 13:14 • x 5 #3756

Vajana
@playmobil
Zitat von playmobil:
Heißt nicht, dass ich mich für die Gefühle für meine Kollegin schäme oder so.
Aber diese Zerrissenheit ist unerträglich.

DAS macht dich immer wieder so unsympathisch. Nicht dass du ein Fehler begangen hast. Aber wie kaltschnäuzig du sagst, du schämst dich nicht deiner Gefühle. Und zugleich betitelst dass das einzig schlimme deine Zerrissenheit ist. Bist du echt so kalt? Zählst immer nur du?

06.05.2022 13:14 • x 3 #3757

DieSeherin
naja... für die gefühle muss er sich doch auch nicht schämen... höchstens dafür, diesen gefühlen nachgegeben zu haben!

06.05.2022 13:26 • x 1 #3758

P
Zitat von thegirlnextdoor:
einen Menschen, der so enorm viel für einen tut, gibt man nicht leicht auf. Klar, das findet man nicht so leicht wieder. Soviel ist dir immerhin bewusst...

Definitiv! So einen Menschen, findet man nicht wieder. Weil wir erstens, alle unterschiedlich sind und zweitens, ich es einfach weiß.
Ich habe mich ja nicht auf eine Affäre eingelassen, weil ich eine beschissene Ehe führe oder eine neue Partnerin wollte.
Es hat mich einfach gereizt. Das Neue und Unbekannte. Der Kick. Das Abenteuer und die fremde Haut. Aber ich bin nie mit der Intention reingegangen, eine neue Partnerschaft einzugehen. Als sich dann schnell Gefühle beidseitig entwickelt haben, habe ich mich erst als verloren gefühlt. Ich wusste nicht mehr, wo ich hingehöre und wo mein zu Hause ist. Dieses Gefühl, hatte ich noch nie zuvor, in den ganzen 7 Jahren gehabt. Eine bzw meine Familie, hat mir immer Sicherheit gegeben. Und ich habe meiner Familie Sicherheit gegeben. Es war immer schön zu wissen, dass jemand zu Hause auf einen wartet.

Und bei einer neuen Partnerschaft, fängt man bei 0 an. Alles von vorne. Kann sehr schön werden. Kann aber auch, wenn der Alltag eingekehrt ist, in die Hose gehen.

06.05.2022 13:29 • #3759

MissNextDoor
@playmobil das ist halt wieder das, was ich so krass an der Sache finde, @playmobil.

Du bist da nicht reingerutscht. Hast dich einfach so verliebt.
Du wolltest das. Ganz bewusst und absichtlich. Eine Affäre.
Wie gesagt... ganz bewusst und absichtlich.

Das tut mir wirklich leid für deine Frau. Ich könnte schon so manches verzeihen, aber mit einer eiskalt geplanten Affäre hätte ich mehr als nur Probleme. Und ich bin abgesehen davon genauso gutmütig und aufopferungsvoll wie deine Frau... aber das wäre für mich das k.o. Kriterium...
Hut ab wenn deine Frau das wüsste und noch so mitmachen würde...

06.05.2022 13:33 • x 2 #3760

S
Zitat von playmobil:
Es hat mich einfach gereizt. Das Neue und Unbekannte. Der Kick. Das Abenteuer und die fremde Haut. Aber ich bin nie mit der Intention reingegangen, eine neue Partnerschaft einzugehen. Als sich dann schnell Gefühle beidseitig entwickelt haben, habe ich mich erst als verloren gefühlt. Ich wusste nicht mehr, wo ich hingehöre und wo mein zu Hause ist.

Du hast ins Feuer gegriffen und Dich verbrannt. Lerne daraus. Man spielt nicht mit dem Feuer, zumal nicht, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle bzw im Griff hat. Ich kenne Affärenmänner, die ihren Geliebten von Anfang an klipp und klar gesagt haben, dass sie eine Bettgeschichte sind und bleiben. Das schafft von vornherein die notwendige Äqidistanz. Ich finde das zwar auch unfair gegenüber den unwissenden Ehefrauen, aber immerhin schützen sie dadurch sich selbst und die Familien. Es ist dann Angelegenheit und Sache der Affärenfrau, ob diese "Betthaserl" / Dauermätresse spielen will, aber immerhin ist dabei klar, worum es geht. Zumeist sind dies allerdings wohlhabende Affärenmänner, die ihren AF geldwerte Gegenleistungen im Ausgleich bieten.

06.05.2022 13:48 • x 4 #3761

P
Ich weiß, dass es mir phasenweise richtig richtig schlecht geht.

Gefühle für zwei Frauen zu haben, meine EF betrogen zu haben, mein schlechtes Gewissen plagt mich, meine EX AF in 3 1/2 Monaten zu verabschieden und diese Zerrissenheit, mich zwischen meiner EX AF und meiner Familie ( besonders wegen der Kinder ) mich entscheiden zu Müssen. ( Umzug oder hier bleiben ). Egal wie man sich entscheidet, man hinterlässt jemanden, den man liebt. Mir ging es noch nie so schlecht. Und deshalb, komme ich da nur noch mit professioneller Hilfe raus. Und das ist auch der Grund, wieso man sich nicht entscheiden konnte bzw wollte und rumgeeiert hat. Das NICHT WAHRHABEN wollen.

Nie wieder eine Affäre!

06.05.2022 14:14 • #3762

I
Zitat von playmobil:
Ich weiß, dass es mir phasenweise richtig richtig schlecht geht. Gefühle für zwei Frauen zu haben, meine EF betrogen zu haben, mein schlechtes ...

Nur so aus Interesse und ohne Wertung... Deine letzten Beiträge klingen ein bisschen so, als hättest du schon öfter anderweitig Frauen gehabt, aber ohne emotionalen Bezug?

06.05.2022 14:26 • x 1 #3763

MacMamq
Zitat von playmobil:
Nie wieder eine Affäre

Amen!

06.05.2022 14:39 • x 2 #3764

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und deshalb, komme ich da nur noch mit professioneller Hilfe raus.

Das wäre ein ganz wichtiger Schritt.

06.05.2022 14:46 • x 1 #3765

A

x 4