33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

meineMeinung
Zitat von playmobil:
Ich habe mich ja nicht auf eine Affäre eingelassen, weil ich eine beschissene Ehe führe oder eine neue Partnerin wollte.
Es hat mich einfach gereizt.

Ja, wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis. Der Spruch passt!
Zitat von playmobil:
Und ich habe meiner Familie Sicherheit gegeben. Es war immer schön zu wissen, dass jemand zu Hause auf einen wartet.

..... und was Leckeres gekocht hat

Sicherheit durch Fremdgehen, mal was Neues.

06.05.2022 14:56 • x 2 #3766

A
Zitat:
Solange meine Kollegin in meinem Kopf rumschwirrt, man Gefühle für sie hat

Zitat:
Und man trotzdem merkt, dass das zu makellos ist?!

Zitat von playmobil:
Man steckt zwischendurch mit Gedanken fest, weil man weiß, dass etwas passiert ist,

Zitat:
So einen Menschen, findet man nicht wieder.

Zitat von playmobil:
Egal wie man sich entscheidet, man hinterlässt jemanden,

Merkst du eigentlich gar nicht, wie dissoziativ du sprichst? Bist du eigentlich bei dir selbst und deinen Gefühlen?
Man, das bis DU! DU hinterlässt jemanden, DU steckst fest, DU hast Gefühle entwickelt, DU verzapfst diesen Mist!

Zitat von playmobil:
mich entscheiden zu Müssen

Ich dachte, die Entscheidung wäre getroffen?

Zitat von playmobil:
meine EX AF in 3 1/2 Monaten zu verabschieden

Warum in drei Monaten? JETZT! Hattest Du dich nicht entschieden? Oder hat man sich entschieden?

06.05.2022 15:13 • x 3 #3767

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber ich sehe irgendwie nicht dass diese Ehe auf Dauer hält.
Wenn das durchgestanden ist, wird die nächste Kollegin kommen.

stelle mich dazu denke diese Ehe wird irgendwann implodieren und ich habe ziemlich am Anfang auch geschrieben: Nach der Affäre ist vor der Affäre...es wiederholt sich. Die nächste AF wird kommen, weil eben es zu perfekt ist, zu rund läuft.
Ich denke er braucht das Drama um sich lebendig zu fühlen. Manche machen dann Bungee-Springen oder Gleitschirmfliegen oder hören Heavy Metal (Me ). TE sucht den denkbar schlechtesten Weg, er sucht sich eine AF und fährt damit gleich sein Leben und das Leben anderer irgendwann an die Wand.
Lügen haben kurze Beine, ich denke dass die Affäre irgendwann ans Tageslicht kommt im gesamten Umfang. Und ich glaube auch nicht, dass AF die Beine ruhig hält, wenn sie merkt, wie zerissen TE ist.
Die Geister die ich rief...........

06.05.2022 15:14 • x 3 #3768

Wollie
Zitat von meineMeinung:
Sicherheit durch Fremdgehen, mal was Neues.

ja...es gibt nichts was es nicht gibt.....wie sagte Salomon so schön.....es gibt nichts unter der Sonne, was es noch nicht gegeben hat......(kluger Mann)

06.05.2022 15:15 • x 1 #3769

Maxy522
Zitat von playmobil:
Hattet ihr denn noch nie einen Partner, wo alles perfekt erschien ?

Nobody is perfect. Auch in deiner EF schlummert vielleicht etwas böses nur das siehst du nicht oder es reizt dich nicht mehr,weil du einfach vernebelt warst/bist.

Zitat von playmobil:
Und deshalb, komme ich da nur noch mit professioneller Hilfe raus.

Und da kommt endlich deine Erleuchtung.Du bist bewusst auf die AF angesprungen weil du selbst deine EF und Kinder nicht mehr sehen wolltest.Und ich denke mal deine AF hat schön in der Esoterik Kiste rumgewühlt und alles in frage von dir gestellt und ihr habt verglichen wie eure leben zzt. Verlaufen.Und da war der Reiz der Freiheit den Sie hat und du nicht durch deine Familie.

06.05.2022 15:19 • x 3 #3770

S
Zitat von Maxy522:
Und ich denke mal deine AF hat schön in der Esoterik Kiste rumgewühlt und alles in frage von dir gestellt und ihr habt verglichen wie eure leben zzt. Verlaufen.Und da war der Reiz der Freiheit den Sie hat und du nicht durch deine Familie.

Welche Esoterik-Kiste ist das ?

06.05.2022 15:29 • #3771

Wollie
kosmische Energie

06.05.2022 15:32 • #3772

A
Zitat von playmobil:
Und deshalb, komme ich da nur noch mit professioneller Hilfe raus.

Und? Schon einen Termin gemacht? Dich gekümmert?

06.05.2022 15:35 • x 1 #3773

Maxy522
Bei meinem ex war es die nette Dame die auf sowas wie: Ich kann das Bücher stand die hat seine ganzen Entscheidungen mehr als angezweifelt und mehr hinterfragt.Sie hat ihn mit sowas für sich umgepohlt für sich perfekt gedreht.Sie wurde dann die gute. In seinen Augen sogar sein Heiligtum seine Familie,sein Urlaube aufm Campingplatz hat sie schlecht gemacht sich gewehrt sowas je zu machen.

06.05.2022 15:44 • #3774

S
Zitat von playmobil:
Ich habe mich ja nicht auf eine Affäre eingelassen, weil ich eine beschissene Ehe führe oder eine neue Partnerin wollte.
Es hat mich einfach gereizt.

Ich denke @playmobil , du solltest hart an dir selbst arbeiten. An deinen Werten (Loyalität, Stabilität, Standhaftigkeit) / Charakter arbeiten.

Sonst wirst du deine Ehe nicht erhalten können.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Ehefrau ahnt, dass mit deiner Arbeitskollegin mehr gelaufen ist als Freundschaft.

06.05.2022 15:48 • x 4 #3775

S
Zitat von Souvenir:
Ich denke , du solltest hart an dir selbst arbeiten. An deinen Werten (Loyalität, Stabilität, Standhaftigkeit) / Charakter arbeiten.

Sonst wirst du deine Ehe nicht erhalten können.

Richtig. Mit der Ergänzung, dass das Erarbeiten von Standards, wie Loyalität, Standhaftigkeit etc., für jede Beziehung essentiell ist. Für diese und jene. Der TE würde bei der AF ja genauso nach einiger Zeit ins Kippen kommen (wegen einer Nachbarin, Arbeitskollegin, ihrer Schwester oder einem Urlaubsflirt), wenn er diese Standards nicht entwickelt.

06.05.2022 16:00 • x 3 #3776

MissNextDoor
@Seneca22 ich habe es gerade an anderer Stelle geschrieben, wir kennen Leute, die die Beziehung oft wechseln.
Aber ohne Affäre oder Betrug. Anscheinend ist ihnen der Hormonkick und das Neue, Spannende auch sehr wichtig... solange alles fair zugeht doch kein Problem - und diese Männer, die wir kennen, die das so machen (ja, es sind vorwiegend Männer), wirken alle zufriedener mit ihrem Leben und mehr mit sich im Reinen als Playmobil.

Vielleicht ist einfach nicht jeder zum braven Hausväterchen und Familienvate geboren und kann mit dieser langweiligen Stabilität umgehen bzw. Braucht sie für sein Leben.

Muss aber doch auch nicht jeder.

Es gibt doch trotzdem ehrliche Wege, auf denen man zu seinem Kick und seinen Hormonen kommen kann.

Daher verstehe ich das mit der Kollegin nicht.

Wenn ich jetzt Playmobil wäre und meine Gefühle würden einzig und allein noch der Kollegin gelten, würde ich es darauf ankommen lassen. (Da könnten noch so viele gebügelte Boxershorts nicht mithalten)

Mir wäre dann auch egal ob das für immer hält oder nur paar Jahre... denn so etwas weiß man ohnehin nicht -
und vielleicht möchte man das ja auch gar nicht..?

Vielleicht gibt's in paar Jahren noch was Besseres und man kann es sich dann auch wieder mit jemand anderem schön machen..?

Würde für mich aufregender klingen als die nächsten 50 Jahre gebügelte Boxershorts und langweilige Perfektion, die ich nicht möchte.

Wie gesagt - nur aus Playmobils Sicht.
Aber wenn ich so über meinen Mann sprechen würde wie Playmobil und mein Mann nur mein liebevolles, warmherziges Sicherheitspolster wäre, dann würde ich einen klaren Cut machen und anders weitermachen.
Mein Mann ist in meinen Augen sehr viel mehr als mein Rettungsschirm, der mich immer wieder auffängt, und die Schulter die für mich da ist.
Würde ich anders empfinden, würde ich ihn freigeben, weil ich das ihm gegenüber nicht fair fände (erstrecht wenn ich mich in jemand anderen verliebt hätte und dringend mit demjenigen zusammen sein wollen würde.)

Nur meine Gedanken angesichts aller bisherigen Schilderungen von Playmobil selbst... ich hoffe, du findest rasch einen Experten, der Licht ins Dunkel bringt, @playmobil.

06.05.2022 16:18 • x 3 #3777

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich jetzt Playmobil wäre und meine Gefühle würden einzig und allein noch der Kollegin gelten, würde ich es darauf ankommen lassen. (Da könnten noch so viele gebügelte Boxershorts nicht mithalten)

Die Gefühle, gelten nicht nur für meine Kollegin. Ich habe auch Gefühle, für meine Frau. Allerdings sind diese weniger, als für meine Kollegin. Es ist , wie es ist. Den richtigen und perfekten Weg, gibt es eh nicht.
Ich glaube, dass das Risiko mit meiner Kollegin, mir zu groß ist.
( Alles aufzugeben). Und man bedenke, dass meine Kinder dann etliche KM von mir weg sind.

06.05.2022 17:02 • #3778

meineMeinung
Zitat von playmobil:
Ich glaube, dass das Risiko mit meiner Kollegin, mir zu groß ist.
( Alles aufzugeben). Und man bedenke, dass meine Kinder dann etliche KM von mir weg sind.

Keine Gefühlsentscheidung, eine Risikoabwägung. Hätte er weniger Angst aufzufliegen, würde er munter weiter seine Frau betrügen und ihr dann, wenn er von der Anderen nach Hause kommt, die große Liebe vorspielen.
Solche Helden braucht das Land.

06.05.2022 17:13 • x 7 #3779

M
Zitat von playmobil:
Die Gefühle, gelten nicht nur für meine Kollegin. Ich habe auch Gefühle, für meine Frau. Allerdings sind diese weniger, als für meine Kollegin. ...

Wenn du dir deiner Gefühle bewusst bist, dann hör auf, deine Frau zu verarschen. Steh endlich deinen Mann. Sowas hat deine Frau wirklich nicht verdient!

06.05.2022 17:24 • x 4 #3780

A

x 4