33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Die Frage ist ja aber auch ob die Gefühle für die Kollegin auch dann noch stärker sind wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist und der Zauber des Neuen weg ist.

Vielleicht ist es nicht nur eine Entscheidung zwischen 2 Frauen, sondern auch zwischen 2 Lebensmodellen.
Kick, Abenteuer, Leidenschaft und Freiheit mit Frauen für die man sich im jeweiligen Lebensabschnitt begeistert. Das heißt dann wenn die Gewohnheit einzieht weiterziehen.
Oder Familie und Beständigkeit. Die Geborgenheit und Vertrautheit einer langen Ehe. Seine Kinder im Alltag zu begleiten, sich gemeinsam etwas aufbauen und irgendwann auf ein langes gemeinsames Leben zu schauen und Erinnerungen zu teilen.

Gut wenn man weiß was man will und braucht.

06.05.2022 17:37 • x 6 #3781


P
Auf den Punkt gebracht!

Klar, ist der Gedanke Groß, mit meiner Kollegin eine Partnerschaft einzugehen. Die Gefühle reichen definitiv aus. Allerdings weiß ich auch, was ich habe. Und wenn ich eine endgültige Trennung aussprechen sollte, dann gibt es kein zurück mehr. Wer weiß, was es dann mit mir macht. Frau am weinen, Kinder vielleicht am weinen, Familie zieht weg.
Dann kann ruck zuck der Zauber in einer neuen Beziehung vorbei sein und Kummer Sorgen der tägliche Begleiter sein.
Das eine hat definitiv seinen Reiz bzw die Sehnsucht ist groß.
Das andere ist die Beständigkeit und die Familie, was man sich aufgebaut hat.

Es sind definitiv zwei verschiedene Lebensmodelle und so nicht zu vergleichen.
Man kann nicht alles haben.

06.05.2022 17:57 • x 2 #3782


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


A
Zitat von playmobil:
Die Gefühle, gelten nicht nur für meine Kollegin. Ich habe auch Gefühle, für meine Frau. Allerdings sind diese weniger, als für meine Kollegin.


Das was du schreibst ist unglaublich .
Du mutest deiner Frau zu ,mit einem Mann zusammen zu sein ,der stärkere Gefühle für seine AF hat und AF nenne ich sie immer noch .
Du bist rücksichtslos und feige .
Nie wirst du deine AF vergessen , geh zu ihr , deiner Frau zuliebe .
Die Kinder sind noch klein ,auch sie haben es verdient mit verlässlichen Menschen aufzuwachsen .
Kannst ja der Vater, der auf die Ferienzeit beschränkt ist , sein .
Sie werden damit zurechtkommen .
Warum ?
Ich war so ein Kind und fand es Klasse 2 Väter zu haben und mehr Großmütter , Onkel und Tanten .

06.05.2022 18:00 • x 8 #3783


M
@playmobil wärst du ehrlich zu deiner Frau, wäre die Entscheidung für sie sicherlich schon gefallen. So war es bei meinem Mann auch. Nachdem ich es gecheckt hatte, dass er was am Laufen hat (von Gesprächen und Spaziergängen mit ner Kollegin wusste ich übrigens), habe ich ihn rausgeschmissen. Es dauerte nicht lange, bis er angekrochen kam und die mega Gefühle für die Kollegin waren plötzlich wie weggeblasen, nachdem er realisiert hatte, was er aufgibt.
Leider is es wie bei dir. Die Dame gibt nicht auf und er hat Mitleid, denkt auch, dass die Begegnungen zufällig sind, was lächerlich ist.

06.05.2022 18:12 • #3784


M
Und da er jetzt immerhin versucht ehrlich zu sein, lasse ich noch mit mir reden. Rede mit deiner Frau, so schnell wie möglich!

06.05.2022 18:13 • #3785


P
Zitat von Melvie:
Es dauerte nicht lange, bis er angekrochen kam und die mega Gefühle für die Kollegin waren plötzlich wie weggeblasen, nachdem er realisiert hatte, was er aufgibt.

So, könnte es bei mir ja auch sein. Man weiß es nicht. Man merkt immer erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. So ist es mit allem im Leben. Und ich würde nicht mein Auto verkaufen oder ein Job wechseln. Ich würde meine Familie aufgeben. So sehr ich auch Spielkalb oder Spieler generell bin, ist mir wohl hier das Risiko zu groß. Und die Gefahr, auf die Schnauze zu fliegen. In der anfänglichen Verliebtheit, würde das vielleicht noch nicht so sichtbar sein. Aber wenn der Alltag einkehrt, kann die Wahrscheinlichkeit umso höher sein

06.05.2022 18:18 • #3786


Wollie
Zitat von playmobil:
So sehr ich auch Spielkalb oder Spieler generell bin, ist mir wohl hier das Risiko zu groß.

no risk no Fun........oder wie war das nochmal....aber der Preis für den vermeintlichen Fun ist extrem hoch....

06.05.2022 18:29 • x 1 #3787


M
Zitat von Trust_him:
Hm, so ähnlich meinte es auch die Ex-AF meines Mannes. Deshalb hat sie mich ja auch Monate später informiert. Sie hatte allerdings damit vor allem ...

MIR war es nie egal.
IHM schon..

06.05.2022 18:38 • #3788


M
Zitat von alleswirdbesser:
Natürlich wollte sie es ihm einfach nur heimzahlen. Aber du weißt nicht, was er ihr alles erzählt und versprochen hatte. Vielleicht haben sie ...

Ganz genau so ist es.

06.05.2022 18:39 • #3789


Lathgertha
Herje, ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und du wiederholst dich immer und immer wieder. Du liebst die AF aber möchtest das Risiko nicht eingehen deine Familie zu verlieren. Du bist weder eine Bereicherung für deine Familie, noch für deine AF. Bleib am besten alleine und gut ist. So langsam reicht es. Deine arme Familie.
Wer solch einen Partner hat, braucht wirklich keine Feinde mehr. Der ist erstmal bedient.
Schlimmer als deine Affäre ist dein unentschlossenes hin und her. Sich für die eine Seite (ungewollt) entscheiden aber dauernd der anderen Seite hinterher heulen.

06.05.2022 18:45 • x 12 #3790


K
Also, die letzten Kommentare sind schon etwas arg in der Projektion verhaftet und lassen auch die Fairness teilweise dem TE gegenüber vermissen.
Nun schreibt er vor Seiten, sich für seine Frau entscheiden zu wollen und erwägt, sich Hilfe zu holen, da wird ihm die AF wieder warm geredet...? Was denn nun?

An @playmobils Stelle würde ich die Diskussion an dieser Stelle echt in Frage stellen. Er kann doch nicht in 5 Stunden alles zusammenstellen, was so gefordert wird. Bissel Luft zum Atmen muss noch bleiben.

06.05.2022 18:47 • #3791


M
@playmobil dann zieh endlich einen Schlussstrich. Das macht euch doch alle kaputt. Beides kannst du nicht haben, außer deine Frau würde es tolerieren. Gibt's ja alles...

06.05.2022 18:52 • #3792


A
Zitat von playmobil:
vielleicht noch nicht so sichtbar sein. Aber wenn der Alltag einkehrt, kann die Wahrscheinlichkeit umso höher sein


Vielleicht , eventuell , könnte sein , wäre möglich ,ja aber .......

Du solltest deine Frau verlassen , da du für die AF die stärkeren Gefühle hast , aber dann kommen die oben erwähnten Worte .
Dann sei ehrlich zu dir und allen Beteiligten und gehe diesen Schritt .
Mach es , du kannst auch ohne die guten Attribute deiner Frau leben , vielleicht ein für dich spannenderes Leben und für deine Frau eine Chance .

06.05.2022 18:53 • #3793


A
Zitat von Kirschrot:
Nun schreibt er vor Seiten, sich für seine Frau entscheiden zu wollen und erwägt, sich Hilfe zu holen, da wird ihm die AF wieder warm geredet.


Er schreibt , er hätte für seine AF die stärkeren Gefühle ...aber....
Er bescheisst seine Frau , lügt betrügt immernoch um seiner Sicherheit willen und heult dann gleichzeitig rum , wie schlecht es ihm geht , weil sein Herz eigentlich bei der AF ist .
Sein Verhalten ist menschlich unwürdig den beiden Frauen gegenüber ,er sieht nur sich .

06.05.2022 19:03 • x 2 #3794


MissNextDoor
Playmobil ist ein super Beispiel dafür, warum es mir massiv schwer fiele und letztlich nicht möglich wäre, eine längere Affäre zu verzeihen.

Es geht nicht ums verzeihen an sich. Das könnte ich sicher.

Aber ich könnte meinem Mann (wenn ich in der gleichen Lage wäre wie Playmobils EF) nicht glauben, dass er aus anderen Gründen bleiben möchte als Playmobil es will.

Ich wäre mir nie sicher bzw. hätte immer Zweifel, und das würde mich auf Dauer zerreiben.
Denn ich würde nicht die sichere und bequeme Nummer zwei sein wollen. Das wäre mir zu wenig.

Mag sein, dass es Menschen gibt, die die Affäre aufrichtig bereuen und nur den Partner wirklich lieben.
Aber wie viele gibt es, die so empfinden wie @playmobil - und wie viele sind da dann auch wirklich ehrlich zum Partner, weil sie ihr gemütliches, bequemes Heim nicht verlieren wollen...?

Wäre er wirklich ehrlich, wäre seine Ehefrau sich ganz sicher mehr wert als das, was sie jetzt bekommt.

06.05.2022 19:14 • x 8 #3795


A


x 4