33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

K
Zitat von axtimwalde:
Er nun schreibt er , er hätte für seine AF die stärkeren Gefühle ...aber....

Aber sagt auch, er entscheide sich für den Weg, zu seiner Frau zu stehen und mit ihr zu gehen..und bei einer Familie mit Kindern und deren Plänen zu bleiben.
Unabhängig davon, dass hier sicher mal gründliches Aufräumen notwendig wäre, ist es hier so, dass

a. sich die Kommentare und Meinungen nicht nur stellenweise ziemlich überschlagen und vollkommen unterschiedlich ausfallen, so dass es sicher für jemanden mittendrin schwer sein dürfte, einen roten Faden für sich zu finden,
b. generell sehr schnell das Wort von Trennung und Hinwerfen gesprochen wird, ohne die näheren Umstände zu kennen oder zu bedenken. So ein Auszug ist ja mal nicht ohne...selbst ein paar Tage Abstand irgendwo kostet doch auch mal eben, geschweige denn, womöglich ganz auszuziehen.
Und das, obwohl @playmobil wiederholt ansagt, dass seine Ehe nicht zerrüttet sei.

Mir persönlich fehlt hier ein bischen das Maß in einigen Argumenten.

06.05.2022 19:16 • x 2 #3796

MissNextDoor
Zitat von Kirschrot:
. generell sehr schnell das Wort von Trennung und Hinwerfen gesprochen wird, ohne die näheren Umstände zu kennen oder zu bedenken

Hast du alle 254 Seiten gelesen..?
Von schnell kann hier nirgends die Rede sein...

06.05.2022 19:17 • x 2 #3797

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du alle 254 Seiten gelesen..? Von schnell kann hier nirgends die Rede sein...

Nicht durchgehend, aber verfolgt. Und die Gedankengänge kann ich gerade halbwegs nachvollziehen, da in ähnlicher Geschichte betroffen. Da der Mann meiner Geschichte seine Entscheidung bereits gezeigt hat, habe ich es losgelassen. Deswegen wünsche ich ihm aber doch nichts Böses, sondern hoffe für ihn, dass er einen guten Weg zurück findet.

Solche Wege sind nicht in drei Minuten gelöst, manche nicht in drei Wochen oder drei Monaten. Oder 254 Seiten.

Und wenn sich zeigt, dass alles nicht mehr tragfähig sei, dann hat er es doch wenigstens versucht!?

06.05.2022 19:30 • x 1 #3798

P
Zitat von Lilli2:
Kick, Abenteuer, Leidenschaft und Freiheit mit Frauen für die man sich im jeweiligen Lebensabschnitt begeistert. Das heißt dann wenn die Gewohnheit einzieht weiterziehen

Sinn meines Lebens war es nie, weiter und immer weiterzuziehen. Der Reiz nach dem Kick bzw dem Abenteuer bzw nach dem Neuen ist groß. Der Kick bzw das Abenteuer, wird aber auch irgendwann vorüber sein, wenn die große Verliebtheitsphase vorbei und der Alltag eingekehrt ist. Und dann muss man berücksichtigen, dass meine Kollegin höchstwahrscheinlich irgendwann nochmal ein Kind sich wünscht bzw haben möchte. Und ich kann für mich sagen, dass mir zwei reichen. Ich keinen Gedanken daran verschwende, nochmal mit 39 oder 40 Vater zu werden. Meine Kollegin, hat noch alles vor sich.
Und mit einem Kind, beginnt alles wieder von vorne. ( Kinder lernen krabbeln, laufen usw usw). Alles schöne Sachen bzw Augenblicke. Trotzalledem ist es auch schön, wenn die Kinder größer sind bzw werden.

06.05.2022 19:32 • #3799

K
@playmobil

Nichtsdestotrotz bist Du schon auch ein ordentlicher Kosten-/Nutzenrechner.

06.05.2022 19:35 • x 10 #3800

A
Zitat von Kirschrot:
Nichtsdestotrotz bist Du schon auch ein ordentlicher Kosten-/Nutzenrechner.

Ist er und der Mittelpunkt seines Denkens ist er .

06.05.2022 19:36 • x 12 #3801

I
Zitat von Kirschrot:
Nicht durchgehend, aber verfolgt. Und die Gedankengänge kann ich gerade halbwegs nachvollziehen, da in ähnlicher Geschichte betroffen. Da der Mann ...

Die ProContra-Abwägungen sind schon extrem ehrlich - das ganze Thema polarisiert sowieso...
Also aus Sicht von potentiell Betrogenen ist das schon schwer zu ertragen, wie da über die Nichtwissende Ehefrau hinweg die Milchmädchen-Rechnungen diskutiert werden.
Krasses Thema, viele verschiedene Meinungen und teilweise OT. Der TE muss für sich selbst nur das annehmen, was ihm weiterhilft und den Rest aussortieren. Ist im Grunde in jedem Thread so...

06.05.2022 19:37 • x 6 #3802

M
@playmobil tja....so is das, wenn man sich eine jüngere ohne Kind anlacht. Pass nur auf, dass sie nicht ups schwanger ist.
Es ist doch hier immer das selbe. Langsam aber sicher, sollte die Geschichte ein Ende nehmen.

06.05.2022 19:38 • x 1 #3803

K
Also, die Deadline sollte nicht August sein, d'accord!

06.05.2022 19:41 • x 2 #3804

MissNextDoor
@Isnogud sehr gut zusammengefasst...

Und ja, ich glaube das ist wirklich das, was ich persönlich am heftigsten finde:
Zitat von Isnogud:
Also aus Sicht von potentiell Betrogenen ist das schon schwer zu ertragen, wie da über die Nichtwissende Ehefrau hinweg die Milchmädchen-Rechnungen diskutiert werden.

... weil ich selbst das so niemals mitmachen wollen würde.
Vergeben und verzeihen, weil jemand wirklich aufrichtig liebt... ok.

Aber vergeben, weil man nicht weiß, dass man zufälligerweise dank seiner guten Hausfrau- und Mutterqualitäten auf der richtigen Seite der Kosten- Nutzenrechnung stand... allein die Vorstellung ist hart.

06.05.2022 19:41 • x 9 #3805

I

Vergeben und verzeihen, weil jemand wirklich aufrichtig liebt... ok.

Das schlimme ist, ich denke bei vielen ist es sogar offensichtlich dass die Partner nur wegen des Familienkonstruktes bleiben und trotzdem hält die Schockstarre alles zusammen... bis dann die Frau (bzw der betrogene und nicht-wirklich-gewollte Partner) nach 1-2 Jahren merkt, dass das nicht das Wahre ist uns ggf. jemand anderes in ihr Leben tritt.

06.05.2022 19:57 • x 7 #3806

MissNextDoor
@Isnogud genau das denke ich auch. Ist nicht auf jeden Fall generalisierbar, aber ich denke ebenfalls, dass es sehr häufig so ist.

06.05.2022 20:05 • #3807

V
Ich kann aus der Sicht einer Ex-AF sprechen: Wenn du deine AF wirklich liebst und nicht nur dich, dann sei ehrlich. Ehrlich zu deiner Frau und ihr. Sag ihr am besten direkt oder spätestens nächste Woche, was Phase ist. Entweder du trennst dich und bekennst dich richtig zu ihr oder du lässt sie gehen und meldest dich nie wieder bei ihr. Mein Ex-AM hat Future Faking vom Feinsten betrieben und mich warm gehalten. Es war die Hölle auf Erden. Ich habe ihn geliebt und seinen Bekundungen, dass es ihm genauso ginge, geglaubt. Am Ende war es nie für mich da, wenn es ernst wurde und blieb bei seiner Frau (trotz laut seiner Aussage schlechter Ehe und ihrem unmöglichen Verhalten, wegen der Kinder).
Zurecht denken viele zuerst an deine EF und diese Aussagen unterstützen ich ebenso, möchte aber auch, dass du an deine Affäre denkst.
Wie gesagt, wenn du sie ehrlich liebst, dann nimm sie offiziell oder lass sie endgültig gehen. Dazwischen gibt es nichts, wenn sie dich auch gerne hat. Ansonten quälst du sie auch. Deine Frau ohnehin. Beide Frauen haben geht nicht. Bekenne Farbe. Besser heute, als morgen und schon gar nicht erst in Monaten. Je länger die Affäre dauert, umso schmerzhafter wird es am Ende. Ich bin fast daran zerbrochen, hatte unendliche Schmerzen, Suizidgedanken... Ich denke, dass du das keine der beiden Frauen antun möchtest. Beenden kannst du das Leid nur mit einer finalen Entscheidung. Und nein, auch eine Freundschaft geht nicht zur AF. Biete ihr das gar nicht an, denke da nicht dran. Selbst, wenn sie es will. Es verlängert nur ihr Leid und den unendlichen Schmerz.

Ich wünsche dir den Mut zu einer Entscheidung. Nur so kannst du euch drei erlösen und den Kummer auf allen Seiten beenden.

06.05.2022 20:17 • x 12 #3808

Gwenwhyfar
Das Leid ist doch nach einer Entscheidung nicht beendet.
Für die Verliererin geht es dann erst richtig los, gepaart mit der Hoffnung, dass er sich eventuell umentscheidet. Die Gewinnerin wird sich auch noch lange quälen, geht er doch noch zu der anderen oder gibt es bald eine neue Verführung. Alte Bilder von der Lügerei, die hochkommen.

Affairen sind einfach Mist.
Bewusst war ich in keiner, aber manche Männer haben sich schon so verhalten, dass man nach Grübeleien an besetzt denken konnte. Erfahren habe ich das in keinem Fall. Wenn eine AF weiß, dass sie einen Ehemann angeln will, dann hält sich da mein Verständnis in Grenzen.

Wo die Liebe hinfällt? Nein, wo die Schmetterlinge fliegen, muss ich sie nicht einfangen, sondern kann mich abwenden.

06.05.2022 20:51 • x 9 #3809

V
Selbstverständlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Natürlich wäre es besser nie eine Affäre begonnen zu haben, aber da muss er jetzt durch.
Ich meinte damit, dass eine zeitnahe Entscheidung für alle fairer und nach der ersten Trauer und dem Schock besser ist, als Schrecken ohne Ende und verharren in der vermeintlich bequemen Position alles in der Schwebe zu lassen.
Alles rückgängig machen kann leider keiner von uns, aber wir müssen erwachsene Konsequenzen ziehen.

06.05.2022 21:20 • x 1 #3810

A

x 4