33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
MIR war es nie egal.

Aber du hast es dennoch mitgemacht, oder?

06.05.2022 21:35 • x 1 #3811

Gwenwhyfar
Der Brummkreisel rattert hier womöglich noch, wenn der Umzugswagen schon vor der Tür steht.

Ich kann das verstehen, weil diese Entscheidung für die Zukunft alles ändert.

Aber neue Aspekte wird es auch in 2 oder 3 Monaten nicht mehr geben.

Mein absoluter Höhepunkt aus Foren ist, dass ein EM 8x zwischen EF und AF hin- und hergezogen ist. Ich habe aber nicht mitbekommen wie es weiter ging.

06.05.2022 21:55 • x 6 #3812

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Gwenwhyfar:
Mein absoluter Höhepunkt aus Foren ist, dass ein EM 8x zwischen EF und AF hin- und hergezogen ist.

Da wollten die Frauen wohl ein bisschen Ping Pong spielen

06.05.2022 22:09 • x 2 #3813

MissGeschick
Zitat von playmobil:
. Man merkt immer erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. So ist es mit allem im Leben.

Das ist nicht richtig. Ich weiß jeden Tag meines Lebens, was ich an meinen Mann und Kindern habe. Ich liebe sie von ganzem Herzen und würde sie niemals aufs Spiel setzen.
DU weißt das nicht.

06.05.2022 22:30 • x 6 #3814

MissNextDoor
@missgeschick absolute Zustimmung... nicht jeder sieht erst hinterher, was er hat(te)...

06.05.2022 23:08 • x 1 #3815

M
Zitat von Lathgertha:
Herje, ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und du wiederholst dich immer und immer wieder. Du liebst die AF aber möchtest das Risiko ...

Danke, danke, danke. Das habe ich meinem Betrüger hier gerade weitergeleitet.

07.05.2022 03:05 • x 1 #3816

Chrisi
@playmobil,
Du bist, wie du selbst schreibst, ein Spieler mit schwieriger Vergangenheit.
Genau das hat dich gerade eingeholt. Die heile Welt, die du gerne gehabt hättest und das Spiel, das dich fordert. Gestern schrieb ich Trieb. Oder ist es Sucht?
In deiner Milchmädchenrechnung fehlt:
Deine AM hat das Spiel gewonnen.
Du bist Verlierer und wirst dich auch so fühlen. Finanziell durch Trennung Game over. Gefordert irgendwie Patchwork zu organisieren. Mit der Angst im Nacken das Spiel nicht mehr in der Hand zu haben.

Betrachte es mal aus diesen Blickwinkel. Ersetz mal Liebe und Sehnsucht durch Spielsucht. Könnte das dir helfen bei der Lösung? Deine sehr klaren analytischen Einschätzungen sprechen nämlich durchaus für einen Player. Auch hältst du wacker den Gegenwind hier stand.

Wenn du in deiner AM tatsächlich einen weiteren Player gefunden hast ( daher auch für dich so reizvoll) ist deine Zukunft ohnehin ungewiss. Wer weiß welche Spielkarte sie noch aus dem Ärmel zieht um den Sieg zu fühlen.
Deine Frau ist nur dein Therapeut. So hättest du es gerne. So möchtest du sein. Daher deine Bewunderung für sie. Makellos und rein.

Tja, Sucht zerstört.

07.05.2022 04:23 • x 8 #3817

T
Zitat von playmobil:
Man merkt immer erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.

Das ist doch Quatsch! Wenn man glücklich ist in dem Leben, das man hat, dann weiß man das sehr wohl.

Ich muss mir nur vorstellen, wie mein Leben ohne meinen Mann aussehen würde und ich habe das Gefühl, es zerreißt mir das Herz.

In der Zeit seiner Depressionen und Affäre litt ich sehr unter seiner Distanz. Irgendwann war ich offener für die Avancen anderer Männer. Da ich oft ohne meinen Mann unterwegs war (weil er das damals nicht wollte oder konnte), lernte ich auch den ein oder anderen netten Mann kennen. Aber bevor auch nur im Ansatz etwas hätte passieren können, stellte ich mir das Was-wäre-wenn vor und mir war klar, dass ich das nicht wollen würde.

Was will ich damit sagen?

@playmobil: Hör in dich rein. Vergiss das Drumrum. Wem gehört dein Herz? Wen willst du in deinem Leben wirklich haben? Auf wen kannst du verzichten?

Es ist nicht wichtig, wer besser kocht oder bügelt. Schau auf das, was die Frauen als Frau ausmacht.
Es ist wichtig, wo dein Herz sein will.
Mit allen Konsequenzen.
Wenn du da nicht sagen kannst: Ganz klar AF!, dann ist sie nicht die Richtige.
Ob es dann deine Frau ist, weiß ich nicht. Aber das kann sich noch herausstellen.

07.05.2022 08:18 • x 5 #3818

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ich jetzt Playmobil wäre und meine Gefühle würden einzig und allein noch der Kollegin gelten, würde ich es darauf ankommen lassen. (Da könnten noch so viele gebügelte Boxershorts nicht mithalten)

Drauf ankommen lassen und meine Familie in meine Heimat ziehen lassen? Weil das, bleibt bestehen. Ohne wenn und aber ...
Alles andere, würde sich dann zeigen.

07.05.2022 08:19 • #3819

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Mein absoluter Höhepunkt aus Foren ist, dass ein EM 8x zwischen EF und AF hin- und hergezogen ist.

Krass, aber da sind die Frauen dann auch irgendwo selbst schuld, wenn sie bei sowas mitmachen.

07.05.2022 08:22 • x 3 #3820

K
Zitat von playmobil:
Drauf ankommen lassen und meine Familie in meine Heimat ziehen lassen? Weil das, bleibt bestehen. Ohne wenn und aber ... Alles andere, würde sich ...

Das kommt ja noch dazu, da musst Du bitte genauer hinsehen oder nochmal ansagen: Deine Familie zieht in Deine Heimat? Oder wart Ihr alle zuvor dort? Denn sonst riskierst Du die komplette Entwurzelung derer, die Du eigentlich liebst?

Edit: Kurz nachgelesen im Eingangspost, trotzdem schon auch krass. Und ja, man kann die AF vergessen, oder es verblasst. Man muss sich nur entscheiden.

07.05.2022 08:32 • #3821

P
Zitat von Trust_him:
Hör in dich rein. Vergiss das Drumrum. Wem gehört dein Herz? Wen willst du in deinem Leben wirklich haben? Auf wen kannst du verzichten?

Es ist nicht wichtig, wer besser kocht oder bügelt. Schau auf das, was die Frauen als Frau ausmacht.
Es ist wichtig, wo dein Herz sein will.
Mit allen Konsequenzen.
Wenn du da nicht sagen kannst: Ganz klar AF!, dann ist sie nicht die Richtige.
Ob es dann deine Frau ist, weiß ich nicht. Aber das kann sich noch herausstellen.

Mein Herz, habe ich bei meiner Kollegin verloren bzw gelassen. Aber auch nur deshalb, weil ich mich volle 7 Monate auf Sie eingelassen habe und parallel mich komplett von meiner Familie abgekapselt bzw mich gefühlsmäßig von meiner Frau distanziert bzw entfernt habe. Das hätte nicht passieren dürfen. Wenn ich aber keine Hoffnung mehr in meiner Ehe sehen würde oder komplett keine Gefühle mehr für meine Frau hätte, wäre ich schon längst weg bzw gegangen. So, ist dem aber nicht. Wieso soll es nach Umzug, kompletter Kontaktabbruch zur EX AF und nicht mehr sehen möglich sein, dass man zur Ruhe kommt und das Herz wieder vollständig zur Ehefrau wieder wechselt?!
Ich kann nicht ganz Klar sagen: Zu 100% AF. Weil der trübe und fade Beigeschmack, mit ihr gemeinsam eine funktionierende Ehe zerstört zu haben, bleibt bestehen. Desweiteren zu wissen, dass sie auf jeden Fall in vielen Bereichen ein wesentlich anstrengender Mensch ist, im Gegensatz zu meiner Frau. Von daher darf man doch vorsichtig in die Zukunft blicken und überlegen, ob sich solch ein Wechsel überhaupt langfristig lohnt.
Ich kann definitiv nicht auf meine Kinder verzichten.
Ohne EF oder AF, weiß ich nicht. An den Trennungsschmerz, würde man sich wohl irgendwann gewöhnen.
Weinende Kinderaugen, gehen aber gar nicht.

07.05.2022 08:56 • x 2 #3822

Kranich71
Dann stehe zu Deiner Frau und Deinen Kindern. Die AF war nur kurz im Leben und verfliegt auch wieder, wenn auch nicht gleich.

07.05.2022 08:58 • x 4 #3823

K
Noch eine Frage @playmobil , wie sieht Deine Ex AF denn das Ganze momentan? Sie ist ausgestiegen? Hofft sie noch?

Ich kann es gerade auch nur als eine wiedergeben, die ihr Dreiecksdrama quasi frisch verlassen hat: Seit meiner Entscheidung, hier loszulassen und auszusteigen, geht es mir stündlich (!) besser - Emotionen hin oder her.

Und: Ich bin auch nicht sicher, ob ich den Mann dazu noch einmal haben wollte.

07.05.2022 09:04 • x 2 #3824

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ohne EF oder AF, weiß ich nicht. An den Trennungsschmerz, würde man sich wohl irgendwann gewöhnen.

Denke, das ist es... eigentlich ist es keine von beiden.
Weder die zu perfekte EF noch die eigentlich anstrengende AF.

Zitat von playmobil:
Weinende Kinderaugen, gehen aber gar nicht.

Nein. Aber wenn die so relevant für dich wären gäbe es das Thema hier ja nicht.
Dann hättest du dich schon vor Monaten für die EF entschieden, und gut.

So einfach ist es aber nicht.

Ich denke die Kinder kämen mit einer Trennung schon klar - wenn sie dich dann noch regelmäßig sehen würden.
Aber wenn du dich von beiden Frauen trennen würdest könntest du ja einfach trotzdem mit runter und in die Nähe der Kinder ziehen.

Oder suchst du in Wirklichkeit nur nach Gründen, um nicht mit runter ziehen zu müssen..?
Bin mir bei dir manchmal nicht so sicher.

07.05.2022 09:06 • x 2 #3825

A

x 4