33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@VerletzteFee absolute Zustimmung. Sehr gut auf den Punkt gebracht.

08.05.2022 17:51 • x 2 #3976

B
@Tara_neu
Das stimmt. Aber kein Grund so etwas nicht einzufordern.

08.05.2022 18:21 • #3977

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von VerletzteFee:
Sie blockieren wäre ein Anfang, wenn er es ernst meinen würde...

Klartext reden würde in den meisten Fällen reichen.

Nein, ich möchte das nicht mehr. Ich habe mich für meine Frau entschieden und bin mit dieser Entscheidung glücklich.

Welche Frau/AF hätte es nach so einer Ansage nicht gerafft?!
Problem ist nur, dass der herumeiernde Ich-will-aber-alles-Typ zu solch klaren Statements nur selten in der Lage ist.

08.05.2022 18:50 • x 3 #3978

B
Ja. Dem wäre so. Aber klare Cuts zu machen ist schwer, vor allem, wenn es schmerzhafte Konsequenzen mit sich zieht.

08.05.2022 19:07 • x 1 #3979

M
Zitat von Sunnysideoflife:

Entweder hört sie auf. Es kommt raus dass nicht nur sie der Treiber ist, oder es kommen alle Fakten auf den Tisch…

Ich kann an dieser Stelle nur für mich antworten und es muss auch keinesfalls für andere gelten. Als ich meiner Nochfrau und ihrem Arbeitskollegen auf die Schliche kam, dass sie nicht nur mich sondern auch seine Frau ver....ar...en. habe ich an meine Nochfrau , ihre Moralvorstellung und ihre Werte appelliert sich doch mal zu 4 zusammen zu setzen und alle Fakten auf den Tisch zu packen. Das hat sie vehement abgelehnt und sah auch keinen Sinn darin. Ich hingegen sollte alleine mit ihm sprechen. Wozu? Um mich von ihm nun auslachen zu lassen oder mich zu belügen. Ich glaube dieses Gespräch wäre weniger schön für ihn verlaufen, als von ihr gehofft. Man (ich) muss sich doch nicht lächerlich machen. Anschließend hat mir meine Nochfrau ausrichten lassen, dass er seiner Frau schon reinen Wein einschenken wird, sobald sie psychisch wieder gesund ist (sie befand sich zu der Zeit in Behandlung, evtl. heute auch noch). Wtf. Und da habe ich mich gefragt, mit wem war ich die ganze Zeit zusammen. Ich erkannte sie nicht wieder.

08.05.2022 19:13 • x 5 #3980

M
@Tara_neu er ist halt nett , deswegen antwortet er ihr. Aber jede noch so kurze oder oberflächliche WhatsApp macht ihr Hoffnung. Er hat es jetzt seinem Chef erzählt, gestern übrigens erst und will es schaffen, von ihr loszukommen. Aber das ändert auch nichts an meinem gebrochenen Herz.
Er sagt, mit ihr ist er frei, fühlt sich jung und begehrt, hat nur Schönes. Mit mir ist Alltag... aber tiefe Liebe empfindet er nur für mich. Ich muss jetzt mal alles sacken lassen.

08.05.2022 19:47 • #3981

M
@Methuzalem und wie ist die Lage jetzt? Ein Wahnsinn, alle Geschichten sind ähnlich!

08.05.2022 19:49 • #3982

T
@Melvie oh man
Den Kontakt muss er sofort beenden. Wenn er doch so "nett" ist, warum hat er dich dann betrogen? Da war er auch nicht "nett". Ich würde ihm sagen, dass er sofort den Kontakt zu unterbinden hat. Sonst bist du weg.
Ist die AF beruflich abhängig von ihm?

08.05.2022 19:50 • x 3 #3983

B
Melvie,dein Mann.ist nicht nett. Wäre er nett würde er dir diesen Mist nicht schon ein zweites Mal antun. Er ist auf der einen Seite feige und auf der anderen Seite gefällt es ihm wie er angehimmelt wird. Und tiefe Liebe sieht für mich anders aus. Wer aufrichtigt liebt will,dass es diesen Menschen gut geht und diese sich sicher und geborgen fühlen können.
Dein Mann ist ein Egoist wie er im Buche steht. Ein Energievampir. Bitte achte auf dich und deine Bedürfnisse...er tut es schließlich nicht.

08.05.2022 19:53 • x 4 #3984

M
@Tara_neu bin kurz davor:-)

Die AF ist 32, mein Mann 43

08.05.2022 19:54 • #3985

M
Zitat von Butterblume63:
Melvie,dein Mann.ist nicht nett. Wäre er nett würde er dir diesen Mist nicht schon ein zweites Mal antun. Er ist auf der einen Seite feige und auf ...

Du hast vollkommen recht!

08.05.2022 19:55 • x 2 #3986

T
Zitat von Melvie:
@Tara_neu bin kurz davor:-) Die AF ist 32, mein Mann 43

Vor was? Hoffentlich davor, ihm zu sagen, dass er endlich mit seinem Rumgeeiere aufhören soll. Unfassbar!
Arbeitest di? Bist du finanziell unabhängig?

08.05.2022 20:02 • x 1 #3987

S
@Melvie

Mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich dir ggü nicht sehr nett ist, mit dieser Frau weiterhin Kontakt zu haben, obwohl ihm jawohl klar sein müsste, dass dich das tief verletzt, ist es auch der AF ggü nicht nett.

Wenn er eine knallharte Ansage machen würde, wäre es im ersten Moment für sie nicht schön, aber nur so hätte sie ja dann auch eine Chance, von ihm loszukommen und ihr eigenes Leben wieder in die Hand zu nehmen. Vielleicht irgendwann auch einen Mann zu suchen, der sie nicht nur als Affäre sieht. Statt ewig hingehalten zu werden von einem verheirateten Mann, dem man hinterherläuft...

Also, wie man es dreht und wendet, er IST nicht nett. Weder zu dir, noch zu ihr.
Er ist einfach nur egoistisch. ‍️

08.05.2022 21:39 • x 5 #3988

MissNextDoor
Zitat von SonnenschWein:
aber nur so hätte sie ja dann auch eine Chance, von ihm loszukommen und ihr eigenes Leben wieder in die Hand zu nehmen. Vielleicht irgendwann auch einen Mann zu suchen, der sie nicht nur als Affäre sieht.

Sie ist ja anscheinend selbst seit zwei Jahren verheiratet
Junges Glück... und so........
Aber ich stimme dir vollkommen zu: nett ist was anderes.... gar keine Frage...

08.05.2022 21:48 • x 2 #3989

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie ist ja anscheinend selbst seit zwei Jahren verheiratet Junges Glück... und so........ Aber ich stimme dir vollkommen zu: nett ist was ...

Ups. Stimmt. War mir entfallen.
Naja. Trotzdem kann man Liebeskummer am besten überwinden, wenn man keinen Kontakt mehr hat zu dem Auslöser

08.05.2022 21:50 • x 1 #3990

A

x 4