33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von Melvie:
und wie ist die Lage jetzt? Ein Wahnsinn, alle Geschichten sind ähnlich

Möchte hier nicht den thread fluten, wenn möchtest lies meinen thread und schreib dort. Von meiner Seite OT off. Hier geht es ja um playmobil.

08.05.2022 22:02 • x 1 #3991

M
@Ema danke, das sitzt und genau sowas scheine ich zu brauchen. Ich lass mich immer wieder blenden. Und stimmt...er gibt nur zu, was er zugeben muss. Ich hab ihm nach dem ersten Mal wieder blind vertraut. Und da er keine festen Arbeitszeiten hat, kann er mir viel erzählen, das stimmt.

09.05.2022 04:02 • x 1 #3992

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von Tara_neu:
Vor was? Hoffentlich davor, ihm zu sagen, dass er endlich mit seinem Rumgeeiere aufhören soll. Unfassbar! Arbeitest di? Bist du finanziell ...

Kurz davor, ihren Mann zu kontaktieren. Eigentlich reden wir seit Wochen das gleiche. Es muss jetzt aufhören, hab vor sowas Eigentlich keine Zeit und Nerven. Ja, ich arbeite, da er aber der Karriermensch ist, mach ich halt Teilzeit so gut es geht. Er geht nur arbeiten, der Rest ist und war schon immer meins. Unabhängig bin ich nicht wirklich....

09.05.2022 04:07 • x 1 #3993

M
Zitat von Methuzalem:
Möchte hier nicht den thread fluten, wenn möchtest lies meinen thread und schreib dort. Von meiner Seite OT off. Hier geht es ja um playmobil. ...

Tut mir leid, hab mich im Vorfeld nicht schlau gemacht, dass hier jeder sein eigenes Thema hat. Dann lass ich es jetzt an dieser Stelle und setz mich demnächst mal an den Laptop und schreibe...

09.05.2022 04:10 • x 1 #3994

T
@Melvie Hab dir PN geschickt

09.05.2022 05:41 • x 1 #3995

P
Zitat von SonnenschWein:
Trotzdem kann man Liebeskummer am besten überwinden, wenn man keinen Kontakt mehr hat zu dem Auslöser

Das ist wohl wahr, bzw wird richtig sein. Ist nur die Frage, wann er komplett verschwunden ist?!

09.05.2022 05:53 • #3996

S
Zitat von playmobil:
Das ist wohl wahr, bzw wird richtig sein. Ist nur die Frage, wann er komplett verschwunden ist?!

@playmobil

je eher du mit der Kontaktsperre anfängst, desto eher ist er vorbei ....
sprich, könnte schon lange erledigt sein, wenn Du es mal ernster umsetzen würdest

09.05.2022 06:00 • x 6 #3997

S
Zitat von playmobil:

Ich denke, das wird bei jedem anders sein.
Als ich mich mal fremdverliebt hatte und wir die Notbremse zogen, dauerte es ein paar Wochen bei mir, in denen es mir wirklich elendig ging. Wie lange genau, kann ich nicht mehr sagen.
So richtig darüber hinweg war ich erst 2 Jahre später oder so
(Das bedeutet für MICH, dass ich nicht mehr geguckt habe, dass ich mich z.B. besonders hübsch kleide, wenn ich weiß, dass wir uns begegnen werden oder dass mein Herz nicht mehr geklopft hat, wenn er mir mit dem Auto entgegen kam oder sowas.......Ich weiß, bekloppt . Schlecht ging es mir da also nicht mehr, aber mein Verhalten war noch verändert)
Ich musste dem Mann aber auch oft begegnen. Das ließ sich nicht ändern.

09.05.2022 06:03 • x 1 #3998

T
Zitat von playmobil:

Wenn du dich wirklich entscheidest und weißt, was du willst. Noch bist du nicht ganz alleine. Noch ist deine Frau da. Wenn du wirklich bei ihr sein willst, dann habt ihr nur eine Chance, wenn du dich ganz auf sie einlässt. Solange du das nicht tust, kann der Liebeskummer nicht verschwinden.

Und nochwas....vielleicht kannst du derzeit zwischen Liebeskummer und schlechtem Gewissen gar nicht unterscheiden. Beides verursacht Druck und Traurigkeit.

09.05.2022 06:51 • x 1 #3999

P
Zitat von Trust_him:
Wenn du wirklich bei ihr sein willst, dann habt ihr nur eine Chance, wenn du dich ganz auf sie einlässt. Solange du das nicht tust, kann der Liebeskummer nicht verschwinden.

Und nochwas....vielleicht kannst du derzeit zwischen Liebeskummer und schlechtem Gewissen gar nicht unterscheiden. Beides verursacht Druck und Traurigkeit.

Definitiv!
Bei mir ist es auch eine Kombi, aus Liebeskummer schlechtem Gewissen. Ich muss mich ganz auf meine Frau einlassen. Sonst, wird die Ehe es nicht schaffen. In mir, ist aber wie eine Blockade.
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält, dass sie meistens immer ankommt, nach Liebe betteln muss, sie die erste ist, die morgens eine Nachricht schreibt. Und und und ...
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht möchte ... Aber irgendwie hindern einen die Gefühle, für jemand anderen. Man kann sich ja wieder voll und ganz auf jemanden wieder einlassen. Aber wenn man das in dem Augenblick noch nicht zu 100% fühlt, ist es dann nur ein Schauspiel ? Oder ein hoffen, dass es besser wird?

Aber Klar: Wenn Kontaktperre zu der EX AF besteht, wird der Kummer eines Tages vergehen. Man gewöhnt sich dran. Und ich habe schon zweimal Liebeskummer bei Trennungen überwunden. Der Unterschied ist diesesmal nur, dass ich durch meine Frau aufgefangen werde und nicht alleine bleibe, wie zuvor.

09.05.2022 07:15 • #4000

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Der Unterschied ist diesesmal nur, dass ich durch meine Frau aufgefangen werde und nicht alleine bleibe, wie zuvor.

Ich hoffe es zahlt sich für sie irgendwann aus und sie nicht eines Tages doch ganz allein mit ihrem Liebeskummer und zwei kleinen Kindern da steht. Weil auch in deiner Heimat, auf der neuen Arbeitsstelle wird es hübsche junge Kolleginnen geben.

09.05.2022 07:30 • x 8 #4001

paulaner
Zitat von playmobil:
Und ich habe schon zweimal Liebeskummer bei Trennungen überwunden. Der Unterschied ist diesesmal nur, dass ich durch meine Frau aufgefangen werde und nicht allein

Du weißt schon, dass es ziemlich grausam für eine(n) Betrogene(n) ist, auch noch den Liebeskummer des Partners aushalten zu müssen?
Vielleicht solltest du tatsächlich mal für eine Weile allein sein.
Bevor deine EF die Entscheidung für dich fällt:
Zitat von playmobil:
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält,

09.05.2022 07:32 • x 10 #4002

T
Zitat von playmobil:
Definitiv! Bei mir ist es auch eine Kombi, aus Liebeskummer schlechtem Gewissen. Ich muss mich ganz auf meine Frau einlassen. Sonst, wird die ...

Ich glaube, dass du dich unglaublich verrannt hast. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du bist hier nicht das Opfer!
Du bist hier nicht derjenige, der Mitgefühl verdient!

Du bist derjenige, der alles daransetzen sollte, dass er seine Frau und Kinder nicht verliert!

Krieg endlich deinen Ar. hoch!
Werd dir endlich bewusst, dass du Glück hast, dass deine Frau noch da ist und zeig ihr zumindest deine Dankbarkeit, wenn schob das mit der Liebe nicht geht!

Geh schön mit ihr Essen, mach glückliche Pärchen Selfies und nimm sie als dein WA Profilbild. Kauf ihr Blumen oder eine schöne Kette. Erobere dir deine Frau zurück. Leg dich für deine Frau ins Zeug.

Deine Aufgabe ist: Zaubere deiner Frau ein Lächeln ins Gesicht! Sie braucht diese Energie ganz sicher, um durchhalten zu können.

Darauf konzentriere dich, dann kommt der Rest von alleine.

Und nochmal: Nicht du hast hier den schwersten Weg zu gehen! Das ist deine Frau! Vergiss das nicht bei all deinem Selbstmitleid.

09.05.2022 07:49 • x 14 #4003

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält, dass sie meistens immer ankommt, nach Liebe betteln muss

Genau das meinte ich.
Irgendwann ist Schluss.
Und damit wäre sie auch sicher besser dran.

Ich sehe es genau wie @alleswirdbesser. Auch auf der neuen Arbeitsstelle wird die nächste schöne Kollegin und Seelenverwandte lauern. Das Spiel ist noch lange nicht zu Ende.

Ich sehe nicht, dass diese Ehe halten wird. Nicht wegen dem Betrug selbst sondern aufgrund der allgemeinen Gefühlslage von Playmobil. Das war sicher nicht die letzte Affäre....

09.05.2022 07:58 • x 4 #4004

T
Zitat von Trust_him:
Ich glaube, dass du dich unglaublich verrannt hast. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du bist hier nicht das Opfer! Du bist hier nicht ...

Schön geschrieben!

09.05.2022 07:59 • x 1 #4005

A

x 4