33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieSeherin
mannmannmann... ich habe die letzten 10 seiten nicht mehr gelesen - glaube aber nicht, dass da etwas neues zu lesen war, außer dem ständigen:

Zitat von playmobil:
Trotz vieler Meinungen, weiß ich trotzdem, dass ich alle Konsequenzen zu tragen habe. Mit meinem schlechten Gewissen leben muss und keiner meine Entscheidung abnehmen kann.

und ich bin echt neugierig, ob ihr noch gemeinsam umzieht, weil dir die entscheidung vielleicht doch noch abgenommen wird:

Zitat von playmobil:
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält, dass sie meistens immer ankommt, nach Liebe betteln muss

09.05.2022 09:06 • x 3 #4006

M
Zitat von Melvie:
@Tara_neu mein Mann hat sich für mich/uns entschieden. Aber ich spüre, dass die AF noch in seinem Kopf ist und das macht mich kaputt. Ich dachte, ich komme klar und wir geben uns auch Mühe, aber es war zu krass. Ich ringe stark mit mir. Fühle mich als 2. Wahl. Denn hätten wir keine Kinder, wäre die Entscheidung ...

Wie hält man sowas aus?
Wäre für mich nichts. Spätestens dann gehe ich auf die Suche nach einem neuen Mann. Und beginne neu.
Falls man überhaupt einen Partner haben möchte.

09.05.2022 09:07 • x 5 #4007

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Das ist wohl wahr, bzw wird richtig sein. Ist nur die Frage, wann er komplett verschwunden ist?!

Der Liebeskummer verschwindet, wenn Du endlich Deine Gedanken bzgl EX AF im Griff hast. Für Dich anscheinend ein schwieriges Unterfangen. Für mich wäre es das nicht, wenn ich daran denken würde, dass der EX AF sowohl Deine Kinder, als auch Deine EF offenkundig, sohin alles was Dir wichtig ist, völlig egal sind. Bei solch einem Charakter Deiner EX AF verginge mir jegliche Lust.

Zitat von Milly882:
Wäre für mich nichts. Spätestens dann gehe ich auf die Suche nach einem neuen Mann. Und beginne neu.

Frauen mit Kindern tragen in der Regel etwas mehr Verantwortung. Bei kinderlosen Frauen ist eine sofortige Trennung vmtl das Beste.

09.05.2022 09:19 • x 4 #4008

T
Zitat von Seneca22:
Frauen mit Kindern tragen in der Regel etwas mehr Verantwortung. Bei kinderlosen Frauen ist eine sofortige Trennung vmtl das Beste.

Auch mit Kindern muss man es nicht ertragen, sich als zweite Wahl zu fühlen. Natürlich kämpft und hofft man da eher länger als ohne Kinder. Aber niemand muss das mit sich machen lassen. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken einfach besser als ein Schrecken ohne Ende.

09.05.2022 09:22 • x 7 #4009

MissNextDoor
@Trust_him stimme ich absolut zu. Natürlich würde man mit Kindern bevorzugen, dass eine Beziehung hält!
Aber doch nicht um jeden Preis.
Für mich wäre es nicht akzeptabel, die zweite, bequeme Wahl zu sein.
Dann lieber keine Beziehung als sich jeden Tag mit dem Partner minderwertig fühlen. Das käme für mich absolut nicht in Frage.
Selbst wenn niemand drittes involviert wäre.

09.05.2022 10:04 • x 4 #4010

P
Zitat von Trust_him:
Ich glaube, dass du dich unglaublich verrannt hast.

Das glaube ich auch gelegentlich.
Nicht durchgehend, aber schon einige Male.
Das es eigentlich sowas von ein Unding ist, seine Familie aufzugeben. Für jemanden, den man 7 Monate intensiver kennengelernt hat und sogar überlegt, die Kinder alleine weg ziehen zu lassen.
Eigentlich, total neben der Spur.

Es sei denn, die EX AF ist die noch größere Liebe des Lebens?!

09.05.2022 10:28 • #4011

DieSeherin
Zitat von playmobil:

tja... das ist eine frage, die du nur beantworten könntest, wenn du es versuchst - kann aber auch gewaltig schief gehen! das ist ja das blöde an entscheidungen... du bekommst immer nur raus, wie es danach läuft, nie das, was gewesen wäre wenn...

09.05.2022 10:41 • x 2 #4012

MissNextDoor
@E-Claire und schon wieder... Triggerbömbchen!
Nach 268 Seiten und viel Reue und dann wieder nicht-Reue ist die Affäre vielleicht doch die Liebe des Lebens.

@playmobil kein Problem. Nachdem was du heute geschrieben hast denke ich nicht dass deine Frau noch lange durchhalten wird bzw. möchte.
Dann kannst du doch herausfinden ob deine Kollegin die Liebe deines Lebens ist.
Wenn du der Ansicht bist, dass sie dringend mehr Selbstbewusstsein bräuchte, ist sie in meinen Augen aber auch nicht zu beneiden. Deine Texte strotzen nämlich auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein... aber ich denke ihr werdet bald viel Zeit haben, das herauszufinden.
Deine Frau hat jedenfalls Selbstbewusstsein, und das wird sie auch bald leben.

09.05.2022 10:42 • x 6 #4013

S
Zitat von playmobil:
Das glaube ich auch gelegentlich. Nicht durchgehend, aber schon einige Male. Das es eigentlich sowas von ein Unding ist, seine Familie aufzugeben. ...

Nach 7 Monaten kann man meiner Meinung nach noch nicht sagen, ob es die große Liebe ist.
Wenn die erste Verliebtheit/die Hormone nachher langsam nachlassen, DANN wird neu bewertet und geguckt, ob die Beziehung in echte Liebe übergeht.

Im Moment ist es nur Gefühlsduselei

09.05.2022 10:43 • x 2 #4014

T
Zitat von playmobil:
Das glaube ich auch gelegentlich. Nicht durchgehend, aber schon einige Male. Das es eigentlich sowas von ein Unding ist, seine Familie aufzugeben. ...

Playmobil, das mit der großen bzw. größeren Liebe wird in meinen Augen überschätzt.
Ja, kann schon sein, dass du mit deiner AF besser zusammen passt. Dass ihr eher auf einer Wellenlänge seid als deine Frau und du. Dass ihr körperlich besser zusammen passt.
Aber: die Kinder hast du mit deiner Frau. Nicht mit deiner AF. Und die Kinder sind klein. Für sie hast du Verantwortung. Und zwar noch ziemlich lange.
Wenn die Liebe so groß ist, dann ist die Liebe auf noch in 15 Jahren da. Dann kannst du es dann mit ihr versuchen.
Stell dich deiner Verantwortung. Der für deine Kinder. Für die hast du dich mal bewusst entschieden. Und du weißt selbst, was Trennungen mit und aus Kindern machen. Ja, sie überleben es. Und ja: man kann es für die Kinder danach auch schön gestalten.
Das wirst du aber nicht können, weil du weit weg sein wirst.
Deine größte Liebe sollten deine Kinder sein. Sonst niemand.

09.05.2022 10:49 • x 3 #4015

MissNextDoor
Zitat von SonnenschWein:
Nach 7 Monaten kann man meiner Meinung nach noch nicht sagen, ob es die große Liebe ist.

Ich denke schon, dass man das kann - machen Menschen spüren es und wissen es, und sieben Monate sind auch pauschal keine so kurze Zeit, um sich kennenzulernen.

Ich wusste damals auch nach kurzer Zeit, dass das mit meinem Mann etwas Besonderes für mich ist, und das würde ich auch heute nach 20 Jahren und allen Schwierigkeiten, die wir hatten, so unterschreiben.
Kenne viele Leute, die exakt das gleiche sagen.

Kenne auch Leute die sich innerhalb dieser Zeit für ihre Affäre getrennt und es nie bereut haben.

Aber: wenn man es weiß, weiß man es.
Und wenn man herumeiert, dann weiß man es eben NICHT.
Dann ist man unsicher, im Zweifel und hat Bedenken... und das spricht eher nicht für die größte Liebe aller Zeiten.

Oder dafür, dass jemand große seelische Probleme hat und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Denke, das speziell Letzteres steht hier ohnehin nicht wirklich zur Debatte.

09.05.2022 10:49 • x 4 #4016

S
Zitat von playmobil:

Wenn die Affäre die Liebe deines Lebens wäre( was auch immer das heißen mag...)
wärst du längst getrennt und nicht am monatelangen überlegen, Kinder hin oder her.

mach deine Frau zur Liebe deines Lebens , indem du dich endlich endgültig entscheidest, Kontakt abbrichst, trust_him’s Ratschläge befolgst und Dich in einem Jahr frägst, was Du je an deiner manipulativen Kollegin gefunden hast, außer gutem Sechs.

09.05.2022 10:56 • x 1 #4017

T
Zitat von playmobil:

Nein! Es gibt keine noch größere Liebe! Solltest du das wirklich so glauben, dann solltest du mit keiner der beiden Frauen eine Beziehung haben! Dann ist ganz sicher keine die große Liebe!

09.05.2022 11:13 • x 1 #4018

MissNextDoor
Zitat von SchlittenEngel:
mach deine Frau zur Liebe deines Lebens , indem du dich endlich endgültig entscheidest, Kontakt abbrichst, trust_him’s Ratschläge befolgst und Dich in einem Jahr frägst, was Du je an deiner manipulativen Kollegin gefunden hast, außer gutem Sechs.

Denkst du wirklich, das wäre so ohne weiteres möglich für ihn..?
Ich habe große Zweifel.
Seine Frau war acht Jahre lang u.A. seine Therapeutin und Stütze.
Nun reicht das nicht mehr. Die Kollegin ist spannender, und das nicht nur vielleicht.

Ich würde der Ehefrau von Herzen eine Beziehung mit einem Mann wünschen, der sie nicht als Hausfrau, Thera, Mutter und Mädchen für alles sondern als Persönlichkeit mit all ihren Facetten, auch denen, die nur sie persönlich betreffen, fantastisch findet.

09.05.2022 11:14 • x 1 #4019

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Dann ist ganz sicher keine die große Liebe!

Das denke ich ehrlichgesagt... die Kollegin ist ihm nur sehr ähnlich und der S. gut, und die Frau hat ihn halt gut aufgefangen und gestützt.
Beide waren/sind auf ihre Weise nützlich. Große Liebe, davon habe ich hier nur wenig gelesen.

09.05.2022 11:15 • x 3 #4020

A

x 4