33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Aber ich wollte jetzt hier gar nicht so die Aufmerksamkeit.... oder von Playmobil ablenken. Ich war so verzweifelt, dann bin ich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und es öffnet mir wirklich die Augen.

08.05.2022 17:05 • x 2 #3961


T
Zitat von Melvie:
@Tara_neu leider immer noch nicht auf Null, der Kontakt.... wir sind beide 43 und unsere Kinder sind 19, 15, 13 und 5. Und stimmt, es ist nicht die ...

Welche Gründe nennt er, dass er Kontakt zu ihr hat? Wie alt ist sie? Welche Gründe gibt er an, dass er wieder bei dir ist?

08.05.2022 17:07 • x 1 #3962


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Melvie:
Aber ich wollte jetzt hier gar nicht so die Aufmerksamkeit.... oder von Playmobil ablenken. Ich war so verzweifelt, dann bin ich über Google auf ...

Mach doch deinen eigenen Strang auf! Würde mich freuen

08.05.2022 17:07 • x 1 #3963


B
Ich mich auch

08.05.2022 17:08 • x 1 #3964


MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Welche Gründe nennt er, dass er Kontakt zu ihr hat? Wie alt ist sie? Welche Gründe gibt er an, dass er wieder bei dir ist

Ich könnte mir vorstellen, dass es in den meisten herumeiernden Affärenführern so aussieht wie in Playmobil.

Er ist hier nur schon geradezu ungewöhnlich ehrlich gewesen, seine Gedanken bezüglich der Affäre und der Ehefrau so offen zu schreiben -
Ich meine damit speziell dieses klar kalkulierte Abwägen, die Kosten- Nutzen-Rechnung.

Denke der Verlust des warmen, gemütlichen Heims und des loyalen Partners ist für sehr viele (Achtung: ich schrieb nicht alle) Betrügende der Grund, nicht zur Affäre zu wechseln.
Für mich wäre das aber (als Betrogene) kein guter Grund, weiterzumachen.
Natürlich muss man erst herausfinden ob es so oder so ist. Mein Vertrauen, für meinen Mann noch an erster Stelle zu stehen, wäre nach so einer Herumeierei dahin.

08.05.2022 17:20 • x 3 #3965


Ema
Zitat von Melvie:
@Tara_neu es war so, dass er 5x bestimmt mit ihr Schluss gemacht hat. Dann kam sie trotzdem wieder an oder hat ihn angerufen, dass sie von ihrem Mann rausgeworfen wurde und schwupps, fiel mein Mann wieder drauf rein und holte sie ab (das war während er ausgezogen war). Und schon hatte sie ihn das ganze Wochenende ...

Man macht nicht fünfmal Schluss, man macht genau einmal Schluss. Falls man es mit dem Schlussmachen ernst meint.
Ich kenne diese Frau nicht. Vielleicht ist sie ein Biest, so wie du es sagst.
Aber es ist völlig egal wie sie ist. Würde dein Mann es ernstmeinen mit dir, dann würde er nicht mehr drauf reinfallen.
Und was immer diese Frau auch auffahren mag: Er ist dein Mann. Er hat dich betrogen. Er müsste sich klar positionieren. Ganz unabhängig von ihr. Sie hat keine Verplichtungen dir gegenüber. Er schon.

Zitat von Melvie:
da er recht ehrlich war, habe ich ihm zumindest das mit der Klette und den WhatsApp geglaubt

Wo war er denn ehrlich? Er hat (te) doch eine Affäre und hat dich belogen, oder? Und jetzt schiebt er die Schuld dieser Klette in die Schuhe? Wie bequem für ihn. Und er kann also leider nichts dagegen tun, oder wie?
Und du glaubst ihm das?
Und wenn jetzt noch drei Frauen kämen, die ihn so arg bedrängen, könnte er sich gegen die dann leider auch nicht wehren? Weil er so ein Lieber ist?


Zitat von Melvie:
Und stimmt, es ist nicht die erste Affäre. Es war vor 10 Jahren mal was S.,

Und das sind nur die beiden Male, von denen du weißt. Woher willst du wissen, dass es da nicht noch mehr gab? Dein Mann scheint doch nur zuzugeben, was er unbedingt zugeben muss, oder?
Und war das vor zehn Jahren auch eine Klette, gegen die er sich nicht wehren konnte?

Ich verstehe ja, dass du ihm gerne glauben möchtest. Aber arbeite dich nicht an seinen Affärenfrauen ab. Egal, was er dir von ihnen erzählt. Er trägt die Verantwortung dafür, was er tut (und dafür, was er nicht tut). Nicht diese Frauen. Die führen keine Ehe mit dir. Er schon.

08.05.2022 17:22 • x 9 #3966


V
@Melvie Ja, eröffne deinen eigenen Steang. Mir hat es sehr geholfen und ebenso die Augen geöffnet!
Mein Ex-AM konnte super lügen, in Selbstmitleid baden und manipulieren. Habe ihm alles geglaubt bis zum Austausch hier. Er hat, wie es eben passte, abwechselnd mich und seine EF belogen und benutzt.
Ich schäme mich, wenn ich von den Betroffenen, wie dir, lese. Ich habe ihn geliebt und daher Mist gebaut. Jetzt schäme ich mich, was ich der EF angetan habe. Laut ihm soll sie ein Ekel sein. Aber ob das so stimmt?! Zweifelhaft. Immerhin bleibt er bei ihr. Übrigens tut er das laut eigener Aussage nur wegen der Kinder und weil er ein Guter ist und sie nicht ohne ihn könne...
Pass bitte auf dich auf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

08.05.2022 17:24 • x 2 #3967


MissNextDoor
@Ema sehe ich leider genauso. Es ist natürlich verführerisch, seine Wut auf die Affäre zu konzentrieren. Aber die hat einem ja nicht Treue geschworen und die Welt zu Füßen gelegt.
Macht das Verzeihen sicher einfacher, wenn man die Schuld so klar bei der dritten Partei sieht, aber damit lügt man sich selbst in die eigene Tasche.
In erster Linie betrügt einen sein Partner, der Rest kann einem eigentlich egal sein.

08.05.2022 17:25 • x 3 #3968


MissNextDoor
Zitat von VerletzteFee:
Laut ihm soll sie ein Ekel sein. Aber ob das so stimmt?! Zweifelhaft. Immerhin bleibt er bei ihr. Übrigens tut er das laut eigener Aussage nur wegen der Kinder und weil er ein Guter ist und sie nicht ohne ihn könne...

Ui, die Standard-Ausrede Nr. 1

08.05.2022 17:26 • x 2 #3969


T
@VerletzteFee DU hast der EF gar nichts angetan! Zieh dir diesen Schuh nicht an. Für seine Ehe ist der Mann verantwortlich.

08.05.2022 17:36 • x 2 #3970


P
Zitat von Melvie:
Aber ich wollte jetzt hier gar nicht so die Aufmerksamkeit.... oder von Playmobil ablenken

Alles Gut!
Wir haben ja schon wegen mir, 262 Seiten gefüllt.

08.05.2022 17:38 • x 1 #3971


T
Zitat von playmobil:
Alles Gut! Wir haben ja schon wegen mir, 262 Seiten gefüllt.

Aber ist ja auch dein Strang

08.05.2022 17:38 • x 1 #3972


B
Zitat von Ema:
Aber es ist völlig egal wie sie ist. Würde dein Mann es ernstmeinen mit dir, dann würde er nicht mehr drauf reinfallen.

Eben.
Egal was jeder ist für sich verantwortlich. Zumindest wenn man erwachsen ist.

08.05.2022 17:43 • x 3 #3973


T
Zitat von BernhardQXY:
Eben. Egal was jeder ist für sich verantwortlich. Zumindest wenn man erwachsen ist.

Sollte man meinen. Erwachsenes Verhalten legen aber gerade Affärenführer selten an den Tag. Reden oft gegenüber der AF von (großer) Liebe und bauen mit Ihr Luftschlösser.

08.05.2022 17:46 • x 1 #3974


V
@Tara_neu Naja, ich hätte ja Nein sagen können... Bin genauso Teil des Ganzen.
Aber immer unter der Annahme und so begann es auch, dass er mir seine Liebe gestand, die so groß sei, wie er es noch nie gespürt habe...
Ich weiß nun nach dem Austausch im Forum, dass ich hätte solange auf Abstand gehen müssen und Nein sagen, bis er erst einmal getrennt ist und Nägel mit Köpfen gemacht hat. Nachher ist man immer klüger.
Daher an alle, EF und Geliebte, Worte sind keine Taten. Erzählen kann das Gegenüber superrrr viel. Und natürlich lügt er/sie um das Dreieck am Leben zu halten. Warum sollte er oder sie dann irgendwann plötzlich ehrlich sein bei einer Sache?
Natürlich könnte er sich ihr erwehren, selbst wenn sie eine Klette ist. Sie blockieren wäre ein Anfang, wenn er es ernst meinen würde...

08.05.2022 17:47 • x 8 #3975


A


x 4