33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@Sunnysideoflife das Schwierige ist auch, dass die Ex AF nicht aufhört, ihm aufzulauern auf der Arbeit und dann schreibt sie wieder. Mein Mann ist halt noch zu nett. Sie will es nicht kapieren. Und da sie Kollegen sind, macht es die Situation für mich nicht gerade leichter. Sie ist zwar auch verheiratet, allerdings erst 2 Jahre und sie hat sich übelst reingedrängt bei uns. Wir sind fast 22 Jahre zusammen und haben 4 Kinder. Das jüngste ist 5.

08.05.2022 11:33 • #3946


M
@thegirlnextdoor so ist es, ich danke dir! Eigentlich bräuchte ER Hilfe, nicht ich. Er hat sich wie ein Teenie benommen, absolut lächerlich. Da ist mein großer Sohn mit 19 erwachsener als der Vater.
Ich will es wirklich schaffen!

08.05.2022 11:35 • x 1 #3947


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Melvie:
@Sunnysideoflife das Schwierige ist auch, dass die Ex AF nicht aufhört, ihm aufzulauern auf der Arbeit und dann schreibt sie wieder. Mein Mann ist ...

In dem Fall würde ich ihr kaltschnäuzig androhen die Affäre ihrem Mann zu stecken, wenn sie es anders nicht verstehen will.

08.05.2022 11:52 • x 6 #3948


MissNextDoor
Zitat von Melvie:
Eigentlich bräuchte ER Hilfe, nicht ich. Er hat sich wie ein Teenie benommen,

Das glaube ich dir. Das traurige ist, dass wir nur uns selbst ändern können bzw. etwas anders machen können, nicht andere.
Der Wille dazu oder die Erkenntnis muss aus ihnen selbst kommen... sonst wird es nichts.


Zitat von Melvie:
Ich will es wirklich schaffen!

Das kannst du auch. Ganz sicher.

08.05.2022 12:08 • x 2 #3949


Sunnysideoflife
Zitat von Melvie:
@Sunnysideoflife das Schwierige ist auch, dass die Ex AF nicht aufhört, ihm aufzulauern auf der Arbeit und dann schreibt sie wieder. Mein Mann ist ...

Das ist natürlich ganz ganz schwierig. Aber ich finde auch dass du da ruhig mit ihr reden solltest. Evtl. gerne mal zu viert + Mediator.
ich glaube auch dass das Verhalten von ihr jetzt sehr schwer von ihm abgrenzbar ist. Aber hör in dich rein was für DICH gut ist. Wenn da noch liebe ist, verliere es nicht aus den Augen.

08.05.2022 12:28 • x 2 #3950


T
Zitat von Melvie:
@Tara_neu es ist noch relativ frisch. Es lief nur 3 Monate, da ich es sofort bemerkt hatte. Dann noch ein ewiges hin und her und seit ...

Naja, aber dann ist es wirklich noch ganz frisch. Du bist momentan wütend und zutiefst verletzt. Zurecht!
Nach so einem Betrug würde ich in den folgenden Monaten grundsätzlich nichts endgültiges entscheiden. Zu sehr sind die Emotionen involviert. Warte ab, wie es sich entwickelt.
Inwiefern war es ein Hin und Her?

08.05.2022 12:36 • x 3 #3951


M
Zitat von Sunnysideoflife:

Das ist natürlich ganz ganz schwierig. Aber ich finde auch dass du da ruhig mit ihr reden solltest. Evtl. gerne mal zu viert + Mediator.
ich glaube auch dass das Verhalten von ihr jetzt sehr schwer von ihm abgrenzbar ist. Aber hör in dich rein was für DICH gut ist. Wenn da noch liebe ist, verliere es nicht aus den Augen.

@ Sunnyside of life, was soll das bringen?

08.05.2022 14:00 • x 2 #3952


Jane_1
Zitat von Isnogud:
Das schlimme ist, ich denke bei vielen ist es sogar offensichtlich dass die Partner nur wegen des Familienkonstruktes bleiben und trotzdem hält die Schockstarre alles zusammen... bis dann die Frau (bzw der betrogene und nicht-wirklich-gewollte Partner) nach 1-2 Jahren merkt, dass das nicht das Wahre ist uns ggf. jemand anderes in ihr Leben tritt.

Als betrogene EF, die ihren Mann zurück genommen hat, kann ich das nur bestätigen.
Zurückgenommen habe ich ihn größtenteils aus Angst.
Und habe mich immer wie 2. Wahl gefühlt, es wurde nie wieder, wie es mal war. Und habe mich dann irgendwann getrennt, als jemand anderes in mein Leben trat.

Da denkt man, das eigene Leben ist so bemerkenswert individuell, dabei folgt man anscheinend auch nur Drehbüchern. Interessant.
Zitat von E-Claire:
Hier in diesem Thread ist schon recht bemerkenswert, daß der TE auch in anderen Foren mit einer ähnlichen, aber nicht gleichen Geschichte in Erscheinung getreten ist

Ach, wirklich?
Worin liegen denn die Unterschiede?
Ich teile übrigens deine Empfindung, @E-Claire. Etwas stimmt nicht.
Kann es nicht beschreiben, ich rieche so was idR aber ganz gut.
Zitat von playmobil:
Wenn ich aber mit meiner Kollegin zusammen sein möchte, trennen uns 400 KM.
Vom Zeit und Kraftaufwand, würde man alle zwei Wochen pendeln, nicht lange durchhalten. Da wäre alle 4 Wochen realistischer.

Was? Wieso soll man das nicht durchhalten? Klar ist das anstrengend, aber durchaus machbar. V.a. für die eigenen Kinder. So ein BS, sorry.

Und außerdem: Hat sie (die AF) das Ganze nicht eh als beendet bezeichnet? Vor x Seiten hast du das doch geschrieben.

08.05.2022 14:05 • x 4 #3953


V
@Melvie Und du solltest hinterfragen, ob wirklich nur die Affäre eine Klette ist oder er oder beide. Mein Ex-AM hat seiner Frau, ihrer WhatsApp an mich nach, auch erzählt, dass nur ich klammere und er ja nicht anders könne als zu antworten, weil er ein Lieber ist... Dabei ging die Initiative immer von ihm aus und den Kontakt habe immer ich eingestellt.
Macht alles erst einmal nicht besser oder anders, hilft aber vielleicht bei einer Entscheidung in der Zukunft.

08.05.2022 14:08 • x 5 #3954


Sunnysideoflife
Zitat von Methuzalem:
Sunnyside of life, was soll das bringen?

Entweder hört sie auf. Es kommt raus dass nicht nur sie der Treiber ist, oder es kommen alle Fakten auf den Tisch…

08.05.2022 14:17 • x 1 #3955


M
@alleswirdbesser genau, das hab ich auch schon angedroht. Angeblich weiß er bescheid. Ich hab oftmals Rachegelüste, an anderen Tagen denk ich mir wieder, dass es mir zu blöd ist. Sie hat ja soooo starke Gefühle für meinen Mann. Dann soll sie sich bitte trennen, die beiden verbindet lediglich das Papier. Keine Kinder, kein Eigentum und schon Affäre nach 2 Jahren Ehe. Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2022 16:34 • x 1 #3956


M
@Tara_neu es war so, dass er 5x bestimmt mit ihr Schluss gemacht hat. Dann kam sie trotzdem wieder an oder hat ihn angerufen, dass sie von ihrem Mann rausgeworfen wurde und schwupps, fiel mein Mann wieder drauf rein und holte sie ab (das war während er ausgezogen war). Und schon hatte sie ihn das ganze Wochenende für sich allein. Er kommt mir vor wie ein 16 jähriger. Und sie ist echt ein Biest. Aber er ist nicht besser.

08.05.2022 16:39 • #3957


T
@Melvie naja, verantwortlich für den Mist ist schon ER. ER müsste sich klar positionieren. Tut er aber nicht. Er eiert. Und das spürst du. Deswegen bist du verunsichert, was ich absolut verstehe. Wie ist der Kontakt momentan zwischen ihnen? Hoffentlich beendet?!
Ich habe deine Beiträge gelesen. Das ist nicht seine erste Affäre. Wie alt seid ihr? Wie alt ist euer jüngstes Kind?

08.05.2022 16:56 • x 4 #3958


M
@VerletzteFee da er recht ehrlich war, habe ich ihm zumindest das mit der Klette und den WhatsApp geglaubt. Aber du hast recht, du öffnest mir die Augen. Meiner ist ja auch soooo lieb und nett und schreibt ja nur aus Höflichkeit!

08.05.2022 17:01 • x 1 #3959


M
@Tara_neu leider immer noch nicht auf Null, der Kontakt.... wir sind beide 43 und unsere Kinder sind 19, 15, 13 und 5. Und stimmt, es ist nicht die erste Affäre. Es war vor 10 Jahren mal was S., aber das ist jetzt der Supergau.

08.05.2022 17:04 • #3960


A


x 4