33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von Trust_him:
Und wenn dieser dann auf einen Menschen trifft, der auch irgendwie noch nicht so recht bei sich angekommen ist, dass dann eine Art Bindung entsteht, die diese beiden Menschen in eine Affäre führt.

Ist vielleicht zu philosophisch und OT, aber wann ist man angekommen?

07.05.2022 22:35 • x 1 #3931

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ich kann mir eigentlich nichts mehr vorstellen, was man dem noch hinzufügen könnte.

Wie siehst du das?

Gebe ich Dir Recht! Es ist alles gesagt. Und ich drehe mich weiter im Kreis. Umso mehrere Meinungen ICH letzten Endes lese, desto unsicherer werde ICH.
Liegt daran, weil ich nicht fest und standhaft in einer Entscheidung bin. Ich strahle Unsicherheit aus.
Und definitiv habt ihr Recht.

Auf der einen Seite ist es das Herz und der unsichere, unbekannte Weg ( Kollegin) und auf der anderen Seite das Vertraute und Geborgene, einer Familie.
Und hier kann ich gar nicht mehr von Sicherheit sprechen. Weil die ist mit Beginn der Affäre, flöten gegangen.

Und wenn meine Frau sich abends in meinen Arm kuschelt, dann habe ich ein schlechtes Gefühl bzw Gewissen. Ich weiß, dass zwischen uns etwas steht. Und sie weiß, dass eine Dritte in meinem Kopf ist.

@E-Claire @thegirlnextdoor

Mit dem Vater sein gebe ich Dir Recht. Wenn man will, kann ich das immer sein.
( Ein guter Vater ). Trotz Trennung von meiner Frau. Wenn ich aber mit meiner Kollegin zusammen sein möchte, trennen uns 400 KM.
Vom Zeit und Kraftaufwand, würde man alle zwei Wochen pendeln, nicht lange durchhalten. Da wäre alle 4 Wochen realistischer.

Und Klar, habe ICH Angst vor all dem, was kommt.

Neues Leben, heißt Neu anpassen. Finanziell anders aufgestellt sein. Was meine Freunde Familie über mich denken, lassen wir mal außen vor. Unterhaltszahlungen, Scheidung ... Was macht es mit meinen Kindern ?!
So viele ?

Ich befürchte einfach, dass mir das Risiko einfach zu groß ist. Die Angst zu groß. In einem neuen Leben, zu versagen. Auch in meinem jetzigen, habe ich mit Beginn einer Affäre versagt.
Aber jetzt habe ich immerhin noch meine Kinder täglich um mich herum, Familie Freunde bald in der Nähe und eine tolle Frau.

Vor der Affäre, habe ich schon in der stressigen Elternzeit gedacht, dass ich anfällig für etwas anderes sein kann. ( ONS) ( Flucht aus dem Alltag ).

Der K.O. waren dann aber die Gefühle, die für meine Kollegin entstanden sind.
Damit, hätte ich nicht gerechnet.
Ein beschissenens Gefühl, nicht zu wissen, wo man hingehört. Dieses Gefühl, hatte ich zuvor noch nie. Und ich hätte damit auch nicht gerechnet, dass ich meine Familie, je in Frage stelle bzw meine Frau.

08.05.2022 06:48 • x 1 #3932

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

coraSu
@playmobil Irgendwann wird dir das Universum die Entscheidung abnehmen, zu der du offensichtlich nach 263 Seiten nicht fähig bist...

08.05.2022 07:31 • x 5 #3933

T
Zitat von AllesGut:
Ist vielleicht zu philosophisch und OT, aber wann ist man angekommen?

Wenn du weißt, wohin du gehörst und was dich glücklich macht, würde ich sagen.

08.05.2022 07:58 • x 1 #3934

P
Zitat von Trust_him:
Wenn du weißt, wohin du gehörst und was dich glücklich macht,

Kann sich ja aber letzten Endes immer mal wieder ändern. Sichtweisen, Lebenseinstellungen usw

08.05.2022 08:02 • #3935

L
Man ist dann angekommen, wenn man selbst ins Handeln kommt und sich selbst gut kennt und die passenden Entscheidungen trifft und dazu steht. Dann ergibt es sich im Aussen von allein. Nicht dann, wenn man im Aussen nach etwas sucht (den vermeintlich richtigen Partner).

08.05.2022 08:32 • x 1 #3936

T
Zitat von playmobil:
Kann sich ja aber letzten Endes immer mal wieder ändern. Sichtweisen, Lebenseinstellungen usw

Ja....sicher...das ist dann eben eine Phase, in der man sich verloren fühlt. Als erwachsener Mensch hört man dann in sich rein, reflektiert und fokussiert sich neu.
Kommt eine psychische Störung dazu, kann das mit dem Wiederfinden und neu fokussieren allerdings etwas dauern.

08.05.2022 08:43 • x 2 #3937

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Mit dem Vater sein gebe ich Dir Recht. Wenn man will, kann ich das immer sein.
( Ein guter Vater ). Trotz Trennung von meiner Frau. Wenn ich aber mit meiner Kollegin zusammen sein möchte, trennen uns 400 KM.
Vom Zeit und Kraftaufwand, würde man alle zwei Wochen pendeln, nicht lange durchhalten. Da wäre alle 4 Wochen realistischer.

Und wenn deinen Kindern etwas fehlt bist du nicht vor Ort.
Kommst im schlimmsten Fall vielleicht zu spät.
Klar: kann grundsätzlich immer und jedem passieren.
Ist man aber fast nie da, ist diese Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich höher.

Was sollen die Kinder mit einem Vater, den sie alle vier Wochen sehen ?

An deiner Stelle wäre das für mich keine Frage: mit den Kindern mit ziehen und dann entscheiden was mir dir und deiner Frau wird.

Sonst such dir halt in der Nähe deiner Kinder jemand anderen!
Sorry, aber das ist wirklich unerträglich, ich gebe zu dass mich das jetzt doch ganz massiv triggert.

@E-Claire, da hast du bei mir einen ordentlichen Treffer versenkt!

08.05.2022 09:14 • x 3 #3938

T
@playmobil ich mach’s kurz:
Du bist hin-und hergerissen zwischen zwei Frauen. Die eine begleitet dich seit Jahren, du fühlst dich wohl in ihrer Nähe. Die andere weckt in dir längst vergessene Gefühle und bringt in dir das zum Klingen, was die eine Jahre zuvor zum Klingen gebracht hat.
Keine Frau ist die falsche. Ich glaube prinzipiell nicht daran, dass Affären oft nur Affären sind, sondern dass es Möglichkeiten sind. Hättest du vor Jahren deine AF kennengelernt, wäre sie evtl die Mutter deiner Kinder geworden und hättest du jetzt erst deine EF kennengelernt, wäre sie vielleicht deine Geliebte geworden.
Aber: mit der einen hast du Kinder, mit der anderen nicht.
Für mich wäre die Entscheidung klar!

08.05.2022 09:56 • x 5 #3939

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Vom Zeit und Kraftaufwand, würde man alle zwei Wochen pendeln, nicht lange durchhalten.

Mein Ex ist älter als du und schafft es auch, seit Jahren schon. Allerdings ist er nie da und könnte nie einspringen, wenn es nötig wäre.

Ansonsten meinst du nicht, dass dir eine Forumspause gut tun würde? Du hast nun ganz viele Blickwinkel und Meinungen hier gelesen. Viele gehen in verschiedene Richtungen, sind aber oft sinnig. du drehst dich im Kreis und kommst zu keiner Entscheidung. Wende dich an einen Profi, eine Person, mit der du alles besprichst und dann deine Entscheidung triffst.

08.05.2022 10:10 • x 1 #3940

M
@Tara_neu mein Mann hat sich für mich/uns entschieden. Aber ich spüre, dass die AF noch in seinem Kopf ist und das macht mich kaputt. Ich dachte, ich komme klar und wir geben uns auch Mühe, aber es war zu krass. Ich ringe stark mit mir. Fühle mich als 2. Wahl. Denn hätten wir keine Kinder, wäre die Entscheidung sicherlich anders ausgefallen. Auf Vernunftentscheidungen kann ich verzichten.

08.05.2022 10:12 • x 4 #3941

T
@Melvie wie lange ist das denn her? Wie lange ging das mit AF? Hat er sofort alles abgebrochen?

08.05.2022 10:22 • #3942

M
@Tara_neu es ist noch relativ frisch. Es lief nur 3 Monate, da ich es sofort bemerkt hatte. Dann noch ein ewiges hin und her und seit Mitte April ist er wieder da. Es ist für mich immer im Kopf und bei der kleinsten Kleinigkeit bin ich auf 180. Ich habe mir schon Hilfe geholt und wenn ich stark genug bin, werde ich es beenden. Ehrlich war er immer, manchmal vielleicht zu Ehrlich....aber hätt ich es nicht gecheckt, wäre es sicherlich länger gegangen.

08.05.2022 10:43 • x 1 #3943

Sunnysideoflife
@Melvie durch solche Beiträge merkt man als (Ex) AF wie viel Leid man auf der anderen Seite anrichtet … puhh. Da reisst es mich. Wenn du ihn noch liebst, hoffe ich dass du ihm das verzeihen kannst.

08.05.2022 10:54 • x 3 #3944

MissNextDoor
@Melvie ich wünsche dir sehr, dass du dich irgendwann stark genug fühlst, dich zu trennen.
Sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast, das ist in solchen Situationen das A und O.
Niemand hat es verdient, auf Dauer die zweite Wahl zu sein.
Vielleicht ändert es sich ja auch wieder, vielleicht vergehen die Gefühle deines Mannes für die Affäre. Dann ist verzeihen sicher eine Option. (Wenn man das Gefühl hat, dass man nochmal Vertrauen fassen könnte.)

Aber falls nicht... ist das in meinen Augen kein Zustand, mit dem man gut leben kann. Kinder hin, Kinder her. Die haben ja auch nichts davon wenn die Mutter psychisch krank wird, weil sie sich innerlich an der Affäre des Mannes aufarbeitet.

08.05.2022 11:02 • x 2 #3945

A

x 4