32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Tee-Freundin:
Klingt nicht nach einem Zufall, dass keines der Kinder einen Partner hat.

Das gäbe mir auch zu denken, dass die drei Geschwister der AF keinen Partner haben. Ebenso wie das Fakt, dass der AF die Kinder des TE völlig egal sind. Weiters, dass die AF offenbar mit 27 Jahren weiterhin am Rockkittel der eigenen Mutter hängt und nicht den Sprung in ein eigenes Leben wagt.

Zitat von Tee-Freundin:
Womit sie bereits 2 mal eine Affäre führte.
Bist Du auch ihr Seelenverwandter?

Der TE ist mMn für die 27 jährige AF vmtl ohnehin nur ein Überbrückungsmann, bis sie einen altlastenfreien Neuen gefunden hat. Dass die AF auch in der Vergangenheit Affären hatte, ist natürlich auch kein Zeichen für eine besondere Zuverlässigkeit. Auch die AF sollte ihre Motive für wiederkehrende Dreiecke therapeutisch ansehen lassen. Es gibt schliesslich auch psychische Erkrankungen, die dazu führen, dass man immer wieder Affären führt.

Aber Denken ist im hormonvernebelten Zustand des TE vmtl eine grosse Überforderung. Ich teile die Meinung hier, dass der TE dringend eine Therapie machen sollte, um sich (und seine massiven Probleme) zu sortieren.

11.05.2022 07:33 • x 2 #4186


T
Zitat von playmobil:
Das ist gerade ganz präsent, in meinem Kopf. Und na Klar ist die Angst vorhanden, dass sich das noch lange ziehen wird

Es zieht sich nur solange du es zulässt.

Du bist kein Opfer! Du bist der Täter! Es liegt nicht an dir zu reagieren, sondern zu agieren.

Solange du das nicht verinnerlichst und verharrst, kann es nur noch schlimmer werden, aber keinesfalls besser.

11.05.2022 07:42 • x 8 #4187


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
Ich bewundere alle die noch die Geduld haben, diesem völlig unbelehrbaren Egomanen Hilfestellungen anzubieten, die er doch eh ignoriert

@playmobil
Ich hoffe von Herzen Deine EF wirft Dich raus und wird ohne Dich sehr sehr glücklich

11.05.2022 09:01 • x 21 #4188


T
Ich denke auch, es ist absolut zwecklos jemandem, der eigentlich emotional schon größtenteils abgeschlossen hat und etwas anderes möchte (und das offen zugibt), immer wieder zu raten, sich doch auf seine Ehe zu fokussieren.

Denke auch, man tut der armen Ehefrau damit keinen Gefallen.
Damit dreht sich das Karussell im besten Fall noch 1-2 Jahre länger, und die EF hat noch mehr Zeit vertan. Wünsche ich ihr ehrlich nicht.

Aber ich lasse mich vom TE gerne eines besseren belehren und bin gespannt ob wir hier in ein paar Monaten lesen dürfen, dass er wieder glücklich mit seiner Frau ist.

Ich bin endgültig raus und stelle das Glöckchen ab. Ich glaube nicht, dass es an diesem Punkt noch ein Wort oder eine Wendung gäbe, die gesagt werden könnte...

Alles Gute für alle Beteiligten!
Vor Allem für die unschuldigen Kinder.

11.05.2022 09:05 • x 7 #4189


M
Bin auch raus. Alles Gute.

11.05.2022 09:07 • x 4 #4190


P
Zitat von Seneca22:
ist für die EX AF so etwas wie ein Überbrückungsmann. Solange sie nix fixes Normales findet, flirtet die EX AF halt mal ein bisserl mit playmobil. Sobald der (altlastenlose) Traumprinz da ist, wird playmobil in die Wüste geschickt. Da wette ich drauf.

Sowas, war auch ständig in meinem Kopf. Das ich keine gute Partie für sie bin. Unterhaltszahlungen, Scheidung, finanziell angeschlagen, nicht frei in eine neue Beziehung starten können, möglicherweise viel Kummer Traurigkeit wegen der Kinder ... und und und .... Vielleicht würde das ihr auch mit den Kindern zu viel werden ? Oder es schmerzt ihr, dass sie von Freunden Familie meinerseits, abgelehnt wird. Das habe ich ihr auch immer gesagt. Das meine ANGST riesig ist, dass sie vielleicht nach 2 bis 3 Jahren sagt: Du, Sorry. Das ist alles zu viel für mich. Ich habe mir das doch alles ganz anders vorgestellt. Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

11.05.2022 09:29 • #4191


ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

Weise Selbsterkenntnis. Und was ist nun deine Folgerung daraus?

11.05.2022 09:31 • x 5 #4192


A
Zitat von playmobil:
Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

Zitat von playmobil:
Ich muss ihr Leben nicht auch noch mit versauen.

Aber das deiner EF?

Man, dann trenne dich und komm allein klar.

Zitat von SchlittenEngel:

Ich hoffe von Herzen Deine EF wirft Dich raus und wird ohne Dich sehr sehr glücklich

Ich schließe mich an!

11.05.2022 10:04 • x 8 #4193


S
Zitat von playmobil:
Das habe ich ihr auch immer gesagt. Das meine ANGST riesig ist, dass sie vielleicht nach 2 bis 3 Jahren sagt: Du, Sorry. Das ist alles zu viel für mich. Ich habe mir das doch alles ganz anders vorgestellt. Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

Die Wahrscheinlichkeit würde ich auf über 50 Prozent einschätzen, da die AF jung und ungebunden ist und Du bislang keine besonderen Umstände genannt hast, die für ein "Bleiben" bei der AF sprechen (etwa dass sie eine besondere Affinität zu Kindern hätte und gerne Ersatzmama spielt).

Im Gegenteil, hatte sie schon bisher geheime Treffen mit einem Mann in ihrer vorhergehenden Beziehung. Daher schätze ich eine überwiegende (über 50 prozentige) Wahrscheinlichkeit dafür ein, dass Du "Überbrückungsmann" sein wirst.

11.05.2022 10:21 • x 2 #4194


Kittie
Zitat von ElGatoRojo:
Weise Selbsterkenntnis. Und was ist nun deine Folgerung daraus?

Na nichts, wie immer...

11.05.2022 10:28 • x 5 #4195


A
@playmobil ,
kann es sein dass du ein Mensch bist , der sehr viel Aufmerksamkeit braucht ?
Die Aufmerksamkeit deiner EF
Die Aufmerksamkeit deiner Kinder
Die Aufmerksamkeit deiner AF
und letztendlich die Aufmerksamkeit der User hier .
Was gibst du zurück an Zuneigung , Empathie und Liebe den 3 zuerst genannten Menschen ?

11.05.2022 10:35 • x 7 #4196


DieSeherin
Zitat von playmobil:
Das meine ANGST riesig ist, dass sie vielleicht nach 2 bis 3 Jahren sagt: Du, Sorry. Das ist alles zu viel für mich. Ich habe mir das doch alles ganz anders vorgestellt. Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

tja... dann kannst du ja zurück zu deiner frau gehen und sagen: du sorry, das ist alles zuviel für mich. ich habe mir das doch ganz anders vorgestellt...

11.05.2022 11:58 • x 2 #4197


T
Zitat von playmobil:
Und dann?

Meine Güte! Es gibt im Leben keine Garantien. Es liegt allein an dir, was du aus deinen Möglichkeiten machst!

Und dann?! Dann nimmst du endlich dein Leben in die Hand und entwickelst dich weiter!

No risk, no fun!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Alternativ:
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Bei dir sehe ich allerdings eher:
...vom Regen in die Traufe...denn meiner Ansicht nach wirst du mit keiner der Frauen glücklich.

Mann, werd' erwachsen!

11.05.2022 13:09 • x 4 #4198


T
@playmobil mir fällt eigentlich dazu nur von Element of Crime "Jetzt musst du springen" ein! Egal, in welche Richtung. Aber du musst springen!

11.05.2022 13:14 • x 1 #4199


Wollie
Zitat von playmobil:
Das meine ANGST riesig ist, dass sie vielleicht nach 2 bis 3 Jahren sagt: Du, Sorry. Das ist alles zu viel für mich. Ich habe mir das doch alles ganz anders vorgestellt. Oder sie trifft auf einen Mann, der keine Kinder hat, ihr schöne Augen macht und finanziell viel besser aufgestellt ist und ihr mehr bieten kann. Und dann?

natürlich wird sie das.....dein erdachtes Beziehungsmodell mit erstmal keine Miete bei ihr zahlen usw......funktioniert nur in deinem Kopf, aber das reale Leben sieht nunmal anders aus und ist leider kein Ponyhof. Was kannst du ihr bieten ? gar nix kannst du....weil du vor lauter schlechtem Gewissen und Unterhaltszahlungen grad so über die Runden kommen würdest.
Und eine Beziehung gleich so anfangen ? mit Riesenangst
Mir fällt nichts mehr Sinnvolles für dich ein, alles geschrieben. Ich lese weiter mit, bin aber ansonsten raus.

11.05.2022 13:49 • x 5 #4200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag