32914

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Der TE schafft es, viele Menschen zu triggern

Mich triggert hier nichts mehr. Ich kann aber mitfühlen.

Zum Glück war und ist mein Mann anders. Er konnte und kann mir das Gefühl geben, dass er ganz bei mir ist.

Die EF von TE weiß, dass er lieber woanders wäre und hofft, dass er sich besinnt. Aber das wird er wohl nicht tun. Und so hat sie sich ihre Zukunft ganz bestimmt nicht vorgestellt.

10.05.2022 22:30 • x 3 #4171


LillyP
Playmobil führt halt das Leben, das Fettes Brot damals mit ‚Jein‘ besungen hat. Das kann natürlich das ganze Umfeld, bzw. ein Forum in den mentalen und emotionalen Ruin treiben.

10.05.2022 22:32 • x 2 #4172


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von Trust_him:
Mich triggert hier nichts mehr. Ich kann aber mitfühlen. Zum Glück war und ist mein Mann anders. Er konnte und kann mir das Gefühl geben, dass er ...

Andererseits: Playmobil verhält sich so, weil er’s kann. Die Frau akzeptiert zu viel.

10.05.2022 22:33 • #4173


T
Zitat von Tara_neu:
Andererseits: Playmobil verhält sich so, weil er’s kann. Die Frau akzeptiert zu viel.

Na ja, die Frau weiß ja das meiste nicht.
Für sie hat ihr Mann sich fremdverliebt und versucht, das Ruder herumzureißen.
Das ist ihre Perspektive.
Da wirft man als Mutter eines einjährigen und eines vierjährigen Kindes und mit angehaltem Traumhaus und geplantem Umzug den Partner noch nicht so schnell raus.

Wenn sie ganz genau wüsste, was er hier schreibt und wie gerne er immer noch bei der Kollegin wäre, wäre der Ofen schon vor Monaten aus gewesen.
Aber unter Garantie!

10.05.2022 22:41 • x 5 #4174


B
Zitat von Tara_neu:
Findest du das Verhalten so unfassbar? Ich finds eher gewöhnlich.

Ich gehöre zu den Ältesten hier und habe viel erlebt und mit bekommen. Es gab Affären, offene Beziehungen ( wo ich dazu gehöre),aber niemals gab es so ein hin und her im persönlichen Umfeld. Zwei Affären trennten sich innerhalb weniger Wochen von den Ehepartnern,meine Freundin hat sich in eine Frau verliebt und lebt nun seit Jahren mit ihrem Mann eine offene Beziehung usw.
Und nein,in meinem ganzen Leben habe ich persönlich so etwas nie erlebt.

10.05.2022 22:45 • #4175


T
Ich habe so ein Hin und Her zwar schon erlebt (tatsächlich Im realen Umfeld mitbekommen), aber da wurde emotional zweigleisig gefahren.
Das sehe ich hier nicht und finde die ganze Sache - auch die Argumentationsweise des TE und seine Sicht auf die Dinge (u.A. seine Kinder etc.) - auch nicht so alltäglich und normal.

Zudem habe ich auch in Foren und auch hier schon einiges gelesen, aber dieser Thread und dieser Diskussionsstil sind schon sehr speziell und anders... meiner Wahrnehmung nach.

10.05.2022 22:53 • x 1 #4176


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, die Frau weiß ja das meiste nicht. Für sie hat ihr Mann sich fremdverliebt und versucht, das Ruder herumzureißen. Das ist ihre Perspektive. ...

Stimmt! Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, dass sie nur die Hälfte weiß.

10.05.2022 22:55 • x 2 #4177


T
Zitat von Butterblume63:
Ich gehöre zu den Ältesten hier und habe viel erlebt und mit bekommen. Es gab Affären, offene Beziehungen ( wo ich dazu gehöre),aber niemals gab ...

Dann schick ich dir mal meinen Ex-AM vorbei

10.05.2022 22:56 • x 1 #4178


B
Zitat von Tara_neu:
Dann schick ich dir mal meinen Ex-AM vorbei

Danke,darauf verzichte ich gerne. Männer die nicht wissen was sie wollen lösen in mir nur Brechreiz aus. Ich akzeptiere nur richtige Männer.

10.05.2022 23:06 • x 4 #4179


Tee-Freundin
Hi @playmobil,

auch wenn es nun etwas her ist, dass Du ein paar der Zitate hier geschrieben hast, sage ich mal trotzdem was dazu.

Bezüglich des Liebeskummers:
Zitat von playmobil:
Das ist wohl wahr, bzw wird richtig sein. Ist nur die Frage, wann er komplett verschwunden ist?!

Das wird größer, was Du fütterst.
Dem Du Zeit, Raum und Aufmerksamkeit entscheidest zu geben.

Könntest Dich jetzt auch mal z.B. entscheiden der bestmögliche Vater zu sein, der Du sein kannst.
Zitat von playmobil:
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält, dass sie meistens immer ankommt, nach Liebe betteln muss, sie die erste ist, die morgens eine Nachricht schreibt. Und und und ...


Frag' sie doch mal, was sie derzeit WIRKLICH braucht.
Von Dir und allgemein.
Entweder sagst Du ihr konkret, was Du gerade geben kannst und kommst ihr mal entgegen oder Du lässt sie durch Unterlassen oder Aktives Tun leiden.

Kein Mensch will abgelehnt, übersehen und nicht wertgeschätzt werden.

Falls Du auf irgendeiner Ebene willst, dass deine Ehe noch gelingen kann...

MACH' WAS DAFÜR!

Kannst Du es nicht alleine, hol' Dir Mensch oder nötiges Werkzeug dafür.
Zitat von playmobil:
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht möchte ...

ABER...
Du bist älter als 12.
Du bist Vater.
Du bist Vorbild.
Du bist der Mensch, der Verantwortung trägt.
Das Leben ist nicht nur Spiel und Spaß und das, was WIRKLICH von Wert ist, gibt es nicht geschenkt.
Durch Nichtstun kommt man weder auf den Mond noch erreicht man sonstwas.

Zitat von playmobil:
Aber Klar: Wenn Kontaktperre zu der EX AF besteht, wird der Kummer eines Tages vergehen.


Wenn.
Wenn Du sie auch mal aus deinem Kopf, Herz und Leben gehen lässt.

Verhalte Dich mal professionell gegenüber deiner Kollegin.
D.h. grüßen und fertig.
Du hast sie abgelehnt.

Es geht echt gar nicht, dass Du von der verschmähten Frau nun erwartest getröstet zu werden oder ihr persönliches Leid zu klagen.

Falls Du sie lieben solltest, dann lass' sie verdammt nochmal in Ruhe!
Damit sie Frieden finden kann.
Zitat von playmobil:
Das es eigentlich sowas von ein Unding ist, seine Familie aufzugeben. Für jemanden, den man 7 Monate intensiver kennengelernt hat und sogar überlegt, die Kinder alleine weg ziehen zu lassen.
Eigentlich, total neben der Spur.

Es sei denn, die EX AF...

Ach so.
Es sei denn.
Sind sie Dir vielleicht doch nicht so wichtig die Kinder?

Na dann klär' mal deine Prioritäten.
Zitat von playmobil:
Sie hat es aber zwischendurch selbst mal erwähnt, dass sie nicht von ihrer Familie wegmöchte bzw wegziehen könnte. Sehr verwurzelt mit ihrem Wohnort, ihrer Familie ... Alles drum und dran.

Lag bzw liegt an mir, ob umziehen oder doch zu entschließen, hier oben zu bleiben.

Und wenn dann auch dort eine neue Familie zu gründen.
Falls ihr zusammen bleiben solltet, bzw. wärt.

Zitat von playmobil:
Keiner von den vier Kindern , hat bisher einen festen Partner. Alle zwischen 27 und 38. Meine Kollegin ist jetzt zwei Jahre Single und hatte davor 7 Jahre einen Freund. Dem ging das anscheinend in der Beziehung auch mega auf dem Keks, dass die Mutter soooo präsent in ihrem Leben ist. Alles sehr auf Sicherheiten und Struktur bedacht. Deshalb Umzug? Neues Bundesland? Never ...

Klingt nicht nach einem Zufall, dass keines der Kinder einen Partner hat.
Bereite Dich darauf vor mit Affäre und ihrer Mutter zusammen zu leben.
Sollte Dir eine Mutterfigur fehlen, wie es hier vermutet wurde, könnte das für Dich vorteilhaft sein.
Zitat von playmobil:
Mir ist so übel mit dieser verkackten Situation. Ich möchte eigentlich nur noch innerlichen Frieden haben.


Okay.
Und was MACHST Du für den Frieden?
So... aktiv jetzte?

Oder bleibst Du lieber in deinem Loch sitzen und guckst darin die Wände an?

Zitat von playmobil:
Sie versteht aber auch mich, dass ich meine Kinder nicht ziehen lassen würde.
Es hat einfach nicht sollen sein...

Na dann NIMM' DAS auch mal als unabänderliche Realität AN und agiere auf dieser Grundlage.

Alles Gejammer, ach könnte ich doch nur sein lassen und das konfuse hadern ebenso.

Zitat von playmobil:
Sie meinte immer: Wenn ich liebe, dann mit allem, was ich habe.

Schön.
Nur ist die Liebe zur eigenen Familie schwerwiegender als zu Dir und / oder kein Mut da um mit Dir umzuziehen.

Ich finde aber, ihr passt super zusammen.
Wenn ich ein Zitat von Dir vom Anfang verwende:
Zitat von playmobil:
Meine Kollegin hat mir ebenfalls mal erzählt, dass Sie in der 7 Jährigen Beziehung, auch einen langen Ausbruch hatte. Sich 3 Jahre lang mit einen anderen Mann getroffen hat. Es ist körperlich nichts gelaufen. Aber es gab diese heimlichen Treffen, die verschwiegen wurden. Austausch, verstanden gefühlt, Seelenverwandter..... Wie auch immer ......

Womit sie bereits 2 mal eine Affäre führte.
Bist Du auch ihr Seelenverwandter?

Zitat von playmobil:
Und ich habe immer gesagt, dass ich nicht irgend ein Mann in ihrem Leben sein möchte, sondern derjenige welcher ... . Da hat sie immer geantwortet: Wenn ich eine Beziehung eingehe, gehe ich ja davon auch aus, dass es für immer ist. Sonst, gehe ich ja keine Beziehung ein.

Warte, ich geh' kurz mal lachen.

Denn, Du hast auch mal für 'ne andere Frau bis zum Tode derjenige welcher sein wollen.
Und sie geht also Beziehungen für immer ein.
Ja, ne, is klar.

Man könnte auch sagen, ihr habt beide gegenstandsloses Gelaber (sorry) von euch gegeben.

Als solches würde ich das auch werten. Was man halt so in der Parallelwelt der Affäre von sich gibt.
Zitat von playmobil:
Heute war Teamsitzung. Nur Hallo und Tschüss zu meiner Kollegin gesagt. Die Teamsitzungen, bleiben weiterhin Gift. Es ist eine Kälte zwischen uns entstanden. Was ja irgendwie, normal ist.

Das ist gut so und ihrerseits eine vernünftige gesunde Reaktion.

Was kannst Du noch tun um ihr weniger zu begegnen?
Täte ihr nämlich auch gut.
Zitat von playmobil:
Aber bei mir regiert die Angst. Angst, mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Angst auf ein neues Leben. Angst, auf alle Reaktionen. Angst vor Hass, Verachtung und Anlehnung seitens meiner EF, meinen Freunden und meiner Familie.
Die Traurigkeit meiner Kinder.


Du brauchst gerade Hilfe und Rat.
Sekundär profitieren auch deine Frau und Kinder sehr davon, wenn Du dich auf die Reihe kriegst.
Geh' zum Hausarzt, lass' Dir 'ne Überweisung geben oder geh' gleich zum Facharzt.

Und wieso solltest Du damit nicht fertig werden, wenn irgendwas davon einträte?
Mach' mal 'n Realitätscheck von den Ängsten.
Übrigens, solltest Du bei deiner Frau bleiben, entgehst Du selbigen doch erfolgreich.

Tu' allen einen Gefallen und lebe deine Entscheidung zu 100%, egal welche und wohin die nun geht und hake alle anderen rigoros ab.

10.05.2022 23:14 • x 7 #4180


P
Zitat von paulaner:
Ja, weil, egal wie er sich entscheidet, immer dieses was wäre gewesen, wenn... mitspielen wird.
Und er deshalb nie richtig ankommen wird.

Das ist gerade ganz präsent, in meinem Kopf. Und na Klar ist die Angst vorhanden, dass sich das noch lange ziehen wird.

11.05.2022 06:45 • #4181


M
Mir wird das ganze langsam zu blöd. Es ist doch immer das selbe. Die armen Frauen! Die EF weiß wenigstens nur die Hälfte und für die AF empfinde ich langsam Mitleid, weil sie dieses Affentheater so lange mitmacht! Wüsste die EF mehr, wäre das Thema evtl längst vom Tisch. Aber darf nicht vorschnell urteilen, ich mach das Theater ja auch schon seit Februar mit.

11.05.2022 06:51 • x 7 #4182


N
Zitat von playmobil:
Das ist gerade ganz präsent, in meinem Kopf. Und na Klar ist die Angst vorhanden, dass sich das noch lange ziehen wird.


Naja viele Projekte lassen sich im Leben umsetzen. Da kann man für sich entscheiden, ob man sein ganzes Leben nicht erreichte Ziele nachtrauern will, oder ob man die gesündere Alternative des Loslassens auswählt.

11.05.2022 07:09 • x 3 #4183


P
Zitat von Tee-Freundin:
Und wenn dann auch dort eine neue Familie zu gründen.
Falls ihr zusammen bleiben solltet, bzw. wärt.

Und dadurch, dass ich meine Bedenken meiner Kollegin gesagt habe, dass ein weiteres Kind für mich undenkbar wäre, ist der Groschen gefallen. Sie wünscht sich wohl auch irgendwann ein Kind bzw eine eigene Familie. Und ich sollte sie nicht auch noch mit in den Abgrund ziehen.
Viele eigene Probleme, Suchtverhalten und noch nicht mal garantieren, dass mir eine Affäre oder sonstiges in einem Alltag mit ihr, nicht auch passieren kann.

Ich muss ihr Leben nicht auch noch mit versauen. Sie hat alles vor sich. Es reicht, dass ich meine Ehe schon in alle Einzelteile zerlegt habe.

11.05.2022 07:22 • x 2 #4184


Maxy522
Zitat von playmobil:
Das ist gerade ganz präsent, in meinem Kopf. Und na Klar ist die Angst vorhanden, dass sich das noch lange ziehen wird.


Dann hör auf mit den Gedanken an die Af. Schmeiss sie raus aus deinem Kopf.Umso mehr du darüber nachdenkst was wäre wenn...und hätte hätte fahrradkette...umso mehr lässt du sie nicht los.Finde die guten Seiten an deiner Familie wieder,an deinen Kindern und an deiner Ef.Sei spontan sch.eiss den Grill für sie an, unternimm mit ihnen was.
Drück endlich löschen auf deinem Handy...

11.05.2022 07:30 • x 6 #4185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag