32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
... in der Realität wird er aber einen von beiden Wegen (Frauen) versuchen bis er selbst merkt, dass es keinen Sinn mehr hat.
Oder es die jeweilige Frau höchstwahrscheinlich noch früher bemerkt und entsprechend handelt.

10.05.2022 21:16 • #4156


paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe seine Zukunft ehrlichgesagt mit keiner von beiden Frauen.

Ja, weil, egal wie er sich entscheidet, immer dieses was wäre gewesen, wenn... mitspielen wird.
Und er deshalb nie richtig ankommen wird.

10.05.2022 21:28 • x 4 #4157


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von paulaner:
Ja, weil, egal wie er sich entscheidet, immer dieses was wäre gewesen, wenn... mitspielen wird. Und er deshalb nie richtig ...

Meinst du ? Ich glaub, auch dieses Was-wäre-wenn-Kopfkino kann man irgendwann hinter sich lassen.

10.05.2022 21:33 • x 1 #4158


T
In vermute eher es würde daran liegen, dass die eine Beziehung einfach keinen Reiz mehr für ihn hat, aus Gründen die @Isnogud so treffend beschrieben hat,
und die andere Frau nicht in diese Schablone passt und sich diesbezüglich auch nicht passend machen lassen wird. (Glaube nicht, dass die Kollegin eine Versorgerrolle für ihn übernehmen möchte und wird.)
Und damit dürften sich beide Wege zwangsläufig früher oder später irgendwann erschöpfen.

10.05.2022 21:36 • #4159


paulaner
Zitat von Tara_neu:
Meinst du ? Ich glaub, auch dieses Was-wäre-wenn-Kopfkino kann man irgendwann hinter sich lassen.

Mein Gefühl bzgl. playmobil ist, dass ihm das nicht gelingen wird.
Er wird immer eiern.

10.05.2022 21:38 • x 2 #4160


Isnogud
Zitat von thegirlnextdoor:
In vermute eher es würde daran liegen, dass die eine Beziehung einfach keinen Reiz mehr für ihn hat, aus Gründen die @Isnogud so treffend ...

Ich frage mich schon, ob das Ganze eher ein Identitätsproblem ist und @playmobil einfach erst bei sich selbst ankommen muss um eine funktionierende Partnerschaft -mit wem auch immer- zu führen.
Den allgemeinen Ratschlägen, das Ganze mal mit einem Fachmann zu besprechen, schließe ich mich an.
Aber vielleicht liegen wir auch alle völlig daneben..
Wenn ich dich richtig verstanden habe, @playmobil, dann bist du schon auf dem Weg mit deiner Frau, sinnierst jetzt hier nur noch etwas nachwehen-ähnlich von den aufgegeben anderen Optionen?

Wäre zwar (für mich) ein unbefriedigendes Ende, weil ich der Meinung bin, damit wird das eigentliche Problem nur tief vergraben - aber immerhin würdest du dich aktiv auf einen Weg begeben und aufhören dich als Spielball des Schicksals zu inszenieren.

10.05.2022 21:48 • x 3 #4161


B
Ich sehe einen Süchtigen auf den Weg zu immer neuen Kicks. Auch die Angst bietet ihm diesen. Keine Frau der Welt wird ihm auf Dauer reichen.
Denn die Langeweile Alias Alltag wird für neue Versuchungen sorgen.
Ich sehe eine Chance im Leben anzukommen nur in einer Therapie und für sich alleine zu leben für eine gewisse Zeit.

10.05.2022 21:51 • x 2 #4162


T
Zitat von Isnogud:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, , dann bist du schon auf dem Weg mit deiner Frau, sinnierst jetzt hier nur noch etwas nachwehen-ähnlich von den aufgegeben anderen Optionen?

Seine Frau scheint mit diesem Weg genauso wenig glücklich zu sein - so wie es jetzt aktuell läuft - wie er... denn sie merkt ja, dass er mit den Gefühlen nicht mehr bei ihr ist.

Ich sehe es genau wie @Butterblume63 und auch @Pinkstar schon schrieb... mal für eine Weile alleine wohnen... um sich selbst kümmern... seinen Dämonen auf den Grund gehen... herausfinden, wo genau das Problem sitzt... das wäre zielführend.

Denn ...
Zitat von Isnogud:
Ich frage mich schon, ob das Ganze eher ein Identitätsproblem ist und einfach erst bei sich selbst ankommen muss um eine funktionierende Partnerschaft -mit wem auch immer- zu führen.

Und
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe einen Süchtigen auf den Weg zu immer neuen Kicks. Auch die Angst bietet ihm diesen. Keine Frau der Welt wird ihm auf Dauer reichen.

.... schließe ich mich voll an...

Die loyale EF hätte auch etwas besseres verdient als weiterhin Therapeut und Schulter zum Anlehnen für ihn spielen zu müssen...

10.05.2022 22:03 • x 3 #4163


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Wollie, ich stimme sonst mit dir überein, aber ich denke dass solche Schwarzmalerei Playmobil und die beiden Frauen nicht weiterbringen wird.

sicher etwas überspitzt formuliert, aber er wird damit halt nicht Beifallsstürme produzieren.
Ich glaube, am Ende wird EF dem Ganzen ein Ende setzen, weil sie leidet und dass da eine andere Frau in seinem Kopf und Herz (?) ist, dies ist schleichendes Gift für jede Ehe.

10.05.2022 22:06 • x 2 #4164


A
Ich verstehe nicht , wie hier gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche geschrieben wird .
Wieder und wieder und wieder ,über so viele Seiten .
Wer kann mir das erklären ?

10.05.2022 22:16 • x 5 #4165


T
Zitat von playmobil:
Es ist das Herz

Wenn du dir sicher bist, dass dein Herz bei deiner Kollegin ist, dann gib bitte deine EF frei!

Es ist so grausam, was du mit ihr, deiner EF, machst! Du tust ihr keinen Gefallen, wenn dein Herz woanders ist. So bist du ein schlechter Mann.

Lass deiner EF die Chance, ihren Mann fürs Leben finden, der sie liebt und der sein Herz bei ihr verliert.

Du opferst nicht dich und dein Herz, wenn du zu deiner EF gehst! Du opferst die Chance deiner Frau, wirklich glücklich zu werden. Denn mit dir kann sie das so nicht werden.

Wenn ich mir vorstelle, mein Mann wäre aus Angst vor den Konsequenzen bei mir und nicht mit seinem Herz, dann schmerzt das so sehr!

Was tust du deiner Frau nur an?!

10.05.2022 22:25 • x 6 #4166


T
@axtimwalde @E-Claire hat es ganz gut erklärt.
Der TE schafft es, viele Menschen zu triggern.... mit unzähligen Trigger-Bömbchen.
Ich denke, das ist das Geheimnis.

Obendrein, dass so vieles nicht plausibel scheint und man immer auf noch etwas Auflösung wartet.
Playmobil versteht es, die Leute bei der Stange zu halten.

Seine beiden Damen können ein Lied davon singen.

10.05.2022 22:26 • x 2 #4167


B
Zitat von axtimwalde:
Ich verstehe nicht , wie hier gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche geschrieben wird . Wieder und wieder und wieder ,über so viele Seiten . ...

Du hast Recht. Liegt wahrscheinlich daran,weil sein Verhalten zumindest in meinem Kopf unfassbar ist und mein Verstand sich strikt weigert so etwas zu verstehen.

10.05.2022 22:27 • x 7 #4168


Wirdschon
Uiii, hier gehts ja immer noch munter weiter! TE dreht sich im Kreis und wir kreiseln munter mit! Und wenn wir abdriften, kommt schon eine neue Salamischeibe ( die Mutter, die Freundin, die Miete, der anonyme Anruf, das Sommerkleidchen und nicht zu vergessen der Hase usw.usf.)

Prima playmobil, hast jetzt genug Stoff für dein Buch? Oder die Bachelorarbeit fürs Psychologiestudium?

Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, aber nach so langen Monaten des UmDichRumkreiselns solltest Du doch bitte langsam einsehen, dass du es nicht kannst. Sieh ein, dass Du mit deiner egoistischen Kosten/Nutzen Rechnung kein Stück weiter kommst.
Überlass es doch endlich deinen Frauen, für Dich zu entscheiden… du musst nur beiden die Wahrheit sagen. Oder beide in deinen Thread verlinken. Dann Koffer packen und die zwei machen lassen.

Wie? Gefällt Dir nicht in einer kleinen Wohnung ganz allein?

Regelmäßig verliere ich hier meine Contenance und bin heute weder bereit, mich dafür zu entschuldigen noch meine Finger bei mir zu lassen.
Ich liebe Hoffnung und doch seh ich hier keine. Und obwohl man dieses völlige Verblendetsein hier immer wieder nachlesen kann ( meist in Affärengeschichten , falls ich mich täusche, klärt mich auf, wo dies Mysterium noch so auffällt) , krieg ich regelmäßig die Motten , wenn man Frau, Kinder und AF so lange und so intensiv quält, aus reinem Egoismus

10.05.2022 22:28 • x 4 #4169


T
Zitat von Butterblume63:
Du hast Recht. Liegt wahrscheinlich daran,weil sein Verhalten zumindest in meinem Kopf unfassbar ist und mein Verstand sich strikt weigert so etwas ...

Findest du das Verhalten so unfassbar? Ich finds eher gewöhnlich.

10.05.2022 22:30 • x 1 #4170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag