33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von playmobil:
Mein Herz ist bei meiner Kollegin. Aber meine Ehe war vor der Affäre, immer Bilderbuchhaft. Wenn man jetzt alles hinschmeißen würde, dann wäre das alles viel zu leicht und einfach gewesen.

Ist es Dein "Herz" oder Dein "Schw anz", der bei Deiner Kollegin (samt ihrer Mutter und ihrer Hasen) ist ?

10.05.2022 15:50 • x 4 #4141

T
Zitat von playmobil:
Wer garantiert mir, dass wenn der Alltag mit meiner Kollegin einkehrt ist, mir nicht nochmal sowas passiert, wenn sie auch Normal ist bzw wird ?!

Niemand. Fakt ist, nur du kannst darauf achten, die rote Linie nicht mehr zu überschreiten.

Mein Mann und ich haben uns überlegt, an welchem Punkt er hätte umkehren müssen. Es hat davon natürlich mehrere gegeben. Aber es fing da an, nicht mehr ok zu sein, wo er anfing, eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Als da nur Sympathie war und vielleicht etwas Anziehung. Wer hier weitergeht, geht einfach ins Risiko. Richtig falsch wurde es aber bei der ersten privaten Nachricht zwischen den beiden, von der er mir lieber nichts mehr erzählte. Auch das war lange vor dem ersten Kuss.

Du hast es zugelassen, dass du Gefühle für deine Kollegin aufbauen konntest. Da hast du bereits deine Ehe aufs Spiel gesetzt. Du bist der einzige, der dies in Zukunft verhindern kann. So wie du es hättest auch in Bezug auf deine Kollegin verhindern müssen.

10.05.2022 16:33 • x 6 #4142

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
So wie du es hättest auch in Bezug auf deine Kollegin verhindern müssen.

Verhindern ist gut, wenn jemand so offen zugibt wie Playmobil, das alles eiskalt geplant und forciert zu haben.

Ich denke dass hier wirklich jedes Wort vergebens ist, weil

a) hier niemand nichtsahnend in eine Affäre hineingeschlittert ist. Es ist selten, dass das Kalkül mit dem sie geplant wurde so offen zugegeben wird.

b) die emotionale Entscheidung längst gefallen ist und es für Playmobil nur noch darum geht, sich die Reste (= seine einst perfekte Ehe) aufzuwärmen und nochmal schmackhaft zu machen oder sich in letzter Sekunde doch noch für die Kollegin zu entscheiden.

Ich sehe da wenig Chancen.

Die EF wäre am besten beraten, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Bin gespannt wie lange sie dafür brauchen wird.

10.05.2022 17:22 • x 3 #4143

P
Man sagt ja immer : Angst, ist der falsche Berater .

Aber bei mir regiert die Angst. Angst, mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Angst auf ein neues Leben. Angst, auf alle Reaktionen. Angst vor Hass, Verachtung und Anlehnung seitens meiner EF, meinen Freunden und meiner Familie.
Die Traurigkeit meiner Kinder.

Und jetzt noch die Berücksichtigung, dass der Umzug im Raume steht.

Ich glaube das hat auch wenig mit : Hab Rückrad, wo sind deine Eier geblieben und sonstigem zu tun .

Ich stecke seid Wochen, in einem Loch.

Na Klar, fehlt mir die Nähe zu ihr. Aber ich stempel das nicht nur auf S. ab. Das man sagt, dass ich meinen *beep* bei meiner Kollegin verloren habe.
Es ist das Herz.

Ich werde mich aber dagegen entscheiden.

10.05.2022 17:51 • #4144

A
Nur mein Gefühl :
Playmobil wünscht sich vielleicht sogar unbewusst dass seine Frau ihn rausschmeißt , um hinterher wieder als Opfer darzustehen , er hätte doch sooo sehr versucht seine Ehe zu retten ,seine Kinder sind ihm heilig , er hätte alles für sie gegeben , nur noch etwas Zeit gebraucht .
Eigentlich erkennt niemand hier den Märthyrer in ihm , den verzweifelten Helden .

10.05.2022 17:54 • x 10 #4145

A
Zitat von playmobil:
Ich werde mich aber dagegen entscheiden

Ich dachte, das hättest du schon. Doch nicht? Oder doch?

Zitat von playmobil:
Ich stecke seid Wochen, in einem Loch.

Schon um professionelle Hilfe gekümmert?

Zitat von playmobil:
Aber bei mir regiert die Angst

Du bleibst aus Angst bei deiner Frau. Wie egoistisch. Ich hoffe, deine Frau wacht auf und beendet das Theater!

10.05.2022 17:57 • x 5 #4146

MissNextDoor
Zitat von AllesGut:
Ich dachte, das hättest du schon. Doch nicht? Oder doch?

Zitat von thegirlnextdoor:
b) die emotionale Entscheidung längst gefallen ist und es für Playmobil nur noch darum geht, sich die Reste (= seine einst perfekte Ehe) aufzuwärmen und nochmal schmackhaft zu machen oder sich in letzter Sekunde doch noch für die Kollegin zu entscheiden.

Nichts ist wirklich entschieden...

@playmobil du solltest dich jetzt um einen Therapeuten bemühen.

Du möchtest die Ehe nicht mehr, willst nur aus Angst bleiben.
Das wird zum Einen früher oder später sowieso in die Hose gehen und zum Anderen ist es verdammt unfair deiner loyalen Frau gegenüber.

Zitat von playmobil:
Na Klar, fehlt mir die Nähe zu ihr. Aber ich stempel das nicht nur auf S. ab. Das man sagt, dass ich meinen *beep* bei meiner Kollegin verloren habe.
Es ist das Herz.

Ich habe schon längst verstanden, dass es nicht ausschließlich um den S. geht. (Das muss nach sieben Monaten auch nicht zwingend der Fall sein. Hier hatten andere während Beziehungsanbahnungen angeblich tollen S. - und trotzdem war es nach ein paar Monaten wieder vorbei, weil es sonst nicht passte.)

Ich denke, dass deine Ehe wirklich vorbei ist und dass du dich dieser Realität stellen solltest.
Am besten mit einem Experten vor Ort an deiner Seite, der dir/euch da durch hilft.

10.05.2022 19:18 • #4147

Wollie
Zitat von playmobil:
Aber bei mir regiert die Angst. Angst, mich auf eine neue Beziehung einzulassen. Angst auf ein neues Leben. Angst, auf alle Reaktionen. Angst vor Hass, Verachtung und Anlehnung seitens meiner EF, meinen Freunden und meiner Familie.
Die Traurigkeit meiner Kinder.

Genau dies alles wird dich erwarten, glaub nicht dass du mit einer solchen Aktion auf Verständnis stossen wirst. Im Gegenteil. Du wirst für manche das personifizierte Böse sein.
Zitat von playmobil:
Es ist das Herz.

ich glaube eher, dass das unbeschwerte Leben bei ihr dich angefixt hat. Aber dies hast du nicht, euch holt der Alltag schneller ein als du denkst. Du trauerst einer Illusion hinterher und bist in einer emot. Abhängigkeit gelandet.

10.05.2022 19:22 • x 3 #4148

MissNextDoor
Zitat von Wollie:
Genau dies alles wird dich erwarten, glaub nicht dass du mit einer solchen Aktion auf Verständnis stossen wirst. Im Gegenteil. Du wirst für manche das personifizierte Böse sein.

Wollie, ich stimme sonst mit dir überein, aber ich denke dass solche Schwarzmalerei Playmobil und die beiden Frauen nicht weiterbringen wird.

Ich kenne Fälle, in denen die Affärenführer auch so dachten... und was war hinterher... nicht viel.
Der beste Freund meines Mannes hat eine Tour a la Playmobil abgezogen und mit aller Härte durchgezogen.

Finden wir das gut? Nein.
Man fragt sich natürlich immer wieder, wie kann man nur...?

Ist er aber jetzt für uns das personifizierte Böse..?
Sicher nicht...
Das wäre maßlos überzogen.
Es ist ja sein Leben, und er muss entscheiden wie er es leben will. Und mit wem.
Unabhängig davon ob Freunde oder Bekannte das gut finden.

Von der mittelalterlichen Pranger-Tour halte ich persönlich nicht so viel....

Jeder muss und darf selbst entscheiden mit wem er leben möchte.
Eine klare Trennung vorausgesetzt.

Was nützt es Playmobils armer Frau denn, wenn er mit ihr zusammen bleibt obwohl er sie nicht mehr wirklich will und er emotional bei einer anderen Frau ist?

Nur, damit Freunde und Bekannte zufrieden sind..?

Das wäre doch gar nicht in ihrem Interesse...
(Ich selbst würde das auf gar keinen Fall wollen.)

10.05.2022 19:38 • x 5 #4149

Ema
Zitat von Wollie:
Im Gegenteil. Du wirst für manche das personifizierte Böse sein.

Nun ja. Menschen, die mich für das personifizierte Böse halten, könnte ich nicht ernstnehmen und daher wäre mir das egal. Alles hat Grenzen.
Zumal ich bei solchen Leuten vermute, dass bei ihnen selbst etwas ziemlich im Argen liegt. Oft sind das nämlich solche, die selbst vielleicht gern mal ausbrechen würden (woraus auch immer - Job, Beziehung ...) und sich in ihren Ängsten und Konventionen gefangen fühlen.
Und deshalb missgönnen sie einen Ausbruch auch jedem anderen und verteufeln ihn.

Wie thegirlnextdoor sagte: Die Zeit des Prangers und der Hexenverbrennungen ist vorbei. Und das ist gut so.
Manche Leute täten besser daran, vor ihrer eigenen Tür zu kehren.

10.05.2022 19:47 • x 5 #4150

MissNextDoor
@Ema da kann ich wirklich nur zustimmen. Niemand hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, mit wem er zu leben hat oder ihn als das personifizierte Böse zu bezeichnen, nur weil er mit jemand anderem leben möchte als es dem Bekanntenkreis genehm wäre.
Das ist einfach vollkommen unverhältnismäßig und auch grenzüberschreitend.
Es sind ja nicht die Bekannten und Freunde, die die Ehe weiterführen müssen obwohl sie es nicht wollen.

Und eine Scheidung ist kein Verbrechen, das geahndet werden muss.

Nur, eine Affäre ist unschön. Seinen treuen (Ehe)Partner über Monate wie die zweite Wahl zu behandeln und emotional links liegen zu lassen, ist unschön. Das müsste halt nicht sein.
Soviel Fairness könnte man besitzen....

10.05.2022 19:54 • x 4 #4151

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wollie, ich stimme sonst mit dir überein, aber ich denke dass solche Schwarzmalerei Playmobil und die beiden Frauen nicht weiterbringen wird. Ich ...

Ich glaube es kommt darauf an wo man lebt. Es gibt immer noch sehr konservative Ecken in Deutschland wo so ein Verhalten wirklich zur Ächtung führt. Die Befürchtung von Playmobil kann ich nachvollziehen.

10.05.2022 20:07 • x 3 #4152

ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
Nur Hallo und Tschüss zu meiner Kollegin gesagt. Die Teamsitzungen, bleiben weiterhin Gift. Es ist eine Kälte zwischen uns entstanden. Was ja irgendwie, normal ist.

... und das soll seine Zukunft werden? Die ihn dann auch noch finanziell auffangen soll? Heilige Einfalt. Da ist er schneller weg vom Fenster als er piep sagen kann.

10.05.2022 20:13 • x 4 #4153

MissNextDoor
Zitat von Butterblume63:
Es gibt immer noch sehr konservative Ecken in Deutschland wo so ein Verhalten wirklich zur Ächtung führt

Das ist ja eine scheußliche Vorstellung.
Welche Ecken sind das, wo es noch so vorsintflutlich zugeht..?
Ich lebe im offiziell konservativen Oberbayern, aber hier ist man, was solche Dinge betrifft, wirklich extrem tolerant. Habe hier glücklicherweise noch nie mitbekommen, dass jemand wegen einer Trennung oder Scheidung geächtet worden wäre... und ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viele Menschen kennengelernt...

10.05.2022 20:13 • x 1 #4154

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
... und das soll seine Zukunft werden?

Ich sehe seine Zukunft ehrlichgesagt mit keiner von beiden Frauen.
Die eine liebt er nicht mehr, die andere hat ihm nicht genug zu bieten. Da wird auf Dauer kein Weg wirklich weiter führen.
Der einzig richtige Weg wäre hier der Weg zu sich selbst. Mit therapeutischer Hilfe, falls möglich.

10.05.2022 20:15 • x 4 #4155

A

x 4