MissNextDoor
- 23747
- 5
- 61104
MissNextDoor
Zitat von Isnogud:Genau das ist der Knackpunkt. Deine Ehefrau ist die perfekte Mutter, auch für dich selbst. Bei deiner Affäre hast du was anderes erlebt, fühltest dich vielleicht wieder mehr in deiner männlichen Rolle bestätigt.
Damit du dich aber für sie entscheidest, erwartest du, dass sie auch diese mutter-qualitäten übernimmt.
Und damit drückst du sie unbewusst genau in die Rolle, die deine Frau gerade innehat.
Ein Teufelskreis. So lange du deine erwachsene Rolle nicht annimmst, wird keine Frau auf Dauer für dich interessant bleiben.
Seneca22
Zitat von Isnogud:Und damit drückst du sie unbewusst genau in die Rolle, die deine Frau gerade innehat.
meineMeinung
MissNextDoor
Isnogud
Zitat von thegirlnextdoor:@meineMeinung vor Allem erwähnt er erst viel später Dinge, die eigentlich schon am Anfang relevant gewesen wären. Hätten ihm wirklich zig Leute ...
ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:Im Grunde sind alle arm dran, weil SIE IHN lieben.
MissNextDoor
Ema
Zitat von thegirlnextdoor:das bringt es perfekt auf den Punkt.
Seneca22
Zitat von thegirlnextdoor:Die Kinder sind zweifelsohne am ärmsten dran. Sie haben nicht darum gebeten, geboren zu werden und es wird noch lange dauern bis sie selbstbestimmt entscheiden dürfen.
Erwachsene kommen in der Regel schon zurecht, um die beiden Frauen mache ich mir daher weniger Gedanken als um die Kinder, die die Realität, die ihnen die Eltern bieten, nur akzeptieren können....
Isnogud
Zitat von Ema:Das finde ich auch, dass Isno an der Stelle direkt ins Schwarze getroffen hat
MissNextDoor
Zitat von Isnogud:Was mich hier irritiert ist nicht die Affäre oder die Umstände, sondern diese abstrakte Berichterstattung des TEs, irgendwie fehlen mir die Gefühle...
Zitat von Isnogud:Zum erwachsen-sein gehört sicher auch, Fehler zu machen.
playmobil
MissNextDoor
Zitat von playmobil:Viele Aussagen, kommen wohl gefühlslos rüber. Ich bin aber ein Mensch, der Gefühle hat.
Zitat von playmobil:Mein Herz ist bei meiner Kollegin.
Zitat von playmobil:Genauso weh tut es mir, wenn meine Frau abends in meinem Armen liegt und ich weiß, dass zwischen uns was steht. Und ich mir dann denke: In ihrer Elternzeit, die ICH hätte schöner und angenehmer für sie gestalten können, habe ich mich in fremden Betten rumgetümmelt.
Zitat von playmobil:Wenn man jetzt alles hinschmeißen würde, dann wäre das alles viel zu leicht und einfach gewesen.
Zitat von playmobil:Und ihr habt ja alle Recht. Wer garantiert mir, dass wenn der Alltag mit meiner Kollegin einkehrt ist, mir nicht nochmal sowas passiert, wenn sie auch Normal ist bzw wird ?!
paulaner
paulaner