33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Isnogud das bringt es perfekt auf den Punkt.

@playmobil, darüber solltest du gründlich nachdenken.

Zitat von Isnogud:
Genau das ist der Knackpunkt. Deine Ehefrau ist die perfekte Mutter, auch für dich selbst. Bei deiner Affäre hast du was anderes erlebt, fühltest dich vielleicht wieder mehr in deiner männlichen Rolle bestätigt.
Damit du dich aber für sie entscheidest, erwartest du, dass sie auch diese mutter-qualitäten übernimmt.
Und damit drückst du sie unbewusst genau in die Rolle, die deine Frau gerade innehat.
Ein Teufelskreis. So lange du deine erwachsene Rolle nicht annimmst, wird keine Frau auf Dauer für dich interessant bleiben.

Genau über das.

Du wirkst hier auf Außenstehende weder reif noch besonders selbstbewusst,
und was das mit dir und deinen Beziehungen macht hat @Isnogud hier so gut und treffend analysiert.

10.05.2022 11:37 • x 3 #4126

S
Zitat von Isnogud:
Und damit drückst du sie unbewusst genau in die Rolle, die deine Frau gerade innehat.

Genau das denke ich auch.

Playmobil will auch der AF eine Mutter-/Versorgerrolle überbinden. Wenn die AF dann die Mutterrolle übernimmt, geht die Attraktivität verloren und die nächstbeste Praktikantin muss als neue AF herhalten.

10.05.2022 11:37 • x 4 #4127

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

meineMeinung
Mal hat er sich entschieden, mal wieder nucht, mal für eine Seite, mal fpr die Andere. Gelegentlich wirft er wieder eine neue Abwägung in den Ring. Wift Stöckchen und alle springen. So hält nan seinen Thread am Laufen.

10.05.2022 11:49 • x 1 #4128

MissNextDoor
@meineMeinung vor Allem erwähnt er erst viel später Dinge, die eigentlich schon am Anfang relevant gewesen wären.

Hätten ihm wirklich zig Leute hundertmal und in allen Variationen und Tonlagen dazu geraten, seine Ehe zu retten, wenn er gleich zu Beginn erzählt hätte, dass er zu seiner Kollegin gesagt hat, er möchte für sie DER Mann in ihrem Leben sein?

Ganz sicher nicht. Wozu auch?

Da ist die emotionale Entscheidung doch längst gefallen.

Ich empfinde die Art der Threadführung hier ehrlichgesagt schon etwas dreist...

Man lässt Menschen fast dreihundert Seiten lang munter Tipps und Ratschläge geben, von denen man ganz genau weiß dass sie obsolet sind...
weil man absichtlich entsprechende Informationen zurückgehalten hat.

Ob diese Diskussion am Ende doch eine Art Fake und die Rache an all denjenigen ist, die auf AF losgehen und sich moralisch erheben?

Man wird es nie erfahren.

10.05.2022 11:55 • x 3 #4129

I
Zitat von thegirlnextdoor:
@meineMeinung vor Allem erwähnt er erst viel später Dinge, die eigentlich schon am Anfang relevant gewesen wären. Hätten ihm wirklich zig Leute ...

Mhm, ich sehe keine 1. Und 2. Wahl... Er kreist um sich selbst und seine Bedürfnisse.
Das Gefühlsleben der Frauen und auch Kinder sind Nebensache. Im Grunde sind alle arm dran, weil SIE IHN lieben.

10.05.2022 12:34 • x 2 #4130

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Im Grunde sind alle arm dran, weil SIE IHN lieben.

Das ist noch sehr die Frage. Beide können ihn auch einfach nur für ihre Zwecke benutzen.

10.05.2022 12:38 • x 2 #4131

MissNextDoor
Die Kinder sind zweifelsohne am ärmsten dran. Sie haben nicht darum gebeten, geboren zu werden und es wird noch lange dauern bis sie selbstbestimmt entscheiden dürfen.
Erwachsene kommen in der Regel schon zurecht, um die beiden Frauen mache ich mir daher weniger Gedanken als um die Kinder, die die Realität, die ihnen die Eltern bieten, nur akzeptieren können....

10.05.2022 12:53 • x 2 #4132

Ema
das bringt es perfekt auf den Punkt.

Das finde ich auch, dass Isno an der Stelle direkt ins Schwarze getroffen hat

10.05.2022 13:00 • x 1 #4133

S
Die Kinder sind zweifelsohne am ärmsten dran. Sie haben nicht darum gebeten, geboren zu werden und es wird noch lange dauern bis sie selbstbestimmt entscheiden dürfen.
Erwachsene kommen in der Regel schon zurecht, um die beiden Frauen mache ich mir daher weniger Gedanken als um die Kinder, die die Realität, die ihnen die Eltern bieten, nur akzeptieren können....

Völlig richtig. Die Kinder haben null Mitsprache, wenn ein Elternteil, hormonell geflutet, das Familiengefüge völlig über den Haufen wirft und dies auch massive Auswirkungen auf das Leben der Kinder hat. Die Kinder sind quasi Passagiere in einem Flieger nose down und können nix machen. Dieses Ohnmachtsgefühl bzw das Gefühl des Ausgeliefertseins kann Kinder ein Leben lang begleiten.

10.05.2022 13:07 • x 6 #4134

I
Zitat von Ema:
Das finde ich auch, dass Isno an der Stelle direkt ins Schwarze getroffen hat

Mir war das lange selbst nicht so klar, aber letztens meinte jemand zu mir: ein Mann, der seinen eigenen shice nicht auf die Kette bekommt und dann auch noch andere reinzieht oder ihnen sogar Verantwortung dafür überträgt, ist weder alpha, noch beta sondern einfach nur ein Lappen.

Zum erwachsen-sein gehört sicher auch, Fehler zu machen. Aber jeder sollte in der Lage sein Entscheidungen zu treffen, hinter ihnen zu stehen und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

Was mich hier irritiert ist nicht die Affäre oder die Umstände, sondern diese abstrakte Berichterstattung des TEs, irgendwie fehlen mir die Gefühle...

10.05.2022 13:13 • x 7 #4135

MissNextDoor
Zitat von Isnogud:
Was mich hier irritiert ist nicht die Affäre oder die Umstände, sondern diese abstrakte Berichterstattung des TEs, irgendwie fehlen mir die Gefühle...

Geht mir exakt genauso.

Zitat von Isnogud:
Zum erwachsen-sein gehört sicher auch, Fehler zu machen.

Fehler zu machen ist sehr wichtig, gehört zum Leben und ist essenziell für unser Lernen und unsere Entwicklung.
Musste vor langer Zeit im Hauptstudium eine längere Präsentation darüber halten und fand das Thema damals schon spannend.
Das einzig und allein entscheidende ist der Umgang mit dem Fehler... da hapert es meistens. Schon weil das Fehler Machen an sich als etwas negatives wahrgenommen wird, das am besten unter den Teppich gekehrt werden, geleugnet oder verdrängt sollte.
Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Sieht man den Fehler als Chance... dann hat man eine echte Chance zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

10.05.2022 13:53 • x 4 #4136

P
Es ist gewiss nicht einfach mit mir. Ich merke das schon. Tut mir leid. Viele Aussagen, kommen wohl gefühlslos rüber. Ich bin aber ein Mensch, der Gefühle hat.

Vor der Affäre, war bzw ist meine Frau unumstritten gewesen. Ich habe sie immer, als mein passendes Gegenstück gesehen. Das kein Blatt, zwischen und passt. Keiner je in unsere Ehe reinkommt.
Ich wurde bei meinen ersten beiden Beziehungen so verletzt bzw verarscht. Und jetzt, tue ich das meiner Frau an.

Wenn ich in die Zukunft gucke oder gucken könnte, weiß ich, dass keine andere Frau wie meine EF, besser zu mir passt.

Heute war Teamsitzung. Nur Hallo und Tschüss zu meiner Kollegin gesagt. Die Teamsitzungen, bleiben weiterhin Gift. Es ist eine Kälte zwischen uns entstanden. Was ja irgendwie, normal ist.

Meine Kollegin ist letzten Endes auch ein sehr einsamer Mensch, deren Bezug sich weitgehend auf die eigene Familie richtet. Und auf ihren Hasen als Haustier. Sie tut mir schon leid.

Genauso weh tut es mir, wenn meine Frau abends in meinem Armen liegt und ich weiß, dass zwischen uns was steht. Und ich mir dann denke: In ihrer Elternzeit, die ICH hätte schöner und angenehmer für sie gestalten können, habe ich mich in fremden Betten rumgetümmelt.

Mein Herz ist bei meiner Kollegin. Aber meine Ehe war vor der Affäre, immer Bilderbuchhaft. Wenn man jetzt alles hinschmeißen würde, dann wäre das alles viel zu leicht und einfach gewesen.

Und ihr habt ja alle Recht. Wer garantiert mir, dass wenn der Alltag mit meiner Kollegin einkehrt ist, mir nicht nochmal sowas passiert, wenn sie auch Normal ist bzw wird ?!

10.05.2022 15:15 • x 1 #4137

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Viele Aussagen, kommen wohl gefühlslos rüber. Ich bin aber ein Mensch, der Gefühle hat.

Ja, für dich selbst schon.

Zitat von playmobil:
Mein Herz ist bei meiner Kollegin.

Deine Lust und Leidenschaft eher, nicht dein Herz.

Zitat von playmobil:
Genauso weh tut es mir, wenn meine Frau abends in meinem Armen liegt und ich weiß, dass zwischen uns was steht. Und ich mir dann denke: In ihrer Elternzeit, die ICH hätte schöner und angenehmer für sie gestalten können, habe ich mich in fremden Betten rumgetümmelt.

Zitat von playmobil:
Wenn man jetzt alles hinschmeißen würde, dann wäre das alles viel zu leicht und einfach gewesen.

Für dich schon.

Für deine Frau, die zu allem dazu am besten auch noch um dich kämpfen soll, fängt der Stress erst so richtig an.

Zitat von playmobil:
Und ihr habt ja alle Recht. Wer garantiert mir, dass wenn der Alltag mit meiner Kollegin einkehrt ist, mir nicht nochmal sowas passiert, wenn sie auch Normal ist bzw wird ?!

Nicht der Alltag. Sondern sobald du sie zum Mutter-Ersatz degradiert hast und jegliche Romantik sich dadurch aus der Beziehung verabschiedet hat...

10.05.2022 15:23 • x 4 #4138

paulaner
@playmobil
Ich lese ja eigentlich nur noch mit.
Aber jetzt muss ich nochmal was schreiben (und sorry, wenn das ein bisschen hart klingt):
Dein Rumgeeiere ist fast schon unerträglich zu lesen!
Man kann im Leben nun mal nicht alles haben!
Entscheide dich!
Aber konsequent. Und dann hör auf dich selbst zu bemitleiden!
Mann! Du bist erwachsen!
Und was du deiner Frau und deiner Familie mit ganzen Hin und Her antust...das hast du anscheinend überhaupt nicht auf dem Schirm.
Es geht dir ausschließlich um dich und darum, dass du dich schlecht fühlst.
Furchtbar!

10.05.2022 15:41 • x 8 #4139

paulaner
G@il: hab grad gesehen. Dein Rang im Forum ist Wissender

10.05.2022 15:43 • #4140

A

x 4