33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von thegirlnextdoor:
nicht, um seine Ehe zu retten

Ich denke nicht, dass sie von seiner Seite noch gerettet werden will.

Mir bereitet es körperliche Schmerzen die Kommentare von playmobil zu lesen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mit seiner Frau mitfühle. Was diese Frau derzeit durchmachen muss! Einfach unbeschreiblich.
Ich wünsche ihr ganz viel innere Stärke, dass sie daran nicht zerbricht.

10.05.2022 07:46 • x 6 #4111

MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Na ja, er will vmtl auch der wichtgste Mann im Leben seiner Frau sein und nicht wollen, dass seine EF sich einen jungen, gut aussehenden lover angelt.

Er schrieb hier tatsächlich mehrmals, dass er sich wünschen würde mit seiner Kollegin zusammenzuziehen und dass sich seine Frau auch jemand anderen suchen kann.

Das schreibt und denkt niemand, der wirklich noch liebt.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Ehe nur noch reine Bequemlichkeit ist.
Wenn man solche Dinge über seinen Partner denkt und schreibt... dann ist etwas entscheidendes bereits nicht mehr da.

10.05.2022 07:56 • x 1 #4112

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Ich bin mir sehr sicher, dass diese Ehe nur noch reine Bequemlichkeit ist.

Und die Bequemlichkeit wäre genauso auch bei der AF!

10.05.2022 08:01 • x 1 #4113

MissNextDoor
Ja, es soll auf jeden Fall eine Frau sein, die versorgt...

10.05.2022 08:10 • x 1 #4114

Kittie
Ja, es soll auf jeden Fall eine Frau sein, die versorgt...

Aber tut die AF das?
Die wird ihm sicher nicht seine Unterhosen bügeln...

10.05.2022 08:15 • #4115

MissNextDoor
@Kittie ganz genau das sagte er ja: sie hat ihm zu wenig angeboten.

Drum hat er sich nicht für sie entschieden.
Ganz einfach, nicht?

10.05.2022 08:17 • x 3 #4116

Kittie
@thegirlnextdoor Bor allem verstehe ich auch langsam seine Argumentationskette nicht mehr.
Erst sagt er er versteht, dass sie nicht mit ihm umziehen will, weil es ja keinen Garant gibt etc. und vor ein paar Seiten schreibt er plötzlich sie hätte ihm ja mehr anbieten können z.B. ihn alle zwei Wochen zu den Kids fahren oder Miete erlassen etc.... was denn nun?

10.05.2022 08:23 • x 1 #4117

P
Zitat von playmobil:
Oder

Weißt Du was, dadurch das Du ziemlich viel zahlen musst, darfst Du die ersten 2 Jahre hier mietfrei bei mir mitwohnen und musst Dich nicht mit 300,- Euro im Monat beteildigen. Wenn es Dir dadurch finanziell etwas besser geht.

Und das hier lieber playmobil fand ich auch ziemlich dreist!

Umsonst wohnen wollen gibts eben nirgends und es müssten auch keine 300 sein sondern kann auch einfach 100 oder 150 sein, die du abgeben kannst.

Sag mal schämst du dich eigentlich so gar nicht dafür? Fühlst du dich überhaupt noch wirklich wohl in deiner Hund, so abhängig sein zu wollen und deine Bequemlichkeit auch noch von einer Frau unterstützen zu lassen?

Puh, also ich hoff, die EF und die AF geben dir nen gewaltigen A-Tritt und du musst erstmal lernen, wie es ist, allein für alles verantwortlich zu sein.

10.05.2022 08:23 • x 4 #4118

B
Zitat von Wollie:
auch dies ist 100 % richtig.....und mir tut EF leid, weil sie dies genau weiss und spürt und Angst hat, mit zwei kleinen Kinder allein da zu sitzen. ...

Im Gegensatz zu den meisten von euch glaube ich nicht,dass seine Frau sich trennte. Die leidet nämlich ganz massiv am Helfersyndrom. Solche Menschen reiben sich komplett auf. Die wird bleiben und daran zerbrechen. Diesen Frauen fehlt der Mut zu gehen. Sie wissen zwar,dass die Beziehung ihnen nicht gut tut,sie leiden,sprechen dies ab und zu an aber ändern nichts.
Ich hoffe sehr,dass ich mich irre und seine Ehefrau es schafft sich abzunabeln und ihr Leben und das ihrer Kinder frei und unbelastet neu startet.

10.05.2022 08:23 • x 2 #4119

MissNextDoor
@Butterblume63 ich glaube seine Frau ist der Typ extrem gutmütig aber nicht dumm, auch wenn es für andere erstmal so aussieht.
Ich bin selbst von der Sorte und kenne noch mehrere... man macht schon viel mit... und ist geduldig.
Wirkt auf andere erstmal zu nett für diese Welt und manchmal sogar naiv. Das trügt aber.

Kommt es aber zu dem Punkt, dass man merkt, dass man verar... wird, ist der Ofen aus. Endgültig.
Diese Lektion mussten bei mir auch schon einige lernen, die mich für viel zu nett gehalten hatten. (Und dachten, sie könnten das ausnutzen.)

Ich habe den Verdacht (angesichts dessen was Playmobil schrieb), dass seine EF aus ähnlichem Holz geschnitzt ist.
Ich hoffe es für sie!

10.05.2022 08:32 • x 3 #4120

B
@thegirlnextdoor ,um Gottes Willen! Niemals würde ich solche Menschen für naiv oder gar dumm halten. Eine sehr liebe Freundin von mir sehe ich halt vom Verhalten der Ehefrau her beschrieben.
Was bei mir diesen Eindruck erstehen ließ,dass sich seine jetzige Frau auf ihn als Spielsüchtigen eingelassen hat. Statt solch einen Süchtigen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Ich hoffe,dass ich mich täusche und seine Frau sich nicht weiter so mies behandeln lässt.

10.05.2022 09:16 • x 2 #4121

Vajana
@playmobil

Zitat von playmobil:
Aber dadurch, dass sie so oft stillschweigend und ruhig gewesen ist und zu vielen Sachen gar nichts gesagt hat, war ich sehr verunsichert bzw. hat mir die nötige Sicherheit gefehlt.

Also du hast dich gefühlt, wie du deine EF behandelst?!

Zitat von playmobil:
Ich habe oft zu ihr in Verzweiflung auch gesagt, dass ich finanziell am Ar. wäre.

Armer schwarzer Karte bestimmt kamen ihr innerlich die Tränen

Zitat von playmobil:
Ich möchte den Leuten ja die Antworten ja nicht aus den Finger saugen

Du meinst du bist dir mehr wert, willst nicht so behandelt werden, wie du deine EF behandelst?!

Zitat von playmobil:
Aber wenn sie einfach mal offener und direkter mit mir kommuniziert hätte.

In etwa so wie du es immer machst, ja?

Zitat von playmobil:
Mach Dir nicht solche Sorgen, wir kriegen das alles hin.

Ich bin froh dass sie es nicht tut. Ich wünsche beiden Frauen ein Leben ohne dich mit einem tollen Mann. Dir wünsche ich schlicht eine Frau, die ist wie du.

Zitat von playmobil:
Wir fahren alle zwei Wochen, mit meinem Auto in deine Heimat runter und besuchen regelmäßig deine Kinder

Und wieder soll eine Frau dir deine Probleme abnehmen.

Zitat von playmobil:
dadurch das Du ziemlich viel zahlen musst, darfst Du die ersten 2 Jahre hier mietfrei bei mir mitwohnen und musst Dich nicht mit 300,- Euro im Monat beteildigen. Wenn es Dir dadurch finanziell etwas besser geht.

Warum? Für einen Mann der genau abwägt? Zwischen 2 Frauen hin und her schwankt? Andere haben ein Niedriglohn Job und zahlen brav für 2 Kinder. Du wünscht dir, dass deine AF 300Euro im Monat deines Bockmistes miträgt, damit du dir weiter Luxus leisten kannst. Arm bist du ja nicht du hast deutlich mehr als die 1100Euro Selbstbehalt da zahl deine halbe Miete mal schön selbst!

Zitat von playmobil:
Ich bin kein Schmarotzer.

Ansichtssache.

Zitat von playmobil:
Aber wenn sie mich mit allen Mitteln halten wollen würde, dann würde man ja alles in die Waagschale werfen. Oder nicht?!

Für was? Wer legt alles in die Waagschale für ein Männchen, das nur an sich denkt, ständig lügt, betrügt und rumeiert? Man man man!

10.05.2022 10:15 • x 10 #4122

I
Zitat von Vajana:
Und wieder soll eine Frau dir deine Probleme abnehmen

Genau das ist der Knackpunkt. Deine Ehefrau ist die perfekte Mutter, auch für dich selbst. Bei deiner Affäre hast du was anderes erlebt, fühltest dich vielleicht wieder mehr in deiner männlichen Rolle bestätigt.
Damit du dich aber für sie entscheidest, erwartest du, dass sie auch diese mutter-qualitäten übernimmt.
Und damit drückst du sie unbewusst genau in die Rolle, die deine Frau gerade innehat.
Ein Teufelskreis. So lange du deine erwachsene Rolle nicht annimmst, wird keine Frau auf Dauer für dich interessant bleiben.

10.05.2022 10:54 • x 14 #4123

DieSeherin
ich kann seine zerrissenheit schon verstehen - allerdings kann er die nur selbst auflösen, wenn er nicht möchte, dass ihm seine frau(en) zuvorkommen.

Zitat von Trust_him:
Ich glaube auch, dass er sich entschieden hat....nämlich für sich.

ich glaube, sein herz hat sich für die freundin entschieden, der kopf mit all seinen erinnerungen und den sentimentalen ecken für seine frau - und nun kämpfen die beiden gegeneinander und er liefert sich dem kampf aus, ohne aktiv mitzumachen!

10.05.2022 11:09 • x 1 #4124

I
Zitat von playmobil:
Ich bin kein Schmarotzer. Aber wenn sie mich mit allen Mitteln halten wollen würde, dann würde man ja alles in die Waagschale werfen. Oder nicht?!
Zumal ich alles aufgebe.

Ich hätte von all dem gesagten, ihr locker alles angeboten bzw ihr gesagt, wenn die Rollen vertauscht wären.

Doch irgendwie schon, du willst eine Vollkasko Versicherung, deine EF hingegen darf auf Teilkasko gehen. Halber Mann und so.

Sorry, du wirst mit dieser AF so auf die Nase fallen, und das völlig zurecht.
Noch nicht einmal wegen ihrer Art, sondern wegen deiner.
Alles soll möglichst abgedeckt sein, wie du dir das vorstellst.
Frage mich ernsthaft was du machst wenn dich das Leben wirklich mal extrem fordert. Und keine weibliche Hand da ist.

10.05.2022 11:15 • x 5 #4125

A

x 4