33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Bei TE sehe ich diese Gefahr allerdings, da er sich seinen Dämonen nicht stellen will.

Hast du seinen letzten Beitrag gelesen?

Er will seine Frau nicht mehr.

Er sagte explizit er will der wichtigste Mann im Leben seiner Kollegin sein.

Ich habe mir nichts eingebildet - diese Entscheidung ist längst gefallen!

Die EF ist zweite Wahl, und das wird niemals halten.

10.05.2022 06:29 • x 1 #4096

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Du hast längst entschieden. Und zwar gegen deine Frau!

auch dies ist 100 % richtig.....und mir tut EF leid, weil sie dies genau weiss und spürt und Angst hat, mit zwei kleinen Kinder allein da zu sitzen. Aber sie wird in letzter Konsequenz TE vor die Tür setzen, weil sie diesen Zustand auf Dauer nicht aushält.

10.05.2022 06:31 • x 3 #4097

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Hast du seinen letzten Beitrag gelesen? Er will seine Frau nicht mehr. Er sagte explizit er will der wichtigste Mann im Leben seiner Kollegin sein. ...

Inzwischen habe ich es gelesen. Ich glaube auch, dass er sich entschieden hat....nämlich für sich.

Und ich bleibe dabei: TE muss sich seinen Dämonen stellen. Er wird sonst nicht glücklich und zufrieden in seinem Leben.

Wer nicht das Herz in Liebesdingen entscheiden lässt, der liebt nicht.

TE entscheidet ausschließlich aus praktischen und finanziellen und Vernunftsgründen. Das ist für ein glückliches Leben eine denkbar schlechte Basis.

10.05.2022 06:35 • x 2 #4098

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Und ich bleibe dabei: TE muss sich seinen Dämonen stellen. Er wird sonst nicht glücklich und zufrieden in seinem Leben.

Dem schließe ich mich an. Aber tatsächlich nicht, um seine Ehe zu retten sondern weil sein Blick auf die Dinge - besonders die Liebe - ganz schön verdreht zu sein scheint...

10.05.2022 06:38 • x 1 #4099

Maxy522
Du erwartest und verlangst nur.
Du bist ein ich Mensch.
Du willst geliebt werden.

Aber was gibst du?
Zzt. Nichts.
Was tust du?
Nicht offen und ehrlich deine Entscheidung verkünden.
Warum?
Feigheit, du willst beides haben.
Das Gras auf der anderen Seite ist grüner.

Der Af ist es vollkommen egal ob du über die Runden kommst.Sie hat schließlich keine Anhängsel wo sie hinfahren müsste.Sie will ihr Leben leben.Stell dir mal vor du hast das we die Kinder und was dann Sie will Party machen oder so geht aber nicht,weil du wie gesagt die Kinder hast das guckt sie sich nen paar mal an.Und dann geht's los das gezicke, dann fällt dir deine rosa Brille von der Nase,weil Sie dann gegen deine Kinder schiesst an dein Heiligtum.
Und genau dann wird dir bewusst das deine Familie unantastbar ist.

10.05.2022 06:38 • x 2 #4100

MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
dann fällt dir deine rosa Brille von der Nase,weil Sie dann gegen deine Kinder schiesst an dein Heiligtum.
Und genau dann wird dir bewusst das deine Familie unantastbar ist

Ich möchte nicht desillusionieren, aber ich kenne drei Fälle, in denen ganz genau das nicht passiert ist.

Da war und blieb die neue Frau (was auch als Affäre begann) den Männern wichtiger als die eigenen Kinder.

In zwei Fällen waren die Kinder nicht mehr ganz klein (es war trotzdem schrecklich für sie), aber in einem Fall erst 1 und 4 wie beim TE, und beides absolute Wunschkinder.
Änderte nichts daran, dass die neue Frau/Affäre dem Vater wichtiger war als die bis dahin viel gepriesene Familie.

Ich glaube daher an gar nichts mehr und fürchte, solche Appelle sind zwecklos.

Sein heiligstes hat der TE ja bereits verraten - und welchen Wert alles für ihn hat, kann man doch deutlich sehen.

10.05.2022 06:43 • x 5 #4101

P
Auch wenn das jetzt wirklich hart klingt und ich glaube, das hat schon mal jemand geschrieben:

playmobil ist weder für die EF noch für die AF eine Bereicherung.

Dieser junge Mann muss erstmal lernen, alleine klar zu kommen und lernen, Verantwortung für sein eigenes Leben und seiner Kinder zu übernehmen!

10.05.2022 06:45 • x 2 #4102

Maxy522
Ja war zu langsam mit tippen.... am besten packt er jetzt seine Koffer und lässt die ef nun leiden.und wenn sie dann umgezogen ist kann ihr neues leben mit den Kindern alleine beginnen.Er muss dann mit den Konsequenzen leben Unterhalt,Fahrtkosten usw und sein Leben weil er nix mehr hat.

10.05.2022 06:52 • x 2 #4103

MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
und lässt die ef nun leiden.

Er würde ihr damit noch längeres leiden ersparen.
Und sie für jemanden frei geben, der sie wirklich zu lieben und zu schätzen weiß.

Das schlimmste was man einem Menschen rauben kann, ist Zeit.
Kostbare Jahre.
Denn die kommen nicht wieder und sind auch durch Geld nicht zu ersetzen.

10.05.2022 06:56 • x 3 #4104

S
Zitat von Melvie:
aber sobald mit der EF wieder Alltag ist und vielleicht noch Stress oder Ärger beim Mann auf der Arbeit oder daheim, schon ist Mann anfällig.

Selbiges gilt für die EX AF. Wenn dort der Alltag einzieht und Stress im Büro herrscht, läuft playmobil in die offenen Arme der nächstbesten Praktikantin. Playmobil flüchtet vor Problemen, egal mit wem er zusammen ist.

Er sagte explizit er will der wichtigste Mann im Leben seiner Kollegin sein.

Na ja, er will vmtl auch der wichtgste Mann im Leben seiner Frau sein und nicht wollen, dass seine EF sich einen jungen, gut aussehenden lover angelt. Wir hatten so einen Fall im Bekanntenkreis. Da hat sich die gehörnte EF kurzerhand einen wesentlich jüngeren sehr gut aussehenden Mann gefunden, und der Ehemann samt AF guckten blöd aus der Wäsche. Die AF war ohnehin eifersüchtig auf die EF und als diese mit dem (nicht vergebenen) Jüngling, der auch gleich bei ihr einzog, kam, setzte das nochmal einen drauf, weil die EF der kinderlosen AF vorhüpfte, dass man auch nicht vergebene Männer bekommen kann (AF und EF sind beide um die 50, der lover ist 40).

10.05.2022 07:13 • x 2 #4105

S
Zitat von playmobil:
Ich bin kein Schmarotzer. Aber wenn sie mich mit allen Mitteln halten wollen würde, dann würde man ja alles in die Waagschale werfen. Oder nicht?!
Zumal ich alles aufgebe.

Bei Geld hört die Freundschaft auf!
Das dich deine Kinder finanziell ausräumen, weißt du, seitdem du sie gezeugt hast. Das du momentan noch super leben kannst, liegt an dem Deal, den du mit deiner Frau geschlossen hast. Mit deiner Affäre hast du aber diesen Deal nicht. Die muss dir keinesfalls den Rücken decken!
Es ist nun mal so.. Affäre hin oder her. Scheidung mit involvierten Kindern macht so ziemlich jeden unterhaltspflichtigen Vater naggich, fast egal wieviel er verdient. Denn die Höhe des Unterhalts steigt ja mit der Höhe des Einkommens.

Du hast aber entschieden, diese Kinder zu zeugen!
Jetzt mach sie verdammt noch mal auch groß und zwar ohne groß Rumzujammern! Das ist nicht so wie mit einem Hund, nach dem Schema, och es passt mir nicht mehr, können wir den mal abgeben?
Die Entscheidung für deine Kinder ist bindend. Du sorgst für sie bis sie auf eigenen Beinen stehen können!
Deine Affäre hat sich den Klotz nicht ans Bein gebunden, wieso sollte die jetzt finanziell für dich in die Bresche springen?

Du erwartest tatsächlich, dass dich eine so junge Frau finanziell aushält?
Für die allermeisten Frauen sind solche Männer so ziemlich abturnend, das sollte dir hoffentlich klar sein.

In meinem ersten Beitrag habe ich dir geschrieben:
Zitat von Sorgild:
Du tust, als ob du eine Wahl hättest. Ich sage dir, die eigentliche Wahl hast du gar nicht. Das letzte Wort in dieser Sache wird deine Frau sprechen. Nicht heute, morgen vielleicht auch nicht.
Aber eines Tages, ganz gewiss.

Na?
So langsam dürftest du eine Ahnung kriegen, von dem, was ich dir damals sagen wollte, oder?

10.05.2022 07:14 • x 3 #4106

N
Zitat von playmobil:
Lag bzw liegt an mir, ob umziehen oder doch zu entschließen, hier oben zu bleiben.

Steht deine Entscheidung noch nicht fest?

10.05.2022 07:17 • #4107

Maxy522

Er würde ihr damit noch längeres leiden ersparen.

Das meinte ich damit.Das Ef dann ein neues leben ab August beginnen kann frei von Anwalts Gängen usw.damit Sie unbeschwert für die Kinder da sein kann.

10.05.2022 07:20 • x 1 #4108

N
Zitat von playmobil:
Aber dadurch, dass sie so oft stillschweigend und ruhig gewesen ist und zu vielen Sachen gar nichts gesagt hat, war ich sehr verunsichert bzw. hat mir die nötige Sicherheit gefehlt.

Sie wollte bzw. will ihren Spaß mit dir haben. Sich aber nicht mit deinen Problemen beschäftigen. Und das Hast du gespürt. Wenn du mit deiner Familie umziehen willst, wie du schreibst, dann bringen dir diese Gedanken über die Kollegin eher nix. Eure Beziehung hatte einfach keine Zukunft. Je früher du es akzeptieren wird, umso besser wird es dir gehen.

10.05.2022 07:26 • #4109

T
@playmobil Ich habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt. Und ich stimme einigen Usern zu, die darauf hingewiesen haben, dass mit dieser Geschichte und mit deiner Denkweise etwas nicht stimmt.

Ich denke, du solltest deinen Job frühzeitig kündigen und an einer Lösung für dein größtes Problem arbeiten: dich selbst. Lass dich auf die Warteliste für eine psychiatrische Klinik setzen, die deine Sucht, deine Depressionen und die Traumata in deinem Leben behandelt, die dazu geführt haben, dass du geistig so alt bist wie ein 14-Jähriger.

Ich will dich nicht beleidigen, aber es ist sonnenklar, dass es für deine Kinder nicht gut ausgehen wird, wenn du dir keine Hilfe besorgst.

10.05.2022 07:28 • x 2 #4110

A

x 4