Zitat von playmobil: Ich bin kein Schmarotzer. Aber wenn sie mich mit allen Mitteln halten wollen würde, dann würde man ja alles in die Waagschale werfen. Oder nicht?!
Zumal ich alles aufgebe.
Bei Geld hört die Freundschaft auf!
Das dich deine Kinder finanziell ausräumen, weißt du, seitdem du sie gezeugt hast. Das du momentan noch super leben kannst, liegt an dem Deal, den du mit deiner Frau geschlossen hast. Mit deiner Affäre hast du aber diesen Deal nicht. Die muss dir keinesfalls den Rücken decken!
Es ist nun mal so.. Affäre hin oder her. Scheidung mit involvierten Kindern macht so ziemlich jeden unterhaltspflichtigen Vater naggich, fast egal wieviel er verdient. Denn die Höhe des Unterhalts steigt ja mit der Höhe des Einkommens.
Du hast aber entschieden, diese Kinder zu zeugen!
Jetzt mach sie verdammt noch mal auch groß und zwar ohne groß Rumzujammern! Das ist nicht so wie mit einem Hund, nach dem Schema, och es passt mir nicht mehr, können wir den mal abgeben?
Die Entscheidung für deine Kinder ist bindend. Du sorgst für sie bis sie auf eigenen Beinen stehen können!
Deine Affäre hat sich den Klotz nicht ans Bein gebunden, wieso sollte die jetzt finanziell für dich in die Bresche springen?
Du erwartest tatsächlich, dass dich eine so junge Frau finanziell aushält?
Für die allermeisten Frauen sind solche Männer so ziemlich abturnend, das sollte dir hoffentlich klar sein.
In meinem ersten Beitrag habe ich dir geschrieben:
Zitat von Sorgild: Du tust, als ob du eine Wahl hättest. Ich sage dir, die eigentliche Wahl hast du gar nicht. Das letzte Wort in dieser Sache wird deine Frau sprechen. Nicht heute, morgen vielleicht auch nicht.
Aber eines Tages, ganz gewiss.
Na?
So langsam dürftest du eine Ahnung kriegen, von dem, was ich dir damals sagen wollte, oder?