Zitat von alleswirdbesser: Die AF dagegen hat sofort klare Worte gesprochen - nein zum Umzug, nein zu dir. Ihre Komfortzone im Familiennest, in dem sie versorgt wird, ist ihr wichtiger. Du dagegen bist zeitweise bereit deine Kinder wegziehen zu lassen und bei der AF zu bleiben. Sie, die AF, hat keinen Mann und keine Kinder, kein Haus, und ist nicht bereit von der Mama wegzuziehen. So "stark" sind ihre Gefühle zu dir. Merkst du es nicht? Du bist nur ein Mann in ihrem Leben, und nicht derjenige welcher..
Auch so, habe ich des Öfteren überlegt bzw nachgedacht.
Sie meinte immer:" Wenn ich liebe, dann mit allem, was ich habe".
Und ich habe immer gesagt, dass ich nicht irgend ein Mann in ihrem Leben sein möchte, sondern " derjenige welcher ... " . Da hat sie immer geantwortet:" Wenn ich eine Beziehung eingehe, gehe ich ja davon auch aus, dass es für immer ist". Sonst, gehe ich ja keine Beziehung ein".
Aber dadurch, dass sie so oft stillschweigend und ruhig gewesen ist und zu vielen Sachen gar nichts gesagt hat, war ich sehr verunsichert bzw. hat mir die nötige Sicherheit gefehlt.
Ich habe oft zu ihr in Verzweiflung auch gesagt, dass ich finanziell am Ar. wäre. Unterhalt + die nötigen Sprittkosten, würden einen schon auffressen und das ich dann mir, ihr bzw uns nicht mehr großartig viel bieten im Leben könnte bzw mir auf jeden Fall noch einen 450,- Euro Basis Job suchen müsste.
Ich möchte den Leuten ja die Antworten ja nicht aus den Finger saugen. Aber wenn sie einfach mal offener und direkter mit mir kommuniziert hätte. Und zum Beispiel gesagt hätte:"
"Mach Dir nicht solche Sorgen, wir kriegen das alles hin".
oder
" Wir fahren alle zwei Wochen, mit meinem Auto in deine Heimat runter und besuchen regelmäßig deine Kinder"
( weil ich ja dann erstmal kein eigenes Auto mehr habe)
Oder
Weißt Du was, dadurch das Du ziemlich viel zahlen musst, darfst Du die ersten 2 Jahre hier mietfrei bei mir mitwohnen und musst Dich nicht mit 300,- Euro im Monat beteildigen. Wenn es Dir dadurch finanziell etwas besser geht.
Ich bin kein Schmarotzer. Aber wenn sie mich mit allen Mitteln halten wollen würde, dann würde man ja alles in die Waagschale werfen. Oder nicht?!
Zumal ich alles aufgebe.
Ich hätte von all dem gesagten, ihr locker alles angeboten bzw ihr gesagt, wenn die Rollen vertauscht wären.
Aber vielleicht sehe ich das ja alles wieder komplett falsch.