33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von Tara_neu:
Ich hab das mit deinem AM nicht verstanden.

Ok, sorry.
Ich war als ich jünger war in der selben Situation der AF. Playmobil schreibt genau wie mein AM damals gesprochen hat. War alles sehr, sehr ähnlich.

Heute lachen wir über uns selbst, der AM und ich. Die dümmste und bescheuertste Aktion aller Zeiten. soo lächerlich…..
man kannte sich kaum, wohnte in verschiedenen Bundesländern und dachte auf ernst, das hätte Zukunft?

ich frage mich bis heute, wie erwachsene Menschen so dumm sein können. xD

Midlifecrisis gemischt mit zu viele Märchenbücher gelesen. Anders kann ich mir das heute wirklich nicht mehr erklären.

09.05.2022 14:16 • x 3 #4066


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann sich gerne mit solchen Statistiken trösten, ich habe in den letzten 20 Jahren anderes beobachtet.

Trösten ist eine Bewertung. Die derzeit verfügbaren Statistiken beinhalten diese Zahlen. Ob sie richtig, sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meine Erfahrung ist es jedenfalls, dass es ausreichend nicht vergebene, nette Männer gibt, sodass keinerlei Anlass besteht, sich auf ein Dreieck mit all dem Leid bei sich und anderen einzulassen. Aber mgw empfinden - das vermute ich zumindest - manche Affärenmenschen Lust durch den Schmerz anderer oder bei sich selber. Anders ist es - bei ausreichend nicht vergebenen Männern - für mich nicht erklärbar, dass frau sich auf diesen Dreieckswahnsinn einlässt.

09.05.2022 14:18 • x 2 #4067


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Meine Erfahrung ist es jedenfalls, dass es ausreichend nicht vergebene, nette Männer gibt, sodass keinerlei Anlass besteht, sich auf ein Dreieck mit all dem Leid bei sich und anderen einzulassen. Aber mgw empfinden - das vermute ich zumindest - manche Affärenmenschen Lust durch den Schmerz anderer oder bei sich selber. Anders ist es - bei ausreichend nicht vergebenen Männern - für mich nicht erklärbar, dass frau sich auf diesen Dreieckswahnsinn einlässt.

Dem kann ich nur uneingeschränkt und vollumfänglich zustimmen!
Das sehe ich ganz genauso!

09.05.2022 14:22 • x 1 #4068


M
Zitat von Seneca22:
Trösten ist eine Bewertung. Die derzeit verfügbaren Statistiken beinhalten diese Zahlen. Ob sie richtig, sind oder nicht, kann ich ...

Sehe ich auch so. Dass es viele freie Menschen gäbe. Aber manchmal ergibt es sich einfach anders. Man kann sich nicht aussuchen, wen man anziehend findet und zu welchem Zeitpunkt.

09.05.2022 14:51 • #4069


MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Man kann sich nicht aussuchen, wen man anziehend findet und zu welchem Zeitpunkt.

Man kann sich bis zu einem gewissen Grad durchaus aussuchen ob man Kontakt zulässt oder eine Affäre forciert (Playmobil schrieb ja er hätte das ganz bewusst geplant und forciert)... aber das sehen natürlich viele Affärenführer anders.
Nützt letzten Endes aber auch nix... wenn eine Affäre forciert wurde/entstanden ist, müssen die Betroffenen irgendwie damit umgehen... sowohl diejenigen, die es sich so ausgesucht und die Affäre selbst angeleiert haben als auch diejenigen, die unfreiwillig mit hineingezogen wurden... rückwärts geht ja nicht mehr.

Blöd ist wenn der AF so feststeckt wie Playmobil es tut und damit gleich mehrere Leute blockiert - jeder hofft und wartet und bangt wie es weitergeht...
Bis irgendjemand das Ruder selbst in die Hand nimmt.
Meine Vermutung... es wird die EF sein.

09.05.2022 14:57 • x 3 #4070


M
Zitat von thegirlnextdoor:

Für diejenigen, die die Affäre als Sprungbrett für einen warmen Wechsel benutzen gilt das nicht, deswegen kann man das nicht pauschalisieren.

@ thegirlnextdoor Wie meinst du das?

09.05.2022 15:03 • #4071


MissNextDoor
@Methuzalem ich meine dass diejenigen, die die Affäre als Sprungbrett für einem warmen Wechsel benutzen, nicht sagen würden, dass Ehepartner und Affäre zwei paar Stiefel sind.
Da hat die Affäre schon einen deutlich höheren Stellenwert als wenn jemand z.B. absichtlich und explizit nur nach einer Affäre für schöne Stunden außerhalb der Ehe sucht.

(Ich schrieb das nur, da jemand schrieb, für Affärenführer wären Ehepartner und Affäre zwei Paar Stiefel - das kommt aber stark auf den Kontext der Affäre an...)

09.05.2022 15:09 • x 2 #4072


S
Zitat von Tara_neu:
wenn die Liebe soooo groß ist, warum zieht dann die AF nicht mit dir mit? Ich verstehe, dass man an seiner Familie hängt und Evtl auch familiär eingebunden ist.
Aber: deine Af ist erwachsen und nicht mehr abhängig von ihren Eltern. Warum muss sie unbedingt bleiben? Oder muss sie ihre Eltern pflegen? Dann würde ich es verstehen?



Ich kann sie absolut verstehen.
Als Affärenfrau muss sie doch nur einmal kurz die rosarote Brille absetzen und mal kurz die Augen aufmachen.
Da sieht sie einen gestandenen Mann, der mit ihr genau was tut? Seine Frau samt Kinder zu betrügen und zu hintergehen. Da sieht sie doch mal gleich, wie das so bei ihm läuft.
Und dafür soll sie ihre Koffer packen, ihr komplettes Leben aufgeben und mit ihm in die Pampa ziehen?
Für ein paar Schäferstündchen, wenn die Ehefrau mal kurz Ruhe gibt?

Gott, sie wäre dümmer, als die Polizei erlauben würde.

09.05.2022 15:16 • x 4 #4073


MissNextDoor
@Sorgild ich glaube nicht, dass das der wahre Grund ist... das sehen nur Außenstehende so.
Bei ihr ist es nur die Abhängigkeit von der Familie. Denn wenn er oben bleiben würde, würde sie ihn ja nach wie vor wollen. Obwohl er ist wie er ist... (und ihr sagt, dass sie zu wenig Selbstbewusstsein hat...)

09.05.2022 15:21 • x 1 #4074


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Obwohl er ist wie er ist... (und ihr sagt, dass sie zu wenig Selbstbewusstsein hat...)

@playmobil ist für die EX AF so etwas wie ein Überbrückungsmann. Solange sie nix fixes Normales findet, flirtet die EX AF halt mal ein bisserl mit playmobil. Sobald der (altlastenlose) Traumprinz da ist, wird playmobil in die Wüste geschickt. Da wette ich drauf.

09.05.2022 16:01 • x 7 #4075


S
Zitat von Milly882:
Man kann sich nicht aussuchen, wen man anziehend findet und zu welchem Zeitpunkt.

Grdstzl. richtig. Nur wehre ich mich gg. die Arbeitshypothese, dass man/frau gleichsam nicht anders kann, als mit jedem, den sie anziehend findet, eine Affäre zu beginnen. Dem ist nicht so. Man kann sich auch anders entscheiden.

09.05.2022 16:05 • x 10 #4076


Wollie
Zitat von playmobil:
Und meine Frau meinte auch gestern zu mir, dass sie das nicht mehr lange durchhält, dass sie meistens immer ankommt, nach Liebe betteln muss

tja, ich glaube es ist fünf nach zwölf für dich.....am Ende wirst du alleine da stehen mit einer ExAF und ExEF, dazu zwei Kinder welche du alle 14 Tage siehst.....glaubst du nicht, dass sie viel mehr weiss als du denkst ?
Ich weiss nicht was ich dir noch raten soll, es wurde bereits alles mehrmals geschrieben.
Ich kann dir eigentlich nur noch raten, reinen Tisch zu machen und deiner EF nicht länger was vormachen was nicht mehr da ist. Dann hast du vielleicht noch die Chance zusammen mit deiner EF das Ruder rumzureissen. Aber wenn du weiter so rumeierst, dann wird Jemand Anders die Entscheidung für dich treffen. Aber auch dies wurde schon mehrfach geschrieben......

09.05.2022 19:20 • x 8 #4077


Maxy522
272 Seiten du willst zu deiner ef dann tu es doch endlich,ich wusste das irgendwann deine ef die Entscheidung übernimmt.Wie lange willst denn noch warten mit dem aufklären?
Wie gesagt am Tag des Umzuges stehen deine Koffer auf der Straße dann will dich keine der beiden Frauen mehr.

09.05.2022 19:52 • x 2 #4078


MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
Wie lange willst denn noch warten mit dem aufklären?

Ich denke, dass hier niemand Playmobil zu einem Geständnis drängen oder überreden können wird, und das finde ich völlig ok, das muss er selbst entscheiden/verantworten.

Ich vermute auch, dass der Frau zu diesem Zeitpunkt das Geständnis was da gelaufen ist (jetzt, in diesem Augenblick) reichlich Banane wäre,
für sie ist gerade relevant - liebt er sie noch? Ist sie noch seine Nummer eins?

Sie sagt ja selbst, dass sie sich noch Gefühle von ihm wünscht, und dass sie die Bittstellerin ist...

In dieser entwürdigenden Situation.
Das ist für sie schon starker Tobak.

Taten sprechen lauter als Worte und Geständnisse.... und nichts-Tun und nichts-sagen - ist im Prinzip auch etwas tun.
Es zeigt der EF deutlich, was sie zu erwarten hat, und sie ist nicht dumm, sie wird daraus ganz sicher ihre Schlüsse ziehen...

09.05.2022 20:26 • x 6 #4079


Maxy522
Ja sorry aber was erwartet er denn bitte das beide Frauen wie Hündchen da sitzen und wuff machen und er sucht sich die schönste raus.Tut mir leid,aber er hat sich da hinein manövriert also müsste er soviel a... in der Hose haben und langsam mal alles aufklären.Für dieses geeiere hat doch keine der beiden mehr Verständnis....Diese woche ist wieder bei ihm ne teamsitzung,was kommt dann welchen Stich versetzt er der AF dann dort? Morgen abend redet EF mit ihm wie bekommt sie das Messer reingerammt?Wie würde er sich denn fühlen wenn das die beiden umdrehen?ihm einen Speer rein rammen?

09.05.2022 20:49 • x 4 #4080


A


x 4