33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Echte emotionale Zweigleisigkeit sah ich bei Playmobil übrigens von Anfang an nicht: er hat halt nur Angst vor den Nachteilen, wenn er den warmen Wechsel vollziehen würde.

Dass der ihm aber eigentlich lieber wäre, hat er schon mehrmals geschrieben.

Und wenn mein Mann gerne warm wechseln würde und nur aus Angst vor dem Unbekannten bei mir bliebe, würde ich mich in der Tat wie die zweite Wahl fühlen.

Selbst wenn gar kein Dritter involviert wäre und mein Mann nur aus Angst vor dem Allein sein bei mir bliebe.

Der Blick auf die Eheurkunde wäre mir absolut kein Trost, wenn mein Partner sich emotional von mir distanzieren würde, egal aus welchem Grund.

09.05.2022 13:44 • x 10 #4051

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich sehe es tatsächlich genauso. Wieso sollte Sie nach der kurzen Zeit, alles aufgeben? In ein fremdes Bundesland ziehen, wo meine Ex Ehefrau mit ...

Trotzdem überlegst du seit Monaten hin und her, ob du nicht doch.... und zwar weil deine Gefühle so stark sein sollen.
Die AF dagegen hat sofort klare Worte gesprochen - nein zum Umzug, nein zu dir. Ihre Komfortzone im Familiennest, in dem sie versorgt wird, ist ihr wichtiger. Du dagegen bist zeitweise bereit deine Kinder wegziehen zu lassen und bei der AF zu bleiben. Sie, die AF, hat keinen Mann und keine Kinder, kein Haus, und ist nicht bereit von der Mama wegzuziehen. So stark sind ihre Gefühle zu dir. Merkst du es nicht? Du bist nur ein Mann in ihrem Leben, und nicht derjenige welcher..

Du bist genehm, wenn du tust, was ihr in den Kramm passt. (Sie will die Nr. 1 sein (deine Frau war ihr da keine Hilfe, trotz anonymen Anruf, sie will, dass du im Ort bleibst, sie will dich in ihre Familie integrieren, deine Familie ist an der Stelle egal, sie erwartet, dass du ein Besuchspapa wirst.) Kein Schritt in deine Richtung. Ziemlich einseitig, nicht wahr?

09.05.2022 13:52 • x 12 #4052

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von playmobil:
Das glaube ich auch gelegentlich. Nicht durchgehend, aber schon einige Male. Das es eigentlich sowas von ein Unding ist, seine Familie aufzugeben. ...

Kann man nicht sagen nach einer flüchtigen Bekanntschaft. Man muss sich kennenlernen.

Sie ist aus einem anderen Bundesland?
Omg deja vu hoch 10…

Wie gesagt, mein AM und ich lachen über diese absurde Story mittlerweile.

Ist für uns ca so wie eine Story aus der Kindheit. Wo uns jemand den Spielzeug-Bagger geklaut hat und wir das dramaverseucht in unser Tagebuch geschrieben haben. "Der Bagger meines Lebens!" lach

Omg so lächerlich…

Du wirst dich in ein paar Jahren soo schämen

09.05.2022 13:59 • x 2 #4053

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Merkst du es nicht? Du bist nur ein Mann in ihrem Leben, und nicht derjenige welcher..

Dazu ist das Playmobil aber noch zu verknallt, um dieser richtigen Analyse gedanklich folgen zu können. Seine ganzen Berechnungen hängen doch in der Luft - denn er glaubt nur, Herr des Verfahrens zu sein.

09.05.2022 14:01 • x 4 #4054

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist doch Unsinn. Ich kenne mehrere die sich für die Affäre getrennt und die Affären zu den neuen offiziellen Partnern gemacht haben.

Ja, statistisch ist es in 10 Prozent der Fälle so, dass sich der Mann für die AF trennt. In 90 Prozent ist es anders. Da kommen und gehen die Affärenfrauen.

09.05.2022 14:06 • #4055

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
denn er glaubt nur, Herr des Verfahrens zu sein.

Nach dem, was die EF heute zu ihm sagte, wird die Seifenblase mit der Spiegelung des Märchenschlosses bald platzen...
Das glaubt er jetzt noch nicht... aber ich denke, der Wind wird bald drehen.
Die EF ist aller Beschreibungen nach aus gutem Holz geschnitzt.
Vielleicht der Typ, dem die Leute irrigerweise sagen ach, du bist viel zu nett... dann aber irgendwann zu spüren bekommen, dass man zwar nett aber nicht dumm ist (und nicht unbegrenzt alles mit sich machen lässt.)

09.05.2022 14:07 • x 3 #4056

M
@playmobil
Bitte tu mir einen Gefallen und melde dich in ein paar Jahren in diesem Forum nochmals. ^^ und sag, wie es dir geht. Und was du von dieser Geschichte mittlerweile dann so hältst.

Tipp: erzähle deine jetzige Situation so wenigen Leuten wie möglich. Es wird dir derb peinlich sein.

09.05.2022 14:07 • x 3 #4057

T
Zitat von Milly882:
Kann man nicht sagen nach einer flüchtigen Bekanntschaft. Man muss sich kennenlernen. Sie ist aus einem anderen Bundesland? Omg deja vu hoch 10… ...

?

09.05.2022 14:08 • #4058

MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Ja, statistisch ist es in 10 Prozent der Fälle so, dass sich der Mann für die AF trennt. In 90 Prozent ist es anders. Da kommen und gehen ...

Man kann sich gerne mit solchen Statistiken trösten, ich habe in den letzten 20 Jahren anderes beobachtet.
Ich glaube auch nicht, dass diese Statistiken irgendetwas aussagen, da die meisten Affärenführer oder ehemaligen AF kaum daran teilnehmen werden.
(Und ja doch, ich weiß schon wie Statisitik funktioniert, musste seinerzeit auch die Kurse in der Uni belegen und absolvieren. Es ist aber leider so, dass sich nicht jedes Thema statistisch so gut erfassen lässt wie man es gerne hätte... gerade bei zwischenmenschlichen Themen wo es knifflig wird, hat die Sache auch ihre Grenzen... Natürlich möchte man aber trortdem gerne etwas veröffentlichen... )

09.05.2022 14:10 • x 1 #4059

M
Zitat von Tara_neu:
?

War etwas unklar?

Wollte damit nur sagen, dass ihm die Geschichte später mal sehr peinlich sein wird.

09.05.2022 14:10 • x 1 #4060

T
Zitat von Milly882:
War etwas unklar? Wollte damit nur sagen, dass ihm die Geschichte später mal sehr peinlich sein wird.

Ich hab das mit deinem AM nicht verstanden.

09.05.2022 14:11 • #4061

M
@thegirlnextdoor
Echt, du hast etwas anderes beobachtet?

Ich definitiv nicht.
Niemand von den vergebenen Männern hat sich je getrennt.

09.05.2022 14:11 • #4062

MissNextDoor
Zitat von Milly882:
@thegirlnextdoor Echt, du hast etwas anderes beobachtet? Ich definitiv nicht. Niemand hat sich je getrennt. Von den Männern.

Ich kenne aus meiner Generation (bin 39) nur Männer, die sich getrennt haben.

In der Generation meiner Mutter (67) sieht es anders aus. Wobei es selbst da Trennungen gab.

09.05.2022 14:12 • #4063

MissNextDoor
@Milly882 und hier im Forum haben sich auch schon viele für die Affäre getrennt. So selten ist das nun wahrlich nicht.

09.05.2022 14:13 • #4064

DieIntegere
Mein NM wollte es nach 2 Jahren hin und her mit seiner AF probieren, ist zu ihr gezogen. Nach 2 Monaten (!) war Ende im Gelände. So scheitern die meisten "Seelenverwandte, wenn auch wohl nicht nach so kurzer Zeit. Das Leben findet eben im Alltag statt und nicht nur im Hotelbett.
Und ein Affäre mit einer 27jährigen, die noch die Mutti braucht, und die Ehefrau mit Anrufen nervös machen will - sorry, das kann nur schief gehen.

09.05.2022 14:14 • x 5 #4065

A

x 4