32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Bezüglich des Porsches, werden wir aber nochmal ein paar Nächte, drüber schlafen.

Da würde ich noch ein paar Nächte mehr drüber schlafen... das ist was für wirklich reiche Leute (und ich weiß als gebürtige Münchnerin, wovon ich rede ), nicht für Leute, die monatelang darüber lamentieren, dass sie am Kindesunterhalt für nur zwei Kinder zerbrechen würden und ihrer neuen Partnerin dann nichts mehr bieten können. (Und dann gegebenenfalls gerne kostenlos bei ihr gewohnt hätten)
Wenn die finanziellen Umstände so sind, sollte man vernünftig bleiben und eher mal einen Traumurlaub für paartausend Euro buchen, wenn man unbedingt was auf den Kopf hauen will, nicht ein Auto über 100.000 Euro kaufen. (Nur meine bescheidene Meinung. Aber man kann natürlich auch Kredite abbezahlen bis man 90 ist, sofern die Bank mitmacht und einem den entsprechenden Kredit einräumt und die Zinsrate auch nach Ablauf der Zinsbindungsfrist niedrig bleibt. )

Aber mal im Ernst... du musst dich doch wirklich nicht von einer Sch... in die nächste reiten (noch 100.000 mehr Schulden etc.), jetzt gönn deiner armen Frau doch mal ein bisschen Verschnaufpause.
An der Küste entlang zu brausen kann auch in einem anderen Auto als einem Porsche Spaß machen, wenn die Stimmung gut ist...

16.05.2022 21:50 • x 5 #4246


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
An der Küste entlang zu brausen kann auch in einem anderen Auto als einem Porsche Spaß machen, wenn die Stimmung gut ist...

Porsche ist lahm. Was hältst du von einem Boot?

16.05.2022 22:06 • x 5 #4247


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Porsche ist lahm. Was hältst du von einem Boot?

Mitfahren, ja. Schön auf dem Wasser, egal ob See oder Meer. Haben müsste ich nix davon. Ich persönlich kann weder mit teuren Autos noch mit teuren Schiffen was anfangen... aber selbst wenn ich es könnte würde ich mich dafür nicht auf 20 Jahre hinaus verschulden... dann lieber etwas, das ich mir leisten und mit gutem Gewissen genießen kann. Oder bei etwas über die Stränge schlagen, das nicht ganz so teuer und folgenreich ist (ewig langer Kredit etc.)...

16.05.2022 22:22 • x 1 #4248


T
Aber es wäre natürlich kein Thema und ich hätte mich niemals dazu geäußert, wenn Playmobil nicht so lange darüber gejammert hätte, dass er im Falle einer Trennung völlig ruiniert wäre und die Entscheidung für seine Kollegin so schwierig/nicht möglich war, weil sie nicht bereit war, ihm ggf. finanziell unter die Arme zu greifen und seine finanzielle Bredouille nicht mit auffangen wollte.
Da fragt man sich als Außenstehender natürlich unwillkürlich ob so eine große finanzielle Entscheidung wirklich wohl durchdacht ist..?
Aber zum Glück ist es Playmobil, der sie treffen muss.

16.05.2022 22:35 • x 4 #4249


T
Zitat von playmobil:
Aber irgendwie Muss man ja gegen die Hormone und gegen den Liebeskummer, ankämpfen.

Vielleicht wäre es ein Anfang, das, was du fühlst weder als Hormone noch als Liebeskummer zu sehen, sondern vielmehr als eine ungesunde Angewohnheit, die du zu Gunsten deiner Zukunft aufgegeben hast.

In etwa so wie man das Rauchen aufgibt.
Das ist auch nicht einfach, aber man konzentriert sich auf die positiven Nebeneffekte:
endlich wieder schmecken, endlich frei atmen, endlich keine stinkenden Klamotten mehr, endlich nicht mehr so oft Gardinen waschen, endlich nicht mehr alle 2 Jahre streichen müssen....

16.05.2022 23:10 • x 3 #4250


S
Zitat von Elfe11:
Die Tochter wird ihr Familienerbe (unserer Großeltern) einmal mit der AF ihres Vaters teilen dürfen...

Tja, so ist das in der Regel. Sei froh, wenn die Tochter überhaupt etwas erhält. Wäre nicht das erste Mal, dass alles verkauft und eine neue Immobilie damit angeschafft wird, die nur auf die AF geschrieben ist, sodass die leibliche Tochter quasi enterbt ist.

Zitat von playmobil:
Und wir überlegen uns, als Zweitwagen einen Porsche uns zu gönnen bzw uns zu holen, wo wir dann im Sommer hier noch an der Küste, etwas lang fahren können.

OMG. Ein Porsche ist kein Familienwagen, sondern äusseres (für jedermann ersichtliches) Zeichen, dass da ein Midlife Crisis Kasperle drinnen sitzt. Bitte tue das Deiner Familie nicht an. Nimm Dir einen Jeep oder bau Dir einen Feuerwehr Unimog zum Allrad Camper aus.

17.05.2022 21:38 • x 4 #4251


B
Wird jetzt die S. mit Geldverschwendung kompensiert? Ich gönne jeden seinen Luxus,wenn man ihn sich ohne Kredite leisten kann. Sozusagen aus der Portokasse zählt. Auf der einen Seite wird gejammert und auf der anderen Seite will man auf zu großen Fuss leben.

17.05.2022 21:43 • x 3 #4252


T
Zitat von Butterblume63:
Auf der einen Seite wird gejammert und auf der anderen Seite will man auf zu großen Fuss leben.

@Butterblume63 genau mein Gedanke... und ein Porsche ist wirklich keine Wertanlage für die ein Kredit lohnt (im Gegensatz zum Haus).


Zitat von Seneca22:
Tja, so ist das in der Regel. Sei froh, wenn die Tochter überhaupt etwas erhält. Wäre nicht das erste Mal, dass alles verkauft und eine neue Immobilie damit angeschafft wird, die nur auf die AF geschrieben ist, sodass die leibliche Tochter quasi enterbt ist.

Solche Dinge habe ich auch schon miterlebt... und das wird nicht nur für Affären gemacht, generell für neue Ehepartner. Da gehen die Kinder oftmals leer aus...

17.05.2022 21:57 • x 2 #4253


B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Butterblume63 genau mein Gedanke... und ein Porsche ist wirklich keine Wertanlage für die ein Kredit lohnt (im Gegensatz zum Haus). ...

Der letzte Absatz ist mir passiert. Ich wurde unehelich geboren. Dann wurde das Gesetz geändert,dass uneheliche Kinder ehelichen beim Erbe gleich gestellt werden. Mein Erzeuger überschrieb seine Häuser seiner Lebensgefährtin.Eine Genugtuu blieb: Zwei Jahre danach hat sie ihn abserviert.

17.05.2022 22:04 • x 3 #4254


I
Porsche bei den Spritpreisen?
Halleluja

Tut es da nicht ein kleines gebrauchtes Cabriolet ? Macht auch Spass im Sommer… oder E Bikes ist auch was schönes..,

17.05.2022 22:10 • x 4 #4255


T
@Butterblume63

Zitat von Butterblume63:
Der letzte Absatz ist mir passiert. Ich wurde unehelich geboren. Dann wurde das Gesetz geändert,dass uneheliche Kinder ehelichen beim Erbe gleich gestellt werden. Mein Erzeuger überschrieb seine Häuser seiner Lebensgefährtin.




Zitat von Butterblume63:
Eine Genugtuu blieb: Zwei Jahre danach hat sie ihn abserviert.



Man kennt diese Geschichten, sie passieren in nahezu jeder Familie (auch in meiner), und doch ist es immer wieder kaum zu glauben, wie manche Erzeuger mit ihrem Nachwuchs umgehen.
Sehr gut, dass ihr/du es auch ohne ihn geschafft habt/hast.
Und da hat das Karma wohl gut zugeschlagen, dass er sein Eigentum dann auf diese Weise verloren hat.

17.05.2022 22:10 • x 2 #4256


T
Zitat von Isely:
oder E Bikes ist auch was schönes..,

17.05.2022 22:11 • x 1 #4257


P
Ich wollte mich einfach nochmal kurz hier auskotzen. Teamsitzungen, sind Giftsitzungen bzw Giftveranstaltungen. Diese 2 Std, ziehen einen wieder in die Hölle. Sie zu sehen, der Horror. Sie sah so gut aus. Es tut so weh. Ich will diesen Kummer runterschlucken und nicht mit nach Hause nehmen.
Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, auf einem etwas besseren Weg zu sein.
Ohhh man ...

18.05.2022 11:35 • #4258


E-Claire
Der Porsche ist aber ein hübsches Triggerbömbchen.

18.05.2022 11:35 • x 1 #4259


Timeconsumption
@ElGatoRojo Ich hab eins zu verkaufen.

18.05.2022 12:29 • x 1 #4260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag