Zitat von thegirlnextdoor: fühlt es sich jetzt wieder anders an? Gibst du der Ehe jetzt innerlich wieder eine Chance?
Ich glaube, dass es ein langer und steiniger Weg werden wird. Aber ich gebe der Ehe, innerlich wieder eine Chance. Ich bin noch nicht wieder ganz der Alte. Aber ich merke, dass man sich nur drauf einlassen MUSS, wenn man das MÖCHTE. Und das die Trauerphasen im Hinblick auf der EX AF, immer mal wieder da sind, aber minimal weniger werden. Ich versuche es dann einfach rational zu betrachten und sage mir dann, dass wir beide in zwei unterschiedlichen Welten leben bzw gelebt haben und es nicht gepasst bzw gereicht hat. Ich glücklich sein soll, mit dem, was ich habe. Meine Kinder mich brauchen. Und die Ehe definitiv diese Chance verdient hat. Sobald traurige Musik im Radio kommt, versuche ich diese zu ersetzen, mit Musik, die bessere Laune macht. Man muss ich selber Brücken bauen, um aus diesem Loch rauszukommen.
Am Donnerstag fahre ich mit meiner Frau zum Fußball. Nächste Woche, gehen wir zu einem Musikkonzert. Und wir überlegen uns, als Zweitwagen einen Porsche uns zu gönnen bzw uns zu holen, wo wir dann im Sommer hier noch an der Küste, etwas lang fahren können.
Das sind vielleicht alles nur kleine Lichtblicke. Aber irgendwie Muss man ja gegen die Hormone und gegen den Liebeskummer, ankämpfen.