Zitat von thegirlnextdoor: nur interessehalber... was würdest du in deiner Position eigentlich jemandem in deiner Situation raten? Auch bezüglich Kindern, etc?
Diese Frage, habe ich mir schon ganz oft gestellt.
Meine beiden Trauzeugen, haben auch jeweils 2 Kinder. Beide Kinder, sind im gleichen Alter, wie meine.
Mein Freund ( Trauzeuge ) ist auch 11 Jahre jetzt mit seiner Freundin zusammen. 1 Jahr, sind die erst verheiratet. Wenn Er eine 7 monatige Affäre hätte, bzw gehabt hätte, dann würde ich definitiv zu ihm sagen, dass er sich genau überlegen soll, was er da macht. Das sowas schnell auffliegen kann. Er eine Verantwortung für seine Frau und seine Kinder hat. Besonders, für seine Kinder. Die Ihnen brauchen. Er schätzen soll, was er hat. ( Tolle Partnerin, 2 süße und gesunde Kinder, einen Job, Familie & Freunde, selber gesund). Was will man mehr?
Das sicherlich das neue reizvoll ist bzw wäre, aber ich an seiner Stelle, mein altbewertes nicht aufgeben würde bzw riskieren würde, dies zu verlieren bzw aufs Spiel zu setzen.
Das man nicht wirklich weiß, was man im Gegenzug bekommt, da man die Macken der Affäre noch gar nicht wirklich kennt bzw die erst ans Tageslicht kommen, wenn der Alltag eingekehrt ist. Und das eine neue Beziehung wieder mit viel Arbeit & Zeit verbunden ist. Eine Trennung für die Kinder, ebenfalls sehr sehr schwer wäre.