32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@playmobil und wenn er darauf das gleiche erwidern würde wie du?
Dass die Gefühle für die Kollegin stärker sind, dass er zu ihr sagen würde ich liebe dich, zu seiner Frau aber nicht mehr so leicht, etc...?
Wenn er exakt dasselbe sagen würde, was du hier mehrfach geschrieben hast?

Was würdest du ihm dann raten?

19.05.2022 14:02 • x 1 #4306


F
Zitat von thegirlnextdoor:
was würdest du in deiner Position eigentlich jemandem in deiner Situation raten?

Mich würde mal sein Rat als Profi interessieren

19.05.2022 14:05 • x 2 #4307


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@Felica mich auch... wobei beim Jugendamt wahrscheinlich weniger in Bezug auf solchen Beziehungsfragen/Beziehungsentscheidungen geraten wird, oder? (Mir fehlen da persönliche Erfahrungen...)

19.05.2022 14:07 • #4308


F
Zitat von thegirlnextdoor:
@Felica mich auch... wobei beim Jugendamt wahrscheinlich weniger in Bezug auf solchen Beziehungsfragen/Beziehungsentscheidungen geraten wird, oder? ...


Kindeswohl.
Aber das ist ja abhängig von den Eltern und deren Konstellation .

19.05.2022 14:21 • #4309


T
@Felica natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Jugendamtmitarbeiter zur Partnerwahl der Klienten äußern darf..?
@playmobil? Wie ist das? Dürft ihr in solchen Dingen raten/empfehlen...?
(Sofern es sich nicht um Gewalttäter oder Dr.ogen.abh.ängige etc. handelt..?)

Aber was mich interessieren würde - Kinder... das ist doch eure Baustelle, oder?
Erlebst du da nicht ganz viele Fälle, wo Eltern sich getrennt haben oder einer verlassen wurde und wo der andere Elternteil für die Kinder nicht mehr richtig erreichbar war - und was das mit den Kindern macht..?

Ich weiß auf jeden Fall von solchen Fällen (in natura) die damit beim Jugendamit sind (vor Abschluss des Scheidungsverfahrens), dort bekommen die Mitarbeiter das alles mit.
Wie ist das bei euch?

19.05.2022 15:37 • #4310


S
Zitat von playmobil:
Ich würde Sie nicht als meine Vorgesetzte betrachten.
Sie leitet schon in gewisser Weise die Sitzungen. Protokolliert und arbeitet mit uns die Punkte ab.
Ist generell die erste Ansprechpartnerin beim Jugendamt, wenn es neue Fälle gibt. Und wird für diese Koordinatorin Aufgabe etwas mehr entlohnt.
Aber ich sehe Sie nicht als meine Vorgesetzte an.

Ok, wenn ich lese "ich sehe sie nicht als meine Vorgesetzte an", dann kommt mir vor, dass Du nicht ganz sicher bist. An wen reportest Du und an wen berichtet die Ex AF ?

19.05.2022 15:42 • x 2 #4311


T
Zitat von playmobil:
Meine EX AF bzw Kollegin, habe ich noch abgespeichert. Habe Sie aber darum gebeten, dass so einzustellen, dass ich Ihren Whats App Status, nicht mehr sehen kann.

Warum?! Wieso liegt es in ihrer Verantwortung, dass du ihren Status nicht siehst?! Meine Güte! Lösch ihre Nummer. Ich bin sicher, du weißt, wie du sie in der Fa. erreichst - wozu dann noch die Handynummer?! Sorry, aber du schiebst echt alles auf andere ab!
Ich stell mir gerade vor, das Schicksal meiner Kinder oder Familie läge in den Händen eines Mitarbeiters des Jugendamtes, der so wenig Empathie oder Feingefühl wie du hat! Gott bewahre!
Zitat von playmobil:
Ist es denn normal oder üblich, dass wenn man sich 7 Monate gefühlsmäßig auf jemanden eingelassen hat, dass man zu der Person dann mehr Bindung empfindet, dass größere Kuchelbedürfnis hat und einfacher Ich liebe Dich über die Lippen bringen kann, als wie zu meiner/seiner Frau ?

Was ist in Bezug auf Affären schon normal?! Die leben doch davon, das gerade nicht zu sein.

19.05.2022 21:36 • x 7 #4312


VictoriaSiempre
Bei mir kommen grade alle (selbstverständlich unberechtigten! ) Vorurteile gegen Sozialpädagogen hoch

Klar ist das ungerecht und es liegt eher an mir als an den Sozialpädagogen an sich. Und bevor jemand schreit: Ich respektiere deren Job total, halte ihn für wichtig, und klar weiß ich, dass die meisten ihren Job gut machen und auch im Privatleben super klarkommen.

Aber hier wird grade ein Klischee bedient. Anderen Menschen helfen wollen, aber selber rumeiern. Trifft genau mein sarkastisches Humorzentrum.

Okay, vielleicht ist der TE auch BWLer und guckt nur auf Kosten/Nutzen/Zahlen, weil es sein Job ist

Welcher leidlich erwachsene Mensch erwartet, dass ihm sein Schnuffeltuch endlich weggenommen wird, damit er nicht mehr nuckeln muss? Sorry, aber für mich wird das grade alles sehr absurd. Und ziemlich jammerlappig.

20.05.2022 01:57 • x 8 #4313


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei mir kommen grade alle (selbstverständlich unberechtigten! ) Vorurteile gegen Sozialpädagogen hoch Klar ist das ungerecht und es ...

Du hast den Porsche vergessen! Scheint ein lukrativer Job zu sein. Frisch gebaut und ein Porsche kurz vor dem Umzug.... Wenn ich an die Autos mancher Chefs denke, die ich kenne, sind sie arm dran.....

20.05.2022 05:55 • x 1 #4314


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast den Porsche vergessen! Scheint ein lukrativer Job zu sein. Frisch gebaut und ein Porsche kurz vor dem Umzug.... Wenn ich an die Autos mancher ...

Auch einen Porsche kann man gebraucht kaufen....oder steht irgendwo, dass es ein neuer sein soll?

20.05.2022 06:07 • #4315


P
Zitat von thegirlnextdoor:
und wenn er darauf das gleiche erwidern würde wie du?
Dass die Gefühle für die Kollegin stärker sind, dass er zu ihr sagen würde ich liebe dich, zu seiner Frau aber nicht mehr so leicht, etc...?
Wenn er exakt dasselbe sagen würde, was du hier mehrfach geschrieben hast?

Was würdest du ihm dann raten?

Ich würde zu ihm sagen, dass das wohl die Folge dessen ist, weil er sich komplett gefühlsmäßig auf die Kollegin 7 Monate eingelassen hat und sich dadurch von seiner Frau gefühlsmäßig entfernt hat. Ich würde ihm aber Mut machen, dass die Gefühle zu seiner Frau, wiederkommen können. Wenn er mir das aber so erzählen würde, würde ich zum Schluss sagen: Du entscheidest alleine und keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen und das egal wie die Entscheidung ausfällt, ich weiterhin hinter ihm als Freund stehen werde.

20.05.2022 06:42 • #4316


P
Zitat von thegirlnextdoor:
natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich als Jugendamtmitarbeiter zur Partnerwahl der Klienten äußern darf..?
? Wie ist das? Dürft ihr in solchen Dingen raten/empfehlen...?
(Sofern es sich nicht um Gewalttäter oder Dr.ogen.abh.ängige etc. handelt..?)

Ich bin ja nicht direkt im Jugendamt angestellt, sondern in bzw. als Sozialpädagogische Familienhilfe. Ich habe Familien, die ich im Alltag unterstütze und einzelne Jugendliche im Erziehungsbeistand. Ich hatte bisher noch keine Familien, wo das Thema Affären auf den Tisch gekommen ist. Und selbstverständlich steht das Kindeswohl an Erster Stelle. Das ich gucke, dass es den Kindern gut geht. Das Sie in der Kita und in der Schule regelmäßig sind. Sie Essen und Trinken bekommen und gefördert werden. Manche Mütter in ihren Erziehungskompetenzen bestärke und behördliche Angelegenheiten mit den Eltern erledige bzw. angehe. Ich habe Ziele, die ich zusammen mit den Eltern bearbeite und dann wird halbjährlich beim Jugendamt geschaut, welche von diesen erfüllt worden sind und welche nicht. Ziel ist es ja, dass die Familien eines Tages ohne Familienhilfe klar kommen. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich hatte bisher zwei Familien, wo ich auch meine Meinung zur Ehe bzw zum Zusammenleben kund getan habe. Eine Mutter lebt beispielsweise mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern zusammen. Sie klagt sich immer aus, dass er sie wenig unterstützt und sie die meiste Zeit, nur nebeneinander her leben. Ich höre dann zu und sage ihr, dass sie nur ein Leben hat. Fünf Kinder definitiv einen zusammenschweißen. Sie für sich aber gucken Muss bzw Soll, ob sie noch glücklich ist und ob ein weiteres Zusammenleben für die nächsten 10 bis 15 Jahre noch möglich ist. Da ist es aber schwer, die passenden Worte zu finden. Weil ich letzten Endes, kein Eheberater bin. Jeder ein anderes Empfinden hat und jeder Erwachsene merken sollte bzw Müsste, ob eine Ehe bzw Beziehung bereits Tod oder gescheitert ist.

Und Klar, habe ich auch Patchworkfamilien. In einer, klappt es mit allem drum und dran, mittelmäßig. Beim Kindesalter ist alles top und sehr vorbildlich und bei der Kindesmutter werden Aufgaben eher nur halbherzig bzw. schluderig übernommen. Und Klar merkt man manchen Kindern an, dass es Spuren hinterlassen hat, wenn Eltern sich getrennt haben. Egal ob diese in meinen Familien 4, 6, 12, oder 15 Jahre sind. Dies, habe ich immer in Gesprächen wieder rausgehört. Eine Trennung der Eltern, hinterlässt Spuren. Nichts ist mehr, wie es mal gewesen ist. Und gerade in meiner Situation, würden mich und meine Kinder 350 KM trennen, wenn ich hier oben geblieben wäre. Ich werde es aber nicht tun. Ich werde durch den Liebeskummer durch gehen Müssen und bei meiner Familie bleiben. Klar, kann Patchwork funktionieren. Aber in der Situation, wenn diese noch nicht mal in dem einen und selben Wohnort oder in unmittelbarer Nähe stattfindet, eher schwer.
Wenn ich alle 3 Wochen meine Kinder nur gesehen hätte, wäre es eine Katastrophe. Und im Gegenzug meiner Kollegin versprechen bzw Hoffnung zu machen, dass ich mir mit ihr vorstellen kann, in Zukunft eine Neue Familie zu gründen. Das kann und will ich nicht, wenn ich meine beiden Jungs im Stich bzw hängen lasse. Und das würde ich tun. Da braucht man garnichts schön reden. Und ich hatte noch nie eine wirkliche Ehekrise. Alleine deshalb, hat sie diese Chance verdient.

20.05.2022 07:07 • x 2 #4317


alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Auch einen Porsche kann man gebraucht kaufen....oder steht irgendwo, dass es ein neuer sein soll?

Sagen wir mal so, ein Porsche ist nicht ein Beförderungsmittel, um zum Beispiel zur Arbeit zu fahren oder mit der Family in den Zoo. Das hat in meinen Augen einen Staatssymbol-Charakter. Ich habe mal einen Millionär kennengelernt, der unter anderem einen Porsche in der Garage hatte, um zum Beispiel Rennen damit zu fahren. Im Alltag fuhr er eine VW Familien-Kutsche. Er wollte der Welt nicht zeigen, dass er vermögend ist, wenn man das so sagen darf, zumindest hatte ich den Eindruck.

Ein Familienhelfer, Häuslerbauer und Alleinverdiener, der sich nicht in der Lage sah Unterhalt an zwei kleine Kinder zu zahlen und sich überlegt hatte mietfrei bei der AF zu wohnen, will sich jetzt einen Porsche zulegen? Ob gebraucht oder nicht, wird es erstens kein Schnäppchen sein, zweitens wird es immer ein falsches Statussymbol suggerieren. Sehe ich zumindest so.

20.05.2022 07:08 • x 5 #4318


P
Zitat von Trust_him:
der so wenig Empathie oder Feingefühl wie du hat! Gott bewahre!

Bei aller Liebe. Bei meiner Arbeit bzw meinen Familien, habe ich sehr viel Feingefühl und mache einen guten Job. Habe ein großes Ansehen im Jugendamt. Privat in meiner Situation, stehe ich neben der Spur. Ich bin nicht, ich selbst. Bin überfordert. Und kann schlecht, Entscheidungen treffen.

20.05.2022 07:17 • #4319


N
Zitat von playmobil:
Ist es denn normal oder üblich, dass wenn man sich 7 Monate gefühlsmäßig auf jemanden eingelassen hat, dass man zu der Person dann mehr Bindung empfindet, dass größere Kuchelbedürfnis hat und einfacher Ich liebe Dich über die Lippen bringen kann, als wie zu meiner/seiner Frau ?


Ist es denn normal, sich als verheirateter in einer eingentlich guter Ehe 7(!) Monate gefühlsmäßig auf jemanden anderen einlassen?

Okay es war am Anfang nur unkomplizierter Spaß. Ist es denn normal, wenn man verheiratet ist mit zwei Babies und Mitten im Hausbau den Spaß bei einer anderen Frau zu suchen und dafür Zuhause lügen und betrügen müssen?

20.05.2022 07:32 • x 6 #4320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag