33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

C
Mit meinem Ex-Göga verstehe ich mich heute - freundschaftlich - wieder hervorragend.
Veziehen habe ich ihm, aber nichts vergessen.
Ich persönlich finde ein gewisses Maß an Rache (wenn man es so nennen will) ok ...
wenn es einem selber gut tut, warum sollte ich dann auf andere Rücksicht nehmen,
die es auch nicht gejuckt hat?

22.05.2022 15:46 • x 5 #4456

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
ich sage ihr, dass die Liebe einen kaputt machen kann

Deine arme Frau wird bald ein Lied davon singen können..................

22.05.2022 15:47 • x 5 #4457

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@cline sehe ich absolut genauso. Man tut ja nichts verbotenes. Im Rahmen dessen was legal ist darf man genauso tun, was ein anderer getan hat - und warum sollte man verzeihen und eine Beziehung weiter führen müssen, wenn man sauer und verletzt ist und nicht möchte...?

Wenn man möchte und die Beziehung es einem wert ist, kann man das ja tun, und ist genauso in Ordnung - aber wenn davor schon alles nicht perfekt war und man keine Lust mehr hat...
Ich finde das absolut nicht verwerflich.

Ich würde nach einem Zirkus wie Playmobil ihn seiner Frau seit sieben Monaten antut gehen, ohne wenn und aber.....

22.05.2022 15:49 • x 4 #4458

I
Zitat von playmobil:
Also unnötige Floskeln, wie Du so schön sagst. Alles wurde 1000 mal durchgekaut. Ich bin auch keinen Stück besser gewesen.

Ich werde Ihre Nummer jetzt löschen und auf Facebook Sie blockieren. Sonst kommt man immer wieder in Versuchung, auf ihr Profil drauf zu gehen.

Unnötige Floskeln klingt natürlich hart. Und sicher fühlt man das ja auch alles ganz echt und real.
Für Außenstehende, oder jemanden der das durchhat (abgeklärt, von mir aus desillusioniert) ist es nur noch die immer währende Tragödie der beiden Königskinder.
Denke auch, ihr tut euch beiden einen Gefallen mit der Kontaktsperre. Schaffst du schon!

22.05.2022 15:54 • x 1 #4459

B
Zitat von cline:
Genugtuung? Rache? Die Entscheidung konnte ICH treffen und das hat gut getan.

Kann ich verstehen. Am Schluss stand er dann alleine da. Geschah ihm Recht. Und ich finde solche Form von Rache kann die Heilung und den Loslöseprozess enorm beschleunigen.

22.05.2022 15:54 • x 6 #4460

T
Zitat von cline:
warum sollte ich dann auf andere Rücksicht nehmen,
die es auch nicht gejuckt hat?

Meine Meinung dazu...ich will mich selbst nicht auf die gleiche Stufe stellen und ich bin auch schlicht nicht nachtragend, wenn jemand bereut und sich ehrlich entschuldigt. Rache hätte bewiesen, dass ich kein Stück besser bin als er.
Unser Leben ist durch die gemeinsame Aufarbeitung so viel besser geworden als früher. Ich bin einfach froh, dass wir das hinbekommen haben. Und um diese Chance hätten mich Rachegelüste gebracht.

Aber wenn das für dich so passt, dann hey...jeder muss selbst schauen, was ihn zufrieden und glücklich macht

22.05.2022 15:55 • x 2 #4461

C
Zitat von Trust_him:
.ich will mich selbst nicht auf die gleiche Stufe stellen und ich bin auch schlicht nicht nachtragend,

Ich gebe zu, dass ich durch die Betrogenen-Position egoistischer geworden bin.
Die Geschichte hat mich grundlegend verändert. Ich bin nicht mehr die, die ich mal war.

22.05.2022 16:01 • x 7 #4462

M
Zitat von Seneca22:
Sorry, aber was braucht diese Frau noch, damit sie ein Ende” respektiert ? Soll der TE sie vor dem versammelten Team als N…. beschimpfen ...

Welche Frau, die hingehalten, der leere Versprechungen gemacht wurden, die verarscht und benutzt wurde, reagiert darauf COOL und verständnisvoll?

Eine von 5.000?

22.05.2022 16:01 • x 7 #4463

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich werde Ihre Nummer jetzt löschen und auf Facebook Sie blockieren. Sonst kommt man immer wieder in Versuchung, auf ihr Profil drauf zu gehen.

Und was hat dich bisher davon abgehalten?

22.05.2022 16:11 • x 4 #4464

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:
Wir schrieben dann etwas länger.

War doof, merkste selbst.

Zitat von playmobil:
Aber sie meint wohl mit Nachrichten beantworten bei Facebook, dass Sie Männer wohl angeschrieben haben, die Sie interessant finden bzw kennenlernen wollen. Was sonst?! Ich habe Sie vor Wochen schon drum gebeten, dass ich nichts davon wissen möchte ... Wie kann man gestern Abend, so wenig Feingefühl haben?!

Das ist eine interessante Frage, die Du vielleicht für Dich beantworten solltest.

Und was die Männer angeht...
1. wirst Du in Zukunft alles mit deiner Ehefrau machen, was in einer Ehe so vorkommen kann, wie soll sich deime Ex bei diesem Gedanken fühlen?
2. Wünsche ihr Glück mit den Herren von FB und dass da der Traummann bei ist.
Zitat von playmobil:
Und wie kann man mir um 20:36 Uhr schreiben:

Bist du böse auf mich ... ?

Weil es möglich war.
Deswegen.
Weil ihr beide noch mit dem Thema hadert.
Und sie augenscheinlich noch Gesprächsbedarf hat.
Zitat von playmobil:
Ich werde ihr jetzt sagen, dass Sie mir bitte nicht mehr schreiben soll.

Ja, bitte!
Wäre für eurer beider Heilung besser.
Zitat von playmobil:
Ich habe jeden Abend mit dir geschrieben oder telefoniert über eine lange Zeit und auf einmal ist da NICHTS mehr, einfach Ruhe und ich allein.

Es ist für euch beide eine Umstellung.
Zitat von playmobil:
Wir wissen beide, dass Schluss ist.

Ja?
Wirklich?
Und akzeptiert ihr das auch beide, lebt das durch entsprechendes Tun o. Lassen und seid eindeutig darin?
Oder gibt es da noch wehmütige vermissende Blicke oder mehrdeutige Mimik und Gestik?
Falls ja, deinerseits:
Einstellen!

Zitat von playmobil:
Aber es ist einfach jetzt wieder bewiesen, dass es noch schlimmer ist, Kontakt zu haben.

Welch Überraschung.

Ich denke, ich würde versuchen vorzeitig aus meinem Arbeitsvertrag rauszukommen, wäre ich an deiner Stelle playmobil.

22.05.2022 16:25 • x 5 #4465

B
Zitat von alleswirdbesser:
Und was hat dich bisher davon abgehalten?

Ignoranz, Leiden wollen und sorry die eigene Dummheit.

22.05.2022 16:29 • x 5 #4466

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Meine Meinung dazu...ich will mich selbst nicht auf die gleiche Stufe stellen

Ich empfinde das nicht als auf die gleiche Stufe stellen.
Jemanden die Konsequenzen für seinen Betrug spüren zu lassen, weil man nicht mehr vertrauen kann ist keinesfalls, sich auf dieselbe Stufe stellen.
Das wäre ein Seitensprung aus Rache, gebe ich dir Recht, muss wirklich nicht sein...

22.05.2022 16:39 • x 2 #4467

P

P
Zitat von Tee-Freundin:
Oder gibt es da noch wehmütige vermissende Blicke oder mehrdeutige Mimik und Gestik?
Falls ja, deinerseits:
Einstellen!

Wie schon erwähnt, sind die 2 Std Teamsitzung, Gift. Na Klar, Muss man sich mal anschauen. Es ist aber der Tod.
Zitat von Tee-Freundin:
Ich denke, ich würde versuchen vorzeitig aus meinem Arbeitsvertrag rauszukommen, wäre ich an deiner Stelle playmobil

Ich werde das bis Ende August noch durchziehen bzw ertragen. Dann ist Schluss! Nächste Woche zum Beispiel, fällt die Teamsitzung aus. Gott sei Dank.
Bei Facebook habe ich Sie bereits blockiert. Dann kann Sie nicht auf mein und ich nicht auf ihr Profil, zugreifen.

22.05.2022 17:31 • #4469

P
Zitat von Tee-Freundin:
2. Wünsche ihr Glück mit den Herren von FB und dass da der Traummann bei ist.

Puhhhh ...
Solange ich sie liebe bzw Gefühle da sind, wird das nicht aus meinem Mund kommen. Sorry ...

22.05.2022 17:32 • #4470

A

x 4