33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Butterblume63:
und sorry die eigene Dummheit.

Keinen Grund, sich zu entschuldigen. Es ist ja wahr.
Man läuft mit dem Messer, in die offene Wunde.

22.05.2022 17:33 • #4471

Maxy522
Zitat von playmobil:
Bei Facebook habe ich Sie bereits blockiert

Und die Nr haste immer noch tada

22.05.2022 17:34 • #4472

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Zitat von playmobil:
Puhhhh ... Solange ich sie liebe bzw Gefühle da sind, wird das nicht aus meinem Mund kommen. Sorry ...

Ist doch aber komisch?
Wenn man liebt und den anderen nicht glücklich machen kann, sollte man ihm dann nicht das Beste wünschen?

22.05.2022 17:34 • x 8 #4473

Catalina
Zitat von Isnogud:
Wenn man liebt und den anderen nicht glücklich machen kann, sollte man ihm dann nicht das Beste wünschen?

Wenn man wirklich und ehrlich liebt, dann ja. Wenn das Ganze, was man vor sich selber und anderen als Liebe deklariert, aber eigentlich eher egoistische Motive hat, wird man das nicht schaffen.

22.05.2022 17:51 • x 7 #4474

B
Zitat von Isnogud:
Ist doch aber komisch? Wenn man liebt und den anderen nicht glücklich machen kann, sollte man ihm dann nicht das Beste wünschen?

Das setzt menschliche Größe voraus. Ein Egomane ist dazu nicht in der Lage. Genauso wenig wie der Ehefrau zu sagen,dass man(n) nur wegen der Kinder bleibt und nur noch wenig Gefühle für sie hat. Aber auch hier will der Besitz gewahrt bleiben.

22.05.2022 17:52 • x 4 #4475

P
So!
Nummer gelöscht Facebook blockiert.
Keinen Kontakt mehr. Außer dienstlich.
Am Donnerstag, bin ich mit meiner Frau beim Fußball gewesen. Nächste Woche, gehen wir zum Musikkonzert. Ende August, wollen wir mit unseren Kindern, nochmal eine Woche nach Spanien in den Urlaub fliegen.
Ich lasse mich voll und ganz auf die Familie ein.
Ich hoffe, dass es schnell besser wird und die Gefühle für die EX AF nachlassen.

22.05.2022 18:27 • x 4 #4476

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
So!
Keinen Kontakt mehr. Außer dienstlich.

Sehr gut, aber hoffentlich war das nach dem letzten Kontakt jetzt auch wirklich alles gut geklärt, um Ressentiments und weitere Nachwirkungen so gering wie möglich zu halten..?

22.05.2022 18:35 • x 1 #4477

Tee-Freundin
Zitat von playmobil:

Gut so.

Bezüglich des Arbeitsvertrages...
Zitat von playmobil:
Ich werde das bis Ende August noch durchziehen bzw ertragen.

Dir ist schon bewusst, dass es deiner Kollegin damit ähnlich gehen dürfte?
Somit ein Aus den Augen - aus dem Sinn auch zu ihrem Nutzen sein könnte?

Zitat von playmobil:
Solange ich sie liebe bzw Gefühle da sind, wird das nicht aus meinem Mund kommen. Sorry ...

Verstehe.
Zitat von playmobil:
Donnerstag, bin ich mit meiner Frau beim Fußball gewesen.

Zitat von playmobil:
Nächste Woche, gehen wir zum Musikkonzert.

Zitat von playmobil:
Ende August, wollen wir mit unseren Kindern, nochmal eine Woche nach Spanien

+ neues Auto...
Zitat von playmobil:
Ich lasse mich voll und ganz auf die Familie ein.

Du tust all dies...
ABER deiner Ex bist Du nicht fähig alles Gute, Zufriedenheit und Glück an der Seite eines anderen zu wünschen?!?!?!
Jemanden, der sowas mit ihr teilen könnte.

Zitat von Isnogud:

Kenne ich auch so.
Falls es denn Liebe ist und nicht was anderes.

22.05.2022 19:05 • x 4 #4478

N
Als nächstes kommt die Wutphase bei deiner ExAF. Wenn du Pech hast, lässt sie dich Bei deiner EF auffliegen

22.05.2022 19:16 • x 5 #4479

B
Zitat von Name:
Als nächstes kommt die Wutphase bei deiner ExAF. Wenn du Pech hast, lässt sie dich Bei deiner EF auffliegen

Echt gesagt,ich hoffe sie macht es. Dann weiß seine Frau mit was für Exemplar sie gestraft ist. Bleibt sie dann trotzdem ist es ihre Entscheidung mit der sie Leben muss.

22.05.2022 19:24 • x 3 #4480

I
Zitat von Name:

Das, fürchte ich, wird sehr wahrscheinlich auch so kommen.
Was dann ?

22.05.2022 19:50 • #4481

B
Zitat von Isely:
Das, fürchte ich, wird sehr wahrscheinlich auch so kommen. Was dann ?

Dann fliegen ihm hoffentlich die Konsequenzen seines unerträglichen Verhaltens und seiner Lügen um die Ohren. Ich glaube nur dies hätte einen Lerneffekt. Bisher lief doch noch alles ganz gut für ihn.

22.05.2022 19:55 • x 5 #4482

MissNextDoor
Zitat von Tee-Freundin:
Verstehe.

+ neues Auto...

Du tust all dies...
ABER deiner Ex bist Du nicht fähig alles Gute, Zufriedenheit und Glück an der Seite eines anderen zu wünschen?!?!?!
Jemanden, der sowas mit ihr teilen könnte.

Mal andersherum... ich lese bei Playmobil immer noch nichts von Gefühlen gegenüber seiner Frau...
Nun wird versucht, das Glück zu erkaufen und durch Urlaube, Anschaffungen und anderes wiederzuerwecken.

Wenn die arme Frau wüsste wie es in Playmobils Herz wirklich aussieht... ob sie das alles mitmachen würde..?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Würde mein Mann mich nur wegen der Sicherheit behalten wollen...
Man hofft ja schon ohne Affäre und Dritten in der Beziehung immer, dass es nicht so ist... egal was jemand sagt, man kann ihm nur vor den Kopf schauen.

Aber eindeutigere Beweise dafür dass eine Beziehung tot ist als hier wieder und wieder gebracht werden, gibt es kaum.

Und das bisschen Nostalgie an einem netten Abend mit Essen gehen... pffff!
So empfinden auch viele noch, ab und an, die längst getrennt sind und das nicht mehr rückgängig machen würden.

Die arme Ehefrau. So viel kostbare Lebenszeit, die noch flöten gehen wird bis Playmobil nicht mehr anders kann als irgendwann doch noch seinem Herzen zu folgen.
Irgendwie sehr traurig.

22.05.2022 20:30 • x 6 #4483

I
Zitat von playmobil:
Ich lasse mich voll und ganz auf die Familie ein

Es tut mir leid, das zu sagen (und ich wünsche dir nicht, dass dir die shice um die Ohren fliegt), aber die anderen haben recht... Das sind alles Oberflächlichkeiten, die das Problem deiner Ehe nicht an der Wurzel packen.
Aber evtl. wird dir das in der Therapie dann klar. Kannst nur hoffen, dass die Sache bis dahin kein Eigenleben entwickelt, so wie es dir hier viele prophezeien...

22.05.2022 20:35 • x 3 #4484

M
Du hast sie blockiert und alles und sie ist damit jetzt happy und zufrieden oder wie?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Eher dass sie gerade zu Hulk mutiert.

22.05.2022 20:45 • x 6 #4485

A

x 4